Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:25
Zitat von uatuuatu schrieb:Eine Sache ist mir noch nicht klar: Soll das Gutachten vor oder nach dem nächsten Verhandlungstag erstellt werden?
Das weiß ich selber nicht. Der Richter hat einen Namen eines Gutachters genannt und die Parteien gefragt, ob sie gegen diesen einen Einwand hätten (Verwandtschaftsverhältnis etc. ...). Das wurde verneint. Ob es auch tatsächlich dieser Gutachter sein wird, ist noch offen, da er ja erst bestellt werden muss.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:39
Wunderlampe1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:41
Bei GAIA wurstelt sich der Admin durch seine Site. Momentan liest man folgendes:
Der Inhalt, den Du anzuzeigen versuchst, ist Mitgliedern vorbehalten.
"http://gaia-energy.org/membersonly/?redirect_to=http%3A%2F%2Fgaia-energy.org%2Fbeitragszahlung%2F"

Irgendwann findest du sie, die index.html.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:42
Natürlich vor dem nächsten Termin, der Gutachter wird schließlich den entscheidenden Beitrag leisten.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:54
Der Psiram-Absatz zum heutigen Prozess ist korrigiert worden.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Rosch#Prozess_gegen_Rosch-Kritiker_Wolfgang_S.C3.BCss (Archiv-Version vom 18.06.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:57
@wolfgang52
....wohl eher danach, mal gerechnet, noch 5 Wochen bis Weihnachten, dann 3 Wochen tote Hose, dann ist schon gleich der Termin.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:04
@poipoi
zur Zeit ist die Gaia Seite die werbeunwirksamste Seite des gesammten Internets. Überall keine Informationen, ausser man ist Mitglied. Der Shop ist ereichbar, da kann man dann etwas voll sinnloses kaufen, aber ansonsten verschlimmbessert ich der Zustand der Seite täglich. Über die Bildung kann man sich noch ein Bild machen, das lockt evtl. den einen oder anderen in den Verein, also 1-2 in 3-4 Jahren. Es fehlen meiner Ansicht nach auf jeden Fall Katzenbilder auf der Seite, die ziehen immer ;)


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:08
FRAGE an stille Mitleser:

Es waren heute bei der Verhandlung 8 Zuhörer. Drei sind zuordenbar (mich inkludiert). Rein interessehalber wäre es interessant, ob jemand aus dem Allmy-Dunstkreis auch dort war. Anonym. Im Zweifel per PM an mich, es wird keiner verraten. Aber es interessiert mich halt, da die Verhandlung nur im Allmy und beim Bösen Wolf angekündigt war.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:10
Man hat auch einen neuen Server in Betrieb genommen...zwischendurch macht man russische Informationsmedizin, Scholé mit Herr Scharlatanov....und Wings Familientraining...und Quadrille...Ritalin VT.
Ich weiss nicht was das für ein Superadmin ist, aber ich bin drin.

Das war auch gut:
BRUNNENSANIERUNG IN ALLENTSTEIG
Wir haben den Hausbrunnen erfolgreich "aufgeweckt"

Bei einem richtig angelegten und gepflegten Brunnen erhält sich die Wasserqualität auf natürliche Weise.

Denn das Wasser hat ganz besondere Eigenschaften, die in der Natur voll zur Entfaltung kommen. Das Wasser reinigt sich selbst, ganz ohne Chemie.
Bwoah:
Umstellung der Startseite des Vereins
Aus jüngster Vergangenheit haben wir ebenfalls gelernt, das manche unserer Angebote in der Öffentlichkeit missverstanden werden. Das hatte zur Konsequenz, das die Internetseite des Vereins mutwilligen Angriffen ausgesetzt ward oder Beiträge sinnentstellt im anonymen Internet breitgetreten wurden. Dem gebieten wir bald Einhalt und bitten Mitglieder, sich anzumelden. Wir kommunizieren lieber offen und direkt zu Mitgliedern als mit einem virtuellen Maulkorb zur Öffentlichkeit.
Nee nee, alles richtig verstanden.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:15
Man ist live dabei, wenn bei GAIA optimiert wird, aktuell steht auf der Startseite:
Beitragszahlung
Danke für Deine unterstützende GAIA-Mitgliedschaft.
Zur Beitragszahlung kannst Du zwischen der Abbuchung per Lastschrift und Zahlung per Paypal wählen.



melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:21
@yzo
Auch als Gaia-Mitglied gibt es keine substanziellen Mehrinformationen.

