Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.11.2016 um 16:00
In einer halben Stunde geht das "GAIA Kraftwerk – 3.Projekttreffen" der Rest-Besteller zu Ende.
Vielleicht ist das Scheitern jetzt so substanziell, dass davon wieder was auf der Website berichtet werden wird.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2016 um 16:12
Seit wann ist Substanziellität ein Kriterium für Gaier-Blabla ? :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 00:15
@Dblickstrudel

Immer den Blick nach vorn, niemals zurück, vorwärts in den Untergang!
Es wird sich bestimmt ein Jubelperser finden der was nettes über das Treffen schreibt oder aber, und das nehme ich mal stark an, man wird es todschweigen und auf "Members Only" verweisen. Mehr als einen vierer Tisch werden die doch eh nicht mehr anmieten müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 09:14
@Dblickstrudel
So frei nach dem Motto: "Gestern standen wir noch vor einem Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter!" ?
:P


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 09:38
Um die verbliebene Handvoll Kraftwerksgläubiger ruhig zu stellen, kann man für das neue GAIA Pumpkraftwerk ja glücklicherweise schon auf eine große Menge hohler Worthülsen und nichtssagender Phrasen aus dem Aukw-Flop zurückgreifen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 10:35
Um die dahindümpelnde Diskussion wieder ein bisschen zu beleben muss ich euch ein Aha-Erlebnis schildern, das ich eben gehabt habe.
Ich wollte gerade mit meinem E-Auto auf die örtliche (kostenlose) Ladestation Wieselburg fahren, um die Zeit ist da meistens nichts los. Doch, Überraschung, drei Autos stehen dort, zwei hängen an der Strippe und ein dritter, ein Tesla, steht in Warteposition. Wollte schon weiterfahren, doch dann bin ich stehengeblieben denn bei den Ladestationen lernt man immer interessante Leute kennen.
Wie ich dann näherkomme, wie interessant, erkenne ich doch eindeutig unseren H. B. in Begleitung einer jungen Dame, der ist unverkennbar. Hab ihn doch in Salzburg selbst schon gesehen. Auf die Frage, warum sie nicht zu einer anderen Station fahren sagt er, er hat keine Ladekarten für diese Stationen. Junge Junge, fährt mit einem Tesla und hat keine Ladekarten. Dabei hätte er doch, wenn ich annehme dass er von Salzburg gekommen ist, 50km westlich in St. Valentin einen 8fach Supercharger gehabt, versteh nicht warum er den nicht genommen hat, na ja, sein Problem.
Nun könnt ihr diskutieren, woher die Kohle für dieses Auto gekommen ist, sowas kostet ja so 130.000+ Euronen, ich hab so meine Vermutungen.
LG


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 10:44
Man hätte ihn auch fragen könne, ob der seriöse ehemalige Geschäftspartner vielleicht bald Autoladestationen mit 60kW KPPs betreibt, die der Verein GAIA ja vertreiben will.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 14:13
@poipoi

"Bauen" die GAIAner denn schon wieder ein neues Kraftwerk? Oder verwursteln die das Aukw zu Aukw 3.0 ?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 14:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:"Bauen" die GAIAner denn schon wieder ein neues Kraftwerk?
Oh ja. Der technische Leiter hatte nach dem Debakel die grandiose Idee, man könnte geradezu von einer Eingebung sprechen, nicht über den Umweg der Druckluft die Wassersäule anzuheben, sondern gleich das Wasser auf ein höheres Niveau zu pumpen. Jetzt bedarf es nur noch einer gewissen Optimierung, und man erzeugt mit Hilfe des niederströmenden Wassers mehr Strom, als die Pumpe zum Hochpumpen verbraucht. Ist das nicht genial? Dass da noch früher keiner drauf gekommen ist...

http://gaia.ws1.eu/chronik-100.php
Zu diesem Zeitpunkt erschien nun auch Christoph Beiser, der unter anderem von einem neuen Projekt sprach, das nicht auf Basis von Auftrieb in einer Flüssigkeit sondern mit der Energie aus der Fallhöhe von Wasser arbeitet, das man nur wieder nach oben pumpen muss um von neuem Energie zu gewinnen.



melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 16:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:"Bauen" die GAIAner denn schon wieder ein neues Kraftwerk?
Zu dem Projekt gibt es noch folgende, zusätzlich erwähnenswerte Angaben:

- Mögliche finale Abmessungen sollen jedenfalls die Installation in einem Haushalt zulassen – eventueller Platzbedarf eines Öltanklagers.

- Die Technologie enthält keine „versteckten“ Komponenten sondern ist wissenschaftlich nachrechenbar.

- Die Technologie soll auch die dauerhafte Gewinnung von Strom ermöglichen.



Hier noch die vorläufigen Messwerte zum Projekt:
(Man beachte die in "FE-Kreisen" üblichen Einheiten :) )

160709-nl-001

160709-nl-002

Für jemanden, der hier durchblickt, sieht das bestimmt vielversprechend aus ...


Wie sieht bei GAIA die weitere Vorgehensweise aus?

