Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ein korpulenter Mann raucht vor dem Gericht
Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass er persönlich anwesend sein wird.
Aber egal wie abwegig, nichts scheint unmöglich, befasst sich doch sogar die "etablierte Wissenschaft" (also die mit der alten Physik, wo's keine Berylliummagnete gibt) mit dem Kopf des schwergewichtigen Kettenrauchers:

SpoilerDDDOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:34
HUG ist diesmal wohl nicht mit dabei.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:36
Zitat von BrezensalzerBrezensalzer schrieb:wie in diesem Fall, nicht einmal dem Gutachter Zugang zum Prototypen gibt
Es war wohl eher so, dass der Gutachter es angesichts der vorgebrachten Details es nicht für nötig hielt, einen Ortstermin abzuhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 09:36
Zitat von plusspluss schrieb:befasst sich doch sogar die "etablierte Wissenschaft" (also die mit der alten Physik, wo's keine Berylliummagnete gibt) mit dem Kopf des schwergewichtigen Kettenrauchers:
Na dann gib den Kollegen doch mal einen Tipp, dass sie ihre Teleskope nach Spich richten!


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 10:02
Weitergabe eines telefonischen Kurzberichts aus dem Gerichtssaal:

* Der korpulente Raucher war möglicherweise eine Verwechslung, da aus der Ferne gesehen. Denn 5 Minuten vor 10 Uhr war noch keiner der Roschis im Nahbereich des Verhandlungssaals zu sehen.

* Als Besucher anwesend wurde Florian A. gesichtet, der u.a. aus der Fernsehsendung Newton (Thema Perpetuum Mobile) bekannte Physiker an der TU Wien.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 10:06
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wann ist denn endiche eine Ruhe? Inzwischen ist Mitternacht vorbei, wir schreiben den 04.04.2017 - ein Tag, der hoffentlich unauslöschlich in die AuKW-Rosch-Gaia-Historie eingehen wird.
Ja, ist denn schon Weihnachten? Ich bin auch richtig gespannt wie das läuft und drücke ohne Frage natürlich alle Daumen die greifbar sind für Wolfgang.



@Miky
Zitat von MikyMiky schrieb:Das Thema Beweis versus Nachweis, Mathematik im Unterschied zur Physik, Erhaltenssätze, etc. pp. kam ja schon mal früher, und da ich meine Meinung dabei geäußert habe, werde ich jetzt in aller Ausführlichkeit ... das nicht noch einmal tun. Ebensowenig werde ich mich über die Hybris einiger Menschen in freien Diskussionsforen auslassen, denn selbstverständlich träfe das ja auf niemanden hier zu, bzw. besser ausgedrückt, fühlte sich niemand hier getroffen. Ich finde es rein persönlich nur schade, wenn ausgerechnet durch persönliche Animositäten und sinnfreie Haarspaltereien die tollen Informationen hier verwässert werden und am Ende noch irgendein Mitleser auf die völlig abwegige Idee käme, es könne vielleicht unter Umständen doch etwas dran sein am AuKW, und zum potentiellen Betrugsopfer würde.
Ich glaube nicht, dass wer hier nach all den Informationen auf die verrückte Idee kommen könnte, am AuKW wäre doch etwas dran, auch nach den kleinem Twist hier, alleine die Nummer mit den Beryllium Magneten und die Aussagen dazu im Gutachten und allgemein das Gutachten sind deutlichst.

ROSCH hat ja immer bestritten, dass das AuKW ein Perpetuum Mobile sei, immer vermieden den Gedanken bei anderen aufkommen zu lassen, eben weil sie selber schon wussten, so ein Teil ist in diesem Universum nachweislich nicht möglich. Das Gutachten weißt eben nun sehr deutlich, klar nach, selbstverständlich ist das AuKW ein Perpetuum Mobile, oder wäre eines, wenn es dann funktionieren würde. Die Lüge mit den Beryllium Magneten kam ja eben auch extra noch, um den Eindruck eines PM zu vermeiden. So mit ist klar, selbst die Kläger wussten und wissen, eine Maschine die mehr Energie erzeugt, als man wo hineinsteckt ist so nicht möglich, nennt man eben PM, gibt dazu mehr als genug klare Aussagen in der Physik. Alleine durch den Nachweis, dass das AuKW ein PM ist/wäre, ist dessen Nichtfunktion klar belegt und nachgewiesen.

