Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 15:47
Ja @Käferbohne...aber nur weil er nicht weiß, was ein Nobelpreis ist :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 15:55
Nobelpreise sind eh überbewertet, selbst Bob Dylan wollte deswegen den Termin bei seiner Fußpflegerin nicht canceln.

Ich halte von allem, was wir bisher von der heutigen Verhandlung gehört haben, die Aussage von C.B. für sehr bedeutend. Ich glaube es ist auch das erste Mal, dass ein Rosch-Geschädigter öffentlich erklärt, dass das Blubber-Dingens nicht funktioniert. Bin schon gespannt darauf, wie er das wohl im Verein kommunizieren wird :D

PS: ... und vor allem, wann dieses saudämliche AuKW-Projekt von deren Webseite verschwindet.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 15:58
Ich finde schon, dass dem DrDD der Nobelpreis gebührt, immerhin ist er doch der Erfinder der großartigsten Energieanlage aller Zeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 15:59
Boah 4. April für ein Gutachten über Schrott! Das wir wieder so lange zappeln müssen ist gemein!


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 16:18
@tomtom0573

Ganz ehrlich, für diesen Stuß so viel Zeit zu verschwenden, das können wohl nur Gerichte! Einen Physiker bestellt und 5 Minuten später ist klar das ist ein PM und somit in unserem Universum nicht mal theoretisch möglich. Dann dürfen sich die Kläger noch mal zur Sache äußern und dann wäre die Sache durch und Wolfgang darf mit richterlicher Zustimmung ein paar Betrüger auch Betrüger nennen. Mit Kaffeepause nichtmal 60 Minuten und man könnte sich mal wichtigen Dingen zuwenden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 16:45
Vom kasmichl wird ein ausführlicher Bericht kommen, auf den ich mich schon freue.
Ich schreib im Zug sitzend schon mal ein paar Impressionen.

Noch ist nichts gewonnen, das darf nicht außer acht gelassen werden. Aber der Prozess hatte eine eindeutige Schieflage und ins buchstäbliche Schwitzen sind nur DDD und HUG gekommen, niemals der böse Wolf.
Der Kläger-Anwalt hat immer wieder versucht darauf hinzuweisen, dass doch Wolfgang der Angeklagte ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 16:49
@Dblickstrudel
Schieflage würde ich das eher nicht nennen.
Und wenn, dann wohl auf die richtige Seite.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 16:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Einen Physiker bestellt und 5 Minuten später ist klar das ist ein PM und somit in unserem Universum nicht mal theoretisch möglich.
Sei dir da mal nicht so sicher. Frank Wilczek, Nobelpreisträger für Physik, hält ein Perpetuum mobile durchaus für möglich. Zwar keines das Energie liefert, aber eines das sich selbst erhält:

http://arxiv.org/abs/1202.2539v2

Experimente dazu wurden von anderen Wissenschaftlern auch schon vorgeschlagen:

http://journals.aps.org/prl/abstract/10.1103/PhysRevLett.109.163001


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 16:58
Daß da schon wieder vertagt, also quasi ausgeholt wird, ist denke ich klar. In diesem Fall muss man den Klägern ja Gelegenheit geben sich vollends zu blamieren ;-)
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Übrigens hat sich der Klägeranwalt + DrDD nachmittags in der Verhandlung aufs Heftigste beschwert, dass ALLES was irgendwie gesagt oder hergezeigt wird, 5 Minuten später im Internet zu lesen sei.
Als Richter hätte ich da als Gegenfrage gestellt: "Uuuuund??"
Saublöder Ablenkungsversuch, sich darüber beschweren dass eine öffentliche Bekanntmachung öffentlich bekannt gemacht wird....

@pluss

Ja, aber in diesem Fall hier wird ja OU versprochen, da sollte das Thema PM ja eher Nebensächlich sein, wenn auch den Betrug entlarvend ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:04
@bruno11
Normalerweise schwitzt im Prozess wohl eher der Angeklagte. Klar ist die Schieflage zur richtigen Seite, wenn die Roschis sich winden und in die Enge getrieben sind.

Jedenfalls hat man gemerkt dass Rosch und Gaia sich gar nicht mehr grün sind.
CB wurde gefragt:
"Wissen Sie ob beim Prototyp eine externe versteckte Stromquelle Strom zugeführt hat?"
Seine Antwort:
"Wenn ich das wüsste, würde es mir besser gehen, glauben Sie mir!"

