Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 18:30
@pluss

Seit wann kann ein Prüfungsantrag für eine Patentanmeldung beim DP auch von einer fremden Person (weder Erfinder noch Anmelder) gestellt werden? Ist mir neu. (Aber man lernt nie aus;-)


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 18:31
@wolfgang52: Wieviele Leute haben damals einen Beitrag zur Prüfungsgebühr geleistet? Ich würde mich kaputtlachen, wenn's 12 waren ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 18:33
@fliegenphisher: Guckst Du §44 Patentgesetz.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 18:35
Die eigentliche Frage ist, warum stellt Rosch keinen Prüfungsantrag? Und warum existieren gleichzeitig zwei inhaltsgleiche Patentanmeldungen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 18:42
Bin gespannt ob sie die am 30.11.2017 fällige Gebühr für das vierte Jahr bezahlen, oder sie das Patent wegen Nichtzahlung lieber erloschen sehen, dafür aber etwas Knete für Kippen in der Tasche haben.

Soll ja Orte geben wo Zigretten recht teuer sind :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 18:43
@fliegenphisher: Extra für Dich auch noch mal die Bestätigung des Patentamts in Farbe:

Rosch Patent Pruefungsantrag X


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 18:50
Geprüft wird die Patentanmeldung in der diverse Herrschaften aus Belgrad als "Erfinder" genannt sind. Daneben gibt es noch einen später gestellten Patenantrag, typischerweise durchzogen von Rechtschreibfehlern, bei dem DDD als "Erfinder" genannt wird. Sieht fast so aus, als ob man sich nicht mehr grün ist, und man die Serben nicht mehr dabei haben will. Den Ivan P., der anfangs auf jedem Bild mit rumsteht, hat man lange nicht mehr gesehen. Was die Anmeldung und die Prüfung angeht ist das ganze Verfahren sowieso hinfällig, da die sogenannte Erfindung schon weit vor Antragstellung vermarktet wurde und somit die zwingende Voraussetzung der Neuheit einer Erfindung nicht gegeben ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 19:21
Ich gratuliere @wolfgang52 für den klugen und überraschenden Schachzug, die Köpfe von GAIA als Zeugen zu laden. Diese sind wohl ausserhalb von Rosch am besten infomiert und deshalb sehr glaubwürdig, zumindest in der heutigen Verhandlung.

Die Behauptung von DDD, dass zwei Anlagen laufen, halte ich für korrekt. Rosch besitzt mit dem 2m Demomodell und der 65kW Röhre diese Anlagen selber.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 19:29
@Jaegg:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Die Behauptung von DDD, dass zwei Anlagen laufen, halte ich für korrekt.
Um Missverständnisse zu vermeiden, wäre es m.E. besser gewesen, das "laufen" in Anführungszeichen zu setzen (o.ä.). ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 19:35
Zur Präzisierung:
Diese erwähnten beiden Anlagen "laufen" nicht im Dauerbetrieb, sondern nur wenn sie explizit eingeschaltet werden. Und Sie benötigen viel mehr Energie, als der Generator aus dem Auftrieb gewinnt.
@uatu Besser? :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 20:00
mmmh was soll man dazu. Ich dachte mir schon das nichts dabei Rauskommt.
ich will doch Autark mein Strom Produzieren, macht doch mal hin.  


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 20:06
Zitat von hasenfushasenfus schrieb: Ich dachte mir schon das nichts dabei Rauskommt.
Richtig gedacht, aus dem Auftriebskraftwerk kommt nichts raus, schon gar kein Strom.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 20:08
@hasenfus
....ich würde an deiner Stelle erstmal schnell noch 10 Stück bestellen, und dann gleich vorab GAIA Eine fünfstellige Anzahlung überweisen, das würde Dich als intellektuellen Visionär, und knallharten Geschäftsmann ausweisen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 20:09
@hasenfus:
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:ich will doch Autark mein Strom Produzieren
Wie wär's mit Solar, Wind, Geothermie, etc.? Das funktioniert wenigstens. Mit "Freier Energie" (im üblichen Sinne einer "ausserphysikalischen" Funktionweise) werden seit Jahrhunderten nur Leichtgläubige abgezockt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 20:18
Warten wir das Gutachten ab. Ich meine wenn das Gericht das anordnet dann muss es doch wahrheitsgemäß sein.
oder ???????


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 22:53
@hasenfus

Was muss wahrheitsgemäß sein????????????????? Das Gutachten????????????????? Die Physik???????????????


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 01:50
Kein bericht von kasmichel :(


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 04:30
Um das Warten zu verkürzen:
Die beiden Kraftwerke die angeblich irgendwo auf dem Planeten laufen, sind nicht die Demo-"Kraftwerke" in Spich sondern Großprojekte (MegaWatt-Bereich).
Der vorgeschobene Grund, warum Rosch nicht werbewirksam diese Projekte veröffentlicht (und die ganze Privatklage wäre damit sofort zugunsten von Rosch entschieden):
"Wir wollen nicht, dass unsere Kunden belästigt werden." (Gab Gelächter im Saal).

Leider hat der Richter nicht gefragt: "Aber Steuern haben Sie schon gezahlt für diese Großprojekte?"
Da wäre ich auf DDDs Antwort gespannt gewesen!

Das geht alles seinen gemütlichen Gang bei Gericht. Es war interessant zuzuschauen. Auch schade, dass der Richter im Schlusswort der heutigen Sitzung nicht, wie nebenbei, gesagt hat: "Ich werde schon mal in der Zwischenzeit staatsanwaltschaftliche Ermittlungen wegen Verdachts auf bandenmäßigen Betrugs initiieren."


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 05:11
@Dblickstrudel
Hat der Richter sowas mal nebenbei gesagt ? Ich meine bei solchen Antworten wie die von DDdoppelDIETER weiss doch jeder gleich bedcheid woher der Wind weht... Warum hat Rosch das nur alles initiiert ? Vieleicht hing ein Auftrag von ab..
 


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 05:30
@kiefer
Nein, der Richter hat das nicht gesagt! Ich hab nur meine Verwunderung darüber geschrieben, dass das nicht passiert ist.

Der Richter war sehr gelassen. Es ist bewundernswert wie er immer um Objektivität und Sachlichkeit bemüht war und das auch geschafft hat, umzusetzen. Da hat er ein Riesen-Talent.

Jedoch muss er mittlerweile den ganz starken Verdacht (oder schon Gewissheit?) haben, dass bei Rosch alles schief läuft. Physikalisch eh unmögliche Kraftwerke die sich immer in Luft auflösen wenn es konkret werden sollte. Klarer gehts nicht. Über den Fall wird er doch mit Kollegen sprechen, das sollte doch schon von daher irgendeinem Staatsanwalt zu Ohren kommen, der doch die Pflicht haben müsste, zu ermitteln...

Die Roschis werden gerade intensiv an Plan B arbeiten.


melden