Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 11:56
@Jaegg
   jaegg
   Rosch hat seit langem auf Magnete verwiesen, das hat DDD nicht erst vor Gericht erfunden
Das ist schon klar. Nur, dass DDD das "Erschöpfen" der Magnete in 20-25 Jahren als Argument anführte, dass das AuKW kein Perpetuum mobile sei, das ist das Neue.

Und dass die Beryllium Magnete permanent und regelmäßig erneuert werden müssen ist das ganz, ganz Neue :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 12:40
Die angeblichen "Neodym Magnete" im Generator sollten lediglich den Wirkungsgrad erhöht haben. Während die "Beryllium Magnete" eine Art Treibstoff darstellen, welcher nicht nur in signifikanter Menge verbraucht wird, sondern auch als unabdingbar für das funktionieren des Auftriebskraftwerks dargestellt wird.

Im Angesicht des Sachverständigen Gutachtens musste triple D offensichtlich eine Art Treibstoff erfinden um vom perpetuum mobile wegzukommen. Es wird ihm nichts nützen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 12:50
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Ich habe da unlängst die Möglichkeit gepostet, mittels geeigneter Messungen an einem Experimentalaufbau die Funktionsfähigkeit des AuKW endgültig zu widerlegen.
Eine solche Möglichkeit halte ich aus wissenschaftstheoretischer Sicht für äußerst fragwürdig. Ein Experiment kann die "Funktionsfähigkeit" überhaupt nicht widerlegen, Experimente bestätigen Vorhersagen, oder sie bestätigen sie nicht. Eine Nichtbestätigung ist keine Widerlegung.

Karl Popper hat sich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt, seine Gedanken dazu kann ich dir wärmstens empfehlen ...

Wikipedia: Falsifikationismus


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:13
Zitat von allfatherallfather schrieb:Im Angesicht des Sachverständigen Gutachtens musste triple D offensichtlich eine Art Treibstoff erfinden um vom perpetuum mobile wegzukommen. Es wird ihm nichts nützen.
Ich frage mich immernoch wieso er nicht das Standardargument in der FE-Szene benutzt hat, woher die Energie kommt: Quanteneffekte.
Das wäre deutlich schwieriger zu widerlegen gewesen. Zumal es auch vermutlich deutlich schwieriger gewesen wäre dafür einen Experten zu finden.

Die Sache mit den Magneten ist IMHO doch eine Steilvorlage für den Wolf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:17
Zitat von bwwabykanyrpibwwabykanyrpi schrieb:Quanteneffekte
Klar, wenn ich mir das blubbernde, mangelhaft zusammengeschusterte, rostige Teil so anschaue, kann es sich bei der Overunity nur um Quanteneffekte handeln. 
Ich glaube, das weiß sogar DDD, dass er sich damit endgültig disqualifizieren würde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich glaube, das weiß sogar DDD, dass er sich damit endgültig disqualifizieren würde.
Also ehrlich gesagt, finde ich die Sache mit den "Beryllium Magneten" noch viel disqualifizierender.

Man kann hier zumindest sofort rechnerisch zeigen, dass das von der Energiemenge her Blödsinn ist, von der Art und Weise mit dem Chlorid, will ich gar nicht reden...

Aber das ist wohl gehupft wie gesprungen...


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:23
Disqualifiziert hat er sich schon viel früher mit seinen "Erklärungen" in Sachen metrischer Tonne und Fahrraddynamo. Seine Ausführungen hier im Forum waren ebenfalls schon grenzwertig, Sepia etc...


