Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 12:16
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:a) Wenn er drei α-Teilchen zusammenpackt, bekommt er Kohlenstoff (12C), da ist sein schönes KPP hinterher total verrußt.
Du vergisst aber das Diamant auch nur schnöder Kohlenstoff ist. Ich denke mal mit den Superspezialmagneten aus Berylliumneodym mit halbgeschlossener Kristallstruktur und eingelagertem Feenstaub wird aus dem Aukw kiloweise Diamanten rauspurzeln. Wartet nur ab wenn Dr. D mit seinem Diamantbesetzen Rolls Royce vor euch hoch und runter fährt und er euch ein paar Euro hinwirft. Dem GröPhaZ (Größter Physiker aller Zeiten) ist damit der Weg zum Weltmonarchen geöffnet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 12:21
Zitat von uatuuatu schrieb:Ausserdem dürften wir bei Google ziemlich bald eine Spitzenposition für diesen Begriff haben ...
Deine Prognose von gestern Abend hat sich bereits als wahr herausgestellt:
https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=beryllium+magnete


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 12:34
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:nur an Diamanten. Und wer weiß, wenn er die Blubbersäule nur hoch genug baut, so das der Druck .... :D
@Thorsteen 
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du vergisst aber das Diamant auch nur schnöder Kohlenstoff ist. ...
Lt. Wiki braucht's dazu nebst Temperaturen > 1500 °C (nicht wahr, jedes Dampfkraftwerk erblasst vor Neid) Drücke um 6 Gigapascal. Mit 600 km Höhe wären die Roschis also dabei (wenn nur nicht die blöde Gravitationskraft mit der Höhe abnehmen würde; da müssen sie wohl noch etwas anbauen).
Und der Prozess benötigt Wochen. Wieviel Wasser bis dahin wohl verdampft ist? Dauer-Nebel im Kölner Raum?
;D


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 13:06
Für meine erstes post ist das hier unverschämt lang und sinnlos - aber es juckt mich halt es zu schreiben, und ausserdem ist Wochenende.

Nur mal so als Nebenbemerkung eines treuen, stillen Mitlesers zu den "juristischen" Ideensplittern, die hier teilweise herumschwirren:

Was mich mindestens so nervt, wie Laien die meinen Naturgesetze ignorieren zu können
sind Hobby-Juristen, die ernsthaft glauben etwas Nennenswertes zu einem Verfahren beitragen zu können

Bloss weil Juristen mit Worten umgehen statt Formeln, meinen manche offenbar, jeder der reden kann, kann auch mitreden. 
Das ist nicht der Fall. 
Das wird schnell Pseudo-(Rechts)wissenschaft.

Abgesehen davon, dass echte und gute Hinweise von Leuten, die das know-how und die Erfahrung besitzen 
niemals Leute, die das know-how und die Erfahrung besitzen ausgerechnet in einem offenen Forum posten würden
So wenig, wie Hannibal den Römern seinen Cannae-Plan vorher vorbeischicken würde.

Sondern auch, weil man doch eigentlich sehen sollte, dass Wolfgang und sein Anwalt ganz hervorragend mit der Sache umgehen!
Die Vorladung der GAIA-Geier war eine tolle Idee, und ich bin ja fast dankbar, dass diese nicht hier vorher angekündigt wurde.

Die Idee, das Gericht jetzt mit Informationen zu überschütten (mancher gut gemeinter Ratschlag läuft darauf hinaus) ist vielleicht weniger gut als systematisch das Anliegende abzuarbeiten. Was ein Anwalt kann, weil er die Systematik kennt
Weiss, welches Argument an welcher Stelle im Prozess Sinn macht.

Wenn man das nicht weiss (und das kann man sich nicht im eigenen Kopf logisch herleiten, das muss man lernen), dann stiftet man eher Verwirrung als zu helfen. Auch bei gutem Willen. 

***

Es gibt eine Anklageschrift. 
Es gibt sog. Beweismittel, die der Kläger einbringt. 
Es wird Gutachten geben.
Es gibt also sehr konkrete Punkte, die man abarbeiten kann und die abgearbeitet werden.
Das sind die Baustellen. Neue zu eröffnen macht evtl. dann Sinn, wenn die Lage es erfordert.
Das ist eher auf Seiten des Klägers der Fall soweit ich es beobachte.

***

Jeder Prozess, gerade als Beklagter, ist belastend
Für den einen mehr, für den anderen weniger.

Da kann man in den vielen Wochen, die entgegen der eigenen Erwartung sich diese Geschichte zieht, ab und an mal schlechte Gedanken habe, was-wäre-wenns usw. Da hängt schon irgendwie ein Damoklesschwert über einem. An einem dicken Stahlseil, aber... es hängt da rum. Könnte runterfallen. Unwahrscheinlich, aber was-wäre-wenn.
Die gutgemeinte "Warnung" es könne eine Schadenersatzforderung in Millionenhöhe auf Wolfgang zukommen usw. ist in diesem Kontext so wenig hilfreich wie sinnvoll - da sind einige "wenns" davor. 

