Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:26
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Und das soll er nicht gemerkt haben?
Der merkt nix mehr.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:35
Wie gesagt: Was soll er denn sonst tun? Er musste irgendeine Antwort kreieren, woher die Energie kommt. Und das Thema mit den Magneten hat er vor Gericht begonnen, und muss es nun auch weiterziehen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:39
Zitat von bwwabykanyrpibwwabykanyrpi schrieb:Und das Thema mit den Magneten hat er vor Gericht begonnen, und muss es nun auch weiterziehen...
Ja, aber warum in aller Welt denkt er sich plötzlich Magnete aus, die es nicht gibt. Das Neodym Blabla ist zwar auch Unsinn, aber die gibt es wenigstens. 


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:43
Eben. Da wäre ja schon alles bekannt. Also muss er mit was Neuem (blödsinnigem) kommen. Bis jetzt hat diese Nebelgranate zumindest doch schon einges verzögert...


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:45
Das Schriftstück ist vollkommen sinnfrei. Und nach dem Sinn eines sinnfreien Textes kann man den Rest seines Lebens suchen, ohne jemals einen Erfolg zu haben. Da ist der Richter gefragt. Dem muss da was einfallen. Die Idee mit dem Nachweis der Beschaffung des Zeugs, war da schon sehr gut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:47
Fölix:die Formel irgendwo gefunden und einfach in den Text eingebaut


und zwar hier:
https://books.google.at/books?id=_RlHMgld778C&pg=PA75&dq=berylliumchlorid+elektrolyse&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwip_t3f17jSAhUBFiwKHZS-AZkQ6AEIMjAF#v=onepage&q=berylliumchlorid%20elektrolyse&f=false

Qalitätsliteratur in der Rosch-Forschungsabteilung.


1x zitiert4x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:48
Zitat von FölixFölix schrieb:Die Idee mit dem Nachweis der Beschaffung des Zeugs, war da schon sehr gut.
Das Problem ist ja, das nicht DrDD angeklagt ist. D.h. er kann diese Aussage verweigern.

Sieht dann zwar nicht gut aus, aber das hat er bei anderen Dingen ja auch schon so gehandhabt (z.B. den Standorten)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:53
Hallo an alle. Hier mein erster Beitrag.

Für mich ergeben sich folgende Fragen
  • Wie kann ein Gutachten für etwas nicht existierendes 3.000.-- € kosten? Ein Dipl.Ing.Dr. sollte das doch eigentlich wissen?
  • Sollte es doch so sein und dieser Stoff/dieses Teil für die behauptete OU verantwortlich sein würde das eine Messung unter Bedingungen des Sachverständigen ja beweisen. Wobei dann noch nMn noch immer der Betrugsvorwurf im Raum steht, weil Rosch ja behauptet, ohne Zufuhr von Betriebsstoffen das Kraftwerk läuft und läuft und......., das heißt die Kunden wurden von diesen zusätzlichen Kosten nicht informiert.

Aus diesen Gründen ist dieses Zusatzgutachten nMn nicht erforderlich weil es nicht darum geht wie es funktioniert sondern darum ob es überhaupt funktioniert. Das ist zumindest meine Sichtweise.

Der Gutachter soll messen (natürlich nach seinen Vorgaben) und das Resultat präsentieren.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:54
Zitat von joprujopru schrieb:Der Gutachter soll messen (natürlich nach seinen Vorgaben) und das Resultat präsentieren.
Das darf er aber nicht!
Würde Rosch nie zulassen...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:55
Zitat von bwwabykanyrpibwwabykanyrpi schrieb: D.h. er kann diese Aussage verweigern.
Ja, aber kontraproduktiv ;)
Zitat von joprujopru schrieb:Wie kann ein Gutachten für etwas nicht existierendes 3.000.-- € kosten? Ein Dipl.Ing.Dr. sollte das doch eigentlich wissen?
Hätte ich es gemacht, wären das 5000€ ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 21:59
Ich denke, spätestens nach diesem Schreiben dürfte dem Richter, dem Gutachter, dem Rosch Anwalt, klar sein, was abläuft. Die Sackgasse, in die die Bande läuft wird immer enger.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 22:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich denke, spätestens nach diesem Schreiben dürfte dem Richter, dem Gutachter, dem Rosch Anwalt, klar sein, was abläuft
Hoffen wir, dass es so ist. Eigentlich hätte es schon vom ersten Kontakt mit der Materie klar sein sollen.
Aber wenn es ihnen klar ist, warum hat Wolfgang dann eine „Kostenwarnung“ bekommen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 22:07
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Aber wenn es ihnen klar ist, warum hat Wolfgang dann eine „Kostenwarnung“ bekommen?
Die hat der Richter bekommen, Wolfgang wurde davon auch unterrichtet. Der Gutachter macht seinen Job und fühlt sich für die neue Situation nicht kompetent. 


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 22:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:fühlt sich für die neue Situation nicht kompetent. 
Wie die Roschis auch - wer kann Beryllium Magnete schon beurteilen?!
So sehr wie ich heute gelacht habe, bin ich traurig:
In 50 oder 60 Jahren wird jemand versuchen Beryllium Magnete herzustellen und DrDD anhimmeln wie Schauberger oder Testatikas oder sonstige Schxxx.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 22:10
Zitat von bwwabykanyrpibwwabykanyrpi schrieb:Das darf er aber nicht!
Im Schreiben von DD an den Gutachter steht nichts davon das die Begutachtung (ich verstehe darunter auch die Messungen) nicht möglich sei, es wird nur ndarauf hingewiesen, das besagtes Byrillium Dings Bums berücksichtigt werden muss.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 22:11
Zitat von nohaunohau schrieb:und zwar hier: https://books.google.at/books?id=_RlHMgld778C&pg=PA75&dq=berylliumchlorid+elektrolyse&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwip_t3f17jSAhUBFiwKHZS-AZkQ6AEIMjAF#v=onepage&q=berylliumchlorid%20elektrolyse&f=false
Da steht auch noch:"Die Weltjahresproduktion an Beryllium-Metall betrug 2004 ca. 100t".

Das Zeug muss dann eigentlich irrsinnig teuer sein.

Zum Vergleich, die weltweite Goldproduktion lag 2012 bei etwa 2700t.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 22:13
Zitat von FölixFölix schrieb:Das Zeug muss dann eigentlich irrsinnig teuer sein.
Habe einen Rohstoffpreis gefunden von ca. 800€/kg. Da müssen dann aber erst noch Magnete draus gemacht werden, und das ist sehr, sehr, sehr aufwändig, also eigentlich fast unmöglich :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 22:17
Wir haben ja hier des öfteren überlegt, wie die Roschens sich überhaupt noch aus der Affäre ziehen können. Jetzt wissen wir es: Verschleierung, Vernebelung, Behauptungen aufstellen, die jeder Realität entbehren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 22:24
Beryllium kostet um 5750$/kg:
http://www.metal.com/metals/productinfo/201102250108


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2017 um 22:25
Zitat von peawepeawe schrieb:Behauptungen aufstellen, die jeder Realität entbehren.
Dummerweise sind diese Behauptungen so weit ab von allem halbswegs Glaubwürdigem, dass sie in schöner Regelmässigkeit einer Selbstanzeige gleichkommen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Richter kein Trottel ist und natürlich den Braten schon deutlich riecht.


Anzeige

melden