Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 07:25
Ich habe vorhin im Freie Energie/Perpetuum-Mobile-Thread zum Thema Innova Tehno einen etwa 10 Jahre alten Jubel-Artikel der Schneiders zu Mike Brady (Archiv-Version vom 22.03.2016)'s "Magnetmotoren" gepostet. Dabei fiel mir ein Abschnitt auf, der mich doch sehr an Milliarden-Detlef erinnerte:
Nun, wir haben insgesamt über 65‘000 Bestellungen entsprechend einem Volumen von 1.5 Mia Euros. 60 Anlagen sind bereits international installiert und laufen problemlos, 6 frühere Beta-Test-Versionen sind seit sechzehn Monaten an verschiedenen Orten erfolgreich im Einsatz, nur ein Gerät bereitet Probleme. In verschiedenen Staaten wie Spanien, Polen, Slowakei, Ungarn, Österreich unter anderem sind bereits Produktionslizenzen vergeben, und die ersten Betriebe werden dort in Kürze mit der Produktion starten. Vor drei Wochen waren wir von der polnischen Regierung eingeladen, und sie motivierte uns sehr, in eine Industriefirma zur Produktion unserer Systeme zu investieren. Es geht hier um ein Volumen von 14 Mio Euro. In zwei Wochen werde ich in Belgien den Präsidenten der Europäischen Union treffen, zwei Tage später sind wir in Spanien eingeladen, danach geht es in die Türkei und dann gleich wieder zurück nach Frankreich. So sind wir derzeit voll beschäftigt mit der Abwicklung von Lizenzverträgen und der Etablierung unserer Technologie in Europa, und anschliessend auch in anderen Regionen der Welt.

(Mike Brady im NET-Journal März/April 2007 (pdf))
Ungefähr drei Jahre später (2010) wurde der seit Längerem im deutschsprachigen Raum lebende Südafrikaner Brady aufgrund eines deutschen Haftbefehls in der Schweiz verhaftet, nach Deutschland ausgeliefert, und wegen Betrugs zu 5 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt. Ende Oktober 2014 wurde er aus der Haft entlassen, und nach Südafrika abgeschoben.

Anzeige
2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 08:21
Zitat von uatuuatu schrieb:Das eigentlich Spannende an dieser Geschichte ist damalige der Sitz der Gesellschaft
So fügt sich eins zum anderen ;)

Dass seine Untergebenden den ganzen Quark kritiklos und ohne zu hinterfragen übernehmen, über Jahre hinweg, ist schon sehr erstaunlich.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 11:41
Dank @Nobby_Nobbs und seinen Fotos war das Neueibau-Märchen damals rasch aufgedeckt.

Erzählt hatte es HUG im Rahmen eines Vortrags bei einem Schneider-Kongress (nebst vielen angeblichen Standorten und Planungen). Dass die Wurzel der unreflektiert wiedergegebenen Lüge bei DrDD liegt, das liegt nun auf der Hand.

Die beiden Privatkläger sollten mehr miteinander kommunizieren als mit dem Klägeranwalt.

Lieber hier mitlesender Hanns-Ulrich, merkst du endlich, in welchen tiefen Sumpf dich dein Kompagnon da absichtlich mit hineinzieht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 13:27
Lesen die Schneiders wohl ab und an mal ihre alten Artikel und schämen sich kräftig aber auf wirklich jeden Scheiß reinzufallen?
Keine Nachfragen, wo sich denn die 60 Standorte befinden, scheint für diese Branche üblich zu sein. Da wäre doch der Betrug schon aufgeflogen. Mannmannmann! Und wie die Fliegen stürzen sich solche Leute auf den nächsten frischen Dunghaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 13:44
Für die Schneiders ist das ein Geschäft. Kongresse, DVDs, Netjournal... Wenn die zu kritisch wären, bricht ihnen die Kundschaft weg. 


