Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:19
Mal laut gedacht: was haben die erwartet? Dass die Gutachter so doof sind wie die Pilger und Pat&Patachon?
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Das muss ein Bad der Gefühle gewesen sein...ja, da kommen die und messen mit dem kalibrierten Voltmeter mit CE Zulassung© und halten mal das und dies hin.
Ja, und dann kamen die Fragen nach den Abmessungen und der freundliche Hinweis dass man allein anhand der Dimensionen beweisen kann dass da keine 60..X kWh entstehen können und im Gutachten am 18ten zu lesen sein wird.
Da kann man nur die Klage fallen lassen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:23
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Mit Crowdfunding (meinen bisherigen Beitrag kannst Du gerne dafür verwenden) kannst Du dem gelassen entgegen sehen...
Für sowas würde ich meinen Beitrag gerne auch aufstocken, aber das muss Wolfgang gut überlegen, als Kläger wäre die Situation vor Gericht auch gleich eine ganz andere. Der Stress wäre sicher nicht weniger...


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, und dann kamen die Fragen nach den Abmessungen und der freundliche Hinweis dass man allein anhand der Dimensionen beweisen kann dass da keine 60..X kWh entstehen können
Ich gehe auch davon aus, dass Rosch so etwas ähnliches angedeutet wurde. Auch wenn es kein Gutachten gibt, sie wußten, wie es ausfallen würde. Da gab es keine andere Möglichkeit als die Klage fallen zu lassen. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Naivität tatsächlich so unglaublich groß gewesen ist, dass man glaubte, die übliche Show abliefern zu können. Dass man auch ohne eine einzige Schraube zu berühren zu unumstößlichen Erkenntnissen kommen kann, liegt weit jenseits von Detlefs Horizont.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:32
Die Absurdität zeigt sich für mich daran, dass dsa erste Gutachten, das Prof. Sch. dem gericht präsentiert hatte, sofort zu beginn der Verhandlung (also noch vor der Erläuterung) ins Absurde gezogen worden ist. Hauptvorwurf: Das ist doch nur ein Theoriegutachten, der Prüfer hat nicht einmal das AuKW gesehen.

Jetzt war dieser Gutachter mit zwei Kollegen in Spich, hat sich das AuKW angesehen und wie vereinbart vermessen. Jetzt wird ihm der Vorwurf gemacht, er hätte zu genau geschaut.

Diese Kläger schaffen es wirklich, einen "ganz besonderen" Eindruck vor Gericht zu hinterlassen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:34
Lustiges Detail am Rande HU
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, und dann kamen die Fragen nach den Abmessungen und der freundliche Hinweis dass man allein anhand der Dimensionen beweisen kann dass da keine 60..X kWh entstehen können und im Gutachten am 18ten zu lesen sein wird.
Da kann man nur die Klage fallen lassen.
Das ist auch der Grund aus dem ich die Theorie HUG sei wemiger durchtrieben und kriminell als D³ nicht teilen kann, man sieht es ihm nur nicht so an.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was haben die erwartet?
Warum hat Uri Geller mehrmals James Randi verklagt und behauptet, dieser würde Lügen über ihn verbreiten? Hat Geller tatsächlich geglaubt, er hätte magische Kräfte? Hat er gedacht, er könne vor Gericht beweisen, dass er wirklich zaubern kann?

Nein, es geht darum Stärke zu zeigen, zu drohen, Kritiker einzuschüchtern. Und das Spiel funktioniert ganz wunderbar.

Irgendwann wird dann das Verfahren eingestellt oder die Klage zurückgenommen, aber danach kräht kein Hahn mehr. Die Schlagzeilen sind längst gedruckt und gelesen.

Deshalb bin ich überzeugt, dass Rosch auch mit dem Gutachter-Auftritt noch weiterhin zeigen wollte: "Seht her, wir haben nichts zu verbergen, wird sind keine Betrüger, sonst würden wir das doch niemals zulassen." Und das ist die Geschichte, die bleibt. Vom feigen Rückzug und "keine Schraube bewegen" wird nicht berichtet. Aber sollten sie jemals irgendwo auf der Welt auf diesen Prozess angesprochen werden, können sie jederzeit behaupten, völlige Transparenz zugelassen zu haben. Der chinesische Investor oder der afrikanische Plantagenbetreiber wird nicht nachprüfen wollen und können, wie die Geschichte wirklich lief.

Als Erfinder sind die Roschis sicher die größten Nieten aller Zeiten. Aber im Betrugsbusiness haben sie reichlich Erfahrung und die nutzen sie auch. Jede ihrer Handlungen sollte ausschließlich unter diesem Aspekt betrachtet werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:46
Nee, sorry, und das ist jetzt keine Rechtfer- oder Verteidigung (ich hab ihn ja schon live erleben dürfen): HUG ist das personifizierte Vakuum.

Den kannst Du mit nem Einkaufszettel los schicken und wenn da "Milch" drauf steht, ruft der drei Mal an wg. Voll-, H- oder Bio~...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:48
@SpichSpion
Sehr treffend beschrieben :) :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:49
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:HUG ist das personifizierte Vakuum.
super, der Ausdruck!


