Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 00:30
@poipoi
@Mr.Stielz
@uatu
@nocheinPoet
Man kann das wahrscheinlich alles optimieren bis zum geht-nicht-mehr, aber es wird doch niemals ein PM oder?

Die letzten paar Beiträge lesen sich nämlich fast wie eine Lösungssuche unter FE´lern :P

Und falls die "andere Seite" tatsächlich hier mitliest, würde es mich nicht überraschen wenn sie das irgendwie mit in ihren ganzen Ausreden über die auschlaggebenden Komponenten mit einbeziehen würden, nur um immer wieder ein neues Gutachten zu provozieren. Was auch immer das außer Zeitschinderei bringen sollte.
Aber warten wir mal ab was sich jetzt so ergibt. Es kommt ja meistens 1. alles anders und 2. als man denkt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 00:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und falls die "andere Seite" tatsächlich hier mitliest,
Die liest hier mit, unter Garantie! Sie müssen doch wissen, wie weit sie aufgeflogen sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 02:37
Zitat von peawepeawe schrieb:    skagerak schrieb:
   Und falls die "andere Seite" tatsächlich hier mitliest,

Die liest hier mit, unter Garantie! Sie müssen doch wissen, wie weit sie aufgeflogen sind.
Naja, und eben da habe ich so manchmal meine Bedenken, weil hier ja verdammt viel geschrieben wird. Nicht das es noch ´nen inspierenden Effekt für weitere in die Länge ziehende Farcen hat oder so ;)


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 02:49
@skagerak: Die meisten Diskussionen über mögliche Tricks, etc. hatten wir vor und während der Vorführung des GAIA-Serienmusters in Spich im April/Mai 2015 auch schon. Ich glaube nicht, dass wir den Roschis derzeit viel neues verraten.


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 02:59
@uatu
Ja, das weiß ich ja auch, hab ja selber schon viel mitgelesen hier. Aber seit diesem und dem Keshe-Thread, wundert mich gar nix mehr und auch nicht wenn hier irgendwas geschriebenes hier denen irgendwie nützen könnte. Kann auch sein dass ich bei sowas ein wenig übervorsichtig bin ;)


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 10:08
Nochmal zu DDDs Behauptung im Gericht, dass das Messemodell (Klagenfurt 2014) nicht von Rosch stammt, sondern von GAIA:
im folgenden Video präsentiert DDD das Messemodell (das angeblich nichts mit Rosch zu tun hat) höchstselbst dem WDR. Und zwar in den heiligen Hallen zu Spich.
Der WDR war wenig begeistert. Zusammen mit dem RR-Video, das ich weiter oben gepostet habe, sollte dem Richter nach Vorlage dieses Videos der fehlende Rosch-Bezug nun aber beweisbar erscheinen.
Es kommt schlecht, wenn man im Prozeß dem Richter beweisbar die Unwahrheit sagt. Der Wolf sollte sich zusammen mit seinem Anwalt überlegen, ob er die Videos nicht dem Richter präsentiert und eine Klarstellung seitens des Klägers verlangt.

Youtube: GAIA  Rosch AuKW - Busted  by WDR
GAIA Rosch AuKW - Busted by WDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 10:39
Zitat von NochwasNochwas schrieb:Der Wolf sollte sich zusammen mit seinem Anwalt überlegen, ob er
Der Wolf würde sich bestümmt freuen, wenn du das alles noch mal kurz und bündig auf einer To-do-Liste zusammenfasst, und ihm als PN schickst. Das würde ihm und seinem Anwalt das "Überlegen" erheblich erleichtern. :D


images


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 11:23
@peter
Nur ein gut gemeinter Vorschlag.
Im Video will DDD noch ne schicke Milliarde fürs Nachmessen des Messemodells vom WDR haben. Weil er diese Summe mit dem Blubberle verdienen will, sagt er. LOL. Das ist schon mal der Vorsatz zur erheblichen Bereicherung durch den AUKW-Verkauf. Aus seinem eigenen Mund. So einen Zeugen kann man immer gebrauchen. Der hat den direkten Rosch-Bezug.
Na jedenfalls ist das Messen für die Gutachter in Spich jetzt kostenlos. In einer Zeit allgemeiner Inflation doch mal eine gute Nachricht, wenn die Preise fallen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 11:40
Zitat von NochwasNochwas schrieb:Nur ein gut gemeinter Vorschlag.
Das mag ja alles sein, nur leider kommen deine "Vorschläge" (zumindest bei mir) recht unangenehm rüber, der Stil hat irgendwie etwas von einem Befehlston, so in der Art ... tue dies ... tue das ... ich würde das so machen ... etc.

Ganz ehrlich, wenn mit mir jemand so redet, dann schalte ich oben herum auf Durchzug. Das ist jetzt keine inhaltliche Bewertung, sondern auch nur "ein gut gemeinter Vorschlag", künftig nicht mehr so "oberlehrerhaft" daherzukommen. Mag sein, dass mein Beitrag jetzt ebenso auf dich wirkt, aber auf andere rhetorische Mittel hast du ja bisher nicht angeschlagen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 11:46
Es sei auch gesagt, dass Wolfgang das ausnahmslos alles kennen dürfte. 


