Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 13:26
Hachja, ihr springt auch immer wieder über jedes Stöckchen, was man euch hinhält.

Überlegt lieber mal, welche Information auf den letzten Seiten so brisant sein könnte, dass Rosch wieder einen Spamspachtel losschickt, um sie in diesem Gesülze zu vergraben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 14:10
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und es geht in keiner Weise darum ihre Ressourcen zielgerichtet einzusetzen, dass sie nicht mehr öffentlich informieren. Sondern sie haben verloren aber bringen den Mut nicht auf es einzugestehen.

Angsthasen, Rumdruckser, rückgratlose Nacktschnecken!!!
Natürlcih wäre als erster Punkt zu klären, ob sie sich mittlerweile bewusst sind, dass es Beschiss ist oder ob sie immer noch in einer Traumwelt leben und nur an vorübergehende Probleme der Entwicklung glauben.

Grdzst. dürfte das Problem aber sein, dass das Geld mit Sicherheit nicht mehr voll vorhanden ist, um so einen Schritt zu gehen. Gerade, wenn jemand meint, er hätte eine Goldader entdeckt, wird er sich vom laufenden Cash-Flow eher stärker als vorsichtiger bedienen.....und wenn es vorher vor der Goldader nicht rosig stand, musst eman mit Sicherheit auch ein paar Löcher stopfen.

Somit läuft das dann eigentlich immer auf dasselbe Prinzip hinaus.... die Hoffnung stirb zuletzt und bis zum bitteren Ende mit dem dicken Hammer.....


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 14:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Überlegt lieber mal, welche Information auf den letzten Seiten so brisant sein könnte, dass Rosch wieder einen Spamspachtel losschickt, um sie in diesem Gesülze zu vergraben.
Kann ja nur das hier gewesen sein:

Beitrag von kasmichl (Seite 2.042)

... dann frischen wir das halt noch mal auf:
Bei all den Roschileaks der vergangenen Tage (nochmals Dankeschön an die unermüdlichen Stöberer und an @wolfgang52 fürs umfassende Aufbereiten!) ist eine Meldung vom 12.04. etwas untergegangen: Die Aussage des Informanten, dass in Slavonski Brod der Investor abgesprungen ist.
Diskussion: Auftriebskraftwerk (Beitrag von wolfgang52)

Wäre interessant, ob der Investor selber zur Einsicht gelangt ist oder es einfach keine Bank gab, die so ein Perpetuum Mobile finanziert. Schade dass der Ort so weit weg ist und niemand hinkommt – dort gäbe es vermutlich zu „sehen“, dass es nichts zu sehen gibt, keine einzige Baggerschaufel wird in der Erde gekratzt haben. Dabei lagen doch alle behördlichen Genehmigungen schon vor *schluchz*

Wieder ein Referenzkraftwerk für die Roschis weniger, dabei waren sie vor zwei Monaten noch so stolz darauf... http://gaia.ws1.eu/files/leaks/news082.htm
:D


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 14:18
@Rho-ny-theta
Schon klar. Ich betrachte es aber auch als Gelegenheit, das Wesentliche immer mal wieder zusammen zu fassen. Es gibt ja wahrscheinlich Mitleser, die die 2000 Seiten nicht verfolgt haben.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 14:58
So, und für die neuen Mitleser, die noch nicht mitbekommen haben, was es mit Slavonski Brod auf sich hat, hier nochmal der Link zum "Bösen Wolf":

http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php?cN=8

Da kann man nachlesen, was die Planungsgenies bei Rosch für tolle Ideen hatten. Man träumte vielleicht schon vom Titel "Grünster Energielieferant der EU" .... und damit verbundenen Fördermitteln .... :D

Mehrere Monate war man stolz wie Bolle (wie man hier so schön sagt :D) auf die niegelnagelneue Urkunde:

http://gaia.ws1.eu/files/leaks/news082.htm

... und mitten in der größten Euphorie ... da springt doch dieser blöde Investor ab.

