Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.08.2016 um 08:38
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Am besten wäre (und ich gehe davon aus, dass es auch so passiert), dass sich @wolfgang52 vom User Asterix das originale Mail geben lässt und es an "seinen" Richter weiterleitet.
... ist gestern bereits passiert. :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.08.2016 um 10:54
Hoppla, der rote Aukw-Button ist von der GAIA Seite verschwunden. Bestellen kann man es allerdings immer noch.


melden

Auftriebskraftwerk

13.08.2016 um 12:55
"Wer dem Anderen eine Grube gräbt...."
:-)


melden

Auftriebskraftwerk

13.08.2016 um 20:35
"...hat ein Grubengrabgerät...", aber nicht mit Aukw angetrieben ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 01:02
@Issomad
Naja, wer ein AuKw "besitzt", hat quasi ein "Grubengrabgerät"... Im finanziellen Sinn 😉


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 10:18
Bei borderlands.de sind die Leseproben zum aktuellen NET-Journal Juli/August 2016 erschienen. Zum Thema Auftriebskraftwerk ist diesmal kaum etwas Interessantes dabei. Ein Artikel (pdf) befasst sich mit dem "Weichenstellungen Energiewende + Freie Energie"-Video, das Anfang Juni hier diskutiert wurde. Neue Informationen sind nicht enthalten, manches ist inzwischen sogar veraltet:
Wir haben für unsere Firma auch ein 5-kW-Kraftwerk bestellt und angezahlt. Das wird demnächst in Österreich gebaut. Wir warten ab, und sobald es geliefert wird, können wir es durchmessen.

(NET-Journal Juli/August 2016 (pdf))
Bereits seit Längerem bekannt ist der vorgesehene Auftriebskraftwerk-Vortrag von Dobby (E-Cat Deutschland GmbH) auf dem Schneider-Kongress (pdf) am 10./11. September 2016 in Bad Gögging (Raum München-Regensburg).


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 10:44
Aufgrund der zweimonatlichen Erscheinungsweise hatten die Schneiders zum Thema AuKW zuletzt öfters das Problem, dass sie in ihrem Heft etwas angekündigt hatten, was bei Erscheinen längst nicht mehr aktuell war.
Symptomatisch ist, dass sie auch in der nachfolgenden Ausgabe nicht auf diese neueren für die FE negativen) Entwicklungen eingehen, Kritik kommt ohnehin nur in sehr homöopathischen Dosen vor.

Mein aktueller Themenvorschlag an die Schneiders: "Gemeinsam mit ca. 150 anderen Bestellen wurden wir um 750.000 Euro betrogen - was steckt dahinter?"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 10:48
Also das ist schon eine ganz schöne Dreistigkeit:
Zwischenbemerkung: An der Stelle zeigte der an sich sympathische Prof. Quaschning ein eklatantes Informationsdefizit, für einen Fachmann der Erneuerbaren Energien eine unerklärliche Bildungslücke! Er hatte offenbar noch nichts von den neusten Kalte Fusion-Forschungen bzw. LENR (Low Energy Nuclear Reactions = Niedrigenergetische Nuklearreaktionen) gehört, doch davon später!
http://borderlands.de/net_pdf/NET0716S17-21.pdf
Die Pharisäer lassen mal wieder grüßen. Und Prof. Quaschning hat halt kein interesse daran technisch nicht versierte Leute mit leeren Versprechungen übers Ohr zu hauen: http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/330-der-ecat-von-rossi?start=24#6190
Die Redaktoren können ja mal kundtun, wie viel sie mit der Rossi-Nummer damals eingenommen haben. Die werden doch nicht etwa an einer Widerholung arbeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 10:59
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:... 750.000 Euro ...
Je nach Zusammensetzung des Publikums könnte es zumindest sein, dass sich Dobby und die Schneiders ein paar sehr unangenehme Fragen zum Thema Auftriebskraftwerk (u.a. auch im Zusammenhang mit dem DEKRA-Bericht) auf dem Kongress im September anhören müssen. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 11:32
Bemerkenswert an der Leseprobe Seite 19 finde ich, dass dort ein Herr Schliemann zitiert wird, der den Aufbau des Rosch-AuKW erläutert und es als klassisches Perpetuum mobile bezeichnet. Zwei Spalten weiter schreibt Herr Schneider, dass es ein Perpetuum mobile nicht geben würde.

Auf Seite 21 äußern sich frei Diskutanten, dass keine Vorauszahlungen für derartige FE-Produkte geleistet werden sollten. Die Schneiders widersprechen nicht. Gleichzeitig haben sie aber selber an Gaia angezahlt (mit Totalverlust) sind mit ihrer TransAltec Vertriebspartner auf Provisionsbasis und gehen mit keiner Silbe auf diesen Widerspruchnein. Werden leider auch nicht befragt dazu.

Ziemlich schizophren.


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 11:54
korr. Tippfehler: frei Diskutanten = drei Diskutanten


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 12:03
@uatu

Ich verstehe das richtig, GAIA hat offiziell erklärt, die versprochenen AuKW nicht nur nicht liefern zu können, sondern auch nie mehr zu liefern, und dass all das Geld für die Anzahlungen auch weg ist, die Kunden die angezahlt haben also nichts zurück bekommen werden.

