Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.04.2017 um 17:14
Danke @poipoi

Musste bei dem Satz zu GAIA "Der Verein hat seit 2016 die öffentliche Kommunikation über dieses ursprünglich wichtigste Vereins-Projekt ohne Begründung vollkommen eingestellt." aber doch schmunzeln :)

@uatu
Könnte man das eventuell über eine Art Wiki / Gemeinschaftsarbeit machen ?

Zumindestens in meinem Bekanntenkreis ist das Thema total begraben worden.
Auch die Vorbesteller wollen nicht mehr darüber reden - schmerzt vermütlich zu sehr :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.04.2017 um 17:23
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Zumindestens in meinem Bekanntenkreis ist das Thema total begraben worden.
Auch die Vorbesteller wollen nicht mehr darüber reden - schmerzt vermütlich zu sehr
Was mich echt ein bisschen sauer macht, ist die Tatsache, dass unsere Energiepioniere diese unglaubliche Oberverarschung offensichtlich klaglos über sich ergehen lassen. Gibt es denn wirklich keinen Besteller, der GAIA mal ordentlich vor's Schienbein tritt? Auf Vertragserfüllung klagt, auf Schadensersatz wegen eines nutzlosen Betonklotzes im Garten, auf verzinste Rückzahlung des Geldes, etc...
Aus Richtung dieser Szene hört man oft den Vorwurf, man sei "Systemschaf". Dazu kann man nur sagen, immer noch besser als willenloses Versuchskaninchen für sektenartige Vereine. 


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.04.2017 um 17:42
@poipoi: M.E. passt die Beschreibung des "Käufer-Stockholm-Syndroms" recht gut auf die Situation:
Das psychologische Phänomen wird in Anlehnung an die Entwicklung der Zuneigung von Geiseln zu Entführern auch das Buyer’s Stockholm Syndrome (zu Deutsch: Käufer-Stockholm-Syndrom) genannt. Psychologen beschreiben es als das Bedürfnis, zu einem einmal gemachten Bekenntnis zu stehen und kognitive Dissonanz zu unterdrücken.

(Wikipedia -- Post-purchase rationalisation)



melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2017 um 18:29
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Auch die Vorbesteller wollen nicht mehr darüber reden - schmerzt vermütlich zu sehr :)
Diesen Schmerz haben sie sich auch redlich verdient :D

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist, wie da weiterhin eine Vereinsarbeit möglich sein kann, insbesondere wo die Themen die aktuell dran sind noch kruder als der Blubberle-Schwachsinn sind. "Sehen ohne Augen", "Nachwachsende Organe" und demnächst noch "Denken ohne Gehirn" ... unglaublich das Ganze.

So, und bevor ich es nachher vergesse, ...

Spoiler


Um 22.10 Uhr endet die Sperre.

willkommenzurueckwolf1cflaschentassentas

.... im Rudel, @Abahatschi




melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2017 um 19:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gibt es denn wirklich keinen Besteller, der GAIA mal ordentlich vor's Schienbein tritt?
Ich erinnere mich, dass hier im Thread jemand behauptete, er hätte ein AUKW bestellt - und zwar nur aus dem Grund, GAIA bei Nichtlieferung verklagen zu können. Hat es sich dann wohl auch anders überlegt...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.04.2017 um 19:16
Erstmal Hallo und danke fürs Durchhaltevermögen in diesem Thread :)

Auch mein Mitgefühl hält sich spätestens nach der "Lektüre" der Seite "Partner" ziemlich in Grenzen. Da findet sich ja wirklich allerhand Geschwurbel (E-Chips, einer meiner All-Time-Favoriten), oder die Angaben zu https://gaia-energy.org/veranstaltung/biologisches-heilwissen-grundlagen-teil-1-2017/ im Workshop - geht das eigentlich wirklich wie dort behauptet, dass meine armen Steuereuros für solch einen hanebüchenen Unsinn als Bildungsgutscheine verbrannt werden?

