Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.04.2017 um 22:00
Apropo Beweise. Die Roschis haben doch die Adressen auf diesem Planeten wo ihr Blubbergedöns das liefern soll was es soll: Overunity. Also werden wir Morgen endlich die Energierevolution erleben wenn die Adressen veröffentlicht werden und wir die beiden einzigen laufenden Kraftwerke begutachten können. Das ist meiner Meinung der einzige Weg, ausser der Flucht nach Thailand, der übrigbleibt, die Weltsensation und die Milliarden noch zu verwirklichen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.04.2017 um 22:06
@wittenfelder
:-)
Ja, manchmal habe ich auch den Eindruck dass der Begriff "Diskussionsforum" hier etwas zu wortwörtlich genommen wird, ja quasi als Wortklauberei-Wettbewerb interpretiert wird, und somit das eigentliche Thema droht kaputtdiskutiert zu werden (naja, im Extremfall). Kann mitunter nervig sein.

Man kann darüber diskutieren worüber diskutiert wird was diskutiert werden soll...man kann es aber auch einfach haben ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

03.04.2017 um 22:09
@skagerak
das hier ist Fledermausland.


melden

Auftriebskraftwerk

03.04.2017 um 22:09
Zitat von yzoyzo schrieb:Also werden wir Morgen endlich die Energierevolution erleben
Jawoll DDD, gib's uns! Zeig uns, dass die Füsik irrt! Zeig uns, dass du allein Herr und Verbieter über Beschleunigung von 9,81 m*s³ bist! Und bei der Gelegenheit, erleuchte uns über Chemtrails und Verwirbelungstechnik, zeig uns, dass die Welt in Wirklichkeit schwarz-weis ist, so wie es alte s/w-Bilder beweisen und wir uns die Farben nur durch die LSD-Zugabe zum Trinkwasser einbilden - und das finanziert durch das Kartell der Waschmittelhersteller! Komm DDD, neben dir ist doch selbst Keshe nur noch ein Schmalspursabbler, gib uns und dem Slimlife-Vogel und allen anderen Jüngern morgen die ganze Wahrheit! Einfach so!

Beryllium, sei meines Fußes Leuchte und Licht auf unserem Weg, durch die Öl-Lobby-Finsternis!

AMEN

Hoi, heut war wieder ä weng viel LSD im Trinkwasser :-)


melden

Auftriebskraftwerk

03.04.2017 um 23:09
@Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es gibt einen neuen Blog-Eintrag incl. Link Zum Gutachten...
... wobei er (wie auch schon bisher) peinlich vermeidet, auf Wolfgang's Website zu verlinken. Nicht, dass etwa jemand vom Glauben abfällt ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.04.2017 um 23:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:M.L. scheint angesichts des Gutachtens tief betroffen zu sein, gibt die Hoffnung auf eine bessere Welt jedoch nicht auf.
Naja, außer dass er seinen Lesern wenigstens das Gutachten zur verfügung stellt, kann ich da wenig Einsicht oder Erkenntiszuwachs beim Verfasser erkennen.

Erstmal schreibt er "die Sachverständigen", in Wirklichkeit war es 1.

Danach zitiert er den in solchen Kreisen offenbar unvermeidlichen Nikolai Tesla, quasi als vertrauenbildende Maßnahme und Code für seine Leser, dass er keinesfalls vom "wahren" Glauben abzufallen droht.

Abr die Aussage "lasse ich die Frage über die Richtigkeit des Gutachtens der Sachverständigen im Raum stehen. Es sollte sich jeder selbst dazu eine eigene Wahrheit bilden" zeigt schlicht, wie vernebelt der Verfasser ist. Die Richtigkeit des Gutachtens ist keine sich stellende Frage, der Befund ist eine Zusammenstellung mit Quellenangaben, und wer nicht unter völliger Erkenntnisresistenz leidet, der kann den Befund+Gutachten logisch und schlüssig nachvollziehen. Ganz ohne Geschwurbel von "eigenen Wahrheiten".