Alle Anwesenden sind nach einer offenen Diskussion mit vielen konstruktiven Wortmeldungen einstimmig der Meinung, uns die nächsten 24 Monate weiter arbeiten zu lassen ...



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 16:26
Wenn die C.B. Säule hoch genug ist, wird das Wasser von der Fliehkraft nach oben geschleudert, da braucht man keine Pumpe. Hmm...und wie kommt es runter? Einfach pumpen, aber mit einer kleineren Pumpe.
Mit diesem Paradoxon möchte ich die Schwierigkeiten beim Optimieren und im Umgang mit der "Graviationsenergie" aufzeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 16:29
Die Ganoveneinheit, W/h als angebliche Leistung, ist auch wieder dabei.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2016 um 17:33
Desto größer die Pumpleistung, desto größer die Anzahl der Lügen, interpretiere ich jetzt mal diese Grafiken.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2016 um 09:48
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hier noch die vorläufigen Messwerte zum Projekt
Kann mir jemand diese Grafiken erklären?

In meinem Arbeitsleben sehen Pumpenkennlinien (für GAIAer: das sind diese Dinger, die eine Pumpenleistung angeben) so aus:

Pumpenkennline-1


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2016 um 09:57
@poipoi

Das klingt ja ganz so als wenn es am besten wäre man würde schonmal Brandsalbe in größere Pakete packen und zu C.B. schicken, weil es wird nicht lange dauern bis dort Schmerzensschreie wegen Verbrennungen laut werden. Er muss wohl der geborene Masochist sein.

@delta.m

Nicht das ich wirklich verstanden hätte was diese Diagramme einem sagen sollen, das einzigste was ich irgendwie da raus lese ist das eine Pumpe am besten unter 50 Hz arbeitet. Welch Zufall aber auch das unser haushaltsübliches Stromnetz ja genau damit arbeitet! Gut auf die verrückte Idee zu kommen das eine Pumpe genau dort am besten arbeitet wofür sie spezifiziert wurde, auf solche absurden Ideen könnte nur eine Marionette der Energiemafia kommen. Aber schön bunt sind die Diagramme das muss man ihnen lassen. ;)

@Fölix

So nicht, immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Die Ganoveneinheit ist immer noch: ROSCH. Dabei gilt die Gesetzmäßigkeit das man sich 1 ROSCH nur annähern kann aber niemals erreichen kann, außer die Firma nach der die Einheit benannt wurde, die haben automatisch 9 ROSCH. ;) Ein gewöhnlicher Krimineller hat etwa 0,06 ROSCH, nur mal so als Vergleich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2016 um 10:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dabei gilt die Gesetzmäßigkeit das man sich 1 ROSCH nur annähern kann aber niemals erreichen kann
Deine Betrachtungsweise ist unvollständig, da du das G-ROSCH komplett außer acht läßt.

Es gibt nämlich 2 Möglichkeiten, sich der Definitionslücke zwischen 1 ROSCH und 9 ROSCH zu nähern. Die eine hast du korrekt mit der asymptotischen Annäherung an 1 ROSCH beschrieben. Dieser Bereich läßt sich gerade noch rational erklären, während der Bereich zwischen 1 und 9 ROSCH mit den uns zur Verfügung stehenden Gesetzmäßigkeiten nicht mehr beschreibbar ist. Daher spricht man auch häufig vom Intelligenzvakuum oder auch Rosch-Singularität.

Nun aber zum erwähnten G-ROSCH. Mit G-ROSCH beschreibt man die diametrale asymptotische Annäherung an die Rosch-Singularität, also genau aus der anderen Richtung. Der Wert konvergiert im Unendlichen gegen 9, erreicht sie aber niemals. Diese Unterscheidung wurde notwendig, um eine klare Abgrenzung des gewöhnlichen Kleinkriminellen mit Spuren von rationalen Verhaltensmustern von den komplett intelligenzbefreiten Lebensformen wie z.B. den Gaiern zu ermöglichen. Daher auch das G (Gaier)-ROSCH.

Abschließend noch was zu W/h :D

Damit ist natürlich die Leistungssteigerung der Pumpe pro Stunde gemeint! Anders wäre der expotentielle Leistungsanstieg auch gar nicht erklärbar :D.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2016 um 10:51
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal gebracht wurde, weil es ja doch schon ein Weilchen älter ist. Es gibt mal wieder ein Verbrechen an der Physik vom Orgelspieler. Neben der üblichen Vergewaltigung der deutschen Sprache und Naturwissenschaften enthält es diesmal auch eine Vergewaltigung der Mathematik und Ergüsse zu Politik und Weltgeschehen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2016 um 13:33
Ich weiß nicht, ob es schon jemand vom Ke$he-Forum hier rüber getragen hat.

Hier eine Erklärung, warum Rosch und GAIAer sind, wie sie sind:

http://derstandard.at/2000046588564/Das-Gehirn-eines-Luegners-veraendert-sich-was-zu-immer-dreisteren


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2016 um 21:30
Am Donnerstag ist es ja für Wolfgang soweit.
Wird jemand vorbei schauen?


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2016 um 21:38
@Brezensalzer
Kasmichl wollte hin.


Anzeige

4x zitiertmelden