Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 10:03
Soeben folgendes Zitat gefunden, das ich Euch unmöglich vorenthalten kann:
In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat.
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

:)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 13:48
Da gerade wenig los ist, wieder mal der Aufruf an verantwortungsbewusste Mitleser mit Insider-Informationen:

Wer vertraulich Informationen, Dokumente, Bilder, Videos, etc. zum Thema dieses Threads beitragen möchte, kann sich über die folgende, insbesondere für Whistleblower eingerichtete Email-Adresse an mich wenden:

whistleblower email

Strengste Vertraulichkeit ist dabei zugesichert. Keine übermittelte Information wird ohne Zustimmung des Absenders veröffentlicht oder anderweitig weitergegeben.


Angemeldete Teilnehmer hier können sich natürlich auch per PN melden.

Übrigens besteht nach wie vor Interesse an bisher nicht öffentlich bekannten, hochaufgelösten Fotos, auf denen die Wandbefestigung der oberen Haltestrebe während den Vorführungen des GAIA-Seienmusters im April/Mai 2015 zu sehen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 14:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 01.04.2017:Ich bin mir ziemlich sicher, dass DDD nach wie vor der Meinung ist, dass die, nun auch im Gutachten erwähnte Fallgeschwindigkeit, seine 9,81 m/s sind. 
Was soll eigentlich immer der blödsinnige Satz von DDD, dass die Fallgeschwindigkeit von 9,81 m/s nicht erlaubt wird? Die käme doch nur in der Luft, nicht aber im Wasser zum Tragen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 14:40
@peawe

Die Fallbeschleunigung wirkt in einem Schwerefeld immer und überall, und ist nicht abschirmbar. Sie wirkt sowohl in Luft, wie auch im Wasser, einzig der Betrag ändert sich mit dem Abstand zum Zentrum des Schwerefeldes.

Ich weiß gar nicht, ob DDD jemals die Bezeichnung Fallgeschwindigkeit verwendet hat, so weit mir bekannt ist, hat er immer Fallbeschleunigung gesagt, jedoch die falsche Einheit verwendet (m/s anstatt m/s2).


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 14:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: so weit mir bekannt ist, hat er immer Fallbeschleunigung gesagt, jedoch die falsche Einheit verwendet (m/s anstatt m/s2).
Damit liegst du goldrichtig:

Spoiler

Ab 2:40min

https://www.youtube.com/watch?v=7D9mXFhiax4?t=2m40s



melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 15:16
Die Formulierungen zeigen m.E. ziemlich eindeutig, dass DD glaubt, der Wert 9,81 würde sich auf eine Geschwindigkeit beziehen:
Ich habe jetzt eine Tonne, die ich mit 50 W Einsatz in Bewegung gesetzt habe. Diese Tonne Bewegungsenergie versucht jetzt, sich auf 9,81 Meter pro Sekunde zu beschleunigen. Dieses erlauben wir nicht, sondern benutzen unseren Generator als Bremse.

(Rosch CEO Detlef D. am 13.05.2015 (Archiv-Version vom 07.11.2015) -- im Video @7:32)
Die Beschleunigungsenergie auf 9,81 Meter pro Sekunde erlauben wir nicht ...

(Rosch CEO Detlef D. am 20.05.2015 -- im Video @1:03)
Ausserdem hat DD wohl auch ganz allgemein die Zusammenhänge zwischen Energie, Kraft, Beschleunigung und Geschwindigkeit nicht so richtig verstanden ... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 15:29
Diese beiden Video-Abschnitte müssen auf jeden Fall in die Verfilmung von "Der wegen dem Wolf heult" (© by @Thorsteen) rein. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 15:57
Zitat von uatuuatu schrieb:mit 50 W Einsatz
Das ist ja nicht viel. Was kostet denn so ein Kilo Watt bei den Troisdorfer Stadtwerken?


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 15:58
@poipoi: In welcher Farbe? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 16:07
@uatu

Also er nimmt auch "Tonne" als Maßeinheit für Energie, nennt es "Bewegungsenergie" und diese versucht auf auf eine Geschwindigkeit von 9,81 m/s zu beschleunigen. Mehr als "befremdlich" und er hat auch dann noch "Beschleunigungsenergie", also alles ganz wild und falsch und Mist. Mehr als peinlich, zeigt aber, wie viel an Bildung da das "Klientel" so mit bringt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 16:38
@nocheinPoet: ... und ausgerechnet der warf Wolfgang vor, er hätte keine Ahnung von Technik ...


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 16:54
Da wir gerade beim Thema "keine Ahnung von Technik" sind: Die bekanntlich bei Rosch in Spich als Mieter ansässige HTL GmbH, die 2014 ein Gutachten (pdf) zur Belgrader Anlage erstellt hatte, schreibt auf ihrer Website über sich:
Die HTL GmbH ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss aus Ingenieuren und Betriebswirten. Gemeinsam haben wir uns das Ziel gesetzt, Energieprojekte zu planen, zu entwickeln, und zu betreuen. Unser Leistungsspektrum umfasst im wesentlichen Ingenieurs- bzw. Beratungsdienstleistungen sowie klassisches Projektmanagement.