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:49
Zitat von celsuscelsus schrieb:Als Erfinder sind die Roschis
Ich protestiere, das ist unfair jedem pfiffigen Kerlchen gegenüber...die Roschis sind "Erfinder".
Zitat von celsuscelsus schrieb:Der chinesische Investor oder der afrikanische Plantagenbetreiber
Oh ja, da warte ich eigentlich drauf weil solche Kunden sich nicht für Gerichte interessieren und sich das Geld holen, egal wie.
Zusätzlich ein Beispiel wie sich chinesische Behörden einem Fall "nähern" - der Hype um den Transit Elevated Bus ist zu Ende:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Transit-Elevated-Bus-Festnahmen-wegen-des-Verdachts-illegaler-Kapitalbeschaffung-3762402.html
In dem Zusammenhang seien 32 Personen festgenommen worden, darunter auch der CEO Bai Zhiming



melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:53
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Nee, sorry, und das ist jetzt keine Rechtfer- oder Verteidigung (ich hab ihn ja schon live erleben dürfen): HUG ist das personifizierte Vakuum.

Den kannst Du mit nem Einkaufszettel los schicken und wenn da "Milch" drauf steht, ruft der drei Mal an wg. Voll-, H- oder Bio~...
Wie gesagt, der mag sein verdutztes Gesicht zum Markenzeichen gemacht haben, spätestens seit der Aussage er wüsse gerade nicht wo die beiden einzigen verkauften Anlagen stehen ist deutlich, dass er genauso drin steckt, wahrscheinlich ist er sogar gefährlicher als der an offensichtlich egomanischer Cholerik leidende D³.

Man wird ja sehen wer mit einem blauen Auge und wer mit Wasser und Brot davon kommt.

"HUG ist das personifizierte Vakuum."

Das ist der Trick, jeder kann hineinprojezieren was er möchte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:54
@Abahatschi

Bei der Bus-Geschichte musste ich auch sofort an Rosch denken und ob sie sich wohl nach China trauen ... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 22:57
naja, 'ne Milliarde wird's halt wohl nicht mehr werden, aber wie gesagt @DrD³, ich wäre an den Filmrechten interessiert...


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 23:05
Ganz allgemein und ohne konkreten Bezug zu irgendwelchen hier beteiligten Akteuren: Es gibt auch kriminelle Vollpfosten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 23:06
Zitat von celsuscelsus schrieb:Bei der Bus-Geschichte musste ich auch sofort an Rosch denken und ob sie sich wohl nach China trauen
Tuktuks in Korea bauen sie ja schon, von da ist es nicht mehr weit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 23:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Tuktuks in Korea bauen sie ja schon, von da ist es nicht mehr weit.
Falls das jemand Unbeteiligtes versehentlich liest: Garnix bauen die. Nirgendwo.

:D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 23:09
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:spätestens seit der Aussage er wüsse gerade nicht wo die beiden einzigen verkauften Anlagen stehen ist deutlich, dass er genauso drin steckt
Da war ich live dabei und es war eine völlig logische Antwort. Im Gegensatz zu normalen Zeugenbefragungen (die bis zur Aussage draußen warten müssen) waren die beiden Kläger immer anwesend. Detlef hatte sich bereits schwitzend der Lächerlichkeit preis gegeben mit der Festlegung auf 2 Stück und irgendwo auf diesem Plenaten.

HUG wurden nachher gefragt und er hat nur dewegen bestätigt, weil er DrDD nicht in den Rücken fallen wollte. Er hat auch irgendwas gesagt, dass er sozusagen nur eine Art Hausverantwortlicher für Spich sei, aber nichts mit den eigentlichen Geschäften der Save the Planet zu tun habe.

Hätte HUG keine Kenntnis über die vorherigen Aussagen von DrDD gehabt, dann hätte er zweifellos anders geantwortet.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 23:14
@kasmichl
....mal ernsthaft, und Speer hat nur Architektur gemacht? Das ist doch das Erfolgsrezept, schau Dir mal seine Vita an, meinst Du tatsächlich man kann solche Positionen erreichen und besetzen wenn man so vollkommen verblödet ist, wie Du ihn beschreibst? Tu mir einen Gefallen und geh nie auf eine Kaffeefahrt, da meinen vorher auch immer alle, auf so Typen falle ich doch nicht rein! :-)


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 23:29
@kasmichl
Ich hatte mir im Verlaufe des Tages nochmal die Videos angeschaut die von ihm kursieren, der weiss genau welche Trigger er bedienen muss, und ich sehe keinen Grund warum er vor Gericht plötzlich zum grenzdebilen Idioten hätte werden sollen, ausser er wollte so einen Eindruck vermitteln.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 23:38
Er war jahrelang Klomuschelverkäufer und Referent für die Bundeswehr. Vermutlich ein guter Vertriebler und Organisator, auch sein Auftreten ist tadellos im Vergleich zu Detlef. Also einer der die Firma gut repräsentieren kann. Deswegen attestiere ich ihm nicht, dass er die TREIBENDE Kraft ist hinter dem Betrug und dessen Organisation.


melden