Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 00:04
Was mich wirklich freut ist, dass wolfgang einen Anwalt genommen hat.
Wie man sieht sind Recht und Gerechtigkeit zwei paar Dinge.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 01:17
Ganz Gaia ist von der Zensur betroffen. Ganz Gaia? Wenn man genau hinschaut in den Tiefen der Website leistet eine Schar von unbeugsamen Gaiern Widerstand in Form von kritischen Kommentaren.
Am 3. April kam ein neuer dazu mit der Zahl #621.

Der letzte Kommentar davor hat die Zahl #616, was heißt dass bis zu 4 Kommentare unterdrückt wurden oder die sind irgendwo anders auf der website gemacht worden.

Kommentare Gaia zu es-ist-soweit-mach-di
Bernd  - am 3. April 2017 um 08:34 - Direktlink - Antworten

Erfolge versteckt keiner. Nur Mißerfolge versucht man zu verstecken, zu vertuschen, weil man sich nicht blamieren will. Und das hat hier den Anschein, weil nichts mehr beantwortet wird. Dieses Verhalten wir auf jeden Fall Negativfolgen für den GAIA-Verein haben !
gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 02:44
Anstatt das Geld in der Vereinskasse für das Zurückholen der 750.000 € zu nutzen, schaut der Vorstand sich lieber gleich das nächste Fakeobjekt an. Dass Gaia überhaupt noch Mitglieder hat, wundert mich sehr. Informieren die sich nicht im Internet?


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 02:51
Auf der Events-Seite der Schneider-Website borderlands.de ist ein Link für das https://www.jupiter-verlag.ch/kongresse/dbcompos/upload/NET0317S62-68.pdf (derzeit in Englisch -- vermutlich wird's bald auch eine deutsche Version geben) des nächsten Schneider-Kongresses vom 29. September bis zum 1.Oktober in Graz angegeben. Ein bemerkenswertes Detail ist, dass weder Rosch direkt noch Dobbi (oder irgendjemand anders) als Rosch-Stellvertreter im Programm vorkommen. Programmplatz wäre sicherlich vorhanden gewesen, da dieser Kongress drei statt wie üblich nur zwei Tage dauert. Rosch scheint öffentliche Aufmerksamkeit mehr und mehr zu scheuen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 03:53
@uatu
DDD hat, so wie ich das verstehe, im Prozess angegeben, dass das Messemodell (Klagenfurth 2014) seinerzeit das alleinige Werk GAIAs gewesen sei.
Dazu eine Frage an Dich: ist das Vorführmodell von der Klagenfurther Messe 2014 nicht auch nachts von "Save the Planet"-Mitarbeitern bewacht worden, so dass die GAIAner da nicht selber dran konnten? Hattest Du das nicht gemeint? Gibt es dafür Zeugen? Falls ja, sollte das als weiteres Indiz für die tatsächliche alleinige Urheberschaft des Vorführmodells (durch Rosch/ Save the Planet) im Prozess zur Sprache gebracht werden. Denn warum hätten die Roschis den GAIAnern den Zugang zu einem Messe-Vorführmodell einschränken sollen, wenn eben dieses Messemodell allein von GAIA gebaut worden wäre? Ein solches Verhalten von Rosch hätten sich die GAIA-Leute auch sicher nicht gefallen lassen, wenn das Messemodell tatsächlich ihr Eigentum gewesen wäre. Das wird auch der Richter verstehen. Dazu kommt dann noch die Aussage Burgstallers auf der Messe 2014, dass "der Hersteller 25 Jahre Garantie" gibt. Der redet dabei eindeutig nicht von GAIA.
Besser dazu nochmals CB und Burgstaller ganz konkret als Zeugen befragen. Woher kommt das Messemodell? Wer hat das Modell 2014 geliefert/ bereitgestellt?
Sollte DDD in dieser wichtigen Frage vor Gericht die Unwahrheit gesagt haben, ist er als Zeuge unglaubwürdig. Zudem würde das sein wirtschaftliches Interesse am Verkauf von AUKWs auf der Verkaufsmesse 2014 dokumentieren (was für die Prüfung des objektiven Tatbestands des Betrugs interessant ist).
Die emotionale Reaktion DDDs auf die Einbringung des Messevideos in den Prozeß ist deutlich. Hier liegt eine der Leichen, die man ausbuddeln sollte.
Alles wartet gerade auf den Spich-Termin (Gutachten). Danach könnte (je nach Verlauf dieses Gutachter-Termins) das Thema Messe Klagenfurth 2014 wieder interessanter werden.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 03:59
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ganz Gaia ist von der Zensur betroffen.
OMG, ich bin gerade aufgewacht, jedoch nicht sicher, ob ich das nur träume :D

Mein Verstand sagt mir, das kann nur ein Traum sein, in "echt" kann doch niemand so bekloppt sein, und sich ernsthaft wundern, dass die Ober-Gaier die wohl größte Verarsche in der Vereinsgeschichte nicht mehr kommunizieren möchten.

