Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.11.2017 um 22:25
@poipoi
Bei 1:33 im Video sieht man dass die hier schon erwähnte  DELTA electronic Germany GmbH mit ihrer da auch unglücklich dreinblickenden Vize-Präsidentin dahinter stecken.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2017 um 22:31
Ja, der Chef von Delta, Reinhold A., vormals Nord Energy GmbH, wurde auch in dem dazu gehörigen Artikel namentlich erwähnt. Der Mann läuft schon fast von Anfang an mit beim KPP-Betrug. Er hat auch schon dem afrikanischen König die Garagenanlage präsentiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.11.2017 um 11:32
Auf dem Kanal des Uploaders gibt es noch ein Video über eine Präsentation in einer anderen vietnamesischen Provinz im Süden (die Provinz Yen Bai liegt weit im Norden). Sie fand am 4. Juli 2017 vor der Industrie- und Handelskammer (oder so was ähnlichem) statt. Die A....s scheinen nicht dabei zu sein.
 On 04/07/2017, Trading Company Limited
Duc Viet and Co Nong Farm
Thanh Phung had a lecture
project application technology is about
Watermark when compressing KINETIC together
An Giang province branch office
Industry and Commerce, No. 10 Le Trieu Kiet, Ward
American Bìnb, TP.  Long Xuyen City, An Giang Province
www.youtube.com/watch?v=XHgEqBrx2d8


melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2017 um 13:21
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ja, der Chef von Delta, Reinhold A., vormals Nord Energy GmbH, wurde auch in dem dazu gehörigen Artikel namentlich erwähnt. Der Mann läuft schon fast von Anfang an mit beim KPP-Betrug. Er hat auch schon dem afrikanischen König die Garagenanlage präsentiert.
Reinhold A. ist doch CEO von diesen Vietnamesen.
Muss er ja gucken, wie er die Firma in die Gewinnzone bringt, oder?


ahlers2


melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2017 um 13:26
Ach, das war mir gar nicht aufgefallen. Na dann, mach die Milliarde klar, Reinhold.
Allerdings glaube ich doch eher, dass die Orderbücher ziemlich leer sind. Der Herr A. scheint mir in die Kategorie "Hardcore-Gläubiger ohne das geringste technische Wissen" zu gehören.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.11.2017 um 13:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ach, das war mir gar nicht aufgefallen.
Das glaube ich dir gerne. Auf der aktuellen Website scheint diese Information auch nicht mehr auf. Nur die Tatsache, dass es in Vietnam eine Nord Energy Vietnam Limited gibt, allerdings nicht mit A. als CEO.

http://www.deltasolar.de/partenaires.html (Archiv-Version vom 09.03.2016)
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Herr A. scheint mir in die Kategorie "Hardcore-Gläubiger ohne das geringste technische Wissen" zu gehören.
Den stufe ich persönlich aber ganz woanders ein, nicht unter "Gläubige".


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2017 um 07:02
Eine interessante Zusammenfassung von vielen aktuellen FE-Fehlschlägen gibt es auf der niederländischen Website free-energy4all.nl:
http://www.free-energy4all.nl/hoopgevende-vrije-energie-ontwikkelingen (Archiv-Version vom 26.12.2017)
google-Übersetzung: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=nl&u=http://www.free-energy4all.nl/hoopgevende-vrije-energie-ontwikkelingen&prev=search

Die Schreiber machen einen ehrlichen, aber verblendeten Eindruck, wenn Sie Enttäuschung an Enttäuschung reihen.

Zum AuKW (autom. Übersetzung):
Obwohl wir in Spich (DE) eine kleine Einheit gesehen haben, haben wir keine konkreten Aufträge von diesen riesigen Anlagen gehört. Vielleicht wegen des großen "Fußabdrucks", der hohen Kosten und des hohen Lizenzpreises. Wenn wir mehr erfahren, kommen wir zurück.
Fazit (autom. Übersetzung):
Sie bemerken, dass wir das vergangene Jahr durchlaufen haben und dass wir mit den regelmäßigen Kontakten zu Ihnen, unseren treuen Lesern, sowie vielen Erfindern und Entwicklern auf der ganzen Welt zufrieden sind. Leider erleben wir immer noch alle Arten von Problemen und Situationen, die den Weg für einen VE-Durchbruch zu ebnen scheinen. Dennoch wissen wir alle, dass "es" näher kommt und dass wir Unterstützer oder Halter sein müssen und uns nicht einfach aus dem Feld "Freie Energie" herauslassen müssen.
Da wünscht man diesen Leuten, dass sie den verborgenen Faktor hinter all diesen nicht eingehaltenen Versprechen erkennen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2017 um 07:27
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Da wünscht man diesen Leuten, dass sie den verborgenen Faktor hinter all diesen nicht eingehaltenen Versprechen erkennen.
Noch ein Zitat aus dem Artikel:
Unser Motto ist und bleibt: "Der Torhüter gewinnt schließlich."
Die Wahrheit sieht allerdings eher so aus:


peanutsfootball


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2017 um 21:02
Tut mir leid, wenn das schon ausführlich diskutiert wurde - ich habe jetzt so rasch nichts Passendes gefunden:
Kann mich jemand updaten, wie es jetzt mit dem GAIA-Rosch-Prozess am Landesgericht Linz weitergegangen ist? Läuft der noch?