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 00:41
Aus meiner Sicht ist Prof. Turtur ein Mensch, der nicht bereit ist seine Rechenfehler einzusehen... da wurde ja bereits viel in diesem und anderen Foren dazu geschrieben.

Dieser Mensch war übrigens (ebenso wie sein Kollege Meyl) mein Einsprungvektor in die FE-Szene. In irgendeinem Zusammenhang haben mich seinerzeit meine Studenten auf dieses Thema angesprochen und meine Neugier geweckt. 

Was ich schön fand war die Erklärung des Noether-Theorems und dass aus einer Symmetrie zwingend eine Erhaltungsgröße folgen muss. Das weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit des Studiums... 

Ich habe mich einmal auf einen gewagten Vergleich eingelassen. Der Satz "Axiome sind die Dogmen der Physik" wurde mir übel angekreidet, denn ein Unterschied zwischen einem Dogma und einem Axiom ist, dass man Axiome "ausprobieren" kann, zB "Actio = Reactio" und diese dadurch mit unseren Sinnen erfahrbar werden. Für Dogma wie zB die unbefleckte Empfängnis gilt das nicht unbedingt (obwohl man sich auch hier vortrefflich streiten kann).

Aber vielleicht bekommt man so auch wieder den Boden zum AuKW: Wer Axiome (oder Hauptsätze) umstoßen möchte, muss das beweisen bzw. reproduzierbar darlegen können. Ansonsten wird aus einem Dogma - einem Glaubenssatz - einfach kein Axiom.

So bleiben die Aussagen von Dr. Dave demnach Dogmen, die von FE-Gläubigen in ihrer Welt zu Axiomen aufgewertet werden. Da aber diese Spezies eben diesen feinen aber wichtigen Unterschied nicht begreifen will, kann und/oder möchte wird man hier ewig Hoffende finden, die begierig darauf warten, dass aus einem Dogma ein Axiom wird...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 00:44
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:So bleiben die Aussagen von Dr. Dave demnach Dogmen
Nö, das sind und bleiben einfach nur dreiste und leicht durchschaubare Lügen. Mit Dogmen hat der doch gar nichts am Hut (was allerdings eh Forenkonsens ist).


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 00:44
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Antwort liegt in deinem Zitat... Frau Noether war Mathematikerin. Wikipedia: Emmy_Noether und jetzt kannst damit aufhören: ...
Du bist es, der das nicht versteht, noch mal für Dich ganz langsam, die Richtigkeit des Theorem selber steht nicht infrage, in der Mathematik gibt es natürlich Beweise, aber eben nicht so in der Form in der Physik. Nur weil etwas mathematisch richtig ist, muss es nicht auch physikalisch so sein. Scheint ja echt doch schwerer zu begreifen zu sein, als gedacht. Gut das es dann doch mal angesprochen wurde.



@wittenfelder
Zitat von wittenfelderwittenfelder schrieb:der Umgangston hier ist manchmal echt unterste Schublade und egal wie stark der ein oder andere auf seinem Gebiet hier ist wirkt es für Beobachter hier manchmal wie ein Stammtisch voller Vögel die zuviel Zeit haben und seit Ewigkeiten Sprüche klopfen die längst nur noch mit einem Augenrollen aufgenommen werden.
Mir nichts neues, ich kenne das von gewissen Personen hier schon, dennoch halte ich deswegen nicht mein Maul. :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 00:47
Wann ist denn endiche eine Ruhe? Inzwischen ist Mitternacht vorbei, wir schreiben den 04.04.2017 - ein Tag, der hoffentlich unauslöschlich in die AuKW-Rosch-Gaia-Historie eingehen wird.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 00:54
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:ein Tag, der hoffentlich unauslöschlich in die AuKW-Rosch-Gaia-Historie eingehen wird.
Und in diesem Sinne wünsche ich dem Bösen Wolf alles erdenklich Gute und viel Erfolg heute! :Y:


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 01:26
Zitat von yzoyzo schrieb:Die Roschis haben doch die Adressen auf diesem Planeten wo ihr Blubbergedöns das liefern soll was es soll: Overunity. Also werden wir Morgen endlich die Energierevolution erleben wenn die Adressen veröffentlicht werden und wir die beiden einzigen laufenden Kraftwerke begutachten können. Das ist meiner Meinung der einzige Weg, ausser der Flucht nach Thailand, der übrigbleibt, die Weltsensation und die Milliarden noch zu verwirklichen.
Ich kann mir nach dem Gutachten nicht vorstellen, dass die Roschis auftauchen. Was sollten sie noch vorbringen, um wenigstens eine winzige Chance zu haben, noch zu gewinnen? Wenn sie jetzt plötzlich die beiden Orte nennen würden, an denen AuKW laufen, würde selbst das nicht zu einer Verlängerung des Verfahrens führen, um die erneuten Lügen zu prüfen. Die Beweise, dass alles ein Fake ist, sind einfach zu überwältigend. Von daher muss man Wolfgang gar nicht viel Glück wünschen, es wäre geradezu absurd, wenn er hier unterliegen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:08
Moin, bin schon in Linz...ein korpulenter Mann raucht vor dem Gericht. Ich geniesse jetzt mal ne Melange und dann geht es los. :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:13
@Abahatschi
irgendwie muss er den Geschmack der Beruhigungstabletten halt los werden. :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:13
Das Thema Beweis versus Nachweis, Mathematik im Unterschied zur Physik, Erhaltenssätze, etc. pp. kam ja schon mal früher, und da ich meine Meinung dabei geäußert habe, werde ich jetzt in aller Ausführlichkeit ... das nicht noch einmal tun. Ebensowenig werde ich mich über die Hybris einiger Menschen in freien Diskussionsforen auslassen, denn selbstverständlich träfe das ja auf niemanden hier zu, bzw. besser ausgedrückt, fühlte sich niemand hier getroffen. Ich finde es rein persönlich nur schade, wenn ausgerechnet durch persönliche Animositäten und sinnfreie Haarspaltereien die tollen Informationen hier verwässert werden und am Ende noch irgendein Mitleser auf die völlig abwegige Idee käme, es könne vielleicht unter Umständen doch etwas dran sein am AuKW, und zum potentiellen Betrugsopfer würde.

Rosch hat die geltende Schulphysik nie in Frage gestellt und danach ist das AuKW nachgewiesenermaßen unmöglich. Sollte irgendwann herauskommen, dass die Energieerhaltung bei z.B. exotischen Situationen auf Quantenebene oder in anderen Universen nicht gilt, wofür bislang nichts spricht, betrifft es das AuKW nicht.

Im Verfahren geht es auch gar nicht darum, sondern ob man etwas als Betrug bezeichnen darf oder nicht. Wenn das aller bislang auf der Erde gemachten Erfahrungen und Experimente nach nicht funktionieren kann, und bei keinem gezeigten Gerät bislang versteckte Energiezuführung ausgeschlossen werden kann, ist das meiner Meinung nach mehr als Grund genug, das zu dürfen.

Nach dem ersten Lesen des Gutachtens war ich enttäuscht. Kein AuKW untersucht. Die gebrachten Gutachten nicht in Frage gestellt. Vorhandenes Fachwissen des Gutachters nicht angewendet. Den Beryllium Schwachsinn nicht als solchen dargestellt. Wäre nett gewesen, wenn der Betrug nachgewiesen worden wäre. Aber das war nicht der Auftrag des Gutachters. Nach dem zweiten Lesen des Gutachtens musste ich fast schon schmunzeln - wie geschickt der Gutachter jegliches Glatteis vermieden hat und wie klar die Aussagen für den Angeklagten sind:

  • das AuKW ist als perpetuum mobile zu bezeichnen
  • Perpetuum mobiles dieser Art sind nachgewiesenermaßen unmöglich
  • eine Rechnung des Angeklagten zur mechanischen Unmöglichkeit ist plausibel


Die Schlussfolgerung daraus ist zwar nicht Aufgabe des Gutachtens, aber eindeutig: Man kann das AuKW mit gutem Recht als Betrug bezeichnen.

Sollte jemand auf die Idee kommen, über Grundsatzfragen zu referieren wie hier im Forum - macht nichts, die letzte Aussage allein reicht schon für die Schlussfolgerung aus.

Zudem wurden die zu begutachtenden "Gutachten" nicht für den Richter vielleicht schwer verständlich auseinanderanalysiert auf vorhandene Fehler und Fehlermöglichkeiten oder gar merkwürdiger Verstrickungen, sondern zur Untermauerung der Aussage benutzt, dass das AuKW ein perpetuum mobile ist. Das finde ich echt geschickt. Da war mein Schmunzeln von wegen Schuss ins Knie seitens der Kläger.

Dass die Beryllium Magnete nichts mit der Sache zu tun haben, hat der Gutachter kurz und klar festgestellt. Aber jetzt ist der betreffende Brief in einem amtlich bestellten öffentlichen Gutachten enthalten und vielleicht macht es dem einen oder anderen oder der einen oder anderen Institution Freude, das für eigene Verfahren zu benutzen. Gleich, ob es die gar nicht geben kann, oder die Aussage "x Jahre wartungsfrei" betreffend. Tja, Beryllium ist nunmal giftig.

Dass der Gutachter seine tiefere universitäre Fachkenntnis nicht hat anwenden müssen, spricht auch für den Angeklagten. So kann der Kläger nicht daherkommen und sagen, der Angeklagte könne das ohne dieses Wissen gar nicht beurteilen.

Heute werden wir erfahren, ob der Richter das ebenso sieht oder ob Rosch noch weitere Finten erlaubt werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:25
@Miky
Schön geschrieben :-)


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Moin, bin schon in Linz...ein korpulenter Mann raucht vor dem Gericht. Ich geniesse jetzt mal ne Melange und dann geht es los. :)
Der DDD ist da? Oh, ich platze vor Neid! So ein Live-Theater ist unbezahlbar. Der Stoff muss einfach verfilmt werden, frag ihn doch mal, was er für die Filmrechte haben will ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:27
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:frag ihn doch mal, was er für die Filmrechte haben will ...
1 Milliarde :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:1 Milliarde :D
Über 1.000.000 Thai Baht könnte man reden...


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:33
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was sich heute Abend für Neuigkeiten zum Prozess im Forum ergeben werden!


Zur Diskussion der letzten Stunden fällt mir nur eines ein:

Grundsätzlich scheint sich die FE Szene gegen die in der Wissenschaft übliche Vorgehensweise des "Experimentes mit reproduzierbaren Ergebnissen von unabhängigen Personen" zu wehren.
Alleine dies ist ein Grund, warum ich die "theoretischen Diskussionen" für die Katze halte.
Wenn ein Kläger, wie in diesem Fall, nicht einmal dem Gutachter Zugang zum Prototypen gibt und diesem nicht die Möglichkeit gibt Messungen zu machen, dann kann man sich nur auf den aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft stützen.
Dies wurde im Gutachten gemacht und damit ist die Diskussion meiner Meinung nach erledigt.
Die Beweislast, ob das Werkel nun funktioniert oder nicht, liegt nun mal beim "Erfinder", da er gegen aktuellen Wissenstand verstößt.
Das heißt ohne Praxisnachweis und multipler Verifikation durch unabhängige, anerkannte Wissenschaftler/Forscher/Ingenieure, kann er gegen den Stand der Technik nicht mithalten.

Ich bin zusätzlich überzeugt, dass das nicht Funktionieren einer Auftriebsmaschine in den letzten 150 Jahren hinreichend bewiesen worden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden