Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 08:44
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Auch wenn es vermutlich wenig Sinn hat,
Jepp! Hat keinen Sinn! Mit Richi diskutieren ist vergebliche Liebesmüh! Der hält Deinen gestrigen Beitrag für den ersten sachlichen. Wir haben hier Anfang 2015 seinen Unfug mehrfach diskutiert und auseinander genommen und auch Tamarillo rezensiert regelmäßig seine "Verbrechen an der Physik und deutschen Orthographie" auf der Dummtube. Mit dem Ergebnis, dass einige von uns lobenswerte Erwähnung in seinen fiesiekalischen Traktaten gefunden haben. Einen Denkprozess hat es bei ihm nicht angestoßen.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da sie vorbildlich die Wertung der Einheiten verstehen, fehlt die Aussage, ob die Einheitsbezeichnung an meinem Ergebnis was ändert.
Der kapiert ja noch nicht einmal, dass Du ihm bereits gesagt hast, dass das was ändert und seine Ergebnisse schlicht falsch sind.

Wie @Peter0167 schon richtig feststellte, ist bei dem Mann einiges im Argen (Altersstarrsinn, technischer Chauvinismus bei völliger geistiger Insolvenz, vermutlich noch einiges mehr). Er wird irgendwann noch auf dem Sterbebett faseln, dass ihm eigentlich der Nobelpreis gebühre.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 09:41
OMG, Richi kann noch nicht einmal richtig Deutsch und nun will er sein letztes Verbrechen an Physik und deutscher Sprache auch noch in Englisch veröffentlichen?! Man fasst es nicht!


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 13:49
Oh je, Richi hat mal wieder einen Kommentar abgesetzt :D
ich werde mich freuen wenn im Gespräch mit Schülern, Studenten, auch Professoren die Potentielle Energie Wp eines Körpers auf 100m höhe 1Tone, auf Anhieb mit 100.000kgm:102kgm=980kW=0,272kWh ohne großen Auffand ermittelt wird.
Richi alter Knabe, klar würde dich das freuen, mich hingegen würde es wundern, denn obwohl du am Ende nahezu die richtige Lösung erhältst, ist der Weg dahin einfach nur Scheixxe.

Heute berechnet man die pot. Energie wie folgt:

E = m * g * h

E = pot. Energie
m = Masse
g = Erdbeschleunigung
h = Höhe über Erdboden

E = 1000kg * 9,81ms^-2 * 100m = 981kJ = 0,2725kWh

Der ganze Irrsinn ihrer Rechnung wird hier besonders deutlich, sie schreiben selbst...
980kW=0,272kWh
... ganz ehrlich, da ziehts mir die Schuhe aus :D


2x zitiert1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 14:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Richi alter Knabe,
...hättest du die Bücher, welche man dir kostenlos zur Verfügung gestellt hat, mal besser gelesen :(


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 14:23
Ach, die müssen neu geschrieben werden - er hat auch das Raumfüllungsgesetz erfunden, damit er einen eta 1,07x bekommt. Die Raumfüllung hat auch nichts damit zu tun.


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 15:43
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Oh je, Richi hat mal wieder einen Kommentar abgesetzt
Wo denn?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ich werde mich freuen wenn im Gespräch mit Schülern, Studenten, auch Professoren die Potentielle Energie Wp eines Körpers auf 100m höhe 1Tone, auf Anhieb mit 100.000kgm:102kgm=980kW=0,272kWh ohne großen Auffand ermittelt wird.
Glaubt dieser Mensch wirklich, Studenten und Professoren würden den Physik-Stoff der 6. Klasse noch mal durchhecheln?! Nur weil SEINE Physik-Kenntnisse noch weit unter dem Niveau 6. Klasse liegt?! Das ist schon wirklich nimmer mit Technik-Chauvinismus zu erklären.


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 15:48
Bei Youtube...

...https://www.youtube.com/watch?v=7V3DoNyWAU8

... in den Kommentaren.

