Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 17:39
@Balthasar70: Christian T. ist auch ganz offiziell im Handelsregister als Prokurist der Rosch Innovations Deutschland GmbH eingetragen.

Edit: Ah ja, ich sehe gerade, dass @poipoi das auch noch in seinem Beitrag ergänzt hat.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 18:00
ach so, weil es so wilde Spekulationen gibt, wie DrDDD sich aus der Affäre ziehen will, meine Vermutung: Weitermachen, bis es nicht mehr geht und dann absetzen. Der wird nicht warten, bis sich ein Staatsanwalt zeigt. Und das Thema Zeit schinden beherrscht er mit seinen völlig abstrusen ad-hoc-Lügen ja perfekt.
Während hier ja die geistige Zurechnungsfähigkeit in Zweifel gezogen wird, muss ich sagen: Chapeau! Das Ziel, die Justiz zunächst mit offensichtlich völlig aus jeglichem Zusammenhang gerissenen Aussagen zu belasten, Aussagen, die bereits Laien als dümmstmögliche Ausrede erkennen, das erfordert doch ein gehöriges Talent... Also ich könnte das nicht... Da wird dann irgendwann sogar größtmögliche Dummheit zur Begabung...


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 18:11
@oldzambo:
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Also ich könnte das nicht...
Es trägt wesentlich zum Erfolg vieler "professioneller" Lügner bei, dass viele Menschen sich einfach nicht vorstellen können, dass jemand so dreist lügen kann. Seit ich mich mit dem Thema Keshe befasse, schockiert mich da gar nix mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 19:34
Zitat von uatuuatu schrieb:dass viele Menschen sich einfach nicht vorstellen können, dass jemand so dreist lügen kann
Im Zusammenhang damit ist auch der "Trick" zu sehen "too big to be a lie", auf den in unserem Fall auch Herr Schneider (wahrscheinlich nicht zum ersten Mal in seinem Leben) herein gefallen ist. Im Netjournal 3/4 2015 zeigen sich die Schneiders beeindruckt von den Investititonen die Rosch getätigt hat (Halle, Bürogebäude, KPP...) und kommen zu dem Schluss:
es macht keinen Sinn, dass die Firma Rosch so viel in einen Flop investiert!
Dass es nunmehr ein Flop ist, war ja nicht geplant. Man wollte den Herrschaften aus aller Herren Länder etwas bieten, um sie zum Vertragsabschluss zu bewegen. Das ist wie im normalen, nicht-betrügerischen Geschäftsleben, die Investition in einen Scam steht in Relation zur erwarteten Beute. In diesem Fall war es die Milliarde. Da kann man sich schon mal ein Gebäude für knapp eine Million zulegen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2017 um 20:40
Wir wissen dass Rosch DE einen zwei Millionen Kredit aufgenommen hat - wenn ich bloß wüsste bei welcher Bank.
Deren Risikoberechnung würde ich mal gerne sehen...und mir auch Geld holen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 00:51
Oh Jotte, bei dieser Bank werden Köpfe rollen ...


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 01:55
@Abahatschi:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir wissen dass Rosch DE einen zwei Millionen Kredit aufgenommen hat - wenn ich bloß wüsste bei welcher Bank.
Ähm  ... wir wissen, welche "Bank" das war, weil es in der Bilanz 2014 (auf die Du Dich offensichtlich beziehst) drinsteht: Ca. 1,46 Mio. EUR stammen von der Save The Planet AG (in der Bilanz steht fälschlich noch "Rosch Innovations AG" -- die Umbenennung fand am 27.11.2013 statt) und ca. 0,37 Mio. EUR von der Schweizer Rosch Innovations GmbH. Der Rest (die Verbindlichkeiten in dieser Bilanz betragen ziemlich genau 1,9 Mio. EUR) ist Peanuts.

Es war aber prima, dass Du das Thema angesprochen hast. In Anbetracht der ganzen spannenden Entwicklungen im Zusammenhang mit der Gerichtsverhandlung hat nämlich keiner dran gedacht, mal nach der Bilanz 2015 von Rosch Deutschland zu sehen. Und tatsächlich ist diese -- wie üblich verspätet, mit Hinterlegungsdatum 24.02.2017 -- inzwischen bei unternehmensregister.de verfügbar.

Die Verbindlichkeiten sind inzwischen auf ca. 2,7 Mio. EUR angewachsen, von denen ca. 2,6 Mio. EUR von der Save The Planet AG stammen. Der Laden wird also nach wie vor weitgehend auf Kredit von Mama finanziert. Ansonsten fällt mir an der Bilanz nichts Spannendes auf.


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 06:47
Zitat von BrezensalzerBrezensalzer schrieb am 04.12.2016:Mal etwas anderes.
Was ich mich gerade heute, zum Wahltag in Österreich, frage ist folgendes:
Wird es eine Staatliche Unterstützung für die Inbetriebnahme von KPPs geben, wenn Hofer Präsident wird?

Ihm als Verfechter "alternativer Ideen" würde ich das ja ernsthaft zutrauen. Immerhin gabe es ja auch eine Anfrage im Parlament zum Thema "Chemtrails" von ihm...

Quelle: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIII/J/J_00551/fnameorig_074612.html

Müssen wir uns Sorgen machen? ;)
Brezensalzers Sorgen vom 4.12.2016 waren wohl nicht ganz unberechtigt.Zu dem Artikel http://www.vol.at/forscher-speicherten-strom-mit-betonkugel-im-bodensee/apa-1434784022 gibt es einen Leserkommentar:
Schau dir Mal das Auftriebskraftwerk von Gaia an das funktioniert schon seit Jahren.
Wird nur von der Industrie totgeschwiegen. Hofer hat uns Hilfe zugesagt.
"Wird von der Industrie totgeschwiegen" ist ja auch ein gutes Argument! Das könnte DDD ja auch noch bringen, wenn das Berylliummagnet-Argument erschöpft ist.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 11:18
Mit
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb: knapp 57 t Be und gut 450 t Cl pro Jahr. (!)
Damit wäre mehr als die Hälfte der Weltjahresproduktion von Be weg
und
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Verbindlichkeiten sind inzwischen auf ca. 2,7 Mio. EUR angewachsen
hat D³ doch die Argumentation schlechthin warum das AukW in Spich nicht dauernd läuft:
"Wissens, bei Startups ist die Finanzierung halt immer nicht einfach, und der Preis für BE ist ja momentan noch so hoch, da können wir das einfach nicht die ganze Zeit durchlaufen lassen. Aber wenn erst viele der Kraftwerke gebaut sind, dann steigt die Nachfrage nach BE, was wiederum zu mehr Lieferanten führt was dann wieder wegen der erhöhten Verfügbarkeit von BE zu einer Vergünstigung des Preises führt....."
Gut, was noch offen ist wäre die Erklärung/Zeichnung einer möglichen Bauform für Generatoren mit knapp 1200 T BE um die Laufzeit von 20 Jahren zu argumentieren, aber vielleicht kann man das zeug ja irgendwie noch verdichten damit es nicht soviel Platz einnimmt.

@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:"Wird von der Industrie totgeschwiegen" ist ja auch ein gutes Argument! Das könnte DDD ja auch noch bringen, wenn das Berylliummagnet-Argument erschöpft ist.
Und wie Du selber geschrieben hast, wenn DDD sich an Hofer wendet (da das Verfahren ja in Ö ist), wird Ihm auch noch geholfen.

Ich persönlich schwanke ja zwischen Hoffnung und Bangen was das Gerichtsverfahren angeht, einseits hoffe ich ja, dass das Verfahren jetzt endlich abgeschlossen wird mit einer entsprechenden Begründung die evtl andere Stellen dazu bringt wegen Betruges vor zu gehen, andererseits bange ich was den Wegfall des Unterhaltungswertes bei dieser Story angeht, gibt es danach noch etwas ähnlich langfristig berauschendes?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 14:16
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:gibt es danach noch etwas ähnlich langfristig berauschendes?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Der Unterhaltunswert ist unerreicht. Alle anderen scams sind dagegen langweilig.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 14:59
r7Z4jgGU
Quelle: http://mobil.vol.at/#!mobilenews/detail/apa-1434784022

Also wenn es von jmd totgeschwiegen wird, dann ja wohl von Rosch und Gaia und allen Anhängern. Wenn man will kann man sich ja wunderbar hier informieren :)


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 15:14
Bemerkenswert und erfreulich die überwiegend negative Bewertung des Beitrages. Dass das Aukw ein Hoax ist, ignorieren nur noch die ganz hartgesottenen FE-Jünger.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 15:32
@kurmuckel
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:[...] hat D³ doch die Argumentation schlechthin warum das AukW in Spich nicht dauernd läuft:
"Wissens, bei Startups ist die Finanzierung halt immer nicht einfach, und der Preis für BE ist ja momentan noch so hoch, ...
Ich könnte ihm natürlich verraten, das die Reaktion ... 

