Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:04
@Balthasar70
Hatte er dort das.Rosch-Verfahren überhaupt erwähnt? Käme mir seltsam vor bei einer Privatklage.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:08
Zitat von uatuuatu schrieb:Das ist ein Darlehen.
Nein, das ist kein Darlehen.
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__488.html
Zitat von uatuuatu schrieb:Da ich Deine Art kenne, verkrampft alles zu ignorieren, was gegen Deine Ansicht spricht
Wer hier was ignoriert geht doch aus dem Kontext hervor. Meine Frage war:
Zitat von plusspluss schrieb:Steht denn überhaupt zweifelsfrei fest das Geld geflossen ist?
Die hast du mit Ja beantwortet:
Zitat von uatuuatu schrieb:Die entsprechende Transaktion hat also eindeutig 2015 stattgefunden.
Aus der Bilanz der Ersten geht das eben nicht eindeutig hervor.
Das du diese Tatsache nicht akzeptieren möchtest ist deine Angelegenheit. Damit ist das Thema für mich auch schon erledigt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:12
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:und wie er das Verfahren auf seiner facebookseite kommentiert :-)
Bis jetzt gibt es dort nur einen User-Kommentar. Glaube aber nicht, dass er sich dazu auslässt.



Bildschirmfoto 20170718 um 16.27.17Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:16
@dns
Etwas.offtopic, aber gibt es am Handy (in dem Fall Android und Firefox) keine Möglichkeit, gepostete Bilder in Originalgröße darzustellen. Der Text im vorigen Beitrag ist zu klein zum Lesen. Am PC klickt man drauf und es vergrößert sich.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:20
Aber mit zwei Fingern zoomen müsste gehen? Oder ist die Auflösung zu schlecht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:22
@poipoi
Nein, am Handy ist die Bildgröße an die Bildschirmbreite fixiert. Mit Querdrehen wird es geringfügig größer.

Wobei ich diesen Screenshot quer gerade noch lesen kann, aber mir geht es um die prinzipielle Frage, weil es auch kleinere Schriften gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:24
Zitat von FölixFölix schrieb:Interessant wäre die komplette Begründung zur Zurückziehung der Klage.
Ich habe heute nach der Verhandlung dieses Schriftstück lesen dürfen. Einiges darin finde ich als juristischer Vollaie gelinde gesagt recht kurios . Ich werde mich dazu aber nicht näher äußern; falls Wolfgang dazu hier oder auf seiner Homepage etwas dazu sagen will, dann wird er es ohnehin tun.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:43
War gerade mal in Facebook auf der Seite von HUG...


Ist das wirklich der von den Roschis ? das Foto stimmt zumindest überein....


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:47
Lustiges Detail am Rande HUG warnt auf seiner facebookseite vor, haltet Euch fest:

Vorsicht vor Börsen- und Immobiliengezocke!


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:51
@Balthasar70

dann war ich auf derselben Seiten denn das ist mir auch aufgefallen.... Betrüger warnt vor Betrügern....

es sind noch einige Bilder und Kommentare vorhanden die mir die Fußnägel hochrollen...

dieser Mann hat kein Gewissen meiner Meinung nach....


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:53
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:und somit auch keine Grundlage für den angeblich entstandenen Schaden existiert,
Genau darauf war ich hinaus. Was nützt es denen schwerere Geschütze aufzufahren, wenn sie mMn dann ja wieder nachweisen müssten dass das vermeintlich vereitelte Geschäft auch "echt" ist, sie also nachweisen müssten dass ihr Produkt dem Geschäft nach das ist was es sein soll bzw. können soll.

Können ja gerne auf Schadensersatz klagen...am Ende wird sich dann ja zwangsläufig herausstellen wo der Frosch die Locken hat, und nix mit Schadensersatz ;-)
Irgendwann will der/die Richter/Richterin mal Tacheles reden und dann könnte man in Erklärungsnot kommen wenn die sich fragen müssen ob sie bewusst oder unbewusst ein Millionengeschäft mit einem (eben unmöglichem) PM betreiben. Und dann wird es langsam haarig weil dann alles auseinander gepflückt wird usw... So könnte ich es mir zumindest vorstellen, kann natürlich auch anders sein und kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 20:22
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:dieser Mann hat kein Gewissen meiner Meinung nach....
Sehr schwer zu sagen, was der hat. Auf jeden Fall 'ne Menge gestreifter Krawatten und Matrosenanzüge.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 20:37
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:dieser Mann hat kein Gewissen meiner Meinung nach....
Ich halte ihn nach nunmehr zwei Liveauftritten in Linz und aus der Beobachtung dessen, was er von sich selber im Internet preisgibt, für einen an sich harmlosen, etwas einfältigen Menschen. Nimm ihm den Phaeton weg, das schmerzt ihn mehr als so eine zurückgezogene Klage.

