Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:17
Die grundlegenden Prinzipien beim Betrug mit FE-Technologie sind seit Jahrhunderten unverändert erfolgreich, ich würde sogar behaupten heute noch mehr denn je. Wer sich nicht all zu ungeschickt anstellt, wird immer leichtes Spiel haben, das ist allein schon der Gutgläubigkeit und Naivität geschuldet, da bedarf es noch nicht einmal der Dummheit.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:24
Bei Rosch spielt auch der Too-Big-To-Be-A-Scam-Effekt eine wesentliche Rolle. Viele -- auch intelligente und gebildete -- Menschen können sich einfach nicht vorstellen, dass jemand eine Nummer dieser Grössenordnung abzieht.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:32
Nichtsdestotrotz sind alle bisherigen Großprojekte Rohrkrepierer. Was nicht heißt, dass keine Gelder geflossen sind, aber ich denke, Dr.D hat mit Einnahmen in anderen Größenordnungen gerechnet. Und mit weniger Stress.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:33
Unter Punkt 6 von Beitrag von uatu (Seite 2.376) steht eine Hürde, die Delta Electronic Germany noch nehmen muss:
6. (...) Delta Electronic Germany must demonstrate its ability in power development technology, especially pneumatic power technology, to prove its financial strength.
Könnte schwierig werden.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:37
Punkt 5 hat auch was: "... it is necessary to clarify [...] the list of plants that have used the technology in the world and the current operating situation ...". Ob denen wohl "zwei auf diesem Planeten" und "in Betrieb" reicht? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:48
Mich erinnert das sehr an eine ähnliche Geschäftsanbahnung in Vukovar. Da saß auch der Oberbürgermeister Ivan Penava persönlich mit am Tisch (hier am Stehpult). Es gab Zeitungsberichte und Fernsehen war wohl auch da. Außer Spesen ist dann aber nix gewesen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn ROSCH da wirklich so einen Auftrag versucht an Land zu ziehen, dann rechnen die sicher vorab schon mit einigen Millionen als Anzahlung. Würden die das hinbekommen, wäre das wohl eine echt richtig große Nummer.
Ich habe keine Ahnung was man bei solchen Geschäften als Anzahlung für den Beginn zahlen muss, denke mal so 3% und dann immer nach Bauphasen, eventuell kann hier ja @Abahatschi weiter helfen. Bei 3% wären es runde 9 Mio $ und ROSCH wäre blöd wenn sie nach Erhalt des Geldes nicht auf Tauchstation zu gehen und ihre Rente genießen, weil ich behaupte mal außer einem Haufen Ärger wird da nicht mehr viel kommen. Wie sagte es Captain Jack Sparrow so schön: Nimm was du kriegen kannst, und gib es nicht wieder her! :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:51
@Kurzschluss:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich meine, so eine Konstruktion wie das AuKW entlarvt jeder bessere Dorfschamane...
Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass viele Menschen völlig andere Kritieren als naturwissenschaftlich/technische Fakten und Logik als Grundlage für ihre Beurteilungen verwenden. Nehmen wir z.B. Frau Schneider, die über einen Besuch bei Rosch in Spich am 25.02.2015 schreibt:
... alles blitzt vor Sauberkeit und erweckt den Eindruck zeitloser Eleganz.

(NET-Journal März/April 2015 (pdf))
Auch wenn sie es nicht ausdrücklich schreibt, merkt man dem gesamten Artikel deutlich an, dass damit für Frau Schneider klar und eindeutig erwiesen ist, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt. Die Physik ist da völlig irrelevant.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 19:09
@Thorsteen
@nocheinPoet
So schnell geht es auch mit einer Anzahlung nicht - ich sehe auch in Vietnam keinen Bedarf für einen AuKW, das Land ist momentan auf Privatisierung konzentriert und da kommt eher Geld rein, sie wollen große Betriebe verkaufen und tun es auch (ich war in diesem Januar dort).

Zusätzlich muss man wissen dass es in solchen Länder immer einen Mittelsmann gibt, der nicht selten selber auf Betrug aus ist. Der initiiert auch das Geschäft und will zuerst eine Provision vom Ausländer:
"Ich kann Dich mit Politiker (die den direkten Kontakt vermeiden) zusammen bringen, das kostet dann das, teilweise geht es über mehrere hierarchische Stufen."

