Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 00:25
Auf der Webseite (Archiv-Version vom 05.11.2016) und im Prospekt (Link auf der Webseite) der "Die Erste KPP GmbH" (bekanntlich Rosch-Lizenznehmer für Deutschland) findet sich eine bunte Grafik, in der die Stromerzeugung per Auftriebskraftwerk (KPP) mit den gängigen herkömmlichen Stromerzeugungsarten verglichen wird. Prinzipiell finde ich das eine gute Idee, weshalb ich mir erlaubt habe, die Grafik noch um ein bei der Entscheidungsfindung sehr nützliches Kriterium zu ergänzen:

Die Erste KPP Vergleich StromerzeugungsaOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 07:14
@uatu

Hahaha, sehr gut. Darf Die Erste das verwenden? Das wäre mal ein Anlass für ein Update der Website nach Monaten.
Klasse. Ein Tag der mit so einem Lachanfall beginnt, wird bestimmt gut :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 07:40
Ach Du Schei***! Der Trend ist in meinem Umfeld angekommen...
So findet man uns
Kinetics Solution T. B.
Plochingen
Den kenne ich. Wenngleich nur über ein Social Media.

Und, @pluss, er bricht Lizzys Naturgesetz. Er ist Dipl.-Inf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 07:51
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Den kenne ich.
Kannst ja mal versuchen, ihn aufzuklären.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 08:50
@poipoi
Das habe ich mir auch schon überlegt. Wenngleich ich davon ausgehe, dass das vergebene Liebesmühe ist. Ich habe die letzten Beiträge hier nur überflogen und das war auch die einzige verlinkte Seite, die ich angeklickt habe, insofern bin ich noch nicht wirklich informiert, meine aber in Euren Beiträgen gelesen zu haben, dass es so ausschaut, als ob die Schlagworte "Auftriebskraftwerk", "KPP" etc. bewußt vermieden wurden. Dann müßte er sehr wohl wissen, was da gespielt wird und kennt mit Sicherheit auch diesen Thread hier.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 09:00
Zitat von uatuuatu schrieb:Nur: Es gibt nach wie vor keine ADL Energie AG im amtlichen Verzeichnis bei unternehmensregister.de, und genauso wenig im ebenfalls amtlichen Verzeichnis bei handelsregister.de.
Bei moneyhouse findet man eine ADL - Energie GmbH & Co. KG


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 09:05
@liezzy
Aber keine Aktiengesellschaft.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 09:19
Handelsregisternummern stimmen auch nicht überein... Ist also nicht bloß ein "kleiner Schreibfehler"

Edit: Ich sehe grad, das war schon Thema... (ich bin noch am Nachlesen)


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 09:24
@liezzy: Es gibt eine ganze Reihe von Gesellschaften im Zusammenhang mit ADL (hatte ich vor ein paar Monaten hier schon mal zusammengestellt). Es gibt aber -- soweit sich nachvollziehen lässt -- keine AG. Eine GmbH & Co. KG und eine AG sind -- zumindest im allgemeinen Ansehen -- schon erheblich unterschiedliche Kaliber. Ein "Flüchtigkeitsfehler" ist durch viele Einzelheiten (z.B. die Angabe eines Aufsichtsrats, den es bei einer KG nicht gibt) ausgeschlossen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 10:15
Findet jemand bei intuitionark.de ein richtiges Impressum?
Wenn man in die Suche oben rechts "Impressum" eingibt, poppt die unten im Bild auf grau stehende Adresse auf. Also kein ausreichendes Impressum.

Der Geschäftsführer von intuitionark ist übrigens ein ähnlich smarter Typ wie das T in HTL.

Und unter magnetvoltaik (Archiv-Version vom 30.04.2016) findet man die üblichen Verdächtigen... Schlagwörter wie "Tachyonen, Orgonernegie, Skalarwellen".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 11:30
Zitat von liezzyliezzy schrieb:ein ähnlich smarter Typ wie das T in HTL.
Allerdings wohl eher nicht in der Übersetzung von smart=schlau, intelligent.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 11:41
@poipoi
Smart eher im Sinne von charmanter Schwiegermuttertyp.

