Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:45
Zitat von alkalinealkaline schrieb:Auch wenn ich den Vorgang hier nur partiell verfolgt hab
Du hast den Vorgang offensichtlicher nur sehr partiell verfolgt ...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:48
Nachdem Du mich auf den Namen hingewiesen hattest, hat auch bei mir was geklingelt.
Ich stelle es mir einfach nur zu schön vor, Comics der Gerichtsverhandlung...

Gut, aber genug OT geworden, ich bin sehr gespannt was bei der Klage raus kommt, und hoffe, Du bleibst dabei einen Anwalt zu konsultieren. Nicht dass es wegen eines blöden Formfehlers nicht demnächst ein KTW Crossbow mit "Austrian Justice Proofed" Aufkleber neben dem DEKRA Rolls steht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:49
Schöne Grüsse aus den St.Magarethen....ist hier zur Zeit nen Gaiatreffen?Würde mich ja gerne unter die Leute mischen und berichten xD


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:50
@wolfgang52
Du hast den Vorgang offensichtlicher nur sehr partiell verfolgt ...
Jah. Hab mich heute auch erst angemeldet.

Ich will dir nun auch nicht weiter reinreden ...


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:56
@kiefer
In St. Margarethen habe ich jetzt nichts gefunden, aber:

auf: gaia-energy.org/veranstaltungen/
***************************************************
17.09.2016
13:00 - 16:30 GAIA Kraftwerk-2.Projekttreffen - 5081 Anif
hotel-kaiserhof-anif-header HOTEL Kaiserhof***,
Anif/Salzburg, Salzachtal Bundesstraße 135, 5081 Anif, Salzburg
***************************************************

Das kann ja wieder lustig werden. Der Tragikomödie x-ter Teil.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 18:05
@Dblickstrudel
Schade am 17.9 bin ich leider nicht mehr da :( hab mich gefreut denen richtig schöne fragen zu stellen und alles aufzunehmem xD


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 18:41
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich stelle es mir einfach nur zu schön vor, Comics der Gerichtsverhandlung...
Habs mal mit auf die ToDo-Liste gesetzt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 18:46
@kiefer
Die jagen dich zum Teufel, wenn du kritische Fragen stellst. So etwas kann man nur still dokumentieren, das sind verlorene Seelen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 19:21
Vielleicht warten auch alle nur darauf, dass endlich einer den Mund aufmacht.
Und wenn es einen zweiten gäbe, dann käme es zur vollständigen Induktion. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 19:33
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Die jagen dich zum Teufel, wenn du kritische Fragen stellst.
Ja, wenn mal ein Gaia-Mitglied auf nette Art sagen würde, dass es auch so etwas wie Qualitätsmanagement braucht.
Wie wichtig das für jede Gemeinschaft ist, dass auch jemand sich überlegt, was schief gehen könnte um zukünftige Fehler zu vermeiden.

Der Erfolg von Walt Disney, der ein ganz großer Enthusiast und Träumer war konnte nur stattfinden, weil er auch den "Kritiker" in sich zu Wort kommen ließ.

Siehe Walt-Disney-Methode Wikipedia: Walt-Disney-Methode
Der Träumer ist subjektiv orientiert und enthusiastisch, enthält sich aber eines praktischen Urteils zu einer Idee oder Analyse.

Der Realist nimmt einen pragmatisch-praktischen Standpunkt ein, entwickelt Aktivitätenpläne und untersucht die notwendigen Arbeitsschritte, -mechanismen und Voraussetzungen.

