Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 22:34
@Rho-ny-theta
Achso :-) Denn stand ich nur auf‘m Schlauch ;-) Sorry

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2018 um 16:01
Staunend kann man in einem Kommentar auf der Facebook-Seite des bekannten technischen Leiters von GAIA lesen:
ich habe planunterlagen für ein funktionstüchtiges AUKW mit dem vorteil ohne pumpe.
Na dann, in die verbrannten Hände gespuckt und mit fremdem Geld gebaut das Ding, irgendwann muss es doch mal klappen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2018 um 16:34
Das ist eine (ungewohnt) logische Schlussfolgerung!
Da stand er bei der Vorfuehrung auf dem Schlauch :) und merkte: Es dreht sich trotzdem! Ergo, der Kompressor ist ueberfluessig ;)

(Warum das so war, sickert da nicht wirklich durch! )



:pony:


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2018 um 16:35
Um Mißverständnissen vorzubeugen, es handelt sich um den Kommentar eines anderen GAIAners. Der technische Leiter ist hoffentlich kuriert (ich befürchte jedoch, er ist es nicht).


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2018 um 01:07
Bei GAIA gibt es einen neuen Artikel zur Zusammenarbeit mit SAV Infinity. Man war mal wieder in Korea (ich nehme an finanziert durch die Zahlschafe Mitglieder). Und man zeigt sich wieder beeindruckt:
Ein Highlight seit meiner Ankunft hier möchte ich herausgreifen: Die neue Steuerung. Ich bekam sie nunmehr vorgestellt. Sie wirkt auf mich technisch – fast industriell und ist sauber verarbeitet.
Aha, die neue Steuerung. Hier ist sie.

180202 infinity-gaia-001 Kopie

180202 infinity-gaia-004 Kopie

Jo, sieht ziemlich professionell aus. Kein Wunder, das Teil ist ein Wechselrichter russischen Fabrikats "ФОРПОСТ". Kann man kaufen. Und dann kann man das in Fake-Maschinen einbauen, um den Strom aus den Akkus hoch zu transformieren.


1x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2018 um 02:07
Ob die Russen wohl wissen, dass sie professionelle AuaKW-Steuerungen fälschlicherweise als Wechselrichter verkaufen?


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2018 um 02:43
@Peter0167
Ich würde fast darauf wetten dass den Russen das ziemlich egal ist ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2018 um 10:38
Erzähl den Russen mal lieber, dass Ihre Produkte von diesem Verein als
Zitat von poipoipoipoi schrieb:fast industriell
bezeichnet werden...


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2018 um 10:52
Das Ganze ist mal wieder so dumm und peinlich, dass man sich fast fremdschämt.
Auch der weitere Text ist die absolute Härte. SAV ist also das Opfer von geldgierigen Geschäftspartnern?
Infinity.SAV startete damit seine Strategie zu ändern und beschloß selbst Geräte herzustellen. Das ist ein mutiger Schritt und gleichzeitig auch eine logische Konsequenz, bedenkt man, wie viele Versuche, die Technologie zu verkaufen, bisher nach identischem Muster fehlgeschlagen sind. Denn bisher waren es immer die gleichen Gründe: Entweder man verhandelte, unterschrieb und zahlte dann nicht. Oder man verhandelte, unterschrieb, zahlte an und versuchte käuferseitig Bedingungen zu Gunsten zu erpressen. Fall eins ist reine Zeitverschwendung. Fall zwei führt auch zu keiner Einigung. Beides ist immer wieder enttäuschend bis existenzbedrohend.
Existenzbedrohend ist etwas ganz Anderes. Ob die Gaier das irgendwann begreifen werden? Wieviel Geld der Mitglieder muss noch auf Nimmerwiedersehen versenkt werden, bis sie begreifen, dass jedes "Overunity"-Gerät Betrug und Abzocke ist? Habt ihr mal den Infinity "Generator" eine Weile laufen lassen, und zwar so lange bis die Lampen ausgehen? Wahrscheinlich nicht. Statt dessen lasst ihr euch wie kleine Kinder verarschen. Der Infinity Russe stellt euch ein gekauftes Gerät auf den Tisch (dessen Funktion im Zusammenhang äusserst verräterisch ist), behauptet, es sei die neue selbstentwickelte und -gebaute Steuerung, und ihr tanzt vor Freude um den Tisch. Ihr seid ein Fall für die Klapsmühle.


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2018 um 18:59
Rosch ist umgezogen. Zumindest in Korea, neue Adresse dort:
102 Gyeryong Ro Chilseo-Myun, Ham-an Gun, Gyeong-nam

Das ist dieselbe Adresse, die in der "KPP Test Page" genannt wird, die @uatu
vor Kurzem gefunden hatte.
Adresse und Telefonnummer gehören zu diesem Unternehmen:
http://hsht.co.kr/

Sollten die wirklich Lizenznehmer oder Vertrieb sein oder in sonstiger geschäftlicher Beziehung zu Rosch stehen, wäre das ziemlich erstaunlich. Solch einem Unternehmen sollte man mehr kompetente Urteilskraft zutrauen. Auf deren Website ist (noch?) nichts zu finden in Sachen Blubberle.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2018 um 14:52
Nicht nur Rosch in Korea, sondern auch die AFKEM AG ist -- an eine wohlbekannte Adresse ;) -- umgezogen. unternehmensregister.de hat bisher nur den Vorgang, nicht jedoch den eigentlichen Handelsregister-Eintrag. Dieser ist jedoch über einige Wirtschaftsinformations-Dienste verfügbar:
HRB 14761: Afkem AG, Troisdorf, Brüsseler Str. 15, 53842 Troisdorf. AG. Satzung vom 25.01.1872, mehrfach geändert. Die Hauptversammlung vom 16.10.2017 hat die Neufassung der Satzung und hierbei insbesondere Änderungen in § 1 Ziffer (2) (Sitz), in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) sowie in § 8 Ziffer (1) (Vertretung der Gesellschaft) und mit Ihnen die Sitzverlegung von Hamburg (bisher Amtsgericht Hamburg HRB 87150) nach Troisdorf, die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie die Änderung der allgemeinen Vertretungsregelung beschlossen. Geschäftsanschrift: Brüsseler Str. 15, 53842 Troisdorf. Gegenstand: 1. Die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von innovativen Produkten und Konzepten im In- und Ausland, insbesondere im Bereich der E-Mobilität, der Energiegewinnung, hier insbesondere der emissionsarmen Energiegewinnung, der Energiespeicherung, der Wasseraufbereitung, der Trinkwassergewinnung sowie die dazugehörigen Dienstleistungen und den Handel nebst Verwertung von Rechten aller Art an diesen Produkten, Konzepten und Dienstleistungen. 2. Die Verwaltung des eigenen Vermögens, insbesondere den Erwerb und die Veräußerung von Grundstücken und Gebäuden im In- und Ausland und Wertpapieren, sowie bei Grundstücken und Gebäuden deren Vermietung, Verpachtung und Belastung. Grundkapital: 500.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft wird durch den Vorstandsvorsitzenden allein vertreten oder durch den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden mit einem anderen Vorstandsmitglied zusammen. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so wird die Gesellschaft durch dieses allein vertreten. Vorstand: T., Christian, Düsseldorf, geb. XXXX, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 08.08.2013 ermächtigt, das Grundkapital bis zum 07.08.2018 mit Zustimmung des Aufsichtsrats durch Ausgabe neuer auf den Inh. lautender Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen einmalig oder mehrmals, insgesamt jedoch höchstens um 250.000,00 EUR zu erhöhen (Genehmigtes Kapital).

(northdata.de am 30.01.2018)



melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2018 um 18:22
Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich mir vorstelle, das es eine Firma, jetzt eine Aktiengesellschaft gibt, deren einziger und alleiniger Zweck der Handel mit nicht funktionierenden Perpetuum Mobile ist. Ist ja fast wie die Panzerknacker AG...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2018 um 18:47
Zitat von oldzambooldzambo schrieb: jetzt eine Aktiengesellschaft
Ich frage mich, worin nun deren Geschäftstätigkeit besteht. Der Handel mit Chemiewerten dürfte komplett zum Erliegen gekommen sein. Die eigenen Aktien werden ebenfalls praktisch nicht gehandelt (wer will auch so 'nen Müll). Unübersehbar eine Schein-Firma. Der Geschäftsbericht für 2017 wird eher mickerig ausfallen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2018 um 19:43
@uatu
Weil ich es in deinem Zitat grad lese: Ist die "echte" Afkem AG tatsächlich 1872 gegründet worden?

Denn dann bräuchten die Roschis nur noch vier Jahte den Scam durchziehen und könnten dann voller Stolz 150-Jahr-Bestandsjubiläum feiern. Hurra!