Be + 2Cl -> BeCl2 

... 'ne schlichte Redox-Reaktion ist, genau wie sie z.B. in Kohle-, Öl- oder Gas-Kraftwerken mit wesentlich preisgünstigeren Brennstoffen und simpler Umgebungsluft als Oxidationsmittel stattfindet.
Aus Sicht unserer Klimaschützer hat die DDDsche Methode aber einen ganz erheblichen Vorteil:
Es ensteht kein Kohlendioxid (das böse CO2! - war das nicht eines der PR-Argumente?) sondern nur Berylliumchlorid (das ominöse BrCl2)!!!!1elf
Ist zwar 'n bisken giftig, lässt sich als Feststoff aber leicht sammeln und speichern und bei Bedarf mittels der vom KPP erzeugten elektrischen Energie über die bekannte Schmelzfluss-Elektrolyse (möglicherweise hat DDD diesen Prozess ja deshalb in seinen Schrieb hineinkopiert.) wieder in seine Edukte Beryllium und Chlor aufspalten.
Voilà!
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:[...] was dann wieder wegen der erhöhten Verfügbarkeit von BE zu einer Vergünstigung des Preises führt.....
Womit wir bei der BWL-Version eines PM wären, spätestens, wenn das Produkt billiger wird, als alleine der Preis der für seine Herstellung erforderlichen Energie, die ja, immer noch verlustfrei, dummerweise genau diejenige ist, die man wieder heraus bekommt. 
Aber die Globalisierung verspricht auch hier die Lösung: Ich stecke die Energie in China oder Mexiko (war da was?) für 6 ... 7 Cent / kWh hinein, gewinne sie hier zurück und verscherbele die kWh für 30 Cent. 
Et encore: Voila! 
>;o)


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 18:02
Ich möchte wirklich wissen, wie DD ausgerechnet auf Beryllium gekommen ist. Es gibt eine ganze Reihe von Hits bei Google (sogar ein Paper), wo für normale Neodym-Magneten die Kurzform NdFeBe statt NdFeB angegeben ist. Bei grober Durchsicht scheint es sich jedoch ausnahmslos um Schreibfehler zu handeln (insbesondere auch im Titel des erwähnten Papers). Möglichwerweise ist DD aber auch, wie @poipoi vermutete, einfach nach der Devise "Hauptsache mit Ypsilon!" vorgegangen ... ;) Hätte er nur den Begriff ohne die Formel angegeben, könnte er sich vielleicht (als naturwissenschaftlicher Laie) noch mit einem Missverständnis rausreden. Mit der Formel wird das schwierig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 18:14
@uatu

zu NdFeB-Magnet:  Neodym-Eisen-Bor ist das.  "Be" ist ein Textfehler.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 18:16
@fliegenphisher: Ich habe ja geschrieben, dass das anscheinend ausnahmslos Schreibfehler sind.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 18:36
"Verdammt, wie heißt das nochmal. Das Zeug in diesen Supermagneten. Irgendwas mit y...y...yllium oder so was. Ulli, sag du auch auch mal was, wie heisst das noch mal?"
"Hm, Nedyllium, Bedynium, Phaetynion, Beryllium...?
"DAS ISSES, Beryllium!"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 18:39
Zitat von uatuuatu schrieb:Mit der Formel wird das schwierig.
Skurrilerweise hätte Detlef ja bloß die Wikipediaseite lesen müssen, von welcher er die Formel rauskopiert hat, um über die nichtmagnetische Eigenschaft Bescheid zu wissen.

Hoppala, rechts oben im Infokasten schreibt Wikipedia über Beryllium: "diamagnetisch"

Ach Detlef, warum denkst du nicht einfach mal einen Meter weiter als deine Zigarette reicht...


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 18:42
@kasmichl: Vielleicht hat er wirklich gedacht, "diamagnetisch" ist ganz besonders toll magnetisch ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2017 um 18:45
Zitat von uatuuatu schrieb:Vielleicht hat er wirklich gedacht, "diamagnetisch" ist ganz besonders toll magnetisch ...
Das wird höchstwahrscheinlich so sein. "Dia" hört sich ja im ersten Moment an wie doppelt oder zweifach. 


Anzeige

2x zitiertmelden