Der Kritiker fordert heraus und prüft die Vorgaben der anderen. Ziel ist konstruktive und positive Kritik, die mögliche Fehlerquellen identifizieren hilft.
Es muss einfach bei jedem der Besteller auch Zweifel geben. Die werden halt schön unter dem Teppich gekehrt. Allerdings hat Gaia das so perfektioniert dass der Teppich nur noch ein Deckmäntelchen auf einem Müllberg ist.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 23:15
Ich hab für heute, bevor ich schlafen gehe, noch ein kleines Geschenk an die Teilnehmer dieser Diskussion: http://gaia.ws1.eu
Vor etwa 2 Wochen hatte ich eine Volltext-Suche für alle Texte auf meiner Website eingebaut, die zwar bisher erst wenig genutzt wurde, aber das macht nix. Ich selber mache bereits seit den Anfängen, als ich diese Diskussion hier entdeckt hatte, nach dem Lesen immer ein „Strg + S“ auf meiner Tastatur. Dadurch ist bei mir lokal ein sehr brauchbares Archiv von Allmy entstanden, das ich prima durchsuchen kann. Der Thread gehört schließlich neben meinen direkten Informanten zu meinen wichtigsten Informationsquellen.
Die Suchfunktion hier im Forum ist leider nur bedingt brauchbar. Wenn ich z.B. nach dem Wort „kontrollieren“ suchen, bekomme ich 9 Treffer. Suche ich nach dem Wort „kontrolliere“, bekomme ich keinen einzigen Treffer! Das ist ärgerlich, denn dadurch geht sehr viel verloren. Ein Suchwort muss bei Allmy leider immer genau eingegeben werden, damit es einen Treffer liefert.
Auf meiner Website kann man seit heute neben meinen eigenen Inhalten auch die Inhalte dieses Threads durchsuchen. Die Suche liefert auch dann Ergebnisse, wenn ein Suchwort nur als Teil eines längeren Wortes enthalten ist. Die allerneuesten Beiträge sind jeweils noch nicht im Index enthalten – diesen werde ich in unregelmäßigen Abständen aktualisieren.
Da ich solche Such-Mechanismen schon öfter in Webseiten implementiert habe, war’s ein Leichtes für mich und nützt somit nicht nur mir sondern uns allen ... :)
PS: Natürlich dürfen auch ROSCH & Co sowie Richter und (Staats-)Anwälte die Suche benutzen ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 23:20
@wolfgang52
Danke, das ist eine tolle Sache. Denn die Suchfunktion ist beim Allmy (warum auch immer) wirklich seeehr mangelhaft.

Ich freue mich über 1714 Treffer mit "kasmichl". Nicht meine eigenen Beiträge, sondern wo ich zitiert worden bin.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 03:07
@wolfgang52
Schlag doch dem Allmy-Vorstand vor das gleich hier auf Allmystery zu integrieren :) Also die Suchfunktion :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 10:17
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Denn die Suchfunktion ist beim Allmy (warum auch immer) wirklich seeehr mangelhaft.
War das eigentlich schon immer so? Ich kann mich erinnern, in meiner Allmy Anfangszeit den Eindruck gehabt zu haben, dass die Suche zwar einfach gestrickt ist, aber alles findet. Irgendwann wurden die Suchergebnisse deutlich lückenhafter.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 10:34
Zitat von poipoipoipoi schrieb:War das eigentlich schon immer so? Ich kann mich erinnern, in meiner Allmy Anfangszeit den Eindruck gehabt zu haben, dass die Suche zwar einfach gestrickt ist, aber alles findet.
Im Mai 2015 ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Beitrag von Dblickstrudel (Seite 1.122)

Kurz(?) vorher hat es noch funktioniert.

Ich habs mal im Bugs und Fehler - Forum an @dns gepostet. Bugs und Fehler (Seite 196) (Beitrag von Dblickstrudel)


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 11:01
Die Allmy-Suchfunktion hatte bis vor kurzem Probleme mit Umlauten, das ist aber eigentlich behoben.

Das Problem ist nun dass nicht nach nur Teilen eines Wortes gesucht werden kann? Ich könnte versuchen das einzubauen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 11:06
Die Suchfunktion scheint willkürlich bestimmte Beiträge auszusortieren, so dass man sich nicht auf sie verlassen kann.

"kasmichl" z.B. liefert nur 1.110 Suchtreffer, hat aber wohl 1714 Treffer.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 11:10
@Dblickstrudel

Ich hab gerade mal in der Datenbank geguckt, es gibt definitv nur 1110 Beiträge mit kasmichl. Vielleicht sind die 1714 wenn das Wort mehrmals in einem Beitrag auftaucht?


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 11:13
"Echtzeit" 19 zu 446

Allmystery: 19 Treffer
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=113123&query=echtzeit

google für Auftriebskraftwerk-Forum: 446 Treffer
https://www.google.de/#q=echtzeit+site:www.allmystery.de%2Fthemen%2Fgw113123


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 11:14
Google findet so viele Seiten zu Echtzeit weil das als Link im Header auf Allmy vorkommt.


Anzeige

melden