Die Triebfeder hinter der ganzen Bescheißerei ist DrDD. Dsa knallt richtig in Leuchtfarben raus aus gewissen Schriftstücken, egal wer darunter unterschreibt. So wie Robertos Gaia-Texte absolut unverkennbar sind und Ex-Obmann Horsti dort die Rolle des willfährigen, aber im Grunde unfähigen De..äh Typen spielte.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 20:48
Was sollen denn "schwerere Geschütze" sein? Eine Klage vor einem Bundesgericht in Deutschland oder Österreich? Oder ein Auftrag an Russisch-Inkasso?

Was mich auch verwundert hat ist die Tatsache, dass anscheinend wenig oder keine Aktivitäten in Spich erfolgt sind, um den Besuch der Gutachter auf die ein oder andere besondere Weise "vorzubereiten" - oder wir haben da etwas nicht mitbekommen - aber so wie sich die Berichte gelesen haben wurde da wohl kaum Kraft und Mühe in eine Verbesserung des Hoaxes gesteckt?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 20:50
Vielleicht sind die Spezis aus Serbien und Polen schon über alle Berge. Wer hat denn wohl am 12.7. die Maschinerie bedient?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 21:45
Die Begrüßung von @Rosch hier im Forum brachte mich auf die Idee, mal zu schauen, was von dieser Seite so bisher gepostet wurde. Viel war es nicht, aber die zwei schönsten Zitate kann man an so einem Tag noch mal auffrischen:
Da wir jedoch patentrechtlich etwas weiter und nicht mehr weit vom Zeitpunkt des Schleierlüftens entfernt sind . . .
und
Der Gründungszweck von Rosch, ist und war der größte Börsengang aller Zeiten. Wir brauchen aber wohl noch bis zum Frühjahr 2016 fürs IPO
Schon bemerkenswert, wie weit Realität und Phantasie bei manchen Zeitgenossen auseinanderliegen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 21:50
Eine kleine, interessante Beobachtung: Im letzten Facebook Post vom Tomatenzüchter werden die großartigen Rosch-Patente aufgeführt. Die abgelehnten serbischen Anmeldungen, das gekaufte US Patent und ein deutsches Patent. Letzteres ist aber nicht eines von den beiden Anmeldungen durch Rosch, sondern es handelt sich um das am 10.4.2017 auf die Rosch Energy AG, Amriswil übertragene Hydropetor Patent. Hat also auch mal wieder absolut nichts mit dem Blubberle zu tun. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen bzw. man kramt sich irgendwas hervor, was man vorzeigen kann.

https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020120081618


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:06
An Tagen wie diesen - möchte ich auch @AuKW grüßen! Viel Erfolg in Magdeburg! Ach, wie ist das gut dass doch kein Haus mit eingebautem Blubb Blubb Platsch Platschi gibt, da wäre jetzt fett Regress fällig.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:10
Unverdrossen behält der Magdeburger die Blubberanlage im Angebot. Ich würde ihm vorschlagen, statt dessen auf die neueste GAIA Entdeckung "SAV Infinity" umzusteigen. Das sieht diesmal wirklich erfolgversprechend aus, hat Roberto auch schon gesagt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:11
Gratulation @wolfgang52 , das passt schon so.

Die "schwereren Geschütze" sind natürlich nur Theaterdonner mit einem Einschüchterungspotenzial in Buschi-Dimensionen: halbseiden, lächerlich und ohne Substanz. Zum Thema: es wurde schon angerissen, aber in D würde ich ernsthaft über eine Gegenklage wg. falscher Verdächtigung nachdenken. Würde die zugelassen, ginge der Spaß mit Beweisaufnahme und so von vorne los. Der Kläger wäre aber der aktive Part.

Mit Crowdfunding (meinen bisherigen Beitrag kannst Du gerne dafür verwenden) kannst Du dem gelassen entgegen sehen...


1x zitiertmelden