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:29
Den neuesten GAIA Newsletter könnte man auch als geistige Bankrotterklärung bezeichnen. "Von allen guten Geistern verlassen" trifft es nur ansatzweise.
Kooperation mit der Infinity.SAV Gruppe aus Korea gestartet

Wir sind stolz und dankbar verkünden zu dürfen, dass unser Kooperationsvertrag mit der Infinity.SAV Gruppe aus Korea gestartet ist. Über diese Gruppe wurde viel berichtet und einige haben bereits die Videos auf deren Youtube Kanal bestaunt.
Bereits seit Mitte 2016 sind wir in stetigem Kontakt mit den Gründern und Entscheidungsträgern der Infinity.SAV Gruppe in Korea. Nach einigen Reisen und gemeinsamen Treffen wurden im 4. Quartal die Weichen für eine Kooperation mit GAIA gestellt. Der in der ersten Januarwoche gemeinsam unterzeichnete Vertrag wird nun in die Tat umgesetzt. Aktuell befinden sich Vertreter von GAIA in Korea und bereiten einen Prototypen vor, der in Folge nach Deutschland verbracht und einer Zertifizierung bei einer akkreditierten Stelle unterzogen werden soll. Die hier z. Zt. in Entwicklung befindliche Technologie wird sowohl elektrischen Strom, als auch nutzbare Wärme produzieren.

Wir erwarten hier, binnen der kommenden 4-6 Wochen konkrete Werte und Ergebnisse präsentieren zu können.
---
Wir freuen uns, über ein Treffen mit innovatehno in Zagreb zu informieren.

Derzeit sprechen sehr viele Menschen über das Unternehmen mit dessen Erfolgen in Bereich Energieerzeugung. Viele Anfragen dazu haben wir von Mitgliedern in den letzten Wochen erhalten.
Wir blicken auf einen interessanten Tag und sehr freundliche Gespräche zurück.
Insbesondere freuen wir uns mitzuteilen, dass wir im konstruktiven Dialog durchaus einige Synergieeffekte für beide Partner in einer möglichen Zusammenarbeit erkennen konnten – und uns dafür binnen der nächsten 4-6 Wochen für weitere Gespräche treffen werden, um eine mögliche Kooperation weiter zu konkretisieren. Diese Zusammenarbeit könnte sich auf alle Beteiligten und für Freunde von unabhängig erzeugter Energie ausgesprochen positiv auswirken. Wir freuen uns darauf!

Wir danken nochmals für das sehr konstruktive Treffen in Zagreb und werden zur weiteren Entwicklung alle Mitglieder auf dem Laufenden halten.



melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:33
Die Meldung ist schon ein paar Tage alt. Jetzt sind es nur noch 3-5 Wochen bis zu den allerneuesten Erkennt issen.

Ich denke angesichts solcher Veröffentlichungen immer mehr, dass der Gaia-Vorstand angesichts möglicher kommender Verfahren (Veruntreuung von Anzahlungen) jetzt auf Unzurechnungsfähigkeit macht :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:33
durchaus einige Synergieeffekte für beide Partner in einer möglichen Zusammenarbeit erkennen konnten
So eine Provision von 1000 € pro vermittelter Einheit vielleicht, wie beim AuKw?


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:41
Dass die einfach so weitermachen stösst mir eigentlich auch eher etwas sauer auf. Da wäre die Frage dann doch, ob man die nicht einmal gerichtlich zur Vernunft bringen sollte.

Denn wirklich sauber verhalten die sich IMHO definitiv nicht, selbst wenn Sie einfach nur grenzenlos naiv wären.

IMHO haben Sie zum Beispiel bewusst gewisse Informationen den Kunden vorenthalten.


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:44
Beim AuKW war der erhoffte Aufschlag deutlich höher als 1000 Euro. Kauf bei Rosch um 8500 Euro (Umsatzsteuer wird interessanterweise niemals erwähnt, kleiner Tipp ans Finanzamt), die Gaia-Besteller sollten aber über 12.000 Euro zzgl Umsatzsteuer zahlen. Das ist gelebter Altruismus.