(HTL GmbH -- Unternehmen)
Ich habe mir im Zusammenhang mit dem aktuellen Sachverständigen-Gutachten nochmal einige ältere Dokumente angesehen. Dabei fiel mir in einem Bild ein Detail ganz besonders auf (auf das @poipoi seinerzeit auch schon hingewiesen hatte). Das folgende Diagramm wurde von Rosch Deutschland Geschäftsführer Hanns-Ulrich G. auf einem Schneider-Informations-Meeting am 06.12.2014 in Zürich (Bericht im NET-Journal Jan/Feb 2015 (pdf)) präsentiert:

Rosch Energiefluss Diagramm XOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das Diagramm besagt, dass der allergrösste Teil der Ausgangsenergie angeblich unabhängig von der vom Kompressor zugeführten Energie aus "Auftriebsenergie als Resultat der Gravitation" stammt. Das wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn dieses Diagramm von Rosch erstellt worden wäre, wo man sich bekanntlich mit "Ingenieurs bla bla" (O-Ton Rosch CEO Detlef D.) nicht so auskennt. Das Logo oben rechts zeigt jedoch, dass dieses Diagramm von der HTL GmbH erstellt wurde.

Physik gehört zu den elementaren Grundlagen des Ingenieurwesens, und jeder Ingenieur, der diesen Titel verdient -- ganz besonders, wenn er im Energie-Sektor tätig ist -- muss zumindest sinngemäss wissen, dass Gravitation (im relevanten Sinne) eine konservative Kraft, und keine Energieform ist, und daher unmöglich einen Energiezufluss bewirken kann.

Sofern dieses Diagramm nicht bewusst zur Täuschung des Publikums erstellt wurde, ist es Ausdruck unentschuldbarer Inkompetenz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 17:16
@uatu
Aber hier sind angeblich Ingenieure am Werk, da erwarte ich die richtigen Maßeinheiten.

Stromrückführung, Strom, Nutzstrom alles in kW. Da wundert's dann kaum, wenn kW/h irgendwann mal raus kommen. Was für Spinner.


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 18:06
Laut Tamarillos Bericht vom letzte Prozesstag ist DL von HTL geladen. Dem könnte man ein paar interessante Fragen stellen. Auffällig finde ich, dass sich der (Ex-)Betriebswirt und nunmehr Angestellter von Rosch recht weit aus dem Fenster hängt und auf jedem Foto irgendwo rumsteht, die beiden Ingenieure sich jedoch vornehm im Hintergrund halten.


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 19:35
Optimistisch und unverbesserlich haben die Gaia-Vorstände am 2.3.2017 den nächsten Freien Energie Betrug an die große Glocke gehängt, mit der schönen Überschrift:
"GAIA und Infinity.SAV kooperieren - Kooperation mit Gruppe aus Korea gestartet"

Weiter unten im Text konnte man dann die unverbesserlich blöde Ankündigung lesen:

"Wir erwarten hier, binnen der kommenden 4-6 Wochen konkrete Werte und Ergebnisse präsentieren zu können."

Das entspricht dem Zeitraum vom 30.3. - 13.4.
Jetzt wirds langsam eng mit konkreten Werten, ihr Pappnasen! Hoffentlich lesen ein paar Gaia-Mitglieder hier wenigstens mit, wenn von Gaia selbst keine Infos kommen. Habt ihr sowas nicht schon mal erlebt? Naja, Esoteriker stehen ja auf déjà vu - Erlebnisse.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 19:41
RICHTIGE Gaia-Gläubige fragen nicht nach dem Projektstatus, sondern ab wann man eine Anzahlung tätigen kann :)


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 20:53
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 07.04.2017:so, ich warte und erhöhe den Einsatz auf einen Kasten Geroldsecker Bier (abzuholen bei Offenburg/DE)!
Niemand hat bislang ein besseres Dokument als Beweis für sämtliche Betrügereien vorgelegt, als die Anklageschrift von Dr. Wolfgang Blaschitz, und das im Auftrag und unter Bezahlung von D³.

Man muss D³ ja schon Respekt zollen für die unerbittliche und geradezu groteske Lügenaufführung, die aber in sich immerhin stimmig ist (im Sinne von konsequent völlig zusammenhangloser dahergesülzter Schei...). Aber wenn man sich dann einen Typen wie den Blaschitz nimmt, der das groteske Gesabbel dann ernst nimmt und daraus eine Klageschrift erstellt, dann fällt das ganze Kartenhaus zusammen...


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 21:52
@Dblickstrudel

Nicht so ungeduldig! Was meinst du wie lange mein Päckchen mit Brandsalbe noch unterwegs ist, wenn die zu früh ihre Ergebnisse bekommen dann wird das Geschrei wegen der Verbrennung zu laut. ;) Man kann nur hoffen die Jungs aus Korea haben des selben Unterhaltungswert wie die ROSCHies, weil die sind ja leider auf dem absteigenden Auftriebsbehälter.


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 22:06
Am Rande (zufällig beim Recherchieren festgestellt): @Dblickstrudel hatte vor Längerem eine deutsche Nicht-Rosch-https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020140103803 entdeckt. Der Status hat sich am 01.02.2017 auf "Die Anmeldung gilt als zurückgenommen wegen Nichtzahlung der Jahresgebühr" geändert. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2017 um 22:25
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:konkrete Werte und Ergebnisse präsentieren zu können
Wie gehts eigentlich mit dem vereinsinternen  "Pumpspeicherkraftwerk" voran, welches man quasi als Ersatz für das erbärmlich gescheiterte Auftriebskraftwerk angepriesen hat? Wollten die Vögel davon nicht auch zeitnah "Werte und Ergebnisse" vorlegen?


Anzeige

melden