Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.08.2016 um 21:35
Jetzt fehlt seitens Rosch bloß noch die Erklärung für "Owner of the patent".

Bislang ist noch keines bekannt. Naja, die Bezeichnung "Betrüger" kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2016 um 21:39
Vielen Dank an kasmichel für das hochladen der Bilder. Sollte ich was neues erfahren werde ich mich melden. Jetzt melde ich mich erst einmal in den Urlaub ab. Ein einsames Haus direkt am Atlantik, ein paar Flugstunden entfernt, wartet auf meine Frau und mich. Und es gibt dort kein W-Lan.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2016 um 22:49
Zitat von SarumanSaruman schrieb:Und es gibt dort kein W-Lan.
Dann brauchst auch kein AuKW.


melden

Auftriebskraftwerk

25.08.2016 um 07:39
Das Foto von Ronny dürfte laut Dateinamen vom 6.6.2016 sein. Es zeigt nicht nur das große Blubberle, sondern auch den ehemaligen Standort der GAIA Röhre. Man kann erkennen, dass die Befestigungspunkte der OU-Stützen sauber verspachtelt und überstrichen wurden. Sost würde man zumindest die Löcher sehen können.

StandortOriginal anzeigen (0,2 MB)
unten
oben


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.08.2016 um 11:51
Auch wenn man an den Farben dreht, kann man noch vage Artefakte der Befestigungsstellen erkennen:

Rosch Old Attachment Points


melden

Auftriebskraftwerk

25.08.2016 um 12:33
Originalspuren von der Malerrolle des blauen Klaus :D Unsere Freunde sind so unglaubliche Pfuscher, echt sagenhaft. Ich glaube, wenn man freien Zutritt hätte, wären alle Zuleitungen innerhalb von zehn Minuten entdeckt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.08.2016 um 13:09
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Foto von Ronny dürfte laut Dateinamen vom 6.6.2016 sein.
Das lässt sich sogar auf die Sekunde genau sagen: 06.06.2016 13:51:50. Das Bild hat sehr umfangreiche Metadaten. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.08.2016 um 13:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Unsere Freunde sind so unglaubliche Pfuscher
In diesem Fall hat es nichts mit Pfusch zu tun, ganz normale Malerarbeit. Warum die ganze Wand malen, wenn nur bestimmte Stellen erforderlich sind. pfusch waren die Maler- und Lackierarbeiten vor dem 13.05.2015, als es die De- und Wiedermontage der Stützen und der Wandlöscher zu vertuschen galt.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich glaube, wenn man freien Zutritt hätte, wären alle Zuleitungen innerhalb von zehn Minuten entdeckt.
Das ist das Damoklesschwert, welches stetig über Rosch schwebt. Denn die Wandelemente müssten in Originalqualität erneuert werden, das wäre nur mit extrem großem Aufwand (Kompletttausch bis hinauf zur Hallendecke möglich. Anders kann man die verputzten Löcher nicht dauerhaft vor Entdeckung schützen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.08.2016 um 14:07
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:der Wandlöscher zu vertuschen galt
Wandlöcher natürlich. Ich glaube, der in Spich übliche rheinische Dialekt hinterlässt Spuren an mir :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.08.2016 um 14:09
Das sind nur Löcher wo sich Lehrbua verbohrt hatte, da wollte niemand etwas verdunkeln ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2016 um 15:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine hochauflösende Aufnahme hat Ronny vergessen in die Galerie mit aufzunehmen. Das KPP in seiner Pracht, jetzt neu mit gelben Warnaufklebern.
Da ist mir doch wieder der "Haslacher" Schriftzug aufgefallen:

hg

Vor über einem Jahr schrieb u.a. 'uatu' dazu:

... belastbare Beweise von Haslach ... Da wird es aber sicherlich nix geben.

Vielleicht brauchen wir da einfach ein bisschen Geduld. Je länger die Geschichte andauert, um so mehr Leute werden darauf aufmerksam. Es muss bei Haslach neben der Firmenleitung auch eine Menge weiterer Mitarbeiter geben, die mehr oder weniger tiefen Einblick in die Sache haben. Früher oder später wird irgendeiner davon reden.



Leider ist das bis heute anscheinend nicht passiert.

