Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:24
@Käferbohne
Der Vater der SB.
https://www.kpp.one/impressum

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:25
Alles klar @Abahatschi und @SpichSpion - Danke für die Aufklärung!


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:27
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:... oder er schweigt ...
Selbst das kann danebengehen:
Falschaussage ist gerichtlich strafbar – darunter fällt auch das vorsätzliche Verschweigen von erheblichen Tatsachen oder das Vortäuschen von Unwissenheit.

(help.gv.at -- Bundeskanzleramt Österreich)



melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 19:30
Vielen Dank @kasmichl auch von mir, einem weiteren aufmerksamen zuhörer. 


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 20:18
Als einstiger stiller Mitleser der ersten Stunde, von mir auch ein Dankeschön an alle User und das Forum!


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 20:21
@kasmichl

DANKE!!!!


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 20:32
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Denn auch wenn er Kläger ist, steht DrDD so wie jeder andere Zeuge unter Wahrheitspflicht (oder er schweigt) und wurde vom Richter ausdrücklich darüber belehrt. Das kann nach hinten losgehen.
Der Strafrahmen dafür beträgt bis zu drei Jahren Freiheitsentzug:

https://www.ris.bka.gv.at/NormDokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10002296&Artikel=&Paragraf=288&Anlage=&Uebergangsrecht=


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 20:54
Danke @kasmichl für Deinen Bericht. Weiterhin sehr amüsant zu lesen. Den Roschis, vor allem Trippel D, muss der Boppes mehr als auf Grundeis gehen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 20:56
Spannend wäre wenn die Roschis einmal selber nicht als Kläger vor Gericht stehen würden. Denn als Kläger durften sie in Linz dauernd anwesend sein. Als normaler Zeuge darf man erst zur eigenen Aussage rein und dann auf Wunsch anwesend bleiben.

Es war unverkennbar, dass HUG deswegen in seinen Aussagen gehemmt war, weil DrDD wieder mal Dinge aus seinem Nähkästchen geplaudert hatte, von denen noch keiner je gehört hatte, er selber inklusive :) :)

HUG konnte aber seinem Mitkläger schwerlich widersprechen, das war vermutlich der Grund, warum er gleich anfangs sagte, dass er nur organisatorisch zuständig sei und sonst nichts wisse, speziell zur Technik. Alternativ wollte er nicht mit reingezogen werden in Detlefs dünne Faktensuppe. Die treibende Kraft beim AuKW/KPP ist unverkennbar DrDD.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:01
Vom Richter nach seiner Ausbildung befragt sagte DrDD übrigens, dass er eine kaufmännische Ausbildung habe und einen "juristischen Abschluss". Zum zweiten Punkt wären Nachfragen sehr erhellend bis erheiternd gewesen.

So aber hat es der Richter bei der Anmerkung belassen, dass DrDD keine technische Ausbildung habe.
Dabei ist er doch so ein innovativer Erfinder...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:09
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:einen "juristischen Abschluss"
Na, so kann man's auch ausdrücken :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:13
@poipoi
Vielleicht meinte er ja "juristischen Abschuss" :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:16
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:    Denn auch wenn er Kläger ist, steht DrDD so wie jeder andere Zeuge unter Wahrheitspflicht (oder er schweigt) und wurde vom Richter ausdrücklich darüber belehrt. Das kann nach hinten losgehen.

Der Strafrahmen dafür beträgt bis zu drei Jahren Freiheitsentzug

Bei einschlägigen Vorstrafen bleibt das Strafmaß gemeinhin nicht an der Untergrenze...



melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:24
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:So aber hat es der Richter bei der Anmerkung belassen, dass DrDD keine technische Ausbildung habe.
Ich möchte ein Phänomen beschrieben, das mir vor Kurzem und Live aufgefallen ist. (ich hatte eine Firma auditiert, da gab es normale technische Probleme und alle Kollegen haben "kreativ geholfen")

Postulat:
Technik ist ein Gebiet auf dem sich jeder einbildet mitreden zu können und müssen. 
Alle Techniker, Ingenieure sind Deppen - während andere das einfach vom Haus aus und nebenberuflich können, müssen die anderen auf die Schule und lange studieren bis sie es kappieren und bringen es trotzdem nicht hin.
...deswegen erklären wirtschaftlich ausgebildete "Juristen" was Energie ist und patentieren einen Mikrobläschenteppich. 


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:25
Noch ist nichts patentiert...
Der Gutachter wird wohl auch ein paar klare Worte finden dazu. Falls er überhaupt einen Mikroblasenteppich entdecken kann.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:30
Erstens ist kein Mikroblasenteppich vorhanden. Zweitens würde ihn zu erzeugen mehr Energie kosten, als er einspart. Das hat DDD irgendwo aufgeschnappt, vielleicht sogar hier und in seine Fantasien mit eingebaut.  


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:32
Offenbar hat es der Gutachter im Patentantrag gelesen, da sollte dann ja auch eine technische Darstellung der Innovation dabeisein. Leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf das Schriftstück.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:50
Ja, im direkten Vergleich der beiden Patente ist das vom Erfinder Dr.jur.DD um den Gasblasenteppich ergänzt.
zusätzlich eine Anlage zur Erzeugung eines Luft- oder Gasblasen- teppichs unterhalb der rechts absinkenden Auftriebs- körper (2) aufweist.
Jetzt ist es natürlich irgendwie doof, dass nicht eine einzige der alten oder derzeitigen Anlagen irgendetwas in dieser Richtung aufweist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 21:57
@poipoi

Wir gehen doch wohl gemeinsam von nach wie vor imaginären AuKWs/KPPs irgendwo auf diesem Planeten aus, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2017 um 22:07
@kasmichl
Vielen danke für den tollen Bericht.
Ich habe am frühen Abend im Flugzeug gelesen und so manchen Blick durch meine Lacher auf mich gezogen ;)


Anzeige

melden