Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.08.2017 um 12:21
@Peter0167
:-D
Schade dass es nicht so wie in der "unsichtbares Eis"-Folge läuft, und die mit "unsichtbarem" Geld bezahlt werden ;-)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.08.2017 um 21:30
"Leo Motors Promotional Video" von 2010 (!), das Mopped ab 5:16 kennen wir doch?

www.youtube.com/watch?v=-zkp9ST59JY


Bildschirmfoto 20170825 um 21.29.39Original anzeigen (0,2 MB)

Und in diesem Video dürfen wir wohl ab 1:20 Herrn "Dr. John Kim" kennenlernen, mit dem Rosch nun all diese wunderbaren Gefährte zur Serienreife entwickelt.

www.youtube.com/watch?v=kWNMK_o20Ao


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.08.2017 um 21:51
@poipoi: Immerhin haben die Reifen keinen Rechteck-Querschnitt. Die wussten zumindest halbwegs, was sie tun. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.08.2017 um 02:11
Die liechtensteinische NovaEnerTec AG der Schneiders, bei der im Februar der Treuhänder ausgeschieden war, hat seit ein paar Tagen einen http://www.oera.li/webservices/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=0002472119&amt=690&toBeModified=0&validOnly=11000&lang=&sort=0. Ausserdem ist ein Sigmund Paul E. zum Verwaltungsrat http://kundmachungen.li/AktuellsteVer%C3%A4nderungenimZeichnungsrecht/Details?nr=FL00024721198.


melden

Auftriebskraftwerk

26.08.2017 um 11:02
@wolfgang52: Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Kostenersatz nach Einstellung des Verfahrens?
Mich würde interessieren was du alles ersetzt bekommst. :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.08.2017 um 23:25
@Brezensalzer
Weit interessanter ist die Frage, ob @wolfgang52 offizielle mitgeteilt bekommen hat, um welchen "Gesamtpreis" es überhaupt geht. Dass er seine Eigenkosten (Anwalt, Kostenvorschüsse für Gericht und Gutachter, ev. Reisespesen, aber die sind betragsmäßig vernachlässigbar) ersetzt bekommt, davon muss man ausgehen. Ob er Entschädigung für die Stunden des Eigenaufwands bekommt (Stichwort Verdienstentgang, weil er ja Selbstständiger ist), weiß ich nicht, wird jetzt aber auch nicht die riesengroße Rolle spielen.

Wie gesagt: Interessant weil im deutlich fünfstelligen Bereich liegend finde ich die Kenntnis der Gesamtkosten. Für die bald milliardenschweren Roschis zwar nur Peanuts, aber immerhin ärgerlich, wenn auch 100% selbstverursacht.


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 06:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und in diesem Video dürfen wir wohl ab 1:20 Herrn "Dr. John Kim" kennenlernen
1:29 The motor we developed on our own has a capacity of 30 kilowatts -> da habe ich nicht weiter geschaut.
@ Roschafkem - der ist fast so gut wie der Serbe.


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 09:42
Die waren Januar 2011 schon bei 30 kW. Rechnet man mit dem in der Branche üblichen expotentiellen (sic!) Wachstum seitdem, sind mittlerweile locker...oh, wait!


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 10:42
Ich frage mich ob AFKEM nicht doch irgendwie heimlich ein Anagramm für ROSCH ist. Naja immerhin gibt es dort kein AuKW zu kaufen. Ich bin mal gespannt ab wann der Name AFKEM bei Google jetzt in Verbindung zu Allmy in den Toptreffer auftaucht...

Aber ehrlich, der Aktienkurs schnellt ja in die Höhe zur Zeit! Schnell kaufen @Webmutti sonst ist es vorbei mit dem schnellen Geld...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 11:09
Na, ich hoffe, sie verkauft auch wieder rechtzeitig. Und kriegt noch gute Kohle dafür. Wer auch nur eine Sekunde auf den Jahreschart schaut, wird die Aktie nicht mehr anfassen, auch ohne die Hintergründe zu kennen.

Wenn Dir Dein Bankberater zum Kauf dieser Aktie rät, kann er gleich mal die Zahnbürste für den Knast einpacken. Und Flüssigseife...