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 14:02
Aber sie stehen doch seit vielen Jahren mit leeren Händen da, sind letztlich Scam-Unterstützer und -Verbreiter. Wie kann man bei dieser Vorgeschichte derart unkritisch sein und auf jeden weiteren Scheiß aufspringen? Das muss schon eine besondere Sorte Mensch sein.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 14:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb am 04.03.2017: Da ist der Gaia-Forschungsleiter und Technikguru mit seinem Vereinsvorstand auf der anderen Seite der Erdkugel
Und wenn er schon mal da ist, dann könnte er auch gleich dieses technische Wunder besichtigen. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Forschungsarbeit nach dem Rosch-Reinfall eh weg von "heißer Luft" hin zu "fallendem Wasser" gehen ... :D

Youtube: หนุ่มใหญ่เมืองกาญจน์จบ ม.6 ประดิษฐ์เครื่องผลิตกระแสไฟฟ้าพลังน้ำ 20 กิโลวัตต์ใช้ได้ทั้งหมูบ้าน
หนุ่มใหญ่เมืองกาญจน์จบ ม.6 ประดิษฐ์เครื่องผลิตกระแสไฟฟ้าพลังน้ำ 20 กิโลวัตต์ใช้ได้ทั้งหมูบ้าน
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... rein linguistisch betrachtet muss das ganz in der "Nähe" sein, wobei "Nähe" auch in Asien relativ ist :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 18:21
@Peter0167
Zumindest haben die mal eine richtige Kette verbaut. Nicht sone pille palle Kette wie die Roschis


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 20:51
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Lieber hier mitlesender Hanns-Ulrich, merkst du endlich, in welchen tiefen Sumpf dich dein Kompagnon da absichtlich mit hineinzieht?
Ich persönlich denke du liegst komplett falsch. HUG weiß sehr wohl was da abgeht und was abging in der Vergangenheit, nur im Gegensatz zum Doktor der Knastologie ist er schlau genug sich nicht groß selber reinzureiten. Er wird zum Abschluß bei der ganzen Sache mit den Augen klimpern und ganz treudoof guckend dem Richter sagen: "Da bin ich als Laie wohl vollkommen getäuscht worden, ich habe ja nie was anderes als im Flyer gesagt, einfach weil man mir sagte das stimmt auch alles. Ehrenwort!". Und glücklicherweise baut sich der perfekte Sündenbock von ganz alleine auf. Und der Doktor wird es dann wohl auf einen Doppeldoktor in Knastologie bringen wärend HUG sich mit gespielter Büßermiene aus dem Saal schleicht und draußen vor der Tür erstmal tod lacht wie naiv doch alle sind. Der steckt tiefer mit drin als er uns glauben lassen will. Er ist im Gegensatz zu Dr. D weit schlauer.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 21:43
Immerhin ist er Geschäftsführer. Da wird es nicht ganz so einfach, den komplett Unwissenden zu mimen. 


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 21:48
Laut seiner Zeugenaussage ist HUG quasi nur administrativ-organisatorisch tätig in der Spicher Niederlassung. So eine Art Hausmeister für weitgehend leere Hallen, ein armer unschuldiger Gralshüter....


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 22:01
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Laut seiner Zeugenaussage ist HUG quasi nur administrativ-organisatorisch tätig
Was er glaubt zu tun und angibt spielt keine Rolle - wenn es einen Prozess gegen Rosch gibt, kommt es auf die Geschäftsführerpflichten aus gesetzlicher Sicht an. Die Richter haben in Bezug auf die besondere Verantwortung eines GF sehr, sehr genaue Vorstellungen - bei der Strafe gibt es auch Boni, man kriegt immer das Maximum.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 22:23
Wird ja dann lustig werden, vielleicht benennt er ja dann unseren jogi als Entlastungszeugen 😂


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 22:26
"Ja Herr Rat, der Herr G. war völlig unaufgeschlossen und faktenresistent und hat die Overunity absolut nicht begriffen."


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 22:36
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Laut seiner Zeugenaussage ist HUG quasi nur administrativ-organisatorisch tätig in der Spicher Niederlassung. So eine Art Hausmeister für weitgehend leere Hallen, ein armer unschuldiger Gralshüter....
Sollte es jemals zu einem ROSCH-Prozess kommen, ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dann muss ich mir den ansehen. Mich würde wirklich mal interessieren wer die "Graue Eminenz" im Hintergrund ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 22:38
Obwohl beide Geschäftsführer der Rosch Innovations Deutschland GmbH (KPG und HUG) über jahrzehntelange Berufserfahrung verfügen, haben sie allem Anschein nach nicht wirklich begriffen, in was für einer Gefahr sie sich befinden. So wie die Bilanz aussieht (und wir haben gerade Mal den Stand Ende 2015 -- inzwischen dürfte bei den Millionen EUR Verbindlichkeiten mindestens eine 3, wenn nicht eine 4 vor dem Komma stehen) ist das "mbH" hinter dem "G" nur noch Dreck wert. D.h. die Herren haften, sofern die Liquidität nicht ausreicht, für jede ausstehende Rechnung uneingeschränkt mit ihrem gesamten Privatvermögen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 22:40
Ich denke, da wird nicht viel zu holen sein. Mehr Schein als Sein.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2017 um 23:31
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Sollte es jemals zu einem ROSCH-Prozess kommen, ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dann muss ich mir den ansehen.
Das Ergebnis würde dann ungefähr so aussehen:
Durch die Veräußerung der wertlosen Aktien an gutgläubige Investoren entstand 528 Anlegern in Deutschland, der Schweiz und anderen europäischen Ländern ein Schaden von insgesamt rund 15,8 Millionen Euro.

Als Kopf des betrügerischen Geschäftsmodells waren die Angeklagten nach Überzeugung der Kammer sowohl bei dem systematischen Aufbau, als auch bei der jahrelangen Aufrechterhaltung des auf die Straftaten ausgerichteten Geschäftsbetriebes die zentralen Akteure.
[...]
Die Wirtschaftsstrafkammer hatte alleine in Bezug auf den Kern des Tatgeschehens ein komplexes Geflecht von über 30 Firmen und eine Vielzahl undurchsichtiger vertraglicher Konstruktionen aufzuklären, welche die Angeklagten über Jahre hinweg zur Verschleierung ihres betrügerischen Geschäftsmodells genutzt hatten.
Auch hier hat jemand versucht, mit nie existierenden oder funktionierenden Produkten Investoren zu melken:

http://landgericht-stuttgart.de/pb/,Lde/Startseite/Aktuelles/_Nic-Stic-Mammutverfahren_+Urteil+am+197_+Verhandlungstag/?LISTPAGE=1195716

Im Fall Rosch fehlt bisher offenbar ein Kläger.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.03.2017 um 06:20
Zitat von celsuscelsus schrieb:Im Fall Rosch fehlt bisher offenbar ein Kläger.
Erfolgreiche Klagen könnten diejenigen einbringen, die direkt mit Rosch Geschäfte machen. Das sind eigentlich nur die Lizenznehmer.
Da diese das AuKW selber weiter vermarkten, machen sie sich mit einer Klage selber zu den Tätern. Deshalb werden diese wohl kaum Klage einreichen, zumindest solange sie selber noch das AuKW propagieren.
Mit der Trennung von GAIA hat sich Rosch eines möglichen Klägers entledigt und mit der Weitervermittlung des Lieferauftrags an die Erste KPP GmbH gleich auch diese belastet.
Ob der holländische Gewächshausbetreiber direkt mit Rosch den Vertrag abgeschlossen hat, ist mir nicht bekannt.
Für den Aktienverkauf oder GröBaZ hat Rosch mit der Aufteilung des Aktienkapitals der Schweizer Save The Planet AG in 100 Millionen Stück und das der STP AG in weitere 50 Millionen, alle mit Nennwert von 0.01 Franken, die Voraussetzungen geschaffen. Noch ist allerdings der Aktienverkauf für das breite Publikum nicht angelaufen, vielleicht auch dank eines bösen Wolfes :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.03.2017 um 06:37
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Erfolgreiche Klagen könnten diejenigen einbringen, die direkt mit Rosch Geschäfte machen.
In einem Punkt hat Rosch richtig agiert - sie haben eine hohe Mindestzeichnungsgrenze...sonst hätte ich längst eine Aktie :) ...und sie eine Klage.


Anzeige

melden