Wolfgang hält sich gut, aber natürlich ist die Situation (trotz der herausragenden Möglichkeiten im Falle einer Niederlage für die Möchtergern-Milliardäre) unangenehm und in der Schwebe.
Mancher hätte evtl. erwartet, dass schon der erste Termin vor Gericht der letzte ist. 
Dann kam der Gutachtenstermin, dann wurde der verschoben. 
Dann der zweite Termin, noch ohne Gutachten, dann wird der dritte angesetzt, und nun hört man, statt des erwarteten Gutachtens, dass ein zusätzliches angefordert werden soll...
Ob das alles zum nächsten Termin Anfang April steht?
Das muss nicht sein. 

Ich schätze, dies ist nicht die Entwicklung, die viele hier vorausgesehen hätten.
Das nervt. 

Da sollte man dann doch, finde ich, für sich auch die Konsequenz ziehen: Da habe ich keine Ahnung von. 
Betrifft hier lange nicht jeden, aber... hier wird eher verwirrt, auch mit guten Ideen, als dass man konstruktiv was beitragen könnte - und wer das überhaupt könnte, würde es niemals öffentlich machen. 

Dieses hier manchmal mitzulesende Misstrauen "den" Gerichten und "der" Justiz gegenüber, garniert mit Einzelfällen einer vieltausendfach täglich reibungslos geübten Praxis, ist ebenfalls kontraproduktiv.
Es bringt für den Ausgang des Verfahrens nichts ausser Unsicherheit zu schüren, wo das Gegenteil richtig und in diesem Fall auch angemessen ist. 

Diese Unsicherheit soll es sich auf der Bank Kläger bequem machen statt des Beklagten.
Da gehört sie hin.
Und wie man sieht, tut sie dort auch ihr Werk.
Die Beryllium-Nummer ist aus einem Druck entstanden, den der Prozessverlauf geschaffen hat.
Sie ist eine Reaktion auf eine Anforderung. 
Man hätte diese Anforderung cleverer erfüllen können als mit diesem fast improvisiert erscheindem Hinweis auf die magischen nichtmagnetischen Magnete. 

***

Was hier in der Beurteilung des Verfahrens und des Vorgehens des Richters ein bisschen übersehen wird mMn:


Selbst wenn die Entscheidung für ihn als Privatmann usw. längst fast stände und selbst wenn er von dem durchsichtigen Verhalten DDDs etc. angewidert wäre - das alles darf nicht durchscheinen. 
Denn wenn die Klage abgewiesen wird, steht gegen diese Entscheidung wieder der Rechtsweg offen. Und Richter mögen es nicht wenn ihre Urteile dann im Nachhinein gekippt werden.

Er muss es wassserdicht machen. Er muss neutral auftreten. 

Und wenn das heisst, so zu tun als müsse man sich das kleine 1mal1 erklären lassen müssen, dann ist das so.

Ob man dem Gericht oder der Justiz vertraut oder nicht - das ist dem Gericht und der Justiz komplett egal. Mit Misstrauen verbessert man seine Situation nicht. 
Sie kann im Gegenteil, auch auf Umwegen, zu Verhalten führen, dass dann der eigenen Position schadet.

***

Im österr. Recht kenne ich mich erheblich weniger aus als im deutschen. 
Und auch da gibt es sicher Beschlagenere.

Aber:

Es läuft gut. 
Lasst Wolfgang und seinen Anwalt ihre Arbeit machen, es gibt keinen Grund das bisherige Geschehen negativ zu werten.
Keinen.
DDD hat sich in eine Sackgasse manövriert bzw. manövrieren lassen.
Das alles zeigt nur deutlich, wie gut die Arbeit von Wolfgang bisher war (und natürlich, wenn auch weniger übersichtlich, Ihr alle hier bei allmy).
Zeigt, wie sehr der Wolf den Leuten im Nacken sitzt.

Wir wissen zwar, wieviele mails Wolfgang in der Sache bekam.
Aber wie das email-Fach der Roschler ausschaut, wie oft da "Betr.: Abzocke" usw. steht, wissen wir nicht. 
Wie oft die lesen musste "Auf der Seite vom Bösen Wolf hab ich gesehn, dass...", wissen wir nicht.
Wie es bei KPP dementsprechend ausschaut, wissen wir nicht.
Bei deren Reaktionen kann man sich denken:
Das nervt die ungeheuer! 
Das ist eines der wenigen historischen, bahnbrechenden Projekte (hmmm...), dass sich vor Publicity und Öffentlichkeit fürchten muss.
Weil man in eine Rechtfertigungslage geraten ist. 
Und Leute wie DDD rechtfertigen sich nicht gerne, die sehen ihre Stärken in der Offensive (mMn).


Darum denke ich, Rosch kann eben auch nicht mehr zurück.
Wenn die Klage zurück gezogen wird, kann sich jeder vorstellen, wie der Wolf das kommentiert.
Verliert man, kann sich jeder vorstellen, wie der Wolf das kommentiert.

Ein bisschen erinnert mich das an Zockermentalität. 
Man setzt auf eine geringe Chance, die aber im Erfolgsfall überproportionalen Ertrag verspricht.
Wenn man diesen Prozess gewänne, würde man diesen Erfolg wahrscheinlich noch weniger diskret feiern als das "DEKRA-Gutachten"... 
Diese Vorstellung verbunden mit der damit gewonnen "Seriösität" macht süsse Träume.

Man gönne den Roschlern diese. 
Mehr als das Berauschen an den eigenen Träumen haben diese Leute nicht mehr.
Und soooo lange wird man ja auch nicht mehr weiter träumen können.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 13:12
@RickSanchez
Gut formuliert. Willkommen im Forum!


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 14:26
@fliegenphisher
Man könnte aber die Pumpen mit Beryllium-Magneten bestücken, dann würden sie beim Auspumpen der Betonkugeln noch Überschuss produzieren.
Da könnte sich der GröBaZ von Rosch doch noch ausgehen :P


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 14:53
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Futterneid
Sicher nicht.

Ich halte nur dieses Gutachter-Bingo für äußerst entbehrlich.
Was kommt danach? Ein Spezialist für exotherme chemische Reaktionen? Ein Kernfusionsexperte? Ein Gravitationswellenforscher?
"Ein Esoteriker kann in 5 Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann."
(Vince Ebert)



melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 14:57
@Brezensalzer
Brezensalzer
Man könnte aber die Pumpen mit Beryllium-Magneten bestücken, ...
Oder besser die Kugel gleich aus Beryllium herstellen, dann bräuchte man gar keine Pumpen mehr.
Am besten wären natürlich gaaanz ganz viele gaaanz ganz kleine Beryllium-Kugeln (quasi 'Nano'-Beryllium-Kugeln), dann ließe sich der Energie-Überschuss wegen der Quanten-Effekte nichtmal mehr berechnen, und für die Energie-Abfuhr müssten (gaaanz ganz dünne) Supraleiter angeschlossen werde. Jo!


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 17:16
Trommelwirbel ... Szene-Clown Stuart Campbell is back (Archiv-Version vom 20.01.2017)! Ich hoffe, es haben alle genügend Popcorn da ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 17:19
PESwiki ist "brand new". Hat der Co-Autor die Zugangscodes mitgenommen?


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 17:24
Einmal kurz in seine Kommentare geguckt, bin jetzt schon genervt. Ein unangenehmer Typ, und auch noch strohdoof.


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 17:41
Naja, scheint mir halt einfach ein typischer Angeber zu sein, mit einem Ego, das man mit einem Baukran bewegen muss...

Aber so einen braucht es ja auch vermutlich, um so eine Seite zu betreiben...

Selbstreflektion wäre da nur hinderlich.

BTW: @Uatu. Danke für den Hinweis.


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 17:42
Bitte lästert nicht, immerhin handelt es sich hier um einen Experten für thermographische Analysen!!!!!11


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 18:03
@RickSanchez
Auch von mir ein Moin Moin (Norddeutsche Grussformel die auch für den Erstkontakt taugt)


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 18:39
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:thermographische Analysen
Mir ist übrigens neulich zu den Wärmebild-Analysen noch eingefallen: Man könnte ein verstecktes Kabel mit durchaus vertretbarem Aufwand mit einer Wasserkühlung (d.h. einem zirkulierenden Wassermantel) betreiben. Ich vermute zwar, dass bereits ein Kabel mit relativ hohem Leiterquerschnitt und guter Wärmeisolierung nur schwer mit einer Wärmebildkamera zu entdecken ist, aber spätestens mit einer (gut gemachten) Wasserkühlung sollte es möglich sein, ein Kabel thermografisch weitgehend "unsichtbar" zu machen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 20:12
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:
Zitat von uatuuatu schrieb:Ausserdem dürften wir bei Google ziemlich bald eine Spitzenposition für diesen Begriff haben ...
Deine Prognose von gestern Abend hat sich bereits als wahr herausgestellt
Hehehe ... pwnd! :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 20:35
Zitat von uatuuatu schrieb:Man könnte ein verstecktes Kabel mit durchaus vertretbarem Aufwand mit einer Wasserkühlung (d.h. einem zirkulierenden Wassermantel) betreiben.
Dir ist aber schon klar, mit wem wir es hier zu tun haben? Rosch!

Daher bitte nur einfachste Tricksereien wie Nichtabklemmen einer Batterie oder hohle Stützen in Betracht ziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 20:41
@kasmichl: Naja, ich schätze mal, dass der Schwierigkeitsgrad eines wassergekühlten Kabels nicht über dem der Anlagen selbst liegt. Das könnten sie vielleicht hinbekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 20:45
Von der Komplexität her würde es sich jedoch stark vom Denkschema bei den zwei vorherigen Manipulationen abheben. Darum halte ich eine Wasserkühlung wirklich für sehr unwahrscheinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2017 um 20:47
Ich schätze, bei den Thermographien der großen Vorführanlage durch Pat und Pattachon sind sie schon etwas ins Schwitzen gekommen. Vermutlich wurden vorher Tests gemacht um sicher zu stellen, dass die Kabel gut genug isoliert sind. Diese Thematik hat sich mit den Betonsockeln ja nun erledigt.


Anzeige

melden