Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.05.2017 um 12:22
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Na ja, die ganz Harten schieben alles Negative auf die Energiemafia
Und davon gibt es wirklich eine ganze Menge. Da kann passieren was will, deren Glaube ist stabil.

Vor einigen Jahren hat mal jemand ein Video ins Netz gestellt, auf dem eine Platte mit Magneten gezeigt wurde, die sich angeblich endlos dreht. Eine Analyse des Videos hat dann ergeben, dass ein dünner Nylonfaden die Scheibe antrieb. Klassiker (OU-Forums-Thread "Mylow Motor was a fake").

Dieser "Mylow" hat das dann auch zugegeben und gesagt er wollte nur mal schauen wer drauf reinfällt. Alles geklärt, denkt man.

Weit gefehlt. Die ganz hoffnungslosen FE-Jünger waren überzeugt, die Energiemafia hätte Mylow gezwungen, das zu sagen, weil sie die Erfindung unterdrücken wollten.

Tja, egal wie die Rosch-Geschichte ausgeht. Eine Schar von Unbelehrbaren wird bleiben, selbst wenn die ganze Führungsriege gesteht und einfährt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.05.2017 um 13:18
Zitat von celsuscelsus schrieb:Dieser "Mylow" hat das dann auch zugegeben und gesagt er wollte nur mal schauen wer drauf reinfällt. Alles geklärt, denkt man.

Weit gefehlt. Die ganz hoffnungslosen FE-Jünger waren überzeugt, die Energiemafia hätte Mylow gezwungen, das zu sagen, weil sie die Erfindung unterdrücken wollten.
Was mich immer besonders amüsiert ist, dass selbst die dümmsten Fakes sogleich von Heerscharen nachgebaut werden. Wenn jemand neugierig ist, und versucht sich ein Aukw zu bauen, kann ich das ansatzweise noch nachvollziehen. Wenn man aber einen Magneten, eine Spule und eine LED zusammenbindet, das Konstrukt in die Luft hält und erwartet, dass nun die LED anfängt zu leuchten, nun, da fällt mir nix zu ein.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2017 um 13:27
Scherz am Rande: Hier spiegelt einer Allmystery (Achtung: Anzeigen z.T. NSFW): http://www.musaanimers.tk/allmystery/themen/gw

@dns: Darf der das? ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.05.2017 um 13:52
http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2011/11/20/befuelsaver-kritisch-gedacht-hilft-new-generation-bio/

Auf scienceblogs hat sich Ulrich Berger auch schon mit dem Fuelserver auseinandergesetzt.

http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2011/11/20/befuelsaver-kritisch-gedacht-hilft-new-generation-bio/

Klar das die Verbrecher bei GAIA, wieder etwas verbreiten, das auch Menschenleben kosten kann.

"Wer Sprit sparen kann, so dachte sich New Generation BIO Geschäftsführer Ing. Herbert Renner, kann auch Krebs und AIDS heilen. Ist ja logisch – alles Energieschwingungen! Wir freuen uns schon auf die vielen geheilten Patienten
."


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2017 um 13:54
Hey, war das nicht das Teil mit TÜV-Siegel aus Dubai? :D


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.05.2017 um 14:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hey, war das nicht das Teil mit TÜV-Siegel aus Dubai? :D
Ja, der ist lustig. Hat sich auch mal im Psiram-Forum gemeldet und versucht seine "Erfindung" zu erklären. Nachfragen konnte er allerdings nicht sinnvoll beantworten, z.B. warum es keinen Vergleichstest auf dem Prüfstand gibt sondern nur planlose Rumfahrerei in Dubai.

Der dortige TÜV scheint sehr großzügig mit TÜV-Zertifikaten um sich zu schmeißen. Wäre das nicht auch mal was für euch, @Rosch? Endlich mal ein richtiger echter TÜV-Zettel für die aktuelle Produktreihe statt nur Dekra-Messberichte, die man dann nicht mal für die Werbung verwenden darf weil Dekra selbst die Veröffentlichung verbietet?


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2017 um 16:20
Zitat von uatuuatu schrieb:Scherz am Rande: Hier spiegelt einer Allmystery (Achtung: Anzeigen z.T. NSFW):
Danke für den Hinweis, ist nicht erlaubt und ich habe die IP-Adresse geblockt. Sobald versucht wird die Seiten zu aktualisieren, sollte ein Fehler kommen.