Ich versteh das echt nicht. C.T. und T.B., das sind doch Jungs mit einer soliden Ausbildung?! Dass ein Triple-D nichts anderes machen kann, jo. Aber die?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 11:49
Zitat von liezzyliezzy schrieb:mit einer soliden Ausbildung
CB ist Licht- und Tontechniker und CT BWLer oder Ähnliches. Die sollten von Technik und Physik ihre ohnehin schon teilweise verbrannten Pfoten lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 11:54
Ich meine nicht C.B., sondern T.B., den Neuen. Und ein BWL-Studium und ein Informatik-Studium (T.B.) sind meines Erachtens schon solide Ausbildungen, mit denen man in der freien Wirtschaft was anfangen kann. Da muss man nicht ein dubioses AuKW bzw. Lizenzen dafür verkaufen wollen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 11:56
Zitat von liezzyliezzy schrieb:nd ein BWL-Studium und ein Informatik-Studium (T.B.) sind meines Erachtens schon solide Ausbildungen, mit denen man in der freien Wirtschaft was anfangen kann. Da muss man nicht ein dubioses AuKW bzw. Lizenzen dafür verkaufen wollen.
Vermutlich kommt man mit Esozeug schneller und leichter zu Geld.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 12:02
Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Denen muss doch klar sein, dass das ein Schneeballsystem ist. Ok, sie stehen als vermutlicher 1.-KPP-Lizenznehmer immerhin an dritter Stelle. Aber irgendwie müssen sie doch da ein Haufen Geld generieren. Und das alles um die Gefahr des Knastes.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 12:35
Ich finde interessant, das man von den beiden Unterzeichnern des Belgrader Gutachtens nie wieder was gehört hat. Auf Bildern von einer Präsentation in Vukovar mit Wortführer CT sitzen die etwas betreten im Hintergrund, ansonsten hört, liest und sieht man nichts. Die beiden haben technisch definitiv was auf dem Kasten, und wissen mit Sicherheit, dass der Zauber faul ist.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 13:42
Evtl. glauben die Lizenznehmer, das alleine das vermeiden der bösen Schlüsselwörter,auf ihren Webseiten, dazu führt, dass endlich der Verkauf angekurbelt wird. Das ist leider ein Irrglaube. Die Verkaufschance für ein Gerät das nirgendwo auf der Welt ausser bei Rosch, läuft ist: null, 0, Zero, nittens, nicht vorhanden! Deshalb kann ich den Lizenznehmern nur empfehlen, eines dieser Wunderwerke an den Bösen Wolf zu liefern, den Wetteinsatz zu kassieren und dann die größte Werbeaktion seit es Allmy gibt zu erleben und reich, glücklich und zufrieden zu leben, bis sie nicht gestorben sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 13:47
Der Admin Götz. R. von slimlife.eu zeigt mal wieder deutlich dass es ihm nicht um Fakten geht sondern um Stimmungmache. Er tut so, als ob er den DEKRA-Messbericht (what a mess!) als Gutachten für die Funktionstüchtigkeit des "Auftriebskraftwerks" fehlinterpretiert. Aber so beschränkt kann er doch nicht sein. Da hofft wohl jemand mitzuverdienen Doch sind seine Lügen zu offensichtlich.
http://www.slimlife.eu/wordpress/2016/07/dekra-pruefbericht-zum-rosch-auftriebskraftwerk/

Und er macht von vornherein deutlich, dass er gegenteilige Meinungen löschen wird. Witzbold!

Nett ist wenigstens, dass er auf Wolfgangs website verlinkt. Danke dafür.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 14:51
Nee, den halte ich tatsächlich für so blöd, dass er diesen Schwachsinn glaubt.
Wolfgang hatte den Bericht ja auch von Leuten bekommen, die ihm eins auswischen wollten, nach dem Motto "ätsch, guck ma, funktioniert doch". Es wird immer Leute geben, die man mit einem TÜV oder DEKRA-Siegel behumsen kann. Wer immer noch nicht kapiert hat, dass das Ding ein (um mal alfathers Begriff zu benutzen) Rohrkrepierer ist, der will es auch nicht verstehen und wird es in 100 Jahren, wenn immer noch nirgendwo ein Käipipi läuft, nicht verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden