Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 22:33
Spannend wäre es sicher den örtlichen Schornsteinfeger und die Branddirektion auf diese Konstruktion aufmerksam zu machen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 22:49
@poipoi
Nachdem es außer dem vermutlichen Lüfterumbau und dem tatsächlichen Röhrenzubau in der anderen Ecke keinen Anlass gibt, auf dem Flachdach herumzuwerken, habe ich zwei Erklärungen:

1. Für die neue leistungsstärkere Fakemaschine waren Schweißarbeiten notwendig. Bis in den Herbst hinein kein Problem, Serbgyver konnte die drei Tore öffnen für Frischluftzufuhr. Im Winter aber friert er bei offenem Tor, darum darf er sich auf Ebay eine alte leistungsstarke Absaugung zur Selbstmontage kaufen, damit er nicht in den Schweißdämpfen arbeiten muss.

2. Mit 60 kW und schon viel früher angekündigter Aufrüstung auf 100 kW ist für Rosch die Zeit gekommen für Autarkie. Zumindest für Autarkie von den Spicher Stadtwerken, weil soviel Strombezug einen erweiterten Anschluss benötigt (=teure Anschlusskosten) und auch auffällig wäre nach außen hin. Könnte ja mal ein Richter auf die Idee kommen, bei den Stadtwerken die Herausgabe der Stromdaten für Liegenschaft Brüsseler Straße 15 zu verlangen. Also wird bei Alibaba ein Dieselhenerator bestellt. Die alte Absaugung von Voreigentümer wird verstärkt. Doch Detlef sieht, dass es da im Winter verdächtig sichtbar rauswabert wie beim Qualm seiner Zigarette. Also wird nochmal umgebaut und von unten her verdeckt eine zusätzliche Abgasführung an anderer Stelle und ohne Ausblasung nach oben hin installiert. Serbgyver hat brav gearbeitet, Probelauf gelingt und Rosch kann stolz die Erfolgsmeldung übers neue 60kW-AuKW an die VIP-Investoten rausblasen.

@Rosch welche Variante gefällt dir besser?


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 22:53
Eher gegen 1) und daher für 2) spricht, dass für die 60kW-Röhre kaum mechanische Umbauten erforderlich waren. Vielleicht der neue Kettentrieb an der Außenseite, aber das bisschen Schweißen braucht keine besondere Absaugung in der großen Halle 3. Der Hauptaufwand war die Verstärkung der elektrischen Zuleitung per Kabel.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 23:38
@kasmichl

Weil ich hier im "Röhrengate" nicht mehr durchblicke:

Wann ist nochmal der Ortstermin? Wer fährt da alles mit?


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 23:40
Laut Tamarillo werden die beiden Gutachter sowie die beiden Rechtsanwälte dabeisein. Dass die Kläger auch persönlich anwesend sind, davon kann man ausgehen.

Termin gibt es noch keinen, bloß den Zeitrahmen fürs fertige Gutachten bis zum nächsten Verhandlungstermin Anfang Juni.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 23:41
@kasmichl

Wie ist es mit dem Beklagten?


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 23:44
Das müsstest du ihn selber fragen. Einen Grund für seine persönliche Anwesenheit gibt es allerdings nicht. Akteure sind dort die beiden Gutachter und der Wolf ist durch seinen RA vertreten.

Ach ja, aufgrund des vom Linzer Richter angekündigten Rechtshilfeansuchens kann es durchaus sein, dass ein Vertreter der lokal zuständigen Staatsanwaltschaft dabei ist. Könnte nicht sein letzter Besuch in Spich werden :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 03:45
Es hilft nichts - wir müssen die Bundeswehr bitten, einen Aufklärungstornado nach Spich zu entsenden und die gemachten HD-Aufnahmen hier im Forum zu posten. Dann könnte man die Dachaufbauten genau deuten.