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 11:58
Der Holländer bekommt angeblich Ende April Besuch von Vattenfall, um über ein 600MW KPP zu verhandeln. Nebenbei bemerkt entsprechen 600MW 1200 Löcher in der Erde, jeweils 25m tief.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 12:22
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Holländer bekommt angeblich Ende April Besuch von Vattenfall, um über ein 600MW KPP zu verhandeln. Nebenbei bemerkt entsprechen 600MW 1200 Löcher in der Erde, jeweils 25m tief.
Die Namib bietet den Platz dafür! ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 12:26
...und Löcher muss man da auch keine bohren...die Röhren wehen vom Sand zu :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 13:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Holländer bekommt angeblich Ende April Besuch von Vattenfall
"Seltsamerweise" liest man sowas in der FE-Szene maximal als Ankündigung für die Zukunft, aber was rausgekommen ist, wird nicht so offen kommuniziert.


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2017 um 20:35
Vielleicht kommt ja auch nur der Ablesedienst für den Stromzähler vorbei, dem dann die Papiere in die Hand gedrückt werden, das geht dann als offizielles Geschäftstreffen durch.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2017 um 01:12
Es wundert mich immer wieder, wie dreist und realitätsfern diese Lizenzinhaber eigentlich sind:

Wie um alles in der Welt will ein holländischer Tomaten- und Blumenzüchter es zustandebringen, 1200 Kraftwerke(*) zu errichten? Meint der allen Ernstes, er könnte Kraftwerksspezialisten eines seriös agierenden Konzerns aus der Energiebranche ebenfalls nur ein paar Blätter Papier in die Hand drücken und ihnen die Erlaubnis erteilen, ohne vorhandene Pläne etwas zu bauen und dafür möchte er noch zig Millionen Euro kassieren?


(*) Falls sich ein neuerer Mitleser ohne tiefere Themenkenntnis ausgerechnet hierher verirrt: NEIN, ein Auftriebskraftwerk funktioniert nicht, existiert nirgends auf diesem Planeten und es ist einfach nur ein groß angelegter Betrug. http://gaia.ws1.eu


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2017 um 01:42
wie dreist und realitätsfern diese Lizenzinhaber
Es handelt sich eben ausschliesslich um Leute, die kW/h für eine reelle Einheit halten. Bedenklich finde ich, dass anscheinend auch RWE und VW Kraftwerk dort waren. Die werden nicht als Mess-Dientsleister engagiert worden sein, sondern waren als potentielle Kunden da. 


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.04.2017 um 01:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bedenklich finde ich, dass anscheinend auch RWE und VW Kraftwerk dort waren.
Bislang gibt es dazu keinerlei nähere Informationen als diese klingenden Firmennamen, noch dazu vorrangig aus dem Mund eines notorischen und vielfachen Lügners.

Da wird aus dem FE-Anhänger, der in Begleitung eines RWE-Leasingarbeiters mal in Spich war, schnell einmal "der RWE-Konzern".

Nirgends ist gesagt, dass es sich um "vom Konzern" abgesegnete offizielle Erkundungen gehandelt hat. Und noch weniger ist gesagt, dass die nach dem Lesen der Ergebnisse auch nur einen weiteren Funken Hirnschmalz auf die Sache vergeudet haben.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2017 um 01:50
Das ist richtig. Bei den GAIA Vorführungen schwirrte ja auch mal die "Salzburg AG" rum. Wahrscheinlich waren tatsächlich Leute da, die dort arbeiten, in welcher Position auch immer. Im Wesentlichen waren die als Privatpersonen dort. Immerhin wedelt man vor Gericht mit Messprotokollen besagter großer Namen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2017 um 02:05
An die Salzburg AG bzw deren Erwähnung seitens Rosch/Gaia hatte ich vorhin auch gedacht. Soweit ich mich noch erinnere, waren es drei Personen in Spich, der eine davon war ein Mitarbeiter des besagten Unternehmens. Allerdings absolut nicht im Kraftwerksbereich tätig und auch ohne nachvollziehbaren EInfluss dorthin (die Salzburg AG ist nicht nur Stromlieferant, sondern zB auch Verkehrsbetrieb). Diese Person hat "zufällig" halt bei der Salzburg AG gearbeitet, der Spich-Besich war ziemlich sicher privater Natur und wenn ich mich recht erinnere, war der Herr eher im kaufmännischen (also nichttechnischen) Bereich angesiedelt. Was messtechnische Kompetenz betrifft, ungefähr auf dem Niveau von Pat & Pattachon, bloß ohne bunter Wärmebildkamera :)

Wobei es durchaus sein kann, dass dieser Mitarbeiter einfach gegenüber Gaia den Mund zu voll genommen hat und dann wurde das alles ziemlich hochstilisiert. Es war im Nachhinein auch nichts mehr zu vernehmen von dne in Aussicht gestellten Messprotokollen.

Also sehr szenetypisch: Viel heiße Luft und in Wirklichkeit nichts dahinter.


Anzeige

melden