Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.12.2016 um 18:26
Der Holländer schreibt auf Facebook:
Mega Vertrag geschlossen für den Bau von 800 MW / Stunde kpp Installation, mit nachhaltigen Strom liefern
Na, dann viel Spass mit deinen 800 Megawatt pro Stunde.

https://www.facebook.com/groups/1420042804884309/permalink/1868476723374246/

Und eine der Antworten kommt von einem ganz schlauen Fuchs:
Und es ist 0 % Spirutueel und verschwommen. Es ist einfach Physik. Weil die Blasen aus setzen, wenn sie mehr an deoppervlak kommen, haben sie eine größere Aufwärtsdruck sie werden größer.


Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2016 um 18:37
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und es ist 0 % Spirutueel und verschwommen. Es ist einfach Physik. Weil die Blasen aus setzen, wenn sie mehr an deoppervlak kommen, haben sie eine größere Aufwärtsdruck sie werden größer.
Naja er weis zumindest das Blasen größer werden wenn sie an die Oberfläche kommen, dummerweise hat er eigentlich 2 Probleme dabei. Zum einen sind die Blubberbehälter ja immer vom selben Volumen = selber Auftrieb und zum anderen dürfte bei 4,2-4,6m Wassersäule sich nicht sehr viel ausdehnen. Denken ist nicht seine Stärke, ob man ihm das mal erklären sollte?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2016 um 18:49
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: ob man ihm das mal erklären sollte?
Sinnlos. Man muss bei diesen Geräten auch eigentlich nichts erklären. Normale Menschen erkennen intuitiv, dass das nicht funktionieren kann. An allen anderen perlen jegliche Erklärungsversuche ab.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2016 um 21:40
@Thorsteen:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Zum einen sind die Blubberbehälter ja immer vom selben Volumen = selber Auftrieb und zum anderen dürfte bei 4,2-4,6m Wassersäule sich nicht sehr viel ausdehnen.
Sofern die Auftriebsbehälter nicht vollständig befüllt werden (was bei Rosch normalerweise der Fall ist), nimmt der Auftrieb durch die sich ausdehnende Luft während des Aufstiegs tatsächlich zu. Die Berechnung dazu hatte ich vor Längerem hier gepostet (einschliesslich einer Grafik, aus der man ablesen kann, um welchen Faktor die Auftriebsenergie durch diesen Effekt abhängig von der Wassertiefe zunimmt).

Um den entscheidenden Punkt für evtl. verbliebene mitlesende Auftriebskraftwerk-Gläubige nochmal ausdrücklich festzuhalten:

Für die Energiebilanz ist dieser Effekt natürlich irrelevant, weil die "zusätzliche" Auftriebsenergie in jedem Fall vom Kompressor aufgebracht werden muss!


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2016 um 21:53
Interessante Information aus einem Facebook Post (Original auf Niederländisch):
Rosch bietet diese Anlage schon seit geraumer Zeit an. Sie wurde aber noch nicht ausgeliefert. Ich weiß nicht warum, was mir gesagt wurde, sie warten auf Genehmigung für den Verbraucher Art Kemakeur (ähnlich TÜV in den Niederlanden) auch warten sie darauf hin, dass sie das Label Ökostrom bekommen.
Ja ja, immer dieses lästige Warten. Das könnte man auch in eine Formel packen: Je freier die Energie, desto länger die Wartezeit auf das Produkt.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2016 um 22:07
@uatu

Oh ich ging davon aus das die Behälter komplett gefüllt sind. Bei dem bissel Wassersäule sollte es auch nicht sooo viel an Ausdehnung geben in meinen Augen, und selbst wenn macht es keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2016 um 22:09
5m Wassersäule sind 0,5 bar Druck der zusätzlich auf die Blasen wirkt bzw. eine Erhöhung um ~50% im Vergleich zu den 1,0 bar Luftdruck, den man sonst hat.

Die Ausdehnung ist also durchaus beachtlich.


Aber irrelevant.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2016 um 23:22
@Thorsteen:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bei dem bissel Wassersäule sollte es auch nicht sooo viel an Ausdehnung geben in meinen Augen ...
Da ist kein Mutmassen notwendig. Der Einfluss des Effekts lässt sich, wie in meinem vorhergehenden Beitrag erwähnt, konkret (idealisiert, aber durchaus praxistauglich) berechnen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:... und selbst wenn macht es keinen Unterschied.
Das ist in der Tat der entscheidende Punkt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 11:28
Es macht für den guten Bram sowieso keinen Unterschied!

Ob die Blasen in den Auftriebskörpern oder außerhalb dieser Körper, des nicht gelieferten Kraftwerks, größer werden, wen juckt es?

Wenn er Glück hat bekommt er eine Röhre, in die er dann, mehr als Sprichwörtlich gucken kann!