Der Verein ist inhaltsleer und vor.allem: organisatorisch TOT. Eine bloße Internetfiktion.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:26
Da müsste ja auch irgendeine Substanz vorhanden sein... die finanzielle ist Futsch.. bzw in Dunkle Kanäle investiert ...Thailandische und so... und intelektuell war da nie was... spirituell war da son Sanjassin im Bild, den lass ich mal gelten.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:28
Schade, dass wohl keine Pressevertreter dabei waren. Oder vielleicht doch, kasmichl? Hat jemand mitnotiert?

Das Thema wäre doch für einen halbseitigen Tageszeitungs-Bericht gut gewesen, hätte aber vorbereitender Arbeit – nämlich allerhand im Web lesen – bedeutet.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:34
@peawe
Keine Presse. Der Termin war aber medial uninteressant. Sehr komplexes Thema und es war zu 95℅ eine Vertagung zu erwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:36
@wolfgang52
@kasmichl
Danke für die Berichte :)

Ich glaube aber, daß kein Gutachter jemals die Anlage in Spich je komplett zusehen bekommt :(

Irgendwas wird denen schon einfallen


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 21:45
Beim Lesen des Psiram Blog ist es mir nochmal so richtig klar geworden, was ein Freispruch von Wolfgang bedeutet!
Diese Klage ist eines viel zu sehr, ein Bumerang. Rosch kann, wenn sie ihre Masche weiter fahren wollen, meiner Ansicht nach, gar nichts anderes tun, als sie fallen zu lassen.
Evtl. gehe ich aber auch hier, zu sehr von gesundem Menschenverstand und logischen Schlüssen aus. Also ich hoffe, dass Rosch weiter den harten Weg wählt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 22:00
DrDD & KPG & HUG - auch wenn wir uns nicht mögen, die Insolvenzanmeldung nicht vergessen....würde ich morgen noch vor dem Kaffee machen.
Beitrag von Abahatschi (Seite 2.208)


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 22:02
Zum Zeitpunkt als sie die Klage einreichten, gingen die Roschis wohl noch davon aus ein Gerichtsverwertbares Gutachten in Händen zu halten (Dekra) und konnten sich nicht vorstellen das ein unabhängiger Gutachter vom Gericht bestellt wird. Diesen Gutachter aber, werden sie niemals in ihre Hallen lassen.

Aber das wird die Zukunft zeigen.

Wenn noch Zeugen der Verteidigung aus der selbstauferlegten Starre erwachen und zur Aussage gegen Rosch bereit wären, wäre das nur zu begrüssen. Man kann diejenigen nur ermutigen, diese Aussagen zu machen. Sie können danach wieder selbstbewusst und ehrbar in den Spiegel schaun.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 22:04
Die monatelangen "Verbesserungen" auf der GAIA Webseite erfüllen vermutlich den Zweck: Den Mitgliedern verständlich zu machen, dass die Wartung der Webseite sehr viel Aufwand bedeutet und deshalb entsprechend hohe Ausgaben notwendig sind. Dass diese Ausgaben ins Umfeld des Vorstand fliessen ist sicher nur Zufall und keine böse Absicht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 22:18
@yzo
Die Klage ist kein Bumerang, sondern wie schon erwähnt ein Schuss ins eigene Knie. Inzwischen mit einer Pumpgun :-)

Das Dekra-"Gutachten" (es war nur ein Messbericht!) ist das eine. Das ausgerechnet auf einem Rolls Roice zu platzieren ist allerdings Präpotenz hoch 3.


Anzeige

1x zitiertmelden