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 13:46
Wow, ja da kann man sehen, wo die eigentliche Motivation liegt...
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich denke angesichts solcher Veröffentlichungen immer mehr, dass der Gaia-Vorstand angesichts möglicher kommender Verfahren (Veruntreuung von Anzahlungen) jetzt auf Unzurechnungsfähigkeit macht :)
So ein Verfahren wäre interessant. Speziell wie Rosch da zu Ihnen stehen würde... Vermutlich würde er alles auf Sie abwälzen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 14:23
@Peter0167

Karl Popper`s Falsifizierungstheorie besagt (vereinfacht ausgedrückt), dass eine Theorie so aufzubauen sei, dass - falls sie doch falsch wäre - die Möglichkeit besteht, sie durch eine Art Experiment zu widerlegen.

Und? Genau deshalb hab ich ja die Idee mit der experimentellen Messung, selbst bei 1000%-iger Gewissheit durch Bruggmüllers Berechnungen, gepostet. Es hätten ja die Rosch-Leute selber mit diesem Anliegen ans Gericht herantreten können. Was dann.

Über Popper brauchst du mir nichts erzählen, der wäre voll meiner Meinung gewesen...

Offensichtlich scheint es hier so zu sein, dass gewisse Leute Spaß dran haben, bestimmte Poster, die sie nicht kennen und auch nicht kennen lernen wollen, mit allen Mitteln runter zu machen. Egal ob sie zu Freunden des "bösen Wolfs" zählen oder nicht. Na bitte, nur zu...,


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 14:38
@fliegenphisher
Ist doch ok, wenn du dieses Experiment für einen "Erkenntnisgewinn" brauchst.
Aber dann solltest du es einfach machen und nicht nur darüber reden oder es gar von anderen verlangen, die es nicht brauchen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 14:53
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Rosch hat seit langem auf Magnete verwiesen, das hat DDD nicht erst vor Gericht erfunden:
Net Journal 2014 März April Seite 9
Zitat DDD

   ... Drittens - und vor allem! - ist der Generatorläufer mit hochpermeablen Permanent - Magneten bestückt, wodurch der Generator einen ausserordentlich hohen Wirkungsgrad erreicht.
In diesem Dokument findet sich eine weitere Aussage: Es wurde durch Rosch ein Generator-Wirkungsgrad < 1 angegeben [http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0314S4-10.pdf Seite 9, rechte Spalte]:

"... Wir bremsen  mittels   eines   Generators die  Auftriebsbeschleunigung  (Wirkungsgrad  96%).  Diese  Bremsenergie  wandeln  wir  in  elektrische  Energie um. Das ist im Prinzip alles – einfache Grundlagenphysik ...."


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 15:09
@Brezensalzer

Das ist doch sowieso obsolet, nach diesem dubiosen Schreiben mit dem "Beryllium-Magnet". Man braucht für den weiteren Prozeß bei Gericht jetzt weder ein materiell vorhandenes AuKW noch eine Berechnung noch irgend ein Foto oder ein Video. Kannst alles vergessen. Die sind kaputt.


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 15:15
Jetzt muß Trible-D noch aufpassen, dass ihn evt. AuKW-Besteller oder Lizenznehmer zukünftig auf Betrug verklagen, denn es war noch nie die Rede vom "Tanken". War alles "normale Physik", wie devnull schon schrieb. Also ich würde mich so richtig betrogen fühlen nach seiner Beryllium-Aussage.


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 15:24
@fliegenphisher

Wenn du experimentell nich ausgelastet bist, widerlege doch den Auftriebskapillar des Ha ns  Wei den busch. Das ist wenigstens rechnerisch/physikalisch halbwegs anspruchsvoll :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 15:50
@devnull:

Super Fundstück.

Eigentlich könnte man ja jetzt einfach mit Bezug auf diese Aussage, das ganze Beryllium-Gutachten kippen, denn es scheint nicht relevant. Wenn er selbst sagt, dass der Generator 96% Wirkungsgrad hat, dann muss die Energie ja von woanders kommen...folglich ist der angebliche Magnete Verbrauch für den Energiehaushalt unwichtig.


Anzeige

melden