Boah ... was fürn Scheixx aber auch :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 15:16
@Snaggle

Traumwelt dürfte ausfallen, da die Auslieferung eines KPP immer mit dem Offenlegen der Funktionalität einhergeht. Bei Problemen hilft der Kundendienst, wenn nicht, dann kann man nicht helfen. Anders gesagt, wenn es keine Hilfe gibt, muss der Kunde Player sein, nicht Opfer.
Damit ist zum Punkt GAIA war blauäugig alles gesagt.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 15:47
Da muss Hope 2016 ja eine total tolle Vorführung gesehen haben. Dabei wird ein Schwergewichtiges Argument aus dem ein oder anderen Schwergewicht herausgeblubbert sein. Ich glaube das auch in Bezug auf diese Forum geäussert wurde, daß rechtliche Schritte eingeleitet wurden und das hier die Autoren aufpassen müssen. Zumindest komm ich auf solche Gedanken wenn ich seinen "Beitrag" sehe. Armer ahnungsloser Depp würde eine treffende Beschreibung sein, wenn man so jemanden beschreiben müßte. Muß man aber nicht, weil hier ist man schon weiter denn die Räder drehen sich immer schneller.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 16:40
@Rho-ny-theta:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Überlegt lieber mal, welche Information auf den letzten Seiten so brisant sein könnte, dass Rosch wieder einen Spamspachtel losschickt, um sie in diesem Gesülze zu vergraben.
Nicht jeder Auftriebskraftwerk-Propagandist, der hier aufschlägt, muss aus diesem speziellen Grund hier sein. Die "Rosch Leaks" liegen fast zwei Wochen zurück, der von @Peter0167 zitierte Beitrag (der selbst bereits eine Wiederholung darstellt) ca. eine Woche. Sonst gab es in der letzten Zeit wenig brisantes. Das spricht m.E. eher gegen diese Theorie. Unabhängig davon war, wie @poipoi erwähnte, der Beitrag von @Hope2016 ein nützlicher Anlass, einige wesentliche Punkte für neue Mitleser zu wiederholen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 17:53
@Hope2016
Anita, was soll das? Du willst wirklich wissen ob ich mein Trollgeld wert bin.
Ich warte auf die Einladung, ich komme auch gerne nach Wendelsheim/Wöllstein.
Das Lächerlichste ist der Hinweis bei der Technik "Ist in Arbeit" :) :) :) Bei Rosch seit 6-7 Jahren, bei Gaia wird seit 3/4 Jahr abgedichtet.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 18:24
Übrigens, die Marke "Haatschi-Gesundheit", äh nein, "Wairgy" wurde nun nach Ablauf der Widerspruchsfrist am 28.3.16 eingetragen. Inhaber ist HUG.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 18:34
Das Thema ADL nimmt zunehmend interessantere Dimensionen an. Neben den bereits hier erwähnten Firmen "ADL Energie GmbH & Co. KG", "ADL Consulting GmbH", "ADL Verwaltungsgesellschaft mbH", "KPP Austria GmbH & Co. KG", " ADL IT GmbH & Co. KG" gibt es angeblich auch eine "ADL Energie AG":
ADL Energie AG

Mikro-Forum Ring 1

55234 Wendelsheim

[...]

Vorstand:

Dieter L. (Vorsitzender), Annette B., Friedhelm R.

Aufsichtsrat:

Burkhard W. (Vorsitzender), Axel A., Gudrun R.

Handelsregister:

Amtsgericht Mainz HRA 42659

Steuernummer:

Ust.ID: beantragt

(http://adl-energie.ag/index.php/impressum)
Sehr merkwürdig daran ist, dass es zum einen zu dieser angeblichen AG bisher keinen amtlichen Eintrag bei unternehmensregister.de gibt, und dass die Handelsregisternummer eindeutig falsch ist: Eine AG hat grundsätzlich eine HRB- und keine HRA-Registernummer. Die angegebene Handelsregisternummer gehört zur "ADL Energie GmbH & Co. KG". Sollte die AG tatsächlich nicht existieren, wäre das Impressum rechtlich ziemlich problematisch.

Ausserdem gibt es eine "ADL - Energie GmbH & Co KG Zweigniederlassung Österreich":
Neu im Geschäft am 05. Februar 2016

ADL - Energie GmbH & Co KG Zweigniederlassung Österreich, Am Pfarried 11, 3200 Ober-Grafendorf, FN 447301x, unbeschränkt haftender Gesellschafter: ADL - Consulting GmbH, Einzelprokurist: Ing. Andreas G., Kommanditist: Anita L., Kommanditist: Dieter L., Kommanditist: Friedhelm R., Kommanditist: Martin Sch..

(wirtschaftsblatt.at am 05.02.2016 (Archiv-Version vom 25.06.2016))
Zusammen soll das dann wohl die "ADL Energie Group" darstellen:
BVMW Connect - die Unternehmerlounge

Datum: Dienstag, 10. Mai 2016, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Veranstalter: BVMW Kreisgeschäftsstelle im Landkreis Göppingen
Ort: Hotel Hohenstaufen, Göppingen

19:10 Uhr:

Gespräch mit Dieter L., Vorstand der ADL Energie Group, einem weltweit agierenden Zusammenschluss von mittelständischen Unternehmern. Die Unternehmensgruppe arbeitet in verschiedenen Themenfeldern mit Universitäten und der Industrie zusammen, mit dem Ziel, alternative Energiekonzepte marktreif und wettbewerbsfähig zu machen.

(http://www.bvmw.de/landesverband-baden-wuerttemberg/geschaeftsstellen/goeppingen/kalenderevent/termin/event/20160510/tx_cal_phpicalendar/bvmw-connect-die-unternehmerlounge.html)



4x zitiert14x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 18:57
Zu der ADL Epidemie:
A Vorname der Ehefrau
D Vorname des GF
L Nachname der beiden


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 18:57
Zitat von uatuuatu schrieb:Das Thema ADL nimmt zunehmend interessantere Dimensionen an. Neben den bereits hier erwähnten Firmen "ADL Energie GmbH & Co. KG", "ADL Consulting GmbH", "ADL Verwaltungsgesellschaft mbH", "KPP Austria GmbH & Co. KG", " ADL IT GmbH & Co. KG" gibt es angeblich auch eine "ADL Energie AG":
Das kennt man ja schon: Möglichst viele Firmen gründen, damit man den Weg des Geldes verschleiern kann und es möglichst unauffällig herausziehen kann, ohne beim Konkurs betroffen zu sein ... Notfalls über Panama ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 19:22
"Die ADL Energie GmbH & Co.KG , stellt in Österreich eine Demo -Anlage"

Na, das kann ja dann wohl nur der alte, versiffte Krempel sein, den schon die Geier hatten.
Zitat von uatuuatu schrieb:Ausserdem gibt es eine "ADL - Energie GmbH & Co KG Zweigniederlassung Österreich":
Jo, und der gute Mann mit Einzelprokura hat eine Firma in St. Pölten. Elektrofachmann, seines Zeichens.

http://www.moneyhouse.at/de/c/ing-andreas-gangl_21358208


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 20:30
Noch ein Detail aus den im Rahmen der "Rosch Leaks" (1. Teil, 2. Teil, 3. Teil) bekannt gewordenen Informationen: Die Liste der angeblichen Auftriebskraftwerk-Projekte Stand Ende 2015:

Rosch Projects 2015-12-22


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 20:43
Mensch, da haben die glatt das seit 3 Jahren laufende AuKW in Belgrad vergessen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 20:53
@peawe
....was ist mit dem Hafen von Rom.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 21:14
@peawe
...was ist mit der Wüste von Namib.

TripleD vergisst viel und schnell, dabei ist jeder Referenzkunde soo wichtig.
Macht nichts, das Hoffnungsmädel bringt das Geschäft wieder in Schwung.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 22:08
Tausche die ganzen potemkinschen AuKW gegen ein richtiges, vor allem funktionierendes. Aber an dem einem mangelt es halt.

Rosch könnte, um das arg angeschlagenes Image zu reparieren, eine Kampagne starten: Das gläserne AuKW! Was natürlich nicht bedeuten soll, dass alle Elemente aus Glas sind aber, dass Skeptiker jedwede Möglichkeit zur Prüfung erhalten. Das könnte ja eins der kleinsten Kraftwerke sein, welches nicht zwangsläufig am Boden befestigt oder durch Wandstützen gehalten werden müsste. An dem aber Klappen den Blick in alle Hohlräume, die eine größere Batterie beherbergen könnten, erlauben. Das Ding eine Woche laufen lassen unter Beobachtung von Kritikern und Rosch würde sich wie ein Phönix aus der Betrugsasche erheben.

Rosch korrigiert doch öfter auf der Website, wenn hier auf Fehler hingewiesen wird. Um jetzt endlich mal etwas zu tun, damit der Verkauf richtig Fahrt aufnimmt, wäre eine Realisierung meines Vorschlags gut. Aber dass das AuKW der GAIER nicht zum Laufen gebracht werden konnte, sagt alles, vor allem, weil es in Spich prächtig lief.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 23:09
Das hatten wir noch nicht, oder?

Ein "Druckluftauftriebskraftwerk" aus Finnland. Es gibt sogar ein Patent.
http://www.solarbiogas.com/ger.html
Fig 1Original anzeigen (0,2 MB)

Zitat:
Für die Medien: Wissenschaftliche Innovationen, insbesondere in der Energiebranche, sind interessant.



Anzeige

melden