Lässt sich natürlich durch eine IP-Änderung einfach umgehen, ich beobachte das jetzt aber erstmal.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2017 um 13:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 25.05.2017:Eines muss man Dr.D ja lassen, er hat wirklich alles falsch gemacht, was nur falsch zu machen geht.
Naja, wenn man bedenkt, dass die Geschichte jetzt schon seit Jahren läuft und ROSCH dabei signifikante Geldbeträge ergaunert hat..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2017 um 14:53
Zitat von allfatherallfather schrieb:Naja, wenn man bedenkt, dass die Geschichte jetzt schon seit Jahren läuft und ROSCH dabei signifikante Geldbeträge ergaunert hat.
Allerdings mussten sie auch einiges investieren. Der Reingewinn bis heute würde mich interessieren.
Den hätten sie lässig um Wolfgangs 12.000 € erhöhen können. Äußerst rätselfhaft, warum sie das versäumten. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2017 um 15:03
Ich hoffe sehr, dass im Rahmen einer zukünftigen Gerichtsverhandlung die (wesentlichen) Zahlungsflüsse im Zusammenhang mit Rosch seit der Gründung der Unternehmensgruppe 2011 offengelegt werden. Einiges können wir ja anhand von Indizien nachvollziehen, oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, aber ich schätze, dass da noch eine ganze Reihe von interessanten Überraschungen verborgen sind. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2017 um 16:25
geht es bei der Verhandlung nicht um die Funktion dieses Bubblegedöööns? Was sagt eigendlich das Finanzamt über Gaier und Rosch? Wurden dessen Bücher schon mal geprüft?


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2017 um 19:45
Moment! die "Firma" wird unter anderem auch mit einem 2 Mio Bankkredit finanziert...also "Gewinne" sehe ich keine.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2017 um 20:27
Neues aus den Niederlanden bzw. mal wieder der alte Quark.
Es würde zu viel in Windräder investiert werden, dabei wäre es doch so einfach: KPPs sind sauber, verbrauchen nichts (außer Beryllium), und laufen immer. Die Kilowattstunde käme dann auf 0,005€ (mal wieder billiger geworden, das letzte Mal waren es noch 0,0055€. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dem Mann die Bedeutung von Nachkommastellen klar ist). Außerdem machen KPPs grünen Strom, und sind somit steuerlich begünstigt und man kriegt Zuschüsse (wahrscheinlich in Form eines müden Lächelns).
In einem Kommentar verrät man uns auch, wo die niederländische Energiewende stattfindet, in der Gemeinde Emmen. Merkwürdig, das war vorher noch ganz woanders. Und es liefen doch auch schon Röhren, und wöchentlich würden neue installiert, und alles läuft bestens ohne Wartung.
De Rosch Kinetic Power Plant en de Nederlandse Energie Transitie
De ambitie van de Nederlandse Overheid is om per 2023 10.500 MW aan windmolen capaciteit te hebben gerealiseerd. Er is nu ongeveer 2750 MW geplaatst er moet dus nog 7750 MW worden bij gebouwd.
7750 MW wordt opgewekt door 1550 windmolens geplaatst op land met een vermogen van 5 MW elk. De bouwkosten hiervan bedragen 18 miljard EURO exclusief inpassingskosten.
Voor dit bedrag kopen we dus 7750 MW aan piek wind vermogen. Het gemiddelde vermogen dat deze molens leveren is lager omdat het vaak niet of nauwelijks waait.
Gaan we uit van een rendement van 36 % (halen ze dat echt?) dan leveren al deze windmolens net zoveel op als een installatie die is gebouwd voor een continue vermogen van 2790 MW. Waait het niet (voldoende) dan levert deze installatie geen stroom en valt Nederland stil.
Je kunt dus zeggen dat een windmolenpark dat is ontwikkeld voor de productie van elektriciteit op land met een gemiddelde capaciteit van 2790 MW 18 miljard EURO kost om te bouwen.
Omdat zoveel windmolens op land (1550) veel weerstand zal oproepen bij de burgers wordt een deel van de windmolens op zee geplaatst. Hierdoor ontstaat een heel ander kostenplaatje.
De totale kosten (bouw en exploitatie) over een periode van 15 jaar inclusief subsidie lopen dan op tot 86 miljard EURO. Voor dit bedrag heb je dan vaak stroom maar vaak ook niet.
Dat is een fors bedrag zult u zeggen want u als burger gaat dit tot in lengte van jaren betalen met uw maandelijkse energierekening.
De vraag is of er voor dit gigantische bedrag geen alternatief is te vinden.
Dat alternatief is er en heet de Rosch Kinetic Power Plant (KPP).
KPP’s gebruiken geen fossiele brandstof, waterkracht, zon, wind of bio en zijn volledig CO2 vrij.
KPP’s kunnen dicht bij de gebruikers worden geplaatst, veroorzaken geen horizon vervuiling en zijn geen bron van gevaarlijke straling.
KPP’s leveren altijd stroom, het rendement is 100%.
Voor het opwekken van 2790 MW zijn 28 KPP installaties van 100 MW nodig.
Een KPP installatie met een vermogen van 100 MW kost turnkey opgeleverd EUR 80 miljoen (exclusief korting).
De totale bouwkosten kosten bedragen bij benadering EUR 3 miljard inclusief de inpassingskosten.
De prijs van de opgewekte elektriciteit bedraagt EUR 0,005 per kWh.
KPP systemen leveren 100% Groene Stroom en komende dus in aanmerking voor alle subsidies, stimulering d.m.v. belastingmaatregelen en Groene Certificaten.
KPP systemen vallen binnen de SDE+ regeling in de categorie Waterkracht.
Het verschil tussen de investering in een productie installatie in Nederland gebaseerd op windmolens op land en op zee en KPP’s bedraagt 80 miljard EURO.
Kiezen voor KPP ’s zou ik zeggen en weg met die windmolens.
Now someone else there a push to give so that they can go build
Exactly...push come of gem. Emmen and private investors



melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2017 um 21:46
Die Gedanken sind frei... An wen ich da wohl denken musste bei den vor Gericht stehenden Münchner Anlagebetrügern und dem schweizerischen Investment-Unternehmen?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.drei-maenner-angeklagt-anleger-gelinkt-millionenbetrug-mit-einem-schneeballsystem.2218597a-739f-4bfb-a53f-51bf234e0392.html


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2017 um 07:15
@kasmichl

Na ja, bei dem Alter der Angeklagten denke ich die wollten die Rente aufbessern und haben sich wahrscheinlich gedacht, bis das rauskommt ist es eh schon egal.
Der andere ist da noch weiter weg vom Alter, aber gut, er würde einen Ausblick mit einbruchssicheren Fenstern vielleicht als vorgezogenen Renteneintritt wahrnehmen. Und die Ruhe geniessen, so ohne Stalking und Anfeindungen im Netz.....


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2017 um 11:34
@kasmichl
Wieder so ein Fall, der mich dazu bringt kein Mitleid mit den Opfern zu haben. 36%-60% Rendite im Jahr wurden versprochen?! Sorry aber da muss man echt gutgläubig sein oder einfach nicht wissen wohin mit seinem Geld. So auch bei Aukw-Bestellern. Vielleicht müsste man den Opfern statt den Betrügern Einhalt gebieten um solche Abzocke dauerhaft zu bremsen. Wo Nachfrage da auch Angebot :/


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2017 um 13:41
Bei der Drecksbrühe, die das AuKW produziert, frage ich mich, ob diese gefahrlos in die Umwelt abgelassen werden darf. Da werden ja auch Spuren von Beryllium drin sein, also ist Sondermüllentsorgung angesagt. ;)

Immerhin wird etwas produziert!


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2017 um 17:13
Voll geilo wäre es wenn der Gutachter sich die Berylliummagnete oder noch besser ihren Tausch zeigen lässt ☺️


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2017 um 17:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Voll geilo wäre es wenn der Gutachter sich die Berylliummagnete oder noch besser ihren Tausch zeigen lässt ☺️
... und das Lager sowie die Bestellformulare und Rechnungen. Damit wir erfahren, wo es diese geheimnisvollen Magnete gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2017 um 18:07
Das Thema Beryllium wird bis zum Gutachtertermin natürlich längst zu den Akten gelegt sein, weil die innovativen Ingenieure(*) der Firma Rosch längst eine viel bessere und sparsamere Methode zum Betrieb der Auftriebskraftwerke gefunden haben(**) werden.

(*) serbischen Hilfskräfte
(**) die tatsächliche Klogrifftiefe der Beryllium-Strategie erkannt haben


Anzeige

melden