Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.01.2017 um 09:32
A propos Verein Gaia und dessen Webseite:

Vielleicht kann mir einer der Archivspezialisten weiterhelfen. Ca. im Frühjahr 2015, also zur Hochblüte der Gaiaschen Energieerzeugungseuphorie, hat es im Rahmen eines regionalen Gaia-Treffens einen Vortrag über die optimale Speicherung der noch vorm ersten Schnee ins Haus stehenden immensen Stromüberschüsse gegeben. Höchstwahrscheinlich war es beim Regionaltreffen Marchtrenk. Dumpf erinnere ich mich noch, dass es sich um ein (ober)österreichisches Kleinstunternehmen handelte, das sinngemäß "grüne Batterien/Akkus" vermarktet hatte. Auch erinnere ich mich, dass dieses Kleinstunternehmen wirtschaftlich unter aller Sau dastand, der Referent klammerte sich also an den Strohhalm, dass er in den AuKW-Bestellern zahlungskräftige Kunden für seine Speicherlösungen finden könnte.

Leider sind die früheren Gaia-Berichte sehr ausgedünnt worden und speziell der Bericht über diesen bestimmten Vortragsabend ist nicht mehr online.

Mich interessiert es deshalb, weil ich nach knapp 2 Jahren gerne nachschauen würde, was aus dem damals schon ziemlich maroden Unternehmen geworden ist.

Anzeige
2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.01.2017 um 10:23
Habe mein Archiv durchstöbert...muss leider passen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2017 um 12:44
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Höchstwahrscheinlich war es beim Regionaltreffen Marchtrenk.
Könnte es sein, dass es sich um diesen Infoabend handelt?
http://gaia-energy.org/infoabend-marchtrenk-2015-05-28/
Mehr darüber habe ich leider (bisher) auch nicht gefunden ...


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2017 um 22:45
@delta.m
Ja, es war dieser Infoabend und den Beitrag hatte ich auch schon gefunden. Der Name des Unternehmens bzw des Vortragenden war möglicherweise nur in der Veranstaltungsvorankündigung genannt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es auch einen geringfügig längeren Beitrag dazu gegeben hat.

Auffallend ist ohnehin, das nicht bloß die Marchtrenk-Abende Geschichte sind, weiters der dortige Gaia-Botschafter nicht mehr bei den Vereinshelfern geführt wird. Zusätzlich entsteht der Eindruck, als ob er möglichst viele Spuren verwischen möchte. Naja, einen kleinen Einblick in so einen Abend bekommt man trotzdem noch, siehe Böser Wolf, der inkognito dabeiwar.

http://gaia.ws1.eu/chronik-043.php


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2017 um 23:11
@kasmichl

Ich habe bei meiner Suche noch folg. gefunden - weiß aber nicht, ob da ein Zusammenhang mit Deinem gesuchten Kleinstunternehmen besteht:
Es gab einen Infoabend in Marchtrenk- allerdings schon Anfang 2014 - bei dem u.a. ein Batterieladegerät vorgestellt wurde:

... Weiters wurde an diesen Abend noch ein Prototyp eines Batterieladegerätes präsentiert, welches von einen externen Anbieter hoffentlich bald auf den Markt gebracht wird. Dieses Gerät zeichnet sich durch die besondere Eigenschaft aus, während des Betriebes einen deutlichen Energieüberschuß zu generieren. Dies könnte speziell für Elektrofahrzeuge ganz neue Möglichkeiten eröffnen...

https://gaia-energy.org/tag/batterieladegeraet/

Wollte es nur mal erwähnt haben, weil's grad so unglaublich ... klingt :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 16:59
Bei "google/trends" kann man sich das Interesse an bestimmten Stichworten im zeitlichen Verlauf anzeigen lassen.
https://www.google.de/trends/explore?date=2014-01-01%202017-01-27&q=Auftriebskraftwerk

Hier mal das Ergebnis der letzten 3 Jahre mit 3 ausgewählten Stichworten :)

Sum

Der peak Anfang Mai 2015 war der Livestream über die Besuchstage bzw. Abbau des Gaia-Serienmusters in Spich.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 18:40
Das deckt sich ziemlich gut mit meiner eigenen Zugriffstatistik - hier der grafische Überblick bis heute: http://gaia.ws1.eu/stat-1.php
(Die dunkelblauen Striche sind die Seitenaufrufe über gaia.ws1.eu, die helleren die Aufrufe über boeser-wolf.eu)
Der Peak im November war am 17. (Tag der ersten Verhandlung).

Ich war jetzt eine Woche offline und hab grad nachgelesen ... im Moment scheint jeder auf den 16. Februar zu warten ... ich auch! :D

Um diesbzgl. Fragen zuvorzukommen: Nein, aktuell gibt es nichts Nennenswertes zu berichten.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 19:33
@kasmichl

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es damals bei diesem Infoabend um eine spezielle österreichische Firma gegangen sein soll. Auf der Homepage der Geier wurde diesbezüglich nix veröffentlicht, das hat sich alles nur in den Kommentaren der Vereinsmitglieder niedergeschlagen.
Kann es sein, dass du da was verwechselst?