Wir müssen ja die Kirche auch im Dorf lassen, ein Gutachten ist natürlich eben extra umgangssprachlich klar und eindeutig geschrieben und formuliert, weil jene die sich darauf beziehen wollen keine Physiker sind und eben nicht tiefe mathematische und physikalisch theoretische Kenntnisse zum Thema besitzen. Darum findet sich dort ja auch nicht der mathematische Formalismus und Beweis des Noether-Theorem. Eh mich hier falsch also wer falsch versteht, das Gutachten ist ohne wenn und aber richtig, da gibt es nicht zu rütteln, Herr Schmid ist Universitätsprofessor, er weiß ganz sicher von was er spricht und wie er ein Gutachten richtig formuliert. Ich hingegen habe nie ein Universität von innen gesehen, werde mich ganz sicher also hüten seine Aussagen infrage zustellen, ich steh natürlich hinter allen seinen Feststellungen und ziehe da nichts in Zweifel.
Zitat von MikyMiky schrieb:Rosch hat die geltende Schulphysik nie in Frage gestellt und danach ist das AuKW nachgewiesenermaßen unmöglich. Sollte irgendwann herauskommen, dass die Energieerhaltung bei z.B. exotischen Situationen auf Quantenebene oder in anderen Universen nicht gilt, wofür bislang nichts spricht, betrifft es das AuKW nicht.
Natürlich und vermutlich ist das mit der Energieerhaltung so multi-universell wie mit der Mathematik, die ändert sich auch nicht, egal in welchem Universum man auch immer diese betreibt. Selbst wenn ROSCH die Physik infrage gestellt hätte, bliebe das AuKW ein PM und funktionslos.

Zitat von MikyMiky schrieb:Im Verfahren geht es auch gar nicht darum, sondern ob man etwas als Betrug bezeichnen darf oder nicht. Wenn das aller bislang auf der Erde gemachten Erfahrungen und Experimente nach nicht funktionieren kann, und bei keinem gezeigten Gerät bislang versteckte Energiezuführung ausgeschlossen werden kann, ist das meiner Meinung nach mehr als Grund genug, das zu dürfen.
Die Lüge mit Beryllium Magnet ist schon Beweis genug für den Betrug und die Unredlichkeit der Firma ROSCH.
Zitat von MikyMiky schrieb:Nach dem ersten Lesen des Gutachtens war ich enttäuscht. Kein AuKW untersucht. Die gebrachten Gutachten nicht in Frage gestellt. Vorhandenes Fachwissen des Gutachters nicht angewendet. Den Beryllium Schwachsinn nicht als solchen dargestellt. Wäre nett gewesen, wenn der Betrug nachgewiesen worden wäre. Aber das war nicht der Auftrag des Gutachters.
Ich hatte da auch auf eine Inaugenscheinnahme gehofft, aber auf der anderen Seite zeigt es doch, wie klar und offenkundig der Betrug und die Lügen zum AuKW von Seiten ROSCH doch sind, es tut gar nicht Not, dort vor Ort was näher zu beleuchten, das AuKW ist/wäre ein PM, gibt es nachweislich nicht, so klar, dass man so eine Maschine ja auch nicht patentieren kann, weil offenkundig und belegt ist, funktioniert nicht. Das Patentamt schaut da eben auch gar nicht mehr weiter genauer hin, weil bekannt und klar, gibt es so nicht.
Zitat von MikyMiky schrieb:Nach dem zweiten Lesen des Gutachtens musste ich fast schon schmunzeln - wie geschickt der Gutachter jegliches Glatteis vermieden hat und wie klar die Aussagen für den Angeklagten sind:

das AuKW ist als perpetuum mobile zu bezeichnen
Perpetuum mobiles dieser Art sind nachgewiesenermaßen unmöglich
eine Rechnung des Angeklagten zur mechanischen Unmöglichkeit ist plausibel

Die Schlussfolgerung daraus ist zwar nicht Aufgabe des Gutachtens, aber eindeutig: Man kann das AuKW mit gutem Recht als Betrug bezeichnen.
Ja, am Gutachten gibt es nichts zu rütteln.
Zitat von MikyMiky schrieb:Sollte jemand auf die Idee kommen, über Grundsatzfragen zu referieren wie hier im Forum - macht nichts, die letzte Aussage allein reicht schon für die Schlussfolgerung aus.

Zudem wurden die zu begutachtenden "Gutachten" nicht für den Richter vielleicht schwer verständlich auseinanderanalysiert auf vorhandene Fehler und Fehlermöglichkeiten oder gar merkwürdiger Verstrickungen, sondern zur Untermauerung der Aussage benutzt, dass das AuKW ein perpetuum mobile ist. Das finde ich echt geschickt. Da war mein Schmunzeln von wegen Schuss ins Knie seitens der Kläger.
Eben, ich sehe auch in dieser Aussage alleine schon den Nachweis für die Nichtfunktion des AuKW, es ist/wäre ein PM, gibt es nicht, kann physikalisch nicht funktionieren, braucht man gar nicht mehr vor Ort nachmessen und sich näher ansehen.
Zitat von MikyMiky schrieb:Dass die Beryllium Magnete nichts mit der Sache zu tun haben, hat der Gutachter kurz und klar festgestellt. Aber jetzt ist der betreffende Brief in einem amtlich bestellten öffentlichen Gutachten enthalten und vielleicht macht es dem einen oder anderen oder der einen oder anderen Institution Freude, das für eigene Verfahren zu benutzen. Gleich, ob es die gar nicht geben kann, oder die Aussage "x Jahre wartungsfrei" betreffend. Tja, Beryllium ist nunmal giftig.