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 14:08
Der Verein Gaia hätte eine solche Röh..äh...AukW Selbstbausatz billigst abzugeben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 17:00
Der Holländer scheint richtig angefixt zu sein und träumt von Megawatt pro Stunde und hoch verzinsten Millionen. Das Erwachen wird bitter werden.
Mega Vertrag geschlossen für den Bau von 800 MW / Stunde kpp Installation, mit nachhaltigen Strom liefern. Investoren können ab € 1 Millionen machen und eine Rendite von 8 % auch Banken dürfen mitmachen, Sicherheiten Verpfändung von den Strom erträge



melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 18:42
Sein Problem ist die Sicherheit. In mehrfachr Hinsicht. Die technische und die finanzielle. Technisch ist das hier im Forum ja schon beleuchtet worden was man von offenen Ketten und kleinen Wellen zu halten hat. Und finanziell will er Stromerträge als Sicherheit anbieten. Das kann wohl nicht sein Ernst sein? Es gibt ja weltweit kein ausgeliefertes Kraftwerk das Strom erzeugt. Wie soll da der Stromertrag als Sicherheit dienen? Wobei mehr Strom reinfliest als rauskonmt, wenn jemals ein KPP geliefert wird. Der Mann hat mehr Gottvertrauen als sein Name vermuten lässt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 18:50
Dass überhaupt noch jemand darauf reinfällt, nachdem schon die ersten (Gaia) darauf reingefallen sind ...
Der Holländer muss doch nur mal Google bemühen, um sich nicht zu ruinieren.

Auf Stromerträge des AuKW zu vertrauen – Muahaha!


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 19:08
Man muss bedenken, dass die potentielle Kundschaft von Rosch eine ganz bestimmte Klientel ist, grün angehaucht, gesellschaftskritisch mit einem starken Hang zu Verschwörungstheorien ("big Oil" etc.) und technisch-physikalisch nahezu ahnungslos. Die aus diesem Pool gewonnenen echten Kunden entsprechen dem umso mehr. Rosch rennt bei diesen Leuten offene Türen ein. Dazu kommt, dass man sich als Pionier (sic!) fühlt, der mit Rosch gegen die Konzerne kämpft. Fakten treten in den Hintergrund, man begibt sich in eine Glaubens-, Hoffnungs- und Traumwelt.
Abgesehen davon muss der Holländer meiner Meinung nach irgendwas durcheinander bringen, 800MW schlüsselfertig entsprächen laut Preisliste einer Kaufsumme von 1,6Mrd.€. Dafür Investoren zu finden dürfte schwierig werden.
Letzten Endes wird es bei ihm aber genauso sein wie bei Der Ersten, das KPP ist unverkäuflich. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht schon Geld locker gemacht hat. Dass Die Erste vermutlich bis zu 9,5 Millionen in den Sand gesetzt hat tut mir dagegen allerdings nicht wirklich leid. Wer nicht hören will muss fühlen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 20:05
Heute hab ich wieder mal eine Menge Papier vom Gericht erhalten ... Kopien der von ROSCH nachgereichten Patente:
http://gaia.ws1.eu/chronik-115.php :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 20:21
Dünn, sehr dünn. Aber das Wichtigste: keine Einwände gegen den Gutachter :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 20:53
Jetzt möchte man sich auch beim Magneto blamieren, auch ok.

Mein Lieblingssatz, Seite 10:
http://gaia.ws1.eu/files/doc/2016-12-09_lg-linz_rosch_folgeeingabe-3.pdf

"The fist force is the force of thrust"

Dear Doctor, sincerely, i agree


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 21:09
Der von DDD und HUG akzeptierte Gutachter ist u.a. Sachverständiger für Wasserkraftwerksbauten (siehe hier: http://suche.gerichts-sv.at/Default.aspx?LV=wnb&SV=W467292 ). Bin schon gespannt, ob er dem Gericht die Funktionsfähigkeit des weltweit ersten Perpetuum Mobiles bestätigen wird. (Mein Tipp: Wird er nicht,)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 21:32
Fürs Protokoll.
Patentanmeldungen haben übrigens KEINE Schutzwirkung, abgelehnte erst recht nicht.

Serbische Patentdatenbank:
http://reg.zis.gov.rs/patreg/

2012/0286 Magnetmotor, abgelehnt --> Klopapier

Patent 0286 abgel

2012/0295 KPP, abgelehnt --> Klopapier

Patent 0295 abgel

US Patent US20040207203, eingetragen 2004, von Rosch gekauft 2013
hat NICHTS mit dem KPP zu tun --> Klopapier

"Deutsche Patentschrift" 10 2014 016 202.8, Prüfungsantrag von UNS gestellt
"Deutsche Patentschrift" 10 2014 019 254.7, wortgleich (abzüglich Rechtschreibfehler), Erfinder Physikgenie Dr.D

"Planstudie" (damit ist wohl das "technische Gutachten" gemeint?), Verfasser höchstwahrscheinlich HTL --> Klopapier

@Rosch. Das ist alles Scheissdreck.


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2016 um 21:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Fürs Protokoll.
Nee, für das Gericht.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:@Rosch. Das ist alles Scheissdreck.
Jepp. Langsam beschleicht mich das Gefühl ihr seit selbst geleimt worden.
Ich hoffe nicht dass ihr diese Patente gekauft habt in dem Glauben die Dinger funktionieren tatsächlich...oh jee und jetzt versucht ihr die heiße Kartoffel weiter zu reichen um das Invest rein zu holen.


Anzeige

1x zitiertmelden