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 11:18
Wnn eine 2€ Aktie bei einem Unsatz von 500 Stück bzw. 860 Stück um 50% nach oben schnellt, dann sollte man ohnehin einmal in sich gehen und sich fragen, wie so etwas möglich ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 11:47
Zitat von FölixFölix schrieb:eine 2€ Aktie bei einem Unsatz von 500 Stück bzw. 860 Stück um 50% nach oben schnellt, dann sollte man ohnehin einmal in sich gehen und sich fragen, wie so etwas möglich ist.
Das ist (wie man sieht) leicht möglich. Das wurde auch früher schon genutzt.
Stichwort “front running“, zumindest kenne ich es unter diesem Begriff.

Man benötigt folgende Zutaten :
1. Eine sehr marktenge Aktie
2. Genügend doofe Zahlschafe

Man kauft also “für 'nen Appel und 'nen Ei“ aus der Portokasse zuerst die Aktien.
Danach rührt man die Werbetrommel 
“Geheimtipp, aber nicht mehr lang ! Neue bahnbrechende Technik.
Geheim, Geheim salbader salbader.....“

Die ersten Zahlschafe springen auf. Durch den engen Markt geht der Kurs
sofort durch die Decke. Die nächsten Zahlschafe werden auf die Kurssteigerung
aufmerksam und spingen auf den Zug auf.
Jetzt steigt der Initiator Stück für Stück aus indem er den Zahlschafen zu
für ihn erfreulichen Kursen seine Aktien andient.

Nach dem Ausstieg wird die Werbetrommel langsam leiser und die Zahlschafe
müssen sich den abstürzenden Kurs schön saufen.
Dieses Vorgehen ist aber auch wie gewöhnlicher Betrug strafbar.

Könnte aber manche trotzdem nicht stören.

Gruß Pflaume


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 11:59
Hab zwar null Ahnung von der Börse, aber so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Es kann sehr gut sein, dass Rosch Afkem schon Aktienkunden bedient, die schon vor der Übernahme geködert wurden ("bald kommt der Börsengang mit unserem neuen, sensationellen Portfolio").
Aus dem "größten Börsengang aller Zeiten" ist eine kleine, lausige Ganovennummer geworden.


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 12:19
Für am wahrscheinlichsten halte ich, dass sich da einige der Roschis gegenseitig Aktien verkaufen um sowas wie einen Handel und Marktaktivität vorzutäuschen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 13:40
@Balthasar70

Kurspflege wäre ja noch kein Problem, ich frage mich aber, zu welchem Zwecke diese wohl stattfinden mag?

Geht es etwa darum, Marktinteresse zu suggerieren? Will man etwa Spekulanten locken? Möchte man so genau das Szenario (oder ein Ähnliches), wie es @Pflaume dargestellt hat, vorbereiten?

Würde sich die BaFin dafür interessieren?

Die übrigens auch durchaus gerne an Informationen interessiert ist, wenn solches geschähe...

Allerdings sind zumindest die letzten Transaktionen - vor allem der 17.08.2017 fällt mir da ins Auge mit einem Open von € 1,95 und einem Close von € 3,40 (bei 500 Stk.) - in einem Bereich, wo ich an bloße Versuchsballons nicht mehr so recht glauben will, auch wenn die Beträge durchaus noch im Bereich einer @Webmutti (um jetzt mal irgend einen Namen zu nennen) lägen. Wie liquide sind die Herrschaften eigentlich noch? Ich schreibe liquide, denn flüssig sind sie ohne Zweifel bis an die Grenze des Definierbaren (und darüber hinaus).

Da sollte man doch mal einen Experten konsultieren.

Für mich stellt sich die Frage, ob man der BaFin nicht mal eine Art Dossier über die Herrschaften, die jetzt hinter der AFKEM stehen und deren bisherigen Umtrieben zur Verfügung stellen könnte. Wer, wenn nicht die BaFin, könnte die letzten Aktivitäten richtig bewerten.

Um dann stets ein wachendes Auge auf unsere Helden zu haben. Ist doch schön, wenn jemand auf einen aufpasst...


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 13:52
Ich glaube nicht, dass es bisher irgendwelche Kursmanipulationen seitens der Roschis gab. Die Afkem-Aktie ist und war halt ein reines Zocker-Papier, da sind solche Kurssprünge bei sehr dünnen Umsätzen nichts außergewöhnliches, besonders wenn es neue Nachrichten gibt. Im Prinzip ist sie ja das, was man "pennystock" nennt, dass der Kurs über 1€ steht, liegt nur einen einem 2010 durchgeführten reverse split im Verhältnis 8:1.