Dass der Gutachter seine tiefere universitäre Fachkenntnis nicht hat anwenden müssen, spricht auch für den Angeklagten. So kann der Kläger nicht daherkommen und sagen, der Angeklagte könne das ohne dieses Wissen gar nicht beurteilen.
Ja, das Gutachten ist klar und unmissverständlich, bricht dem AuKW das Genick.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 10:10
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Als Besucher anwesend wurde Florian A. gesichtet, der u.a. aus der Fernsehsendung Newton (Thema Perpetuum Mobile) bekannte Physiker an der TU Wien.
Sehr gut, freut mich, macht die Sache ja noch mal spannender, hoffentlich kann er wenn nötig auch zu Wort kommen. Wäre doch auch als Zeuge angebracht.

Ich sehe es so, die Nummer mit dem AuKW ist so offenkundig Betrug, das Teil kann so sicher und klar einfach nicht wie behauptet funktionieren, es wurde so oft und viel dazu gelogen, es wurde auch schon betrogen, GAIA um Geld gebracht, es wäre schon mehr als peinlich, wenn das Gericht hier die Tatsachen nicht richtig zu würden weiß.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 10:42
Dabei wäre es für die Roschis so einfach gewesen, Wolfgang dran zu kriegen. Einfach das Vorführmodell mitbringen, der Obhut des Gerichts überlassen, um damit zu beweisen, dass es mehr als 3 bis 4 Stunden läuft, ein Betrug mittels Batterien unmöglich ist. Dann hätten sie es auch versiegeln dürfen, damit ihr großes Geheimnis nicht in die Welt kommt. Aber Pustekuchen, sie können es nicht, was hier fast jeder weiß, außer hartnäckigen AuKW-Fake-Leugnern.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 11:07
Sie hätten auch gerne in Fahrzeugen nach Linz fahren können, die mit der "Rosch Welder Technologie" angetrieben werden.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 11:34
Werden noch Wetten über die nächsten Ausflüchte / Erklärungen von Rosch angenommen?

Mein persönlicher Favorit: Im Schaltkasten ist ein Magrav verbaut, daher die Overunitiy. Erklärt auch warum das bei den Gaiern nicht funktioniert hat, der Magrav musste sich erst von deutschem Strom auf österreichischen Strom umgewöhnen und sowas kann schon dauern... Als er dann wieder in Spich war, hat er sich wieder wohl gefühlt und Overunity produziert.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:07
Müsste bald Mittagspause sein. Vielleicht kriegen wir eine erste Wasserstandsmeldung.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:09
Freu


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:11
Kurzinfo aus Linz: 

* Verhandlung dauerte von 10 - 11:40 Uhr
* Anwesend waren DrDD und HUG
* Auf Initiative der Kläger wird ein Vorort-Gutachten in Spich gemacht. Der jetzige Gutachter wird zusätzlich einen elektrotechnischen GA beiziehen.
* Nächster Termin ist am 9.6. in Linz

Danke an Tamarillo für die telefonischen Infos, ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben. 

Bitte jetzt im Forum keine endlosen Mutmaßungen starten, es wird von den anwesenden Allmys (es waren glaub ich 3) 


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:12
Wie kann man sich nur immer weiter in die Schei... begeben......

Ich bin schreiblos....


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:14
Der Gutachter sollte unbedingt schweres Gerät für die Betonarbeiten mitnehmen :D


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:15
Könnte man das Werk vom Spicher Stromnetz trennen?


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:20
Das bedeutet nichts anderes, als dass die Roschis sich immer noch tiefer in die Scheisse reiten.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:22
Das bedeutet nur, dass sie auf Zeit spielen wollen.
Vielleicht haben sie einen großen Deal in Aussicht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:24
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das bedeutet nur, dass sie auf Zeit spielen wollen.
Genau, und bis dahin kann noch einiges "passieren" ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 12:25
Mir wo unverständlich, die Sache ist einfach klar, die "Kläger" könnten ja auch zu einem Treffen auf dem Mars aufrufen, es bedarf sicher kein "Gutachten" vor Ort. Der Richter hätte dem Spuk doch heute mal ein Ende machen können.


Anzeige

melden