Zurück zum Topic - ich drücke dem Wolf die Daumen, dass sein Kampf vor Gericht gut ausgeht und lese weiter mit Spannung und dem einen oder anderen Fremdschämanfall (ich nenn mal keine Namen, oder, Herr D³?) wie sich das Ganze so entwickelt.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.04.2017 um 21:08
Zitat von stratos57stratos57 schrieb:Ich erinnere mich, dass hier im Thread jemand behauptete, er hätte ein AUKW bestellt - und zwar nur aus dem Grund, GAIA bei Nichtlieferung verklagen zu können.
Moin @stratos57, das ist korrekt, ich habe aus dem Grunde eines bestellt.

Allerdings funktioniert mein ursprünglicher Plan nicht, weil es für Gaia ein Leichtes ist nachzuweisen das mir die Nichterfüllung seitens Gaia von beginn an klar war. Womit der Tatbestand der Täuschung entfällt.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.04.2017 um 21:15
Zitat von AmysWorldAmysWorld schrieb:geht das eigentlich wirklich wie dort behauptet, dass meine armen Steuereuros für solch einen hanebüchenen Unsinn als Bildungsgutscheine verbrannt werden?
Nein, keine Sorge:
Hobby- oder freizeitorientierte Fortbildungen sowie Weiterbildungen, die der Gesundheitsprävention oder der Persönlichkeitsentwicklung dienen, sind nicht förderfähig.
Quelle: http://www.bildungspraemie.info/de/faq-26.php (Archiv-Version vom 13.05.2017)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 00:29
Zitat von plusspluss schrieb:weil es für Gaia ein Leichtes ist nachzuweisen das mir die Nichterfüllung seitens Gaia von beginn an klar war. Womit der Tatbestand der Täuschung entfällt.
Nun, sie könnten Dir also nachweisen, dass du von einer etwaigen Täuschung gewusst haben könntest, und somit eine vorsätzliche Täuschung als gegeben bestätigen würden?
Klingt das nicht irgendwie wie ein Eingeständnis?
Also ungefähr so:"Der wusste genau dass dies nur auf einen Betrug hinaus ging und hat trotzdem bestellt!"
?

Edit:"Wir wussten dass er wusste dass wir ihn betrügen wollten!"?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 01:15
@AmysWorld
BioLogisches Heilwissen erinnert mich von der Beschreibung her an die Neue Germanische Medizin (innerer Konflikt und so).

Innere Konflikte subsumiere ich eher unter Psychosomatik, da haben die für mich eher fachlich einen Stellenwert. Die Gaia-Seminare kannst Du Dir insgesamt alle sparen außer vielleicht das Verbrennen von Kuhscheiße - Agnihothra - ich glaube das könnte ganz lustig sein. Oder die Bastelstunden von CB: "Ich baue mir ein Auf- oder Abtriebskraftwerk" oder "Knallgasexplosionen zuhause leicht gemacht - dank HHO-Bastelzelle"...


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 07:32
Zitat von plusspluss schrieb:Nein, keine Sorge:

   Hobby- oder freizeitorientierte Fortbildungen sowie Weiterbildungen, die der Gesundheitsprävention oder der Persönlichkeitsentwicklung dienen, sind nicht förderfähig.

Quelle: http://www.bildungspraemie.info/de/faq-26.php (Archiv-Version vom 13.05.2017)
Das ist so richtig, Sie schreiben aber:

"Durch die Bildungspämie bekommst Du 490,00 EURO" (Hervorhebung durch mich)

Vielleicht bekommst man da ja was wieder....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 12:46
Sollte man vielleicht den WDR bzgl. des laufenden Prozesses informieren? Die haben doch schon einmal über das AUKW berichtet. Mit dem Gutachtertermin im Mai wäre doch ein erneuter Bezug zu NRW (Spich/ Troisdorf) gegeben? 


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 13:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nun, sie könnten Dir also nachweisen, dass du von einer etwaigen Täuschung gewusst haben könntest, und somit eine vorsätzliche Täuschung als gegeben bestätigen würden?
Gans so einfach ist es nicht. Der Tatbestand des Betrugs ist ja nur dann erfüllt, wenn auch ein Vermögensschaden entstanden ist. Genau der fehlt aber. Er ließe sich zwar subsumieren, allerdings ist zu bezweifeln das die Staatsanwaltschaft es für nötig erachtet a) weil die Schadensumme gering ist, b) der Beklagte nicht in Deutschland sitzt. Mangels öffentlichem Interesse würde da wohl kaum eine Ermittlung eingeleitet werden.

Zivilrechtliche Schritte sind da noch erheblich schwerer durchzusetzen - und vor allem teuer.
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb: Sie schreiben aber:

"Durch die Bildungspämie bekommst Du 490,00 EURO" (Hervorhebung durch mich)

Vielleicht bekommst man da ja was wieder....
Nein, ganz sicher nicht. Lese den Satz doch mal bis zum Ende:
Durch die Bildungspämie bekommst Du 490,00 EURO der Ausbildungsgebühren vom Bundesministerium bezahlt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 13:48
Zitat von plusspluss schrieb:Nein, ganz sicher nicht. Lese den Satz doch mal bis zum Ende:
Sorry, ich glaube ich hatte den Ironietag vergessen. Meine Aussage war an sich auf die falsche Rechtschreibung gemünzt. Thematisch stimme ich Deiner Aussage voll zu.


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 16:41
 
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Zumindestens in meinem Bekanntenkreis ist das Thema total begraben worden.
Auch die Vorbesteller wollen nicht mehr darüber reden - schmerzt vermütlich zu sehr :)
Kennst du Vorbesteller persönlich? Wie reagieren die denn wenn man sie drauf anspricht? Hat denn niemand Interesse sein Geld zurück zu kriegen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 17:27
Zitat von switchyswitchy schrieb:Hat denn niemand Interesse sein Geld zurück zu kriegen?
So gut wie keiner hat dieses Interesse, weiß doch jeder, dass er mit seiner Spende immer fantastischere Fake-Erfindungen beflügelt, überhaupt erst möglich macht.


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 18:23
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was mich echt ein bisschen sauer macht, ist die Tatsache, dass unsere Energiepioniere diese unglaubliche Oberverarschung offensichtlich klaglos über sich ergehen lassen. Gibt es denn wirklich keinen Besteller, der GAIA mal ordentlich vor's Schienbein tritt? Auf Vertragserfüllung klagt, auf Schadensersatz wegen eines nutzlosen Betonklotzes im Garten, auf verzinste Rückzahlung des Geldes, etc...
Aus Richtung dieser Szene hört man oft den Vorwurf, man sei "Systemschaf". Dazu kann man nur sagen, immer noch besser als willenloses Versuchskaninchen für sektenartige Vereine. 
Es gibt dort tatsächlich einen harten Kern hoffnungsloser Zahlschafe. Den Rest hat man wohl einfach heimlich, still und leise ausbezahlt. Was mich aufregt, ist die Tatsache, dass dieser unsägliche Verein einfach weiterwursteln kann, als wäre nichts passiert. Für mich ist es nicht glaubwürdig, dass der Verein den Verlust mehrerer hunderttausend Euro einfach schulterzuckend zur Kenntnis nimmt und zur Tagesordnung übergeht. Die Ganze Aktion stinkt zum Himmel.


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 18:25
Der Holländer lobt mal wieder das KPP und dessen vollkommen CO2 freien, grünen Strom. Von den 80 Millionen Investitionssumme wären schon 40 Millionen zusammen. Die angebliche Rendite von 6,5% dürfte etwas optimistisch sein, ich schätze eher so auf -100%. Wollen wir mal hoffen, dass die 40Mio noch nicht an Rosch überwiesen worden sind.
Interessant zu lesen, dass der Strom aus dem Blubberle wieder billiger geworden ist, 0,0055€ pro kWh. Vielleicht ist man bald auf 0€, das würde dann passen, nix für nix.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 18:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Interessant zu lesen, dass der Strom aus dem Blubberle wieder billiger geworden ist, 0,0055€ pro kWh.
Ach schau an, kauft der seine Beryllium-Magnete bei Aldi?


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 18:37
Ebenfalls interessant ist, dass die Summe von 40 Millionen schon öfter genannt wurde. Diese sein von ihm und seiner Familie privat aufgebracht worden. Hört sich sehr danach an, dass er keine anderen Deppen findet, glücklicherweise.


Anzeige

melden