Wenn die Politiker auf Korruption aus sind, kaufen die zwar überteuert wollen aber ihren Anteil vor der offiziellen Überweisung...sonst überweisen die nichts :)...weil das so viele sind kann es dauern...und dauern...bis etwas kommt, deswegen dauern viele dieser "Geschäfte" 2-3 Jahre.
Mein Tipp:...mit dieser Anzahlung wird sich keiner absetzen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 19:16
Der Investor bei dem vietnamesischen Projekt scheint auch nicht der Staat, sondern die "Phi Group Joint Venture Company - Hung Vuong Import Export and Construction Joint Stock Company" (oder so ähnlich) zu sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 19:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mein Tipp:...mit dieser Anzahlung wird sich keiner absetzen...
Dann sind die Jungs von ROSCH ja wieder die gearschten. :D Ich glaube wir sollten langsam mal einen Spendenfond für verarmte Scammer gründen, ich meine ROSCH hat ja fast nur Ausgaben (die "Gutachten" werden wohl auch mehr als nur einen Freundschaftspreis gekostet haben, die Anwälte arbeiten nicht für umsonst) und so herzerfrischend wie die sind würde ich sie glatt vermissen wenn sie hinwerfen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 19:25
Im Bild von der Versammlung sind die EXIF Daten lesbar. Danach wurde das Bild am 26.06.2016, 04:06:04, mit einer NIKON D3200 gemacht. Kann natürlich sein, dass Uhrzeit und Datum in der Kamera nicht richtig eingestellt waren. Die Uhr im Bild zeigt 14:10.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 19:31
Zitat von uatuuatu schrieb:Phi Group Joint Venture Company
Penny Stock, Ramschaktien...jetzt 0,07...waren mal 525$
https://finance.yahoo.com/quote/phil?ltr=1
Zitat von uatuuatu schrieb:Hung Vuong Import Export and Construction Joint Stock Company
Auch Ramsch...bzw. nicht auffällig.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:das Bild am 26.06.2016, 04:06:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Uhr im Bild zeigt 14:10.
hmm die Zeitdifferenz ist 6 Std. nicht 10.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 19:33
Da der Artikel am 13.3. erschien, kann man davon ausgehen, dass die Bilder auch relativ frisch sind. Das Kameradatum ist falsch.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 20:37
Diese PHI Group ist ja'n seltsamer Laden. Eine Marktkapitalisierung von ca. 1 Million US$ und ein Eigenkapital von ca. -7 Millionen US$.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 21:24
Bei der Delta electronic Germany GmbH gab es vor Kurzem einige Veränderungen. Der Geschäftssitz wurde von München nach Borstel-Hohenraden verlegt, und die Geschäftsführung ging am 3.2. von Reinhold A. auf Judith A. über (selber Nachname).
Falls man beim Vietnam Besuch eventuell mit Geschäftsabschlüssen oder Vorverträgen gerechnet hat, ist es denkbar, dass die blonde Dame die neue zeichnungsberechtigte Geschäftsführerin ist.

  


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 21:53
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:und die Geschäftsführung ging am 3.2. von Reinhold A. auf Judith A. über (selber Nachname).
Hmmm ... die Formulierung "War Geschäftsführer ..." in einem Handelsregister-Eintrag bei einer Neueintragung aufgrund einer Sitzverlegung ist mir zwar nicht geläufig, aber ich bin ziemlich sicher, dass das bedeutet, dass aktuell beide (alleinvertretungsberechtigte) Geschäftsführer sind. Das Ausscheiden eines Geschäftsführers wird m.E. grundsätzlich mit "Ausgeschieden" bezeichnet.

Unabhängig davon liegt es aber wohl trotzdem nahe, dass es sich bei der blonden Dame im Bild um Judith A. handelt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 23:04
Auch wenn sich die Augen jetzt nach Vietnam richten, wo die beiden Kläger + deren Rechtsanwalt so wie vor Gericht darauf hinweisen werden, dass die dortigen Aktivitäten niemals nie etwas mit Rosch zu tun haben, sondern dass es sich lediglich um Lizenznehmer = Kunden handle.

Hat man denn jemals wieder etwas gehört von Jordanien, das hat Rosch Innovations nämlich vor ziemlich genau einem Jahr als eigene Aktivität bejubelt: http://gaia.ws1.eu/files/leaks/news093.htm (roter Text + Video vom Bösen Wolf hinzugefügt)

Es war damals die letzte einer Reihe von Top-Meldungen, danach wurde Rosch von bösen Mächten gehackt und musste seine Webseite etwas zurückschrauben.


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2017 um 02:20
Prinzipiell ist es doch egal, ob man ein nicht funktionierendes Kraftwerk oder einen nicht funktionierenden Großflughafen baut. Alle Beteiligten haben ausgesorgt. :)
Zur Nachbesserung schickt man dann so häufig neue Verantwortliche, bis keiner mehr weis (oder wissen will) wer den Betrug ursprünglich geplant hat.


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2017 um 05:34
In der englischen Übersetzung des vietnamesischen Artikels fällt auf, dass nicht von einem "kinetic power plant" die Rede ist, sondern es um ein "kinetic pneumatic plant" gehen soll. Das wird nicht durch die englische Übersetzung kommen.

Da waren doch wieder Spurenverwischer am Werk, damit die Vietnamesen nicht so leicht auf die Wahrheit stoßen.
@wolfgang52 Du solltest das Stichwort "kinetic pneumatic plant" im englischsprachigen Teil deiner website aufnehmen.

Und auch für die Rosch-Kritiker sollte es so wohl schwer gemacht werden, diesen Vietnam-Deal zu entdecken, um nicht den vietnamesischen Beteiligten was zu stecken. Super Recherche-Arbeit, @poipoi ich frag mich wie du das gemacht hast!


Anzeige

1x zitiertmelden