Was die Bande jetzt genau mit dem Börsengang bezwecken will, weiss ich auch nicht genau, ich vermute mal, es geht hauptsächlich darum, Seriosität vorzutäuschen. Geld verdienen will man wohl dann wieder durch Lizenzverkäufe für dir imaginären Produkte.


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 15:21
@grinder

Dein Wort in Gottes Ohr.

Aber liefe denn das Lizenzgeschäft immer noch? Das Auftriebskraftwerk war ja eine Pleite, davon werden wir wohl von Rosches Seite nicht mehr viel hören.

Nur wurde da auch eine Menge Staub aufgewirbelt, der möglichen potenten Lizenzkäufern wohl das Atmen schwer und das Husten leicht machen könnte. Bei Lizenzkäufern reden wir ja schon von Leuten, die sich - zumindest mal aus finanzieller Sicht - anschauen, was sie da kaufen und nicht von ein paar gläubigen Eso-Technikern. Und auch wenn es hie und da an technischem oder physikalischem Grundverständnis mangeln mag, die Vorkommnisse um das AuKW, insbesondere um den bösen Wolf, die haben schon etwas für Aufruhr gesorgt. Da könnte es schon schwierig werden, Lizenzen an den Mann zu bringen.

Auch wenn der Kaiser zwar keine neuen Kleider, aber einen neuen Namen hat.

Zumal es da das Internet gibt, dass ja, wie es so schön heißt, niemals vergisst.

Übrigens, so eine knappe Mille Euro ließe sich schon machen mit der Aktie. Kann man auch ein paar Cocktails schlürfen damit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 15:25
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb: Ich bin mal gespannt ab wann der Name AFKEM bei Google jetzt in Verbindung zu Allmy in den Toptreffer auftaucht...
Vermutlich relativ schnell, wenn ein eigener Thread mit entsprechend aussagekräftigem Titel existieren würde. Bei den unter "Innovationen" gelisteten Produkten auf der AFKEM-Webseite sind erhebliche Zweifel angebracht, für die es wohl keinen passenderen Ort als Allmystery gäbe. Mir persönlich juckte es mehrfach in den Fingern, meine Zweifel in Form einer nicht wertenden, persönlichen Meinung zu AFKEM in einem neuen Thread zu posten. Was mich davon abhält, ist jedes Mal der Gedanke, für Meinungsäußerungen von "Altvorderen" belehrt oder zerpflückt zu werden oder den Forenbetreibern Ungemach zu bescheren. Ich denke dann "Was hättest du von diesem Stress?" und lasse es. Irgendwo traurig, aber ehrlicherweise ist das so.


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2017 um 21:56
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Das Auftriebskraftwerk war ja eine Pleite
War es das wirklich? Es würde mich ja mal interessieren, was da unterm Strich übrig blieb, immerhin wurden ja von Seiten Rosch einige Aufwände betrieben, um den Betrug zu vertuschen, d.h.
* Bau von FAKE-Prototypen
* Verschleierung von versteckten Zuleitungskabeln
* Schmieren der beteiligten Handwerker und Sekurity-Leuten (DDD wird das Zuleitungsloch sicher nicht eigenhändig verputzt haben)
* Anmieten der Räumlichkeiten
* Klage gegen den Bösen Wolf
* Diverse "Geschäfts"reisen
* Gehälter an die Beteiligten
d.h. irgendwoher müssen die ja entsprechende Gelder aquiriert haben, aus Eigenmitteln der Betrügerbande wird das ja nicht gekommen sein, oder.

Und was die AFKEM AG angeht, die ja immerhin hier im Forum vermehrt im Kontext mit dem Betrug der Roschis (google möge diesen Hinweis dankend aufnehmen) erwähnt wird, da wird das Geschäftsmodell sicher weiter betrieben werden, andere Scheinprodukte und ein traditionsreiches, börsennotiertes Unternehmen sollten da schon noch das ein oder andere Sümmchen rausspringen lassen...


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2017 um 23:37
@Webmutti

Na klappt ja doch, wenn man euch den Zaunpfahl kräftig genug auf die Pfoten klopft. Die Seite https://rosch.ag/kurse.php funktioniert jetzt wieder, nachdem ich es vor gut einer Woche urgiert hatte. Bloß die AFKEM-Aktie fehlt mir noch bei den Weltbörsekursen :)


Anzeige

1x zitiertmelden