Wie auch immer, ob Traum oder RL, ich schwelge noch ein bissl weiter in Nostalgie (danke dafür @Dblickstrudel), und morgen früh bringe ich die Gaier nochmal auf den letzten Stand. Zunächst nur so viel:

@alle_Gaier: Deutschland hat den Krieg verloren, der "Irgendwannmalfertig"-Flughafen BER hat noch nicht eröffnet, Donald Trump ist Präsident der USA, an der Dichtigkeit von Blubberle wird mit Hochdruck gearbeitet. Also, bleibt standhaft Pioniere, alles wird gut!


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 08:16
@uatu

Soeben habe ich einen GAIA-Zeugen gefunden (RR), der der Aussage von DDD im Prozeß widerspricht:

https://www.youtube.com/watch?v=nsno0cxzd0I (Video: Verein GAIA auf der Herbstmesse 2014 mit Auftriebskraftwerk der Firma Rosch)

Ab 1:45 Minuten im  Video äußert er sich klar dahingehend, dass das 2014er Klagenfurter Messemodell durch Rosch gebaut und zur Verkaufsmesse geliefert worden ist (und also NICHT von GAIA stammt, wie von DDD im Gericht behauptet). 
 Video runterladen, abspeichern und dem Gericht präsentieren. Klarstellung verlangen.
Könnte später mal wichtig werden, wer in dieser Frage lügt (ist uns schon lange klar...LOL).


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 08:23
at uatu

Man beachte auch das im Video groß auf der Röhre eingeblendete Rosch-LOGO!!! DDD wollte mit dem extra eingeblendeten LOGO womöglich klarstellen, dass die potentiellen Kunden in den guten Händen eines fachlich kompetenten Konzerns sind und es nicht etwa mit ein paar steirischen Bastelmaxen von GAIA zu tun haben. Ganz anders als dann plötzlich die Aussage im Prozeß.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 08:38
@uatu

bei 4:10 äußert sich RR auch zum Thema: "Werden weitere Rohstoffe zum Dauerbetrieb benötigt?" Klare Ausssage: Nein. Nur Startstrom.
RR weiss offenbar nichts von DDDs Beryllium.
Auch ganz klar von RR formuliert: es soll sich bei seiner Verkausware  AuKW um komplett durch Rosch hergestellte Bausätze handeln, die nur montiert werden müssen. Also nicht nur um einzelne Komponenten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 08:52
Zitat von NochwasNochwas schrieb:es soll sich bei seiner Verkausware  AuKW um komplett durch Rosch hergestellte Bausätze handeln, die nur montiert werden müssen.
Und die zu seinem Erstaunen sehr kurzfristig lieferbar waren. Wir wissen, dass der Deal noch zu Stande kam. Es liegen nun also mindestens 500 komplette Aukw Bausätze irgendwo auf Lager? 

Und wie gesagt, es ist völlig zweifelsfrei, dass das Messemodell von Rosch gebaut wurde zu Zwecken der Werbung. Zum Beispiel bei dem Kongress in München mit HUG. Zu dem Zeitpunkt war meines Wissens GAIA noch überhaupt nicht auf der Bildfläche.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 09:04
Bearbeitungszeit zu Ende... Soll heißen *nicht zu Stande kam*


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 09:15
@Abahatschi
Auch von mir ein Danke für den Bericht, sehr kurzweilig zu lesen

Irgendwie musste ich beim Lesen doch immer wieder Schmunzlen und an "Königlich Bayerisches Amtsgericht" denken.
Vor allem bei den Hinweis mit dem Oberköper und den Beinen...

