Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:30
@uatu
Dann berechnet es.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:31
Im Grunde ist es egal, wie die Unterkonstruktion aussieht. 
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Dann berechnet es.
Mit dem Spruch bist du bei uatu ja genau an den Richtigen geraten :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:33
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Dann Lass uns alle zusammen eine kleine 2,5 KW Anlage Bauen.
Dann sollten wir schon mal einen 20 kW Kompressor besorgen ...


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:33
@hasenfus
Und wie kommt die Luft in die Behälter? Durch Windkraft?
Windkraft hat auch eine Quelle, genauso wie Wasserkraft. So lange der Wind durch natürliche Vorgänge angetrieben wird und das Wasser aus dem Regen der Schwerkraft folgt, arbeiten die Wind- und Wasserkraftwerke prima.
Müsstest Du aber das Wasser den Berg hoch pumpen, damit es im Herabfallen die Turbine antreiben kann, oder erst ein Tiefdruckgebiet erzeugen, um Wind zu machen, könntest Du keinen Überschuss an Energie erzeugen.
Wenn die Behälter sich von alleine mit Luft füllen würden, ginge es vielleicht noch an. Aber wenn gepumpt werden muss, damit die Behälter unten in der Röhre mit Luft befüllt werden, geht die Rechnung schon nicht mehr auf.
Würde man das Auftriebskraftwerk über eine blubbernde Gasquelle am Meeresgrund bauen, würde es Sinn machen. Das Blubbern erst zu erzeugen, ist wie Wind machen um ein Windrad anzutreiben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:34
Ich bin Ja blöd und lass mich verarschen.
Und alle Ing. die das berechnet haben sind Idioten.
 Das ist eure aussage hier


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:35
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Und alle Ing. die das berechnet haben sind Idioten.
Welche Ing. haben es denn berechnet?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:36
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Und alle Ing. die das berechnet haben sind Idioten.
Welche zum Beispiel. Und wo kann man diese Berechnungen einsehen?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:37
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Und alle Ing. die das berechnet haben sind Idioten.
 Das ist eure aussage hier
Nein, unsere Aussage ist, dass die Besucher in Spich getäuscht werden.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:37
Heiliger Bimbam, ich bitte euch, füttert doch diesen Troll nicht noch länger, das ist doch nicht zum Aushalten!


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:40
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:An alle Zweifler und Ahnungslosen. Versucht doch mal ein Eimer mit Luft Unterwasser zu drücken.
Du hast also begriffen, wieso es nicht funktioniert?
Denn genaue diese Kraft wird ja von der Pumpe benötigt, die die Luft da unten reinpressen soll!


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:40
@hasenfus:
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Dann berechnet es.
In der Annahme, dass Du damit ein Auftriebskraftwerk, und kein Windrad (wie in diesem Beitrag, was hier wohl wenig zielführend wäre) meinst: Das ist, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, schon lange passiert. Siehe z.B. hier.
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Und alle Ing. die das berechnet haben sind Idioten.
Richtig. Jeder, der bei der Berechnung eines Auftriebskraftwerks (im Sinne von Rosch/GAIA) zu einer Funktionsfähigkeit gelangt, ist ein unfähiger Idiot.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:42
@FF
Natürlich wird die luft durch ein Kompressor erzeugt und gelangt über Schläuche und Ventile zu den Behältern im unteren Bereich. 
Mit der Wind Kraft meine ich die Generatoren die in Windkraftanlagen Verwendung finden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:44
@hasenfus
Zitat von FFFF schrieb:Wenn die Behälter sich von alleine mit Luft füllen würden, ginge es vielleicht noch an.
Ich traue mir mal zu behaupten;
Selbst wenn die Pressluft "umsonst" in die Behälter gelangt, schafft die Anlage bei der Umlaufgeschwindigkeit niemals 60 kW Output.
Von der Mechanik ganz zu schweigen ...


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:45
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Mit der Wind Kraft meine ich die Generatoren die in Windkraftanlagen Verwendung finden.
Ja und? 


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:46
Bitte füttert den Troll nicht! Wenn das Kraftwertk für ihn funktioniert, dann soll es sich ein Anlage kaufen, sich diese zwischenfinanzieren lassen - die komplette Kette des Irrsinns auskosten.

@hasenfus - wenn das Kraftwerk bei Dir steht, dann mache nach einer Woche Dauerbetrieb eine Einweihungsfeier und lade uns dann ein... wir kommen gerne...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:47
@hasenfus

Du hast hier eine einzigartige Plattform gefunden, Dich komplett zu blamieren. Mach weiter, falls Dein Masochismus Dir das aufzwingt. Ansonsten lass es einfach bleiben - das ist Schnee von vor mindestens zwei Jahren...


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:48
@hasenfus
 Du hast nicht zufällig Fotos gemacht bei deinem Besuch?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:48
@Ottifant & @pezi: Solange die Diskussion on-topic und halbwegs sachlich bleibt, spricht m.E. gar nichts dagegen, die entsprechenden Punkte nochmal zu wiederholen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:52
@hasenfus
Richtig, es braucht Kompressoren, oder wenigstens Pumpen. Und die brauchen genau so viel Energie, um die Luft in die Behälter zu pumpen, wie sie Auftrieb erzeugen sollen. Und dann haben wir noch den Reibungswiderstand.
Wind kommt ja auch nicht von nix, sondern von ungeheuren Energien, die Wind verursachen. Genauso muss die Luft erstmal dorthin transportiert werden, wo sie Auftrieb erzeugen kann.
Könnte man Wind nutzen, um Luft in die Behälter zu pumpen, wäre es perfekt. (Dann könnte man aber den Wind besser direkt nutzen, wegen der Reibungsverluste.)

Es würde funktionieren, wenn man die Behälter außerhalb der Röhre leer herablaufen lassen könnte und für ein paar Sekunden dachte ich auch mal, das perfekte Kraftwerk erfunden zu haben... aber dann wäre es nicht möglich, die Röhre nach unten abzudichten, das Wasser würde ablaufen.
Kriege ich also doch keinen Nobelpreis. :(
Zitat von pezipezi schrieb:wir kommen gerne...
Das wäre aber, gemessen am Ergebnis, ein zu großer Energieaufwand. ;)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 18:53
@uatu

Das ist doch kein Zufall, dass der gerade jetzt aufschlägt: Gerichtsverfahren und so. Es sieht miserabel für ROSCH aus. Alle Prozessbeteiligten (na, @hasenfus ?) können hier mitlesen und je nach Grad der Involvierung sehen sie ihre Felle mehr oder weniger schnell schwimmen.

Technische Diskussionen sind doch wohl durch, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden