Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:11
Wer melded sich von uns bei der vietmanesischen Botschaft ? Ich kann mal anrufen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:20
@kiefer:
Zitat von kieferkiefer schrieb:Wer melded sich von uns bei der vietmanesischen Botschaft ? Ich kann mal anrufen :)
Mach' mal. Die Chancen, dass man Dir zuhört, stehen zwar vermutlich nicht übermässig gut, aber einen Versuch ist es wert. Die Website soxaydung.yenbai.gov.vn, auf der der http://soxaydung.yenbai.gov.vn/Articles/view/?UserKey=Yen-Bai-co-kha-nang-ung-dung-mot-giai-phap-co-tinh-cach-mang-lam-thay-doi-cong-nghe-san-x steht, bedeutet ungefähr so viel wie Bauwesen der Provinz Yên Bái.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:24
Ich hab ne Mail an Delta Electronics geschrieben :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:32
Zitat von kieferkiefer schrieb:Wer melded sich von uns bei der vietmanesischen Botschaft ?
Es gibt in der Botschaft ein Referat für Wissenschaft und Technologie:
Referat für Wissenschaft und Technologie
Herr Tran Dong Botschaftsrat
E-mail: berlin@most.gov.vn
Kann nicht schaden, wenn da mehrere Mails zum Thema aufschlagen. Erfahrungsgemäß wird in solchen Fällen dann eine entsprechende Antwortmail formuliert, die irgendwann an alle zurück gesendet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:33
@Fölix: Sehr gut! Das könnte tatsächlich was bringen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:48
Kann man dorthin auf Deutsch schreiben, oder besser auf Englisch?


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:49
Ich denke, die können alle Deutsch.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:50
@poipoi: In der Botschaft in Deutschland sollten sie eigentlich Deutsch sprechen. ;) Optimal wäre es vermutlich, eine englische Version anzuhängen. Das würde dem Betreffenden die Weiterverbreitung erleichtern.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:50
@poipoi
@Fölix
Englisch ist besser. Denn wenn im Erfolgsfall eine Warnung nach Vietnam weitergeleitet wird, dann ist ein englisches Mail eine bessere Referenz.

Edit: uatu war schneller.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 14:59
@nocheinPoet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mich würde nun interessieren, wie viel Beryllium die Anlage denn im Jahr braucht, um die Leistung zu bringen.
Ich schätze mal, DD hat inzwischen mitbekommen, was für einen Unsinn er da mit dem Beryllium angefangen hat, und wird den Ball in dieser Hinsicht vermutlich zukünftig sehr flach halten. Ich halte es inzwischen für am wahrscheinlichsten, dass er -- wie @Kurzschluss vermutete -- die Idee aus dem Hifi-Bereich hat, und fälschlich davon ausging, dass High End Beryllium Lautsprecher quasi die nächste Stufe nach Neodym Lautsprechern sind. Dumm nur, dass sich Beryllium auf die Membran, und nicht, wie Neodym, auf den Magneten bezieht. Das haben, wie man bei einer Webrecherche sehen kann, eine Menge Leute falsch verstanden. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 15:37
@uatu

Er wird kaum aus dem Desaster raus kommen. Im Schreiben an den Gutachter hat er ausdrücklich auf "den hohen Verbrauch an Beryllium-Magneten" verwiesen, und dazu noch die Formel für das sehr giftige und umweltschädigende Berylliumchlorid rein gestellt, das man zur Elektrolyse von Beryllium braucht. 


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 15:52
Der will sich nach dem Vietnam-Deal bestimmt schnell absetzen..


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 16:49
Ein weiterer, noch ausführlicherer Artikel zu dem Meeting in Vietnam ist auf einer anderen offiziellen vietnamesischen Regierungs-Website erschienen (die URL weist auf etwas in der Richtung "Innenausschuss" hin, "Innenministerium" scheint nicht ganz zu passen, wäre aber auch nicht ausgeschlossen):

Original -- Englische Übersetzung -- Deutsche Übersetzung

Bei guten Englisch-Kenntnissen ist die englische Übersetzung der deutschen deutlich vorzuziehen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 16:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Rosch rechnet in einzelnen Einheiten von jeweils 500kW. Der Holländer zum Beispiel will 280 Löcher buddeln, 25 Meter tief, um damit eine Leistung von 100MW zu erreichen. Was rechnerisch über 100MW hinausgeht ist sog. Redundanz. In Wahrheit sind natürlich alle 280 Röhren redundant, sollten sie jemals gebaut werden, was ja nicht der Fall sein wird.
Ok, verstehe. Egal, ob ein einziger Riesenturm oder Riesenbauwerk...lustig wäre es allemal....Schalter wird umgelegt und überall in der Umgebung fällt der Strom aus, weil der schöne Wasserpark so viel Energie klaut...

Ansonsten hätte ich ja gesagt, ihr seit ganz schöne Spielverderber mit den Vietnamesen....Eien Absetzgefahr auch bei angezahlten Geldern hätte ich nicht gesehen....zuerst müsste der Beteiligte erkennen, dass er betuppt...da bleibe ich immer noch dabei, dass diese Erkenntnis in weiter Ferne ist....

Wie dem auch sei, die Situation der Eröffnung wäre dcoh als Projekt zu lang, da dürft der Arm des Gesetzes hier irgendwann wohl shcneller sein....

Ansonsten aber auch schon ein wenig amüsant, wie auch gestandene Männer der Branchen wie der Fahman sich an der Nase herumführen lassen...ein extrem lustiges Stück Hautpmann von Köpenick ...


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 17:10
Den in meinem vorhergehenden Beitrag genannten Artikel gibt's auch noch mal auf der Website der Provinz: http://yenbai.gov.vn/noidung/tintuc/Pages/chi-tiet-tin-tuc.aspx?ItemID=14805&l=Tintrongtinh. Mit Datum vom 13. März, und damit dem Tag des Meetings selbst, ist das der älteste der drei bisher in diesem Zusammenhang bekannten Artikel.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 17:27
@uatu

Wenn ROSCH da wirklich so einen Auftrag versucht an Land zu ziehen, dann rechnen die sicher vorab schon mit einigen Millionen als Anzahlung. Würden die das hinbekommen, wäre das wohl eine echt richtig große Nummer.

Das wird ja sicher schon länger in der Planung gewesen sein, die müssen einige Zeit darauf hin gearbeitet haben, da ist dann klar, das Wolfgang ein wenig stört mit seiner Seite ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:02
Alle eure Überlegungen fußen darauf, daß die Vietnamesen strohdumm sind.

Ich meine, so eine Konstruktion wie das AuKW entlarvt jeder bessere Dorfschamane...

Ich würde jetzt einmal nicht davon ausgehen, daß Rosch dort einen Fuß in die Tür bekommt...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:07
@Kurzschluss

Nun ja, wenn die intelligent wären, dann hätte doch so ein Treffen gar nicht stattfinden dürfen, da hätte man vorab einfach ein paar Wissenschaftler zu befragt und ROSCH in die Wüste geschickt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:08
@Kurzschluss: Wäre die Situation so einfach, hätte dieses Meeting in Vietnam (bei dem eine ganze Reihe hochrangiger Personen teilgenommen hat) nie stattfinden dürfen. Ausserdem hätte es auch keine behördlichen Baugenehmigungen in Kroatien und Mexiko geben dürfen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.03.2017 um 18:14
 Man sieht schon, dass die beteiligten Vietnamesen strohdumm sind, da sie ihren Standort des KPPs genauer angeben, als "auf diesem Planeten".

Die können nicht mal das kleine 1x1 des Freie-Energie-Opfers.


Anzeige

melden