Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.03.2017 um 21:03
Vorhin versehentlich im Keshe Thread gepostet, also hier noch mal:

Es scheinen sich Geschäfte in Vietnam anzubahnen über den Vertrieb Delta Electronics. Die "Referenzdokumente" weisen eine wie gewohnt exquisite Qualität auf.

Google Übersetzung:
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fsoxaydung.yenbai.gov.vn%2FArticles%2Fview%2F%3FUserKey%3DYen-Bai-co-kha-nang-ung-dung-mot-giai-phap-co-tinh-cach-mang-lam-thay-doi-cong-nghe-san-x%26category%3D8Q22BH3NP8TFMVW4&sandbox=1

Es ging darum "Leitlinien für die neue Technik umzusetzen", also im Wesentlichen blabla. Wenn man sich das Bild so anschaut, fragt man sich wirklich wie sich erwachsene Menschen fühlen, die a) diesen Schrott präsentieren, und b) sich den Mist anhören.


1Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2017 um 21:06
@poipoi: Sehr interessanter Fund! Erkennst Du auf dem Foto noch jemanden ausser Reinhold A. selbst?


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2017 um 21:14
Nein, durch Google weiß ich, dass links in der Mitte mit blauer Krawatte Herr Do Duc Duy sitzt, Mitglied der kommunistischen Parteikomitees, stellvertretender Minister für Bau und stellvertretender Parteisekretär des Ministeriums für Bau der Provinz Yen Bai. 


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2017 um 21:21
Für diejenigen, die den Link nicht aufrufen: Das ist eine offizielle vietnamesische Regierungs-Website (.gov.vn), und es geht um ein 140-MW-Projekt mit Kosten von ca. 297 Millionen US$. Kein Scherz.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2017 um 21:32
Es gibt doch bestimmt eine vietnamesische Botschaft die man mal auf diese Problematik hinweisen kann, es wird ja eigentlich keiner gerne beschissen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2017 um 22:45
@Balthasar70

da ist so ein...ja sagen wir mal minikompressor...der pumt luft in den stein und dort sprudelt es dann raus


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2017 um 22:47
@Ostfriese
....der wahrscheinlich am Stromnetz hängt und Energie kostet?


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2017 um 22:49
@Balthasar70
ja natürlich.....aber mir gehts ja um diese bläschen.
muss ich mir die dann etwa so vorstellen? weil wenn ja, dann ist das ja ein alter schuh und keine neue erfindung! alles was strom zieht kostet geld.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2017 um 22:53
Schmunzelnd stelle ich fest, dass sich die Roschis bemerkenswert genau an ihre Preisliste halten. Aus einem Listenpreis von 201,5 Millionen EUR für ein 100-MW-Kraftwerk, einem Projektumfang von 140 MW, und einem Dollarkurs von ca. 1,07 EUR/US$ ergibt sich:

201,5 Millionen EUR / 100 MW * 140 MW * 1,07 US$/EUR ≈ 302 Millionen US$

Im Rahmen der üblichen Schwankungen des Dollarkurses entspricht das dem genannten Investitionsvolumen von 297 Millionen US$.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 08:12
Rechts von R.A. sitzt der im Artikel erwähnte Henry F., der wahrscheinlich mit seiner Investmentfirma PHI Group Mittelsmann zur vietnamesischen Provinzregierung ist.

http://phiglobal.com/


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 08:21
So eine Mappe, wie sie dort jeder an den Tischen vor sich hat, würde mich mal interessieren. Natürlich der übliche Quatsch, aber auf der vietnamesischen Seite sitzen mit Sicherheit auch Fachleute. Denen muss irgendwas geboten werden. Ich wette, in der Präsentation sind wieder TÜV und vor allem DEKRA enthalten. 


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 09:11
"Reinhold A. - Direktor der Delta Electronic Group Deutschland" - ja, das hört sich doch enorm wichtig an.

Vor allem irreführend. Gibt es doch tatsächlich eine Delta Electronics Group Europa.

Allerdings fehlt da bei der Firma des Reinhold A. ein einziger Buchstabe, nämlich ein "s" hinter Electronic.

Die Firma beschäftigt sich unter anderem auch mit erneuerbarer Energie:

Wikipedia: Delta Electronics

Absicht oder nicht, das ist hier die Frage.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 09:55
@uatu

Zur Beschreibung einer AuKW aus dem Jahr 1865:

Damit ist der Traum vom Rosch-Patent endgültig geplatzt. Auch die erteilten "Lizenzen" sind damit hinfällig. Ohne erteiltes gültiges Patent auch keine gültige Lizenz. 
Jedermann kann damit selber ein solches AuKW basteln und probieren, ob es läuft oder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 10:13
Eh klar. In der FE Scam-Szene wird nie wirklich ein Patent angestrebt. Man bekommt bei einer Anmeldung für vergleichsweise geringe Gebühr ein offizielles Papier und einen Eintrag in die Datenbank. Damit geht man auf Dummenfang. Leider funktioniert das recht gut, wie man immer wieder feststellen kann. Der Unterschied zwischen Patent und Anmeldung wird oft nicht erkannt. Eine Anmeldung hat weder Aussagekraft noch Schutzwirkung. 