Es wäre sicherlich interessant zu erfahren, ob 'Haslach Blech' mit diesem Werbe-Schriftzug auf der "Kraftwerkssäule" immer noch glücklich ist.

Oder erzeugt die Firma 'Haslach' inzwischen (im 2. Anlauf ;) ) ihren eigenen Strom gänzlich mit Hilfe von AuKWs? :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2016 um 15:33
@delta.m
Wundert mich auch. Die haben den Flop live miterlebt, da sollte sich eine seriöse Firma gegen die Veröffentlichung des eigenen Namens wehren. So eine läppische Metallröhre ist doch ein 08/15-Produkt für Haslach ohne jeden Werbewert.

Immerhin haben sie ja damals und bis heute alle Stellungnahmen zum Thema Rosch und AuKW verweigert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.08.2016 um 16:32
Ich finde "Leading Technology Solutions" ganz schön anmaßend.
Mit welchem Erfolg können die sich denn krönen um mit so einem grosskotzigen Spruch zu werben?

Wenn die Firmen Philips oder Siemens sich mit sowas schmücken würden, wäre das völlig legitim, von daher ganz schön frech 😏


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.08.2016 um 16:50
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:So eine läppische Metallröhre ist doch ein 08/15-Produkt für Haslach ohne jeden Werbewert.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Haslach macht ja außer Blech noch was anderes.
BHKW wären da, oder Photovoltaik und noch einiges mehr was mit Energie zu tun hat.


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2016 um 17:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mit welchem Erfolg können die sich denn krönen um mit so einem grosskotzigen Spruch zu werben?
Der Rosch-Aufkleber auf dem Multiplaz Schweißgerät ist akkurat appliziert, das muss man erst mal hinkriegen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2016 um 22:40
Die AG, die keine ist, hatte anscheinend kürzlich Personalprobleme. Aus sechs Posten wurden drei. Immerhin blieb der Aufsichtsratsvorsitzende der nicht existenten Aktiengesellschaft.

http://adl-energie.ag/index.php/impressum1 (Archiv-Version vom 27.08.2016)

Bildschirmfoto 2016-08-27 um 22.29.29
Bildschirmfoto 2016-08-27 um 22.29.51

Auch der von Rosch kopierte Text ist verschwunden.

Bildschirmfoto 2016-08-27 um 22.37.19Original anzeigen (0,2 MB)
Bildschirmfoto 2016-08-27 um 22.39.35


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.08.2016 um 02:46
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die AG, die keine ist, hatte anscheinend kürzlich Personalprobleme. Aus sechs Posten wurden drei.
... wobei besonders bemerkenswert ist, dass unter den verschwundenen Namen auch Dieter L., und damit das D in ADL ist. Er stand eigentlich bisher im Zentrum des ADL-Firmengeflechts.


melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2016 um 08:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich finde "Leading Technology Solutions" ganz schön anmaßend.
Hängt vom Blickpunkt ab, in der Scam Szene sind sie im Aufwand auch führend (mir fällt nur noch das größere brasilianische Monster ein).
Von dem 2 Mio Kredit haben sie nicht nur Autos gekauft, sondern auch etwas hingestellt...andere "FE" "Erfinder" labbern nur dummes Zeug anhand windigen Zeichnungen, Rosch baut sich schon ein Real Life Monument.
Ich bin jetzt schon neugierig wenn die Rosch AG pleite geht wer die Konkursmasse kauft, eigentlich sollten wir zusammenlegen und das Geblubbere einem Technikmuseum schenken...als Mahnmal.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.08.2016 um 09:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: in der Scam Szene sind sie im Aufwand auch führend
Den Titel hält meiner Meinung nach E-Cat-Rossi. Aber Rosch ist auch gut dabei.


melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2016 um 10:34
Die ADL hat ja jetzt gar nix mehr auf ihrer Seite was einem Angebot entspricht. Ja gut das hatten sie nie, aber jetzt könnte man meinen, sie haben sich von einer betrügerischen Altlast befreit und können anfangen mit ernstzunehmenden Angeboten Geld zu machen. Das bedeutet aber auch die Ärmel hoch zu krempeln und schaffen gehen. Da ist von Mai bis jetzt ja nix zu sehen.
Von selber fliegen einem die gebratenen Tauben nicht ins Maul! Das ist und bleibt einzig Roschs Versprechen - das nix taugt :-)


Anzeige

melden