Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 20:36
@Abahatschi
Öhm , ist das nicht der Wortlaut von GAIA von anno August/September 2015, als die Röhre von Spich nach Altach überstellt wurde?!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 21:00
Genau! Vielleicht war es sarkastisch gemeint?


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 21:18
@peawe @liezzy
@poipoi
Aber...auch wenn das ein alter Text ist, der heute wiederholt worden ist:
Der Generator ist da! Hat nicht einer der Gaianer vor Gericht gesagt dass ein Generator überhaupt nicht geliefert worden ist?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 21:35
Ja, das hat er. Das hat hier auch schon jemand thematisiert, dass seitens des Vorstands gelogen wurde.
Wenn man sich überlegt, wie irrwitzig das ist ... Die kaufen hunderte von den Dingern und bekommen noch nicht mal das Muster geliefert!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 21:40
Zitat von peawepeawe schrieb:Die kaufen hunderte von den Dingern und bekommen noch nicht mal das Muster geliefert!
Noch besser: sie verkaufen hunderte von Blubberles, ohne irgendetwas zu haben, außer Dr.D's Lügen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 22:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Generator ist da! Hat nicht einer der Gaianer vor Gericht gesagt dass ein Generator überhaupt nicht geliefert worden ist?
Vor Gericht wurde von CB ausgesagt, dass DER Generator nicht geliefert worden ist, nämlich der originale mit dem 10 Tage lang bewiesenen OU-Effekt ;)
Hingegen hat CB ausgesagt, dass Rosch IRGENDEINEN Gernator geliefert.

Also kann man vereinfachend sagen, dass kein Generator geliefert worden ist. Denn Gaia musste seinen Paternsoter sogar von Vorarlberg nach Spich bringen, damit Rosch den "originalen" Generator anschließen ließen. Immerhin 3 kW OU habe der dann noch gebracht. Wäre interessant zu wissen, welche Huschpfusch-Verkabelung (Das Original aus der Stütze war ja längst verschwunden worden) da von Rosch montiert worden ist, um den Verein (und damit den Lizenznehmer Erste KPP GmbH) nochmals bei Laune zu halten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 22:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wäre interessant zu wissen, welche Huschpfusch-Verkabelung (Das Original aus der Stütze war ja längst verschwunden worden) da von Rosch montiert worden ist, um den Verein (und damit den Lizenznehmer Erste KPP GmbH) nochmals bei Laune zu halten.
Und es kann auch sein, dass das Gaia und die Erste gar nicht mehr zu Gesicht bekommen haben, sondern denen die 3 kW (/h) Überschuss einfach mitgeteilt wurden.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 22:37
Das ist wirklich eine interessante Detailfrage. Wurde wieder mit dem uns schon bekannten Verlängerungskabel aus der Halle gemogelt. Dann kann man den GAIAs eine fortgeschrittene Umnachtung attestieren. Oder es war wirklich nur eine Verlautbarung seitens Rosch, "wir kriegen hier nur noch 3kW raus, ihr habt das alles kaputt gemacht". 


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 22:48
Da hätte ich als Genasführter doch eine Erklärung gefordert, was genau ich falsch bzw. kaputt gemacht habe. Das Verhalten in dieser Szene ist für uns Normalos nicht so leicht nachzuvollziehen.

Ich liebe „Genasführter“! ;) Passt hier wirklich gut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 22:59
Zu dem Zeitpunkt war Gaia ganz klein vor Rosch und der Ersten.
Rosch hat so gut den angepissten Großkonzern gespielt, dessen Geduld und Gastfreundschaft überstrapaziert wurde, dass sich die Gaianer nur noch als Störenfriede vorkamen.
Wir erinnern uns an DDDs Worte beim WDR:
So wie es bisher abgelaufen ist muss ich sagen ist Gaia ein sehr unangenehmer Partner, aber das wird nicht nach außen kommunziert.
Die ganzen Verzögerungen die im Markt waren oder die stattgefunden haben bezüglich des Prototypen sind alleine von Gaia geschuldet.
Manipulation durch Einschüchterung. Und da hatte Gaia schon vertraglich zugesichert, den Namen Rosch nicht mehr als Partner zu nennen. Sie hatten da ganz schlechte Karten in dem Spiel, aber wohl noch 100% an die overunity des AuKW geglaubt. Vielleicht hatten sie sogar Hausverbot und mussten die 3 kW also einfach schlucken. Find ich plausibel, aber wer weiß!


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2017 um 23:01
Zitat von peawepeawe schrieb:eine Erklärung gefordert, was genau ich falsch bzw. kaputt gemacht habe
Ob damit die OU-Reduktion von 5 auf nur noch 3 kW erklärt worden ist, das ist nicht bekannt. Aber jedenfalls ging "eine Schraube" kaputt, weshalb der schlaue CB dann laut seiner Aussage dort geschweißt hat, sodass es nun unzerstörbar, erdbebensicher und bomebenfest war.

Danach hat die Säule zu aller Überraschung gar keine OU mehr geliefert.

(Anmerkung: Das war vermutlich der einzige Moment, wo sie wirklich ordnungsgemäß funktionierte: Vorne 1 kW rein, hinten 20 Watt raus und das konnte auch noch erfolgreich gemessen werden)


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 00:03
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:So wie es bisher abgelaufen ist muss ich sagen ist Gaia ein sehr unangenehmer Partner, aber das wird nicht nach außen kommunziert.
Wunderbar hinterfotzig – DDD sagt es und kommuniziert es nach außen! „Geh scheißen!“ würde ihm ein Österreicher zurufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 00:09
Zitat von peawepeawe schrieb:DDD sagt es und kommuniziert es nach außen!
Wir wissen ja nun auch, dass der nicht-adelige Lizenznehmer ebenfalls ein sehr unangenehmer Partner ist.  