Damals ist es (unter anderem) dann auch um die hier gegangen, aber die sind ja nicht aus Österreich:

nanoflowcell.com/de/


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 20:01
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Damals ist es (unter anderem) dann auch um die hier gegangen, aber die sind ja nicht aus Österreich:

nanoflowcell.com/de/
Die arbeiten wohl auch mit OU :

--- QUANT E ---

Kapazität (kWh): 30
Leergewicht (kg): 2.300
Energieverbrauch: 20 kWh / 100 km
Tankvolumen (l): 2x 200
Reichweite (km) Normverbrauch: 600
Maximale Leistung kW ( PS): 680 (925)
Maximales Drehmoment (Nm): 2.900
Höchstgeschwindigkeit km/h: 380
Beschleunigung (0-100 km/h): 2,8 Sekunden
--------------------

Zu schön, um wahr zu sein :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 20:59
Da wir gerade bei Statistiken sind...da haben doch diese verrückten Hacker wieder zugeschlagen und sich mal angeschaut, wer so alles bei Rosch im Internet zu Besuch ist. Da geht es kunterbunt zu, Deutschland, Österreich, Taiwan, Brasilien...Moment, Brasilien?

Bildschirmfoto 2017-01-27 um 20.53.34


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 21:02
@poipoi
....ich kann ja kein Portugiesisch aber heißt das nicht Militärpolizei?


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 21:05
Denke schon :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 21:11
Ja, ganz sicher. Die brasilianische MP möchte ihre Klimaanlagen grün betreiben und schaut sich mal um.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 22:11
Oh, da konnte die Auftriebstechnik wohl auch nichts mehr retten:
Die Genossenschaft für Generationen, GenoGen eG, hat durch die Vorstände Simon Wittmann und Thomas Reith beim Amtsgericht Münster Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen gestellt.
http://michels-inso.de/de/genogen-eg-genossenschaft-fuer-generationen/ (Archiv-Version vom 01.02.2017)

Wir erinnern uns:
Auftriebskraftwerk der GenoGen eG – der Turbo für die Energiewende?
http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/auftriebskraftwerk-tod-der-kernkraft/


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2017 um 22:42
@poipoi
Sch...e möcht gar nicht wissen wieviele Alterssicherungen da über den Jordan gehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2017 um 08:36
Noch ein Artikel über Genogen:
http://www.fraudanwalt.com/tag/genogen-serioes/ (Archiv-Version vom 07.02.2017)

Wie lange dauert es bis alle AuKW Fans bemerken dass in diesem Umfeld nur Probleme existieren?

PS: bei der anderen fälligen Insolvenz zähle ich mittlerweile runter :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2017 um 09:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS: bei der anderen fälligen Insolvenz zähle ich mittlerweile runter :)
Der Countdown läuft und Detlef ist Major Tom? :)
Über einen Zusammenhang zwischen dem Insolvenzantrag und der Inhaftierung des Vorstandsmitglied Maik Paul kann von dem vorläufigen Insolvenzverwalter derzeit keine Aussage getroffen werden.
http://michels-inso.de/de/genogen-eg-genossenschaft-fuer-generationen/ (Archiv-Version vom 01.02.2017)

Auch nicht schlecht. Recht so.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2017 um 18:48
Die Vorstände haben volle Transparenz und Kooperation zugesichert
ja is klar! Die Gläubiger werden dran glauben müssen.
Oh ein Teekesselchen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2017 um 19:29
@Casa_blanca
Ob es bei der kommenden Verhaftung auch einen Zusammenhang zur Insolvenz vermutet wird?!
Neeeein, die haben Rundfunkgebühren nicht bezahlt. Wahrscheinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2017 um 20:55
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Kann es sein, dass du da was verwechselst?
Nein, das sicher nicht. Es war ja auch nur deswegen eine Frage, weil mich der wirtschaftliche Zustand dieser Firma jetzt knapp zwei Jahre später interessiert hätte.

Damals hab ich den problemlos im Firmenverzeichnis der WKO gefunden und auch eine Webseite hatte er. Sehr hausbacken und wer nicht völlig blind war (also quasi jeder außer den Gaia-Gläubigen) hatte unweigerlich den Eindruck, dass da einfach was verkauft werden sollte. Nichts Besonderes, denn Stromspeicher für Photovoltaik sind nicht wirklich etwas Innovatives. Den Herrn bzw. seine Kleinfirma hatte ich dann auch noch anderweitig gefunden, es war offensichtlich, dass er finanziell an der Kippe stand. Naja, wer sonst würde seine Akkus an PM-Besteller verkaufen wollen.

Geografisch war er im Hausruck oder nordwestlich Richtung Innviertel angesiedelt.

Aber egal, es scheint leider keine Spuren mehr zu geben.


Anzeige

2x zitiertmelden