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2018 um 07:14
@oldzambo
Entweder habe ich etwas falsch verstanden oder Du: Rosch verkauft doch kein Perpetuum Mobile, sondern Lizenzen zum Bau eines Perpetuum Mobile, oder? Also eher ein Vaporware-Franchise.


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2018 um 08:24
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich frage mich, worin nun deren Geschäftstätigkeit besteht.
Sie haben endlich eine Aktiengesellschaft an der Börse. Detlef wollte doch den grössten Börsengang aller Zeiten, so weit meine Erinnerung. Damit kann man doch wunderbar naive Investoren in die Irre führen, noch dazu, wo es die AG doch schon so derart lange gibt. Alles paletti, oder?
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Der Handel mit Chemiewerten dürfte komplett zum Erliegen gekommen sein.
Den gibt es schon lange nicht mehr. Seit sich die Amis so sehr für einen ehemaligen Aktionär interessieren.


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2018 um 18:03
Anscheinend wurde in Chile ein KPP Projekt beantragt. In einemhttp://www.revistaei.cl/wp-content/uploads/sites/5/2018/01/Boletin-Informativo-Enero-2018.pdf des Unternehmens "Valgesta Energia" (eine Beraterfirma/Consulting) werden verschiedene Kraftwerksprojekte vorgestellt, unter anderem ein
Planta de Generación de Energía Eléctrica con Tecnología KPP
Träger scheint eine Firma namens "ENERGÍA LIMITADA" zu sein. "Datum der Eintragung" ist der 23.10.2017.
Das Projekt liegt der zuständigen chilenischen Behörde (Archiv-Version vom 20.01.2022) SEIA zur Prüfung der Umweltverträglichkeit vor und befindet sich "in der Qualifikation". Wenn ich das richtig verstehe, ist das hier das Bewilligungsdokument:
http://infofirma.sea.gob.cl/DocumentosSEA/MostrarDocumento?docId=0d/5a/60c70e02fc003d6eb126914a3c9ce076f804
CONSIDERING :

That, the Regional Directorate of the Environmental Assessment Service, Metropolitan Region of Santiago must ensure compliance with all environmental requirements applicable to the project "Electric Power Generation Plant with KPP Technology" (hereinafter, the Project) submitted by Mr. Miguel Miró Aguirre, on behalf of ENERGÍA I LIMITADA, as well as the formal requirements to admit the respective DIA for processing.


That, the DIA complies with the provisions of article 31 of the SEIA Regulation.


That, consequently, the project's DIA must be admitted for processing.
RESOLVED :

Receive the Environmental Impact Statement of the "Electric Power Generation Plant with KPP Technology" project, submitted by Mr. Miguel Miró Aguirre, on behalf of ENERGÍA I LIMITADA.
Auch hier wird die Genehmigung bestätigt:
https://www.leylobby.gob.cl/instituciones/AW004/audiencias/2017/101915/208841

Das hat jetzt nicht viel zu bedeuten, Ähnliches gab es ja schon mal (Slavonski Brod). Standort soll der kleine Ort Alto Jahuel südlich von Santiago de Chile sein.


5x zitiert5x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2018 um 10:44
Nochmal kurz zu Korea: die Domain kppkorea.com ist seit dem 13.11.2017 auf besagte Firma "Haeseung Hitech" registriert, im Moment gibt es dort noch keine Inhalte.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 09:21
Die Infinity-Verarsche nimmt ihren weiteren Lauf. GAIA hat nun drei offizielle Urkunden in Schmuckkassetten überreicht bekommen, die Ihnen die exklusive Gebietsvertretung für Deutschland, Österreich und der Schweiz sichern. Diese Kassetten dürften sich in Zukunft als das Wertvollste an dem Deal herausstellen.
Jetzt verdauen wir einmal kurz den Moment, denn er fühlt sich gut und richtig an.

Das muss so etwas wie eine Art des Masochismus sein, sich gut zu fühlen, wenn man betrogen wird.


Bildschirmfoto 2018-02-11 um 09.11.04Original anzeigen (0,2 MB)

Bildschirmfoto 2018-02-11 um 09.11.23Original anzeigen (0,2 MB)


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 12:04
Nicht dass es einen Unterschied machen würde, aber die “Lizenz“ gilt nur
6 Jahre bis 2023.

Mal sehen, ob die Gaier nach 6Jahren kontinuierlicher Misserfolge die “Lizenz“ verlängern werden.
So verrückt wie sie sich bisher verhalten haben halte ich das durchaus für möglich.

Es sei denn, sie sind vorher pleite.


Anzeige

1x zitiertmelden