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2017 um 21:04
@sangiovese
Gaia war nur als Zeuge dabei, der Kläger hat die Klage zurück gezogen...vor den Gutachter Ausführungen...


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2017 um 21:07
das heißt, die Sache ist erledigt?


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2017 um 21:16
@sangiovese
Ja, das Verfahren wurde eingestellt, s. http://gaia.ws1.eu/chronik-129.php
Wolfgang wäre es lieber gewesen, wenn es zur Verhandlung gekommen wäre, weil die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Freispruch bedeutet hätte. Dann wäre es ganz offiziell: Jeder dürfte offen die Herren von Rosch Betrüger nennen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2017 um 21:25
Die blöde Verfahrenseinstellung hat mich um ein Highlight gebracht! Ich hätte zu gern das Gutachten mal gelesen und einen Augenzeugenbericht vom Schweißausbruch bei den Roschies bei der Aussage vom Gutachter gehört. Das wäre Comedy vom Feinsten geworden!


melden

Auftriebskraftwerk

07.11.2017 um 18:18
Der mexikanische Lizenznehmer/Vertrieb "Blue Box Technology" ist offline. Nachdem die KPP-Seite seit Monaten verschwunden war und ein Update versprochen wurde, ist nun die ganze Seite weg. Die Registrierung der Domain wurde nicht erneuert. Scheint nicht so gut gelaufen zu sein, das mexikanische Blubberle.

http://www.blueboxtec.com/ (Archiv-Version vom 22.09.2017)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.11.2017 um 17:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Scheint nicht so gut gelaufen zu sein, das mexikanische Blubberle.
Überraschung, Überraschung ^^


melden

Auftriebskraftwerk

08.11.2017 um 18:46
Wie gesagt, es läuft nicht so besonders. Die vietnamesische Investorengruppe setzt nun statt auf das KPP auf eine andere Technik (die sich allerdings auch etwas befremdlich anhört):
(Fett von mir)
PHI Group, Inc., (www.phiglobal.com) (OTCQB:PHIL), a company focused on mergers and acquisitions and investments in natural resources, energy, agriculture and special situations, announced today that the Company, in conjunction with Vietnam-based Hung Vuong Export Import and Construction JSC (“HVJSC”), has given notice to the Provincial People’s Committee of Yen Bai Province, Vietnam, to replace the previously contemplated kinetic energy and  employ AQuarius Power, Inc.’s (“AQP”) systems for the renewable power plant project in Yen Binh District, Yen Bai Province.
https://globenewswire.com/news-release/2017/09/21/1125869/0/en/PHI-Group-Employs-AQuarius-Power-Technology-for-Yen-Bai-Province-Renewable-Energy-Project.html

http://phiglobal.com/phi-group-employs-aquarius-power-technology-yen-bai-province-renewable-energy-project/ (Archiv-Version vom 20.06.2019)

Hier das andere Konzept, hört sich im Prinzip genauso unrealistisch an wie das Blubberle:
AQuarius Wave Energy System is a land-based wave energy system that uses a combination of gravity and “buoyancy” found within the interaction between air and water to produce power that can be used to generate electricity and / or produce potable water. It is a baseload zero carbon footprint that uses no consumables and can be installed virtually anywhere on the planet that is cost effective against any fossil fuel alternatives. The system, which can be built turn-key within 6 months of obtaining permits, has an operating life of over 60 years and is clean, scalable, reliable, and extremely flexible.



1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

08.11.2017 um 18:49
Derweil die Aktie der Afkem AG auf 2 Euro gesunken ist.


melden

Auftriebskraftwerk

08.11.2017 um 18:50
Man will auch nach Europa. Das Blubberle kriegt schwerste Konkurrenz:
PHI Group and AQuarius Power Provide Breakthrough Land-based Wave Energy Technology to Europe
First system to be built in Romania in coming months
http://globenewswire.com/news-release/2017/10/09/1142764/0/en/PHI-Group-and-AQuarius-Power-Provide-Breakthrough-Land-based-Wave-Energy-Technology-to-Europe.html

Ziemlich dubios:
http://aquarius-power.com/ (Archiv-Version vom 28.10.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

08.11.2017 um 18:55
@poipoi

Das neue Zeug macht sich eine weitere Sache zunutze, die kaum von Laien verstanden wird. Hier wird nämlich angeblich ausgenutzt, dass Wellen nicht an Intensität verlieren (falsch) und reflektiert werden können (richtig). Soweit ich das verstanden habe, wollen die durch Reflexion und Überlagerung stehende Wellen erzeugen, die Schwimmkörper anheben...


melden

Auftriebskraftwerk

08.11.2017 um 18:57
Man will mit einem motorisch betriebenen Schwimmer in einem Pool Wellen erzeugen, und diese Wellen erzeugen dann wieder Strom. An dieser Stelle kann man schon aufhören, drüber nachzudenken. Da hat das KPP ja einen würdigen Nachfolger gefunden.


Anzeige

melden