Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.07.2017 um 20:38
WAS??? Das hast du noch immer nicht gemacht? Aber hoffentlich steht wenigstens das Mineralwasser in der prallen Sonne.

Da geht es immerhin um die weltweit agierende Rosch/Save the planet-Holding, da muss schon alles nahtlos passen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2017 um 20:40
*schäm*


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2017 um 20:53
Es sei dir verziehen!

Aber um nicht in Chat-Verdacht zu geraten;) Abseits der reinen Begutachtung finde ich es interessant, ob die Kläger irgendwelche Versuche unternehmen werden, um die übermäßig interessierten Besucher subtil einzulullen: Üppiges Catering, ein Flughafentransfer mit Phaeton & Farrari(sic!) ohne ähnliche Dinge, die aus Sicht von Kleingeistern beeindruckend wirken könnten.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2017 um 20:57
Langsam wird es ja Zeit, wild herum zu spekulieren, wie die Show ablaufen wird.
Wahrscheinlichste Variante ist für mich, dass sie lieber als Idioten denn als Betrüger dastehen wollen. Das erreichen sie am ehesten mit einer völlig dilettantischen Vorführung, die ganz unerwartet in die Hose geht, obwohl es sonst garantiert immer funktioniert hat.

Die Methode hat sich bei FE-Betrügern bewährt.

Dass sie damit nicht durchkommen werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2017 um 21:08
Bei gläubigen (=per se naiven, dummen, geldgierigen) Interessenten würden sie mit dieser Masche vermutlich locker durchkommen. Denn wären diese auch nur minimal lernfähig, dann wüssten sie längst mit geringer Internetrecherche, wie der Hase läuft.

Hier geht es aber um zwei hochqualifizierte Gerichtsgutachter und eine interessierte, regioanl zuständige Richterin. Sowas ist für die Kläger Neuland.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2017 um 22:46
Dickie (durch diese Argumentation alarmiert) schrubbt derweil hektisch das Aquarium und HUG ordert neue Akkus per Amazon Prime...


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 01:18
Man merkt, die Beitragsfrequenz erhöht sich, alle (inkl. mir) warten gespannt auf Mittwoch. Innerlich dämpfe ich meine Erwartungen jedoch stark. Natürlich hoffe ich auf dieses entscheidende Kapitel, fürchte aber eine Insolvenz oder eine der zahlreichen hier schon angesprochenen Möglichkeiten. Nehmt Euch am besten für Mittwoch Abend etwas schönes vor (Sex z.B.), so dass der Tag nicht durch eine Hiobsbotschaft versaut werden kann.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 09:09
Hi,

ich bin auch schon sehr gespannt, wie es läuft, auch wenn wir vermutlich kein Berichterstattung vor dem Richter bekommen werden (was ich irgendwie verstehen kann).
Ich persönlich mache mir mehr Sorgen, dass Rosch die Insolvenzkarte irgendwann ziehtund dann Wolfgang auf seinen Kosten sitzen bleibt. Das fände ich schon ziemlich ärgerlich.

Es kann nicht schaden, wenn dieses Kapitel langsam mal sein Ende findet. Ich habe leider keine Zeit mir das persönlich anzuschauen, allerdings wird man von außen ja auch nicht viel sehen können. Bin mal gespannt, wie lange die Gutachter brauchen, den Quatsch zu zerlegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 11:06
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Ich persönlich mache mir mehr Sorgen, dass Rosch die Insolvenzkarte irgendwann zieht
Da es sich um Privatkläger handelt und nicht die Firma geklagt hat, wäre eine Insolvenz von Rosch kein Ausweg. Erst eine Privatinsolvenz beider Kläger würde die Kosten auf Wolfgang wälzen (oder die Ratten von Spich verlassen das sinkende Schiff Richtung Thailand). Eine Auswirkung einer Insolvenz auf den Vorführtermin wäre nur denkbar, wenn mit dem Termin Kosten entstehen sollten, also z.B. wenn der Betrieb des KPP mehr Strom benötigen würde, als erzeugt wird. Davon geht aber in diesem Forum hoffentlich niemand ernsthaft aus :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 15:30
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:also z.B. wenn der Betrieb des KPP mehr Strom benötigen würde, als erzeugt wird. Davon geht aber in diesem Forum hoffentlich niemand ernsthaft aus
Niemals nicht!


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 16:28
Mich wuerd die Antwort auf die Frage interessieren: warum laeuft das Teil nicht 24/7 ?
Da unter Anwesenheit der Staatsanwaltschaft die besten Antworten nicht funzen

A) Wir koennen uns die Betriebskosten nicht leisten! (Die ehrliche Antwort)

B) Die Stadtwerke weigern sich unseren Strom abzunehmen und wir muessten ihn verheizen damit er sich nicht staut, das fuert zu Erderwaermung und das wollen wir nicht! (Die VT Antwort)
Ich bin gespannt!


:pony:


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 16:42
@Syndrom:
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:... das fuert zu Erderwaermung und das wollen wir nicht!
Musst Du hier so coole Antworten vorsagen? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 16:48
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:B) Die Stadtwerke weigern sich unseren Strom abzunehmen und wir muessten ihn verheizen damit er sich nicht staut, das fuert zu Erderwaermung und das wollen wir nicht! (Die VT Antwort)
Ich bin gespannt
Da gibt's einfachere Antworten: Der Strom "befindet sich gerade in der Zertifizierungsphase...". Da muss man nur mal zu Keshe rübergucken, da finden sich genügend Bullshit-Bingo-Treffer. Vlt. sollte man da mal den "großen Almanach der Lügen und Ausreden für FE-Anbieter" draus machen, da könnte man sicher richtig Kohle verdienen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 16:51
Zitat von oldzambooldzambo schrieb: Vlt. sollte man da mal den "großen Almanach der Lügen und Ausreden für FE-Anbieter" draus machen, da könnte man sicher richtig Kohle verdienen.
Ich vermute schon lange, dass hinter allen Freien Energie-Betrugsfirmen eine große Franchise-Firma steckt. :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 20:24
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da unter Anwesenheit der Staatsanwaltschaft die besten Antworten nicht funzen
Staatsanwaltschaft? Bei den Ösis ist keine involviert, da Privatklage. In DE wurde staatlicherseits bis heute keine Klage erhoben. Es ist eine deutsche Richterin bei. Wo habt ihr das mit dem Staatsanwalt her (schon jetzt 2 mal gelesen)?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 21:27
@schrauber2
Sorry, mein Fehler- "Nur" Richterin- -nicht Staatsanwaeltin! Aber immerhin, kann ja noch werden! :trollengel:


:pony:


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2017 um 22:13
Der WDR hatte doch mal eine Lokalzeit über das AuKW, ich habe die noch über den Termin am Mittwoch informiert, vielleicht gibt es ja ein bissle Publicity für Rosch, und das gratis! DrD³, Zeit mir mal Danke zu sagen ! ! !


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 11:52
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Mich wuerd die Antwort auf die Frage interessieren: warum laeuft das Teil nicht 24/7 ?
Aus Gründen altruistischer Rücksicht.
Der, bei einem einzigen, unter Vollast laufenden, AU“KW“, freigesetzte Beryllium-Magnetismus kann negative Veränderungen im Erdmagnetfeld herbeiführen. Von dadurch an den Außenwänden der Spicher Halle klebenden Vorstandskarossen ganz zu schweigen. Nur ein weltumspannendes Netz verkaufter Lizenzen und ein auf die Millisekunde getakteter, synchroner, Anlauf sämtlicher AU“KW“ könnte diese Folgen ausgleichen.
Den genauen Zeitpunkt für diesen Anlauf gibt die Rosch AG bekannt, sobald ihre Vorstandsmitglieder auf der auslieferungssicheren Südhalbkugel und die Einnahmen auf den Caymans ein sonniges Plätzchen gefunden haben.
Zumindest war dies der ungefähre Plan, bis sich ein laut aufheulender Wolf in der Sache festbiss um dem Betrug durch Öffentlichkeit ein Ende zu bereiten.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 13:14
Mit den Beryllium-Magneten hat sich der Dicke vor Gericht schwer ins Knie geschossen. Ich sehe die Bande schon Packungen selbst herstellen, in denen sie normale Magnete schieben. Nur – wie sollen sie die in ihr Zaubergerät integrieren, dass die Magnete halbwegs glaubhaft etwas mit dem zu tun haben? Mannmannmann, bin ich froh, dass ich nicht Rosch heiße. Aus der selbst angerichteten Scheiße finden sie nicht mehr raus.

Ich wäre zu gerne dabei, wenn sie den Gutachtern das erklären aber ich vermute sie werden sich auf Betriebsgeheimnisse berufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 13:41
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Die Stadtwerke weigern sich unseren Strom abzunehmen
Berylliumelektronen verhalten sich auch anders in einem Stromnetz, speziell wenn sie aus freier Energie gewonnen wurden.


Anzeige

melden