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 00:13
Dann sind es ja schon drei im Bunde. Denn Rosch gehöt wohl auch zu den unangenehmen Partnern.
Da wuchs zusammen, was zusammen gehört :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 13:29
Mein Mitleid hält sich in Grenzen :)
Ich weiss irgendwie nicht mehr was ich von Gaia halten soll. Das nach wie vor vorhandene Bestellformular deutet natürlich auf böswillige Betrügerei hin aber ansonsten scheinen die auf mich einfach extrem naiv und gutgläubig. Bin hin und her gerissen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 13:46
Zitat von switchyswitchy schrieb:Das nach wie vor vorhandene Bestellformular deutet natürlich auf böswillige Betrügerei hin
Auch wenn es nur noch auf dem Server liegt ohne direkte Verlinkung ist es nicht nachvollziehbar, wieso der ganze Unsinn überhaupt noch da ist. 


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 14:18
@poipoi 

Vielleicht sind sie nur zu doof es zu entfernen, und/oder eben doch böswillige Betrüger, wie Switchy und ich vermuten.

Das Entfernen käme aber auch einem Eingeständnis gleich, dass sie a: beschissen wurden, und b: zu doof waren/sind, dies zu erkennen. Ein "technisches Versagen" kann man denen eigentlich nicht ernsthaft vorwerfen, da ja niemals auch nur der Hauch einer Chance bestand, das Blubberle zum laufen zu bekommen. Wie auch immer, die Scheixxe in der sie bis Oberkante Unterlippe stecken, haben sie sich redlich verdient, und ich werde angesichts dessen, was bisher geschehen ist, und was dieser Drecksverein auch nach wie vor noch veranstaltet, das weitere "Absacken" in die Bedeutungslosigkeit genüsslich verfolgen ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 14:21
@poipoi
@Peter0167
Oder sie lassen es noch griffbereit, falls sich die Funktionalität des AuKW eventuell möglicherweise vielleicht doch noch herausstellen sollte.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 14:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Wie auch immer, die Scheixxe in der sie bis Oberkante Unterlippe stecken, haben sie sich redlich verdient, und ich werde angesichts dessen, was bisher geschehen ist, und was dieser Drecksverein auch nach wie vor noch veranstaltet, das weitere "Absacken" in die Bedeutungslosigkeit genüsslich verfolgen ... :D
Eine Etappe des Absackens war das letzte "Friends of GAIA" – Treffen, Walserberg, s. https://gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-walserberg-2017-02/

Zum einen wurde wieder Katzenstreu mit unbewiesenen Wundereigenschaften angepriesen:
Das vorgestellte Natur-Zeolith von der Fa. Biocaregreen wird in absehbarer Zeit im neuen Gaia-Onlineshop erhältlich sein.



Zum anderen wurde gezeigt dass die Unterwanderung des Vereins mit Reichsbürger-Gedanken auf regen Zuspruch stößt:


Bin ich eine juristische Person (Strohmann), oder eine natürliche Person, oder geht noch mehr? Das Angebot, erst wenn alle Interessierten eigene Erkenntnisse über Ihren Status der juristischen Person (Strohmann) besitzen und auch verstehen, wird dem Wunsch der überwiegenden Mehrheit im Raum entsprochen, einen weiteren Vortrag zu halten.


AUSBLICK AUF DIE NÄCHSTEN THEMEN
Wege zur natürlichen Person, ist das überhaupt möglich?
Wege in die Freiheit über die Willens- und Lebenderklärung!
Erst ab diesem Stadium ist die Sicherung der Bodenrechte in Deutschland, sowie ähnlich gelagert auch in Österreich – nach derzeitigem Wissensstand – möglich!

(Hervorhebung von mir). Wenn man Lebenderklärung googelt sieht man gleich, wohin das läuft.
Da sollte der Vorstand mal entschieden dagegen vorgehen, oder es kann auch spekuliert werden, ob die das Reichsbürgergewasch sogar unterstützen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 17:11
Das GAIA nun weiter versucht hat, das AuKW zum Laufen zu bekommen, Arbeit rein gesteckt hat, Teile optimiert, lässt vermuten, die gingen gutgläubig wirklich davon aus, es würde funktionieren und wäre kein Betrug. Auch der Auftritt von CB lässt dieses vermuten.

Dummheit und Naivität schützt aber wie Unwissenheit nicht vor Strafe. Wie auch immer man es dreht, GAIA hat viele Personen geschädigt, sei es in dem sie Geld genommen haben und nichts geliefert, oder alleine auch dadurch, dass andere sich auf das AuKW verlassen haben und damit geplant.

Davon abgesehen scheint der Verein ja auch nur ein ganz kleines Grüppchen finanziell zu stützen, ich finde schon man könnte es so sehen, dass sich da ein paar bereichern. Auch wenn es nicht viel sein mag, es lässt sich wohl davon leben. Hier den Mitgliedern einfach nicht gleichberechtigt ein Stimmrecht zu geben ist schon wenig altruistisch.

Würde mich mal interessieren, was CB so im Monat für sein Wirken oder nicht Wirken bekommt. Auch was da andere Vorstände sich greifen.

Also, egal wie, meiner Meinung nach gehören da auch welche vor Gericht, auch wenn sie im guten Glauben gehandelt haben sollten.


Anzeige

melden