Bis dahin gilt das Naheliegendste für mich als Grundthese: das Blubberle läuft über einen versteckten Atomreaktor und DDD kühlt ihn aus Kostengründen mit Regenwasser vom Dach der Halle 3.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 06:49
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Einen Grund für seine persönliche Anwesenheit gibt es allerdings nicht. Akteure sind dort die beiden Gutachter und der Wolf ist durch seinen RA vertreten.
Er könnte allerdings seine Erfahrung mit Rosch nutzen, um auf wahrscheinliche Verstecke für Zuleitungen hinzuweisen. Da geht es ja eher um Taschenspielertricks als um Technik. Ich wollte schon vorschlagen, als Sachverständigen einen Bühnenzauberer mitzuschicken. :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 07:11
@kasmichl

a) Das rote Teil auf den auf den Bildern @SpichSpion ist mit ziemlicher Sicherheit ein Radial-Verdichter / -Ventilator. Diese Teile saugen im Zentrum an, dort also, wo, besonders gut auf Bild 4, auch auf Bild 1, ein abgewinkelter Stutzen zu sehen ist, der offenbar frei (möglicherweise mit 'nem Luftfilter) in der Luft endet. Da wird also wohl nichts aus der Halle abgesaugt, sondern hineingeblasen.


@all

b) Auf allen 4 Bildern sind dünne, vertikale (bei aufrechtem Bild) Strukturen zu sehen, die wohl mehr als 2 Meter hoch sind und etwa in der Mitte eine Verdickung aufweisen: 

Bild 1 rechts neben dem Aggregat, 
Bild 2 links der Leite zweimal, rechts einmal, 
Bild 3 und Bild 4 unmittelbar links neben dem Aggregat. 

Blitzableiter? 
(Auf Bild 3 gut sichtbar, scheint links davon eine möglicherweise Erdungsleitung an der Wand herabzuführen.)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 07:20
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Blitzableiter? 
Denke ja. Wie schon erwähnt wurde, war das Gebäude zu Zeiten von Metallchemie Goerring ein Gefahrstofflager (eventuell sogar von Goerring als solches errichtet).  


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 07:26
Vier Stück, jeweils an einschlaggefährdeten Dachaufbauten (Lichtkuppeln, Ventilator).


Bildschirmfoto 20170418 um 07.22.49Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 07:49
@HIP26727
Das sind definitiv Blitzableiter, ebenso wie das am obigen Foto gezeigte gitterförmige Punktemuster.

Bevor jetzt noch ein Gläubiger auf die Idee kommt, es handle sich um Empfänger für Raumenergie :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 08:59
@kasmichl
den roten Stutzen auf dem Dach sehe ich an der Stelle, die ich mit dem roten Pfeil markiert habe. Mit dem geständerten Rohr hat der eigentlich nichts zu tun? Das geständerte Rohr kann ich auf den Fotos von SpichSpion nicht erkennen.


StutzenOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 09:10
Zitat von NochwasNochwas schrieb:Das geständerte Rohr kann ich auf den Fotos von SpichSpion nicht erkennen.
Das ist aus der Perspektive auch nicht zu sehen, es dürfte unterhalb Attika/Dachkante liegen. 


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 09:18
Was den"roten Stutzen" betrifft: Habe auch noch ein anderes Foto von Frühjahr 2015, aus der selben Perspektive wie Bild1 von SpichSpion. Damals war ein silberfarbenes Rohr montiert, es wurde also definitiv nachträglich umgebaut. Ich wiederhole es: Warum auch immer der Umbau erfolgt ist, es kann einen ganz unverdächtigen Grund haben (was bei Rosch jedoch zweifelhaft ist).


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 09:26
Also die Kölner Schornsteinfeger residieren grade um die Ecke.

"Schornsteinfeger-Innung Köln
Genker Str. 8
53842 Troisdorf
Deutschland
Telefon : 02241 / 94 90 77 -11
Telefax : 02241 / 94 90 77 -17
E-Mail : info@schornsteinfeger-koeln.de
Internet : www.schornsteinfeger-koeln.de"


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 09:45
Da im folgenden Bericht auch der Verein Gaia Eingang gefunden hat (in Zusammenhang mit Keshe) und weiters auch LAIS erwähnt wird:

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht? (Seite 541) (Beitrag von Casa_blanca)


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 13:03
@Balthasar70
Den Schornsteinfegern wird das ziemlich egal sein, realistisch betrachtet.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 13:05
@kasmichl
....sollte da ungenehmigt ein Diesel dran hängen, glaube ich schon, dass da Interesse bestünde, hier zumindest mögen sie solche Eigenkonstruktionen überhaupt nicht.


Anzeige

melden