Ich wäre auch gern dabei, wenn er den Professoren Nachhilfe in Kraftkonstellationen, Dreikammerdingens und energetischen Systembetrachtungen gibt :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 16:11
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich wäre auch gern dabei, wenn er den Professoren Nachhilfe in Kraftkonstellationen, Dreikammerdingens und energetischen Systembetrachtungen gibt
Ich kann Dir sagen, was passiert wäre, wenn Richi in unsere Technische-Mechanik-Vorlesung mit dieser Scheixxe gekommen wäre: wir Studenten hätten unter lautem Protest den Hörsaal verlassen. Vielleicht hätten sich ein paar auch an Zoologie interessierte Ingenieursanwärter (unter den ca. 300 Maschinenbauern und Verfahrenstechniken meiner vorsichtigen Schätzung nach max. 10, vielleicht 20) dieses possierliche Tierchen ein wenig länger und näher angeschaut. Mancher hätte vermutlich auch den Hörsaal nach versteckten Kameras abgesucht.


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 16:47
Naja, Totalverweigerung bringt den Klärungsprozess in der Schwerkraftnutzung ja nun auch nicht wirklich voran. Immerhin steht seine Systemanalyse incl. der Arbeitsabläufe unter Beweis. Die mittels Dreikammer-Kolbenfresser-Anlage gewonnenen physikalischen Neuerkenntnisse sind mangels sachlicher Widersprüche zweifelsfrei belegt, und damit Stand der Technik. Jetzt sind die Tüftler und Forscher weltweit aufgerufen, sich in den Fachgremien Gehör zu verschaffen, um somit den Klärungsprozess zum Wohle der Menschheit voranzutreiben.

So, das musste jetzt mal raus ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 17:05
Ich frage mich, was er wohl für ein Jahrgang ist, und wo er diesen Kraftkilogramm-Kram her hat. Entweder Autodidakt mit Hilfe sehr alte Bücher, oder selber schon fortgeschrittes Semester.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 17:25
Ja, Richie ist gar nicht so rich. Die ganze Show dient der Köderung und Beteiligung der EU (!) um 51% Anteile an einer noch zu gründenden Gravit AG. Diese Gravit würde die Generallizenz von der "KIB Technololie" erhalten und weitere nationale AG gründen.

Hauptproblem - die Technik ist nicht bestätigt und sie wird nicht bestätigt.
Uns war bewusst, das ein Klärungsprozess nur durch eine gewichtige Aussage zur Schwerkraftnutzung uns weiter bringt, wobei diese Technologie dann widerlegt oder bestätigt wird. Die kritische Bestandsaufnahme bestätigt, dass es ohne physikalische Neuerkenntnis, kein Fortschritt in der Schwerkraftnutzung geben kann. Die Entwicklung der Kammer-Zylinder-Konstruktion führten zu diesen physikalischen Neuerkenntnissen, die uns erlauben, die Schwerkraft zu nutzen. Es war uns bewusst, das das Thema Schwerkraftnutzung umstritten ist und wir uns nur durch eine klare Beweisführung Gehör bei den Fachgremien verschaffen können.
Man hat sich Mühe gegeben.
Im Bewusstsein des strittigen Themas haben wir alle unsere Behauptungen in mechanischen Gleichungen und in Messverfahren erfasst, um den Klärungsprozess zu erleichtern.
Hat logischerweise nicht funktioniert.
Dennoch konnten wir weder die Wissenschaft noch die Fachbehörden zu einer Aussage bringen.
Niemand kann sich zu Nichts äußern.

Aufgrund der anderen Daten dürfte er über 70J sein...:
Nur der Beharrlichkeit, der Motivation und der fundierten Argumentation aus dem „Neuen Denken“ ist es zu verdanken, dass ich bisher in der Diskussion „Einer gegen Alle“ nicht resigniert habe.



