Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:29
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Nein das ist die  Röhre in ....Darf ich noch nicht Preis geben vor Inbetriebnahme.
Ach, und die haben dort genau dieselben Wände wie in Spich? Und die Fenster sind exakt so ausgerichtet wie bei der liegenden Röhre in Spich? 

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:31
@hasenfus
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Nein das ist die  Röhre in ....Darf ich noch nicht Preis geben vor Inbetriebnahme.
Lass mich raten ... vielleicht in Haslach, die waren doch davon so begeistert - damals  :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:32
@poipoi

O-Ton CB: "es funktioniert doch nur in Spich". Also bauen die jetzt auch die Halle 1:1 drum herum...


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:32
Wo ist denn Überhaupt Spich
Die Röhre hat ein einziges Fenster im oberen Bereich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:34
@hasenfus
Ich denke wir sollten auflösen - kennst Du "was bin ich?"...hier meine Fragen:
- Bist Du aus Holland?
- Stört Dich das Gerichtsverfahren bei Geschäften? 
- Machst Du Dir Sorgen weil das Geld weg ist?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:34
@hasenfus
Hast Du nicht geschrieben, sie steht und funktioniert?
Ich spreche nicht von der 60 KW Anlage sondern von der 100 KW Anlage. Die Läuft und Funktioniert.



melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:35
@hasenfus: Troisdorf/Spich ist der Rosch-Standort, den Du mit Köln bezeichnest.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:36
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Die Röhre hat ein einziges Fenster im oberen Bereich.
Auch das ist nicht wahr. Du musst dir wirklich bessere Geschichten ausdenken. 


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:37
@Abahatschi
😂😂 Geil 
Ich bin nicht aus Holland nicht Hasslach nicht Spich.
KEIN Geschäft das gestört wird


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:40
@uatu
Danke endlich weiß von was für einem Ort Ihr redet. In Troisdorf war ich vor zwei Wochen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:46
@hasenfus

Was hat Dein Interesse für das AuKW geweckt? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:47
@FF 
Hatte das Glück vor Inbetriebnahme der Anlage genau reinzuchauen da ist das Bild entstanden.
Ich würde eich gerne mehr Bilder zu Verfügung stellen aber das darf ich vor der Beendigung des Verfahrens glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:48
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Hatte das Glück vor Inbetriebnahme der Anlage genau reinzuchauen
Also wo jetzt, in Troisdorf?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:49
@hasenfus
Dann weißt Du also nicht, ob sie einwandfrei und produktiv läuft, anders als Du es dargestellt hast.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:52
@SpichSpion
Mir wurde davon erzählt. Ich konnte es nicht Glauben
Hab mit Ing. In meinem umfeld gesprochen und wollte mir selbst ein Bild machen. So hat das ganze angefangen. Nach mehreren Berechnungen ist mir irgendwann ein Licht aufgegangen. Und so hab ich mich damit beschäftigt. 


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:55
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Nach mehreren Berechnungen
Die würde ich gerne mal sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:55
Zitat von hasenfushasenfus schrieb:Nach mehreren Berechnungen ist mir irgendwann ein Licht aufgegangen.
Oh je, die willst Du aber jetzt doch nicht zeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:58
Bei dem Foto von @hasenfus handelt es sich wahrscheinlich, wie @poipoi vermutet, um die folgende 1,50 m durchmessende Röhre, die ursprünglich für den Betrieb mit transparenten Auftriebsbehältern vorgesehen war (das Foto ist vom Mai 2015):

IMG 8928 XOriginal anzeigen (0,3 MB)

Es wäre denkbar, dass ein Teil der Fenster zur Vermeidung von Dichtigkeitsproblemen verschlossen wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 19:59
Mehrere Fenster, Anzahl der Nieten stimmt überein. Wand wie in Spich. Das ist die gammelige Röhre, die dort seit Monaten rumliegt und es wahrscheinlich immer noch tut.

Bildschirmfoto 20170217 um 19.51.31Original anzeigen (0,4 MB)



Bildschirmfoto 20170217 um 19.47.19Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 20:01
Bitte bitte die Berechnungen. Ich setzte diese sofort in Zeichnungen (in CAD Qualität) um. Bis zum nächsten Gerichts Termin läuft das Werkl.....


Anzeige

melden