Noch eine Frage zu den nächsten Zeugen und ob diese erscheinen müssen: Hatte hier nicht mal jemand bereits darüber Auskunft gegeben dass geladene Zeugen erscheinen müssen? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 09:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mein persönlicher Eindruck: in dieser Maschinerie ist DD das größte Zahnrad. Die aggressive Lügerei ist offensichtlich, ich schwanke noch zwischen Lügen aus Not (Verteidigung) oder Überheblichkeit und voller Überzeugung (Angriff).
Mein persönlicher Eindruck ist eher das DrDzumQuadrat zwar die Galleonsfigur ist, aber nicht das eigentliche "Mastermind" hinter der Sache. Aber er wird der sein, der beim großen Untergang dann brav über die Klinge springen wird, naja als Mehrtürer hat er ja schon Erfahrung. ;) Das schöne für alle die hinter ihm stehen, er reitet sich mit jedem Mal mehr und mehr rein und merkt es nicht mal. Das kann noch spannend werden in Zukunft! Wenn HUG wirklich so eine weiße Leinwand ist, dann frage ich mich schon was sie überhaupt mit ihm wollen. Zum einen ist er ein Mitwisser der plaudern könnte und zum anderen ein Kostenfaktor, weil außer Atemgeräusche kommt von ihm ja nichts.

@Rosch

Jungs, ich hätte euch schon etwas cleverer eingeschätzt, vor allem nach der ganzen Vorarbeit und Beratung die ihr hier im Forum bekommen habt (Ketten/Getriebedimensionen, Auftriebsberechnungen etc.). Aber damit ihr dann bei der Begutachtung nicht ganz untergeht bekommt ihr noch einen kostenlosen (na gut er ist umsonst) Rat für euren Microblasenteppich den ihr noch bis zu Begutachtung irgendwie in euren Blubberbong einbauen müsst. Nehmt Keramikausströmer aus der Aquaristik für Co2-Düngung, die feinsten Perlen macht dabei der "Atomizer" oder Lindenholzausströmer. Also strengt euch etwas an, wir wollen immerhin gut unterhalten werden!


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 09:26
Beim Gutachtertermin könnte das hier auch Gegenstand einer sehr einfachen Überprüfung sein. In Verbindung damit bietet sich eine Begehung des Hochspannungsraumes an.


Bildschirmfoto 20170405 um 09.23.09

Bildschirmfoto 20170405 um 09.23.43


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 09:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In Verbindung damit bietet sich eine Begehung des Hochspannungsraumes an.
Glaubst du wirklich, man lässt solche ... Koryphäen mit "Hochspannung" spielen? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 09:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Glaubst du wirklich, man lässt solche ... Koryphäen mit "Hochspannung" spielen? :D
Vielleicht war eine Berührung mit spannungsführenden Teilen für die Koryphäe ja die Ursache für heutige gewisse Charakterschwächen :-)
Bei uns im Schwarzwald gibt es eine Sekte "Fiat Lux" deren Medium Uriella ist seit einem schweren Reitunfall 1973 „hellsichtig“ ist.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 09:52
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:Hatte hier nicht mal jemand bereits darüber Auskunft gegeben dass geladene Zeugen erscheinen müssen?
Sie waren eingeladen, Zeugen mit Vorladung müssen erscheinen.
Beitrag von Abahatschi (Seite 2.400)
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In Verbindung damit bietet sich eine Begehung des Hochspannungsraumes an.
Wir hatten das anschließend auch diskutiert und für nicht zielführend gefunden - es ist genügend Zeit vom Nachbar auch eine Strippe zu ziehen (also Rosch lasst das).
Es wird anders gemessen - wie? Das sehen die Beteiligten beim Lokalaugenschein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 09:58
Zumindest liesse sich das Märchen von einem einzigen Zähler im Gebäude auflösen. Wir haben es in dem Gebäude mit einem industriellen Hochvolt Stromanschluss zu, der läuft mit Sicherheit nicht über einen Haushaltsstromzähler.
Abgesehen davon ist den serbischen Bastlern auch zuzutrauen, alles mögliche zu überbrücken. Die würden zur Not den Saft auch direkt aus der Zuleitung in der Strasse klauen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 10:06
Jede Wette, dass bei der Begutachtung durch den Sachverständigen, das Wunderwerkl nicht oder nicht zur Gänze angehoben werden wird. Entweder sind der Generator oder die Säule mit Kryptonitleim unlösbar mit dem Hallenboden verklebt oder der einzig verfügbare Gabelstapler/ Hallenkran hat auf einmal kurzfristig einen irreparablen Defekt (Vorschlag: Hydraulik- und/oder Elektronikschaden).


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 10:27
@Käferbohne
Müsste dann nicht die Begutachtung verschoben/wiederholt werden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das Gericht so billig abspeisen lässt.

Wenn ich hier schon mal schreibe, auch gleich ein Dankeschön an @Abahatschi für den Prozeßbericht. Ich hoffe, diese ganze Show wird irgendwann mal verfilmt ^.^


Anzeige

2x zitiertmelden