Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 18:32
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen. Was da mal wieder verkauft wird ist keine Wasserstoffzelle sondern eine Knallgaszelle.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 19:08
Ach was, Pillepalle, da platziert man an den üblichen Lecks ein paar radikale Sauerstofatome, was glaubst du, wie schnell die kleinen Knallfrösche wieder zurück diffundieren :D.

Was kann so ein winziges H2-Molekül schon gegen radikalisierten Sauerstoff ausrichten :D, und sollte das die kleinen Racker nicht einschüchtern, wird die Kavalerie gerufen. Ein einziges Kohlenstoffatom kann es mit 4 von denen gleichzeitig aufnehmen.

Man sollte nur drauf achten, dass der Stickstoff davon nichts mitbekommt, denn wenn der geweckt wird, neigt er häufig zu übertrieben autokatalytischen Reaktionen mit exothermen Charakter... :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 19:48
Man kann das auch etwas anschaulicher ausdrücken:).

Youtube: Explosion 200ml HHO
Explosion 200ml HHO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 20:43
@Dblickstrudel
Liegt es an meinem Handy? Jedenfalls scheint das Willhaben-Inserat bei mir nur noch als Vorschaubild um wohlfeile 499 Euro auf. Aber kein Inhalt mehr online.

Hast du einen Screenshot gesichert?


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 20:50
Habe es nun per Google gefunden:
https://mobile.willhaben.at/kaufen-und-verkaufen/d/drycell-hho-experimentierset-179645191

Der Anbieter bemüht sich schon seit Juni, den teuren Krempel um einen Bruchteil seiner Eigenkosten loszuwerden. Scheint nicht geklappt zu haben mit dem Beheizen des eigenen Hauses etc Dafür liest sich die Beschreibung so nett, dass man fast überlegt, seinem Kind im Pflichtschulalter so ein Experimentierset zu kaufen. (HINWEIS nochmal: FINGER WEG!)
http://www.heimatpflegeverein-anras.at/flohmarkt-und-tauschboerse/anzeigen-anzeigen/9/drycell-experimentierset-hho/anras/tirol/oesterreich/hobby/


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 20:59
Ach, da passiert doch nichts. Hat der technische Leiter nicht mal in einem Video erzählt, dass es zwar knallt, aber halb so wild, ist ja nur eine Implosion.


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 21:04
Da wurde sogar noch viel schlimmerer Unsinn dazu in die Welt gesetzt. Und die Leute haben sogar dafür gezahlt, sich mit dem Unsinn berieseln zu lassen.
Peter Salocher propagiert in einem Video auch noch Knallgas auch zum Inhalieren
http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/1025-wasserstoff-hho-heizung-peter-saloch?start=6#7172



melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 21:33
Na sowas: Die Anzeige wurde heute abend geändert, es steht: "Zuletzt geändert: 27.11.2016 19:45". (Vorher stand da glaub ich Oktober). Leider habe ich keinen Screenshot gemacht und google cache gibts auch nicht her.

Jedenfalls: Der Titel ist jetzt anders.

Von:
"klassische Wasserstoffzelle nach dem Vorbild von Peter Salocher und Christoph Beiser vom Verein Gaia"

Auf:
"DryCell HHO Experimentierset"

Also wird hier fleißig mitgelesen, der Einsteller wurde informiert und hat den Titel verändert. Aber so klug, den ganzen Artikel rauszunehmen, ist er nicht. Hallo? Spätestens jetzt weiß er doch Bescheid, wie gefährlich dieser Schwachsinn ist!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 21:45
Ich hab die Anzeige gemeldet, weil es keine Wasserstoffzelle sondern eine Knallgaszelle ist. Unten in der Beschreibung steht allerdings immer noch Wasserstoffzelle. Werde nochmal nachmelden.
Ich habe die Anzeige bereits gemeldet, weil es keine Wasserstoffzelle sondern eine hochexplosive Knallgaszelle ist. Sie Anzeige wurde nur teilweise geändert. Unten in der Beschreibung steht allerdings immer noch Wasserstoffzelle. Der Hinweis, dass es sich um ein hochexplosives Teil handelt fehlt ebenfalls.



melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 21:50
@Fölix
Ich habe es auch schon gemeldet. Sehr gut, je mehr desto besser, denn die spielen da tatsächlich mit ihrem und dem Leben anderer.

Ich wundere mich ja wie schnell die reagiert haben. :) Aufmerksam gemacht habe ich um 18:22 Uhr: Beitrag von Dblickstrudel (Seite 2.255)

Nicht mal eineinhalb Stunden später war die Veränderung schon gemacht. Ob bei Gaia und Rosch jemand dafür bezahlt wird hier immer mitzulesen, vielleicht sogar drei Schichten gefahren werden?


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 21:53
Was mich irritiert: So eine Sprengstoffzelle kostete doch etliche 1000 Euro (ich glaube 8000, oder?). Inzwischen hat der Anbieter kapiert, dass es technologisch Müll ist. Doch anstatt es am Dachboden zu verräumen oder als Zimmervase zu verwenden, ist er so geldgierig, nochmal läppische 500 Euro dafür herauszuschlagen. Und dafür eine völlig irreführende und verharmlosende Artikelbeschreibung zu verfassen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 21:57
@Dblickstrudel
Das permanente Mitlesen hat glaub ich weniger mit Bezahlung zu tun (als Gaier ist man ja Altruist), sondern mehr mit Angst. Angst vor dem Auffliegen der hinter dem Gaia-AuKW-Projekt steckenden Machenschaften des Vereins und potentieller (auch juristischer) Folgen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 22:01
Die 8000€ Variante ist deutlich größer.

Wer schon einmal mit Ballons mit Wasserstoff oder Helium gearbeitet hat, weiß es aus Erfahrung. Peter067 hat es oben auch schon angedeutet. Wasserstoff diffundiert durch etliche Materialien ziemlich gut durch. Zum Abdichten von mit Wasserstoffanteil betriebenen Geräten gehört viel Fachwissen was die Materialverwendung angeht. Die große Variante möchte ich garantiert nicht in meinem Keller stehen haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 22:30
Mehrfach hilft besser, habe es auch an Willhaben gemeldet.
Es handelt sich bei diesem Produkt um kein Experimentierset auf Kinderniveau, sondern um eine hochexplosive Knallgasproduktion, die zu schwersten Verletzungen führen kann.



melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 22:57
Zitat von FölixFölix schrieb:Die 8000€ Variante ist deutlich größer.
Du hast recht. Da gab es vorher die kleinere Variante. Die dprfte derart überzeugend erfolgreich (hüstel) gewesen sein, dass sich Gaia entschlossen hat, die Idee von Salocher und C.B. aufzugreifen und dann größer/teurer zu perfektionieren.

Hier ein Erfahrungsbericht eines (nicht völlig begeisterten) Teilnehmers vor drei Jahren:
http://www.overunity.de/872/an-alle-praktiker-zeigt-her-eure-elektrolyseure-hho-zellen-oder-wasserstoff/msg31828/#msg31828


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 23:23
Na sowas: Die Anzeige wurde heute abend geändert, es steht: "Zuletzt geändert: 27.11.2016 19:45"
Die (vermutliche) Reaktion auf die Allmy-Erwähnung finde ich bemerkenswert.

www.willhaben.at zeigt jetzt einen aktuellen Bearbeitungsstand:
willhaben-Code: 179645191 | Zuletzt geändert: 27.11.2016 22:26
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was sich inhaltlich am Inserat geändert hat. Insbesondere ist keine der grob verharmlosenden Passagen entfernt worden.


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2016 um 23:41
Ich glaube, der weiß selbst nicht wirklich was er da verkauft. Falls er hier mitliest: Ich weiß ja nicht ob Salocher auch Wasserstoffzellen gebaut hat. Was da verkauft wird, das ist jedenfalls eine Knallgaszelle, keine Wasserstoffzelle.


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2016 um 01:17
Hatte mich noch nicht mit dem overunity forum beschäftigt ist es ein platz wo sich gläubige und skeptiker austauschen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2016 um 04:44
Na sowas: Die Anzeige wurde heute abend geändert, es steht: "Zuletzt geändert: 27.11.2016 19:45". (Vorher stand da glaub ich Oktober). Leider habe ich keinen Screenshot gemacht und google cache gibts auch nicht her.

Jedenfalls: Der Titel ist jetzt anders.
Irren ist menschlich.

hho
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1KCmF3pj9EUJ:https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/drycell-hho-experimentierset-179645191/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Also wird hier fleißig mitgelesen, der Einsteller wurde informiert und hat den Titel verändert.
Da überschätzen sich wohl einige ein bisserle. Das "zuletzt geändert" steht deswegen da, weil gemeldet wurde und nicht weil der Einsteller des Inserates was geändert hat.

Hie und da auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2016 um 05:22
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Hie und da auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Gut, dass wir dafür eine @Casa_blanca haben. Hast vollkommen recht!


Anzeige

melden