Und bisher nehmen die alle das so hin, keiner will da gegen GAIA nun mal eine Klage einreichen?


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 12:05
@nocheinPoet
....wenn ich das richtig verstanden habe sind bei der Dreiviertel Million die der Gaia Vereinsvorstand verzockt hat, nicht nur AUKWKunden - sondern auch Vereinsgelder dabei.


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 12:07
@nocheinPoet
So irre es klingt: Ja du hast es tatsächlich richtig verstanden.

Wobei nicht gesagt ist, dass wirklich jeder Besteller es widerspruchsfrei hinnimmt. Einzelne Rückforderungen wird der Gaia-Vorstand hinter den Kulissen leise abwickeln. Schlimm wäre eine Rückforderung auf breiter Basis. Der Verein ist, wie aus dem Anif-Protokoll heruaslesbar, de facto pleite. Und in dem Moment würde der Gaia-Vorstand auch Probleme mit der Organhaftung bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 12:13
@Balthasar70
Es müssen zwangsläufig auch altruistisch einbezahlte Vereinsgelder drinstecken. Geschätzt 200 verbliebene Besteller mal 2000 Euro ergeben 400.000 Euro Anzahlung. Einzelne haben freiwillig oder durhh Dummheit (Kreditfinanzierung über Gaia-Vermittlung) mehr bezahlt. Aber bei 500-600.000 Euro sehe ich das oberste Ende der Fahnenstange.

Davon abgezogen Reise- und Repräsentaionskosten des Vorstands (Zahlung aus Privatkasse halte ich für sehr unrealistisch) ergibt eine Finanzlücke zu den an die Erste KPP GmbH verschleuderten 750.000 in Höhe von 200-300.000 Euro. Es liegt leider nur der Gaia-Finanzbericht von 2012 vor. Aber realistisch hochgerechnet dürfte das dem Betrag entsprechen, den der Verein selber in der Kasse hatte.


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 14:44
Neues aus dem Verein Gaia: Am 28.06.2016 hat in Anwesenheit aller 5 Vorstandsmitglieder (und sonst niemandem) eine Außerordentliche Hauptversammlung stattgefunden. Der bisherige Gründungsobmann Horst. B. hat seine Funktion zur Verfügung gestellt. Herauszulesen ist auch, dass der bisherige Kassier und Schriftführer Roberto R. nun seit 01.07. der neue Obmann geworden und auch der Vereinssitz von Althofen/Kärnten nach Wien verlegt worden ist.

Besonders interessant für die zahlendne Mitglieder:

*) Bei der kurz darauf stattfindenden Anif-Versammlung am 09.07. ist NICHT über diesen sehr wesentlichen Wechsel informiert worden (obwohl alle Besteller zwingend Vereinsmitglied sind).

*) Es ist dokumentiert, dass Roberto R. unverändert Geschäftsführer bleibt und dafür aus der Vereinskassa mit einem laufenden "Geschäftsführergehalt" bezahlt wird.

*) (Vermutlich) neu ist die generelle Freigabe für weitere Geldbezüge an Vorstandsmitglieder, was m.E. vor allem nochmals auf Roberto R. (der Internetspezialist, Vortragsreisende usw) und auf Christoph B. (Technik-Wunderwuzzi) abzielt.

Hier das ansonsten sehr inhaltsarme Protokoll im freien Direkdownload:
http://www.gaia-energy.org/docs/protokolle/160628-Protokoll-GAIA-Hauptversammlung.pdf

Damit dürfte endgültig klar sein, wer bei AuKW-750.000-Euro-Desaster federführend ist und wer nur wissender Mitläufer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 15:40
http://www.gewerbeverzeichnis-oesterreich.at/easylife-seiser-gmbh/34680.html


....ansonsten finde ich an der neuen Adresse von GAIA nur ein Schlankheitsinstitut....

Hamerlingplatz 8/5 Wien


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 15:48
@Balthasar70
Die von dir genannte Firma ist bereits per 31.10.2013 aus dem Firmenbuch gelöscht worden, es wird halt jetzt der Herr Obmann dort wohnen. Es handelt sich grundsätzlich um ein stinknormales Wiener Zinshaus.


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 15:52
@kasmichl
.....allerdings in einer sehr schönen Gegend.
Wenn ich das richti lese dürfen sich die Vorstände von GAIA gegenseitig, auf Kosten der Mitglieder, mit Werkverträgen beauftragen?

:-)


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2016 um 15:56
Die generelle Freigabe für die gegenseitige Bezahlung aus der Vereinskassa (=Mitgliedergelder) haben sie sich zumindest erteilt. Realistischerweise (weil bereits online aus Gaia-eigenen Quellen dokumentiert) ist davon auszugehen, dass bisher nur Roberto R. (als Geschäftsführer, seit 2014) und Christoph B. (als technischer Berater) tatsächlich laufende Bezüge erhalten haben.

Andere Vorstandsmitglieder haben eher "nur" anlassbezogene Reisespesen ersetzt bekommen, egal in welchem Umfang (Spritgeld, Kilometergeld, Nächtigung?). Die Obmannfunktion ist so wie alle anderen Vereinsfunktionen ehrenamtlich.


Anzeige

melden