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 10:45
Wenn sie die vietnamesische Regierung betrügen, müssen sie sich danach gut verstecken. Die werden das nicht klaglos wie Gaia weg stecken. Die setzen ihren Geheimdienst ein und holen DD aus einem schmuddeligen Thai-Tanzschuppen.

Die Mappe würde ich zu gerne mal sehen. Da wird alles drin sein, was hier längst als Fake enttarnt ist.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 12:24
Das würde mich auch interssieren, ob sie wohl dem Irrglauben unterliegen, dass sie es mit der Delta Electronics zu tun haben, die ist ja niht unbedingt ein Leichtgewicht mehr und mit Taiwan nahe dran.

Wenn sie die Regierung bescheißen, wäre es egal, die Bevölkerung, die es letztendlcih tragen muss, eher nicht. Aber das mal außen vorgelassen.

Ich stelle mir gerade vor, die bauen ihren 100m-Turm oder wie groß das sein muss und dann kommt die feierliche Eröffnung und legen den Schalter um.........schade, dass dieser Moment nicht kommen wird, da hätte ich drauf gewettet, dass aus dem Forum auch jemand eine Reise plant....

Dann müssen sie aber schnell flitzen, wenn sie dabei sind und der Strom verkehrt rum läuft.......die Todesstrafe gibt es in Vietnam auch noch...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 13:27
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:"Reinhold A. - Direktor der Delta Electronic Group Deutschland" - ja, das hört sich doch enorm wichtig an.

Vor allem irreführend. Gibt es doch tatsächlich eine Delta Electronics Group Europa.

Allerdings fehlt da bei der Firma des Reinhold A. ein einziger Buchstabe, nämlich ein "s" hinter Electronic.
Das steht im vietnamesischen Original etwas anders:
Reinhold A. – Giám đốc của Tập đoàn Delta Electronic Germany

(http://soxaydung.yenbai.gov.vn/Articles/view/?UserKey=Yen-Bai-co-kha-nang-ung-dung-mot-giai-phap-co-tinh-cach-mang-lam-thay-doi-cong-nghe-san-x -- Hervorhebung von mir)
Das "Delta Electronic Group" in der Google-Übersetzung stammt offensichtlich aus der zweistufigen Übersetzung, die Google für alle Zielsprachen ausser Englisch verwendet: Quellsprache -> Englisch -> Zielsprache. Das Wort "đoàn" steht zwar tatsächlich für "Gruppe", gehört aber natürlich nicht zum Eigennamen von "Delta Electronic". Da Reinhold A. anscheinend (Archiv-Version vom 09.03.2016) nicht nur Geschäftsführer der "Delta electronic Germany GmbH", sondern auch einiger verbundener Unternehmen ist, kann man zumindest formal gegen die Bezeichnung "Gruppe" nichts einwenden. Es kann natürlich gut sein, dass die Namensähnlichkeit zur renommierten Delta Electronics Group nicht unerwünscht ist.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 13:47
Zitat von SnaggleSnaggle schrieb:die bauen ihren 100m-Turm oder wie groß das sein muss
Rosch rechnet in einzelnen Einheiten von jeweils 500kW. Der Holländer zum Beispiel will 280 Löcher buddeln, 25 Meter tief, um damit eine Leistung von 100MW zu erreichen. Was rechnerisch über 100MW hinausgeht ist sog. Redundanz. In Wahrheit sind natürlich alle 280 Röhren redundant, sollten sie jemals gebaut werden, was ja nicht der Fall sein wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:01
Erschreckend finde ich, dass so ein mit vielen, teils höherrangigen Personen besetzter Termin überhaupt zustandekommt. Lassen sich die überhaupt keine Referenzen vorab übermitteln oder haben sie zuviel Zeitüberschuss (was eher unwahrscheinlich ist)?

Immerhin ist von Anfang an klar, dass es um eine Großinvestition geht. 


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:10
@uatu

Mich würde nun interessieren, wie viel Beryllium die Anlage denn im Jahr braucht, um die Leistung zu bringen. :D

Gibt es dazu schon Angaben? Der Verbrauch sollte doch unbedingt genannt werden, jedes Gerät das Energie liefert oder Arbeit verrichtet, besitzt dazu ja entsprechende Angaben. Ganz wichtig ist das ... :D


Anzeige

1x zitiertmelden