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 17:33
Richie erinnert mich an ein Stück von Faust...
...und wünschte, er würde sich die letzten Sieben Worte zu herzen nehmen:
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Heiße Magister, heiße Doktor gar
Und ziehe schon an die zehen Jahr
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar bin ich gescheiter als all die Laffen,
Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel -
Dafür ist mir auch alle Freud entrissen,
Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab ich weder Gut noch Geld,
Noch Ehr und Herrlichkeit der Welt;
Es möchte kein Hund so länger leben!
Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund;
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau alle Wirkenskraft und Samen,
Und tu nicht mehr in Worten kramen.
Quelle: Faust, Eine Tragödie


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 18:19
In einem Schul-Physikbuch von 1955 ("Kraft und Stoff - Ein Arbeits- und Lehrbuch für Volksschüler") stehen die Einheiten ziemlich genau so, wie Richie sie verwendet:

Richard W Schulbuch Einheit kgOriginal anzeigen (1,2 MB)

Richard W Schulbuch Einheit atOriginal anzeigen (1,2 MB)

Das könnte zeitlich ungefähr hinkommen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 18:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich frage mich, was er wohl für ein Jahrgang ist,
Definitiv älter als meine Mutter (Ingenieurin, Jahrgang 1937), denn SIE kann mit SI-Einheiten rechnen. Also schätze ich mal vorsichtig auf round about den Jahrgang meines Onkels, 1923.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Entweder Autodidakt mit Hilfe sehr alte Bücher
Das könnte wohl zusätzlich zum Alter sein - Autodidakt ohne jegliche Fachkenntnisse.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 18:46
Das sind ich-synthone wahnhafte Gedanken... muss man einfach anerkennen. Ich habe inzwischen einige Patienten kennengelernt die fundamentale neue Entdeckungen gemacht haben und mit ihren Erkenntnissen sogar gestandene Chefs von Forschungseinrichtungen bombardieren. Macht das ein RW auch???


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 18:51
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:1923
Dann wäre er über 90. Das glaube ich dann doch nicht. Ich würde auf die 1930er tippen. Vermutlich ist das nicht geheim, vielleicht verrät er's uns ja.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 19:53
Hola amigos, die HTL Seite gibt es ja sogar auf Spanisch. Und Russisch, Englisch und Französisch. Ist das neu? Ich hatte es noch nicht bemerkt.

http://www.htl-solutions.de/ru/технологии/kpp/


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 21:13
@poipoi

Wundert dich das?
Die ROSCHies haben nicht mehr viel Zeit bis ihr Blubberle gerichtsverwertbar entzaubert und begutachtet ist, also muss man alles in die Waagschale werfen damit man noch Lizenzen oder auch Aufkleber fürs Auto verkauft um noch schnell genug Geld für den Thailandurlaub zu bekommen. Weil nach der Klatsche die sie beim nächsten Termin mit dem Wolf bekommen werden hilft maximal noch Photoshop um das Negativ-Gutachten zu frisieren. Noch so ein paar Deppen wie GAIA die alles fressen was man ihnen hinhält und nichts hinterfragen bzw. einfach die Ohren verschließen, die wird man nicht so einfach nochmal finden. Also versucht man es nochmal mit ganz grobmaschigen Netzen um vieleicht doch noch ein blindes Huhn zu erwischen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 21:20
Allgemeiner Tipp: Mit dem Punycoder kann man Links mit Sonderzeichen (wie dem in @poipoi's Beitrag, der nur "halb" funktioniert) in eine hier klickbare Form umwandeln:

http://www.htl-solutions.de/ru/%D1%82%D0%B5%D1%85%D0%BD%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D0%B3%D0%B8%D0%B8/kpp/


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2016 um 23:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:hilft maximal noch Photoshop um das Negativ-Gutachten zu frisieren
Photoshop wird nicht ausreichen. Ich empfehle einen Aktenvernichter.


Anzeige

melden