Selbst die 110-prozentigen sind sich nicht mehr sicher und riechen schon langsam den Braten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:09
Interessant ist aber schon dass Gaia als Zeuge Auftritt. Wer hat das denn veranlasst? So wie es sich anhört leistet Gaia sogar Schützenhilfe für Wolfgang...


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:12
Ja, das war Zeugen des Beklagten. Sehr klug gewählte Zeugen, ein klasse Schachzug.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:14
@Dblickstrudel
Auch interessant dass Gaia da mitmacht. Zeigt ja auch dass die sich Mega verarscht fühlen....


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:14
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:versteckte Stromquelle 

Wenn dieser Begriff  vor Gericht fällt, ist doch eigentlich schon alles gut, denke ich.



melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:16
@tomtom0573
Ich denke, wenn Du von Gericht als Zeuge geladen wirst, hastvDu keine Wahl ob Du mitmachst oder nicht. Vielleicht wenn DrDD und CB noch schnell eine Lebenspartnerschaft eingegangen wären.....


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:26
Was wir noch nicht wussten:
Das Muster, das die Reise durch die Länder unbeschadet überstanden hat wurde parallel zu einer ganz von Gaia produzierten Röhre laufen gelassen, aber beide ohne Generator und Steuerung.

Beim Gaia-Eigenbau hat sich der Padernoster schon ab 7 Liter eingeblasener Luft in Bewegung gesetzt. Bei dem Prototyp von Rosch hat es viel mehr Luft gebraucht, bis das überhaupt loslief, nämlich 48 Liter.
Gaia hatte wohl lange Zeit mit viel Anstrengung optimiert. Ohne die Steuerung oder den Generator zur Verfügung zu haben. Sie wollten ihren Teil der Vereinbarung einhalten (die Mechanik qualitativ hochwertig herzustellen) und wurden immer wieder hingehalten mit der Aussicht dann die Schlüsselkomponenten zu bekommen, wenn sie den hohen Rosch-Ansprüchen genügen.

So hat sich Gaia immer wieder abgezappelt und alles versucht, während von Rosch immer wieder neue Hürden erfunden wurden.


2x zitiert1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:29
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: wenn sie den hohen Rosch-Ansprüchen genügen.
Der ist echt gut :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:30
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:Frank Wilczek, Nobelpreisträger für Physik, hält ein Perpetuum mobile durchaus für möglich. Zwar keines das Energie liefert, aber eines das sich selbst erhält
Naja, Du kannst auch einen Autoreifen aus der ISS werfen, in Drehung versetzen, und hast damit ein Ding, das sich sehr, sehr lange (also zumindest fast perpetuell) ohne weitere Energiezufuhr bewegt. Auch wenn im streng formalen Wortsinne für ein Perpetuum Mobile nur eine ewige Bewegung ohne Energiezufuhr erforderlich ist (was der genannte Autoreifen zumindest ansatzweise erfüllt), ist im allgemein üblichen Sinne ein Apparat gemeint, der dauerhaft Energie liefern kann (was der Autoreifen leider nicht kann).


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:30
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Beim Gaia-Eigenbau hat sich der Padernoster schon ab 7 Liter eingeblasener Luft in Bewegung gesetzt. Bei dem Prototyp von Rosch hat es viel mehr Luft gebraucht, bis das überhaupt loslief, nämlich 48 Liter.
Dabei fällt mir ein, dass man beim Abbau des Serienmusters am inneren Rost-Rand sehen konnte, dass die Röhre offensichtlich nur halb befüllt war. Das mag mit der lausigen Konstruktion und dem schwachbrüstigen Kompressor zusammenhängen. Das passt zu der Aussage.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2017 um 17:34
Dass C.B. ebenfalls involviert ist in dem Betrug, beweist doch die Tatsache, dass er sich wohl nicht darüber beklagte, dass die Besteller aus dem Verein um 750.000 € betrogen wurden. Das ist doch eine Ungeheuerlichkeit! Diese Gelegenheit, mal richtig drauf zu hauen als Betrogener, würde sich doch niemand entgehen lassen. Er hätte sich bitterlich darüber beschweren müssen, dass die Roschens ihm noch nicht mal ihren Haustechniker vorbei geschickt haben, um das Ding zum Laufen zu bringen.

Wieder mal eine absurde Vorstellung!


Anzeige

melden