Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:06
Wer ernsthaft vorhat, 80 Millionen für die Scheisse abzudrücken, gehört in die Irrenanstalt. Man kann allerdings wohl fest davon ausgehen, dass es sich um heiße Luft handelt. Der Niederländer hat bisher ausschließlich wirres Zeug gepostet. Mal lief schon eins, dann wieder nicht, dann wollte er eins kaufen, oder hat es schon gekauft, dann jetzt wieder ein neuer Lizenznehmer...alles Quatsch.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:08
Hier noch mal der Post von vorhin, bereinigt:

Mal wieder wirres Gewäsch vom Holländer:

Represented by Mr. A. V.
Hereafter referred to as 2nd party
Whereas 1st party is owner of the rights of the Kinetic Power Plant technologies (KPP) which are pended by patent applications at the Serbian Patent Office, Belgrade, no. 2012/0286; 2012/0295, German DPMA 10 2012 008 161.8 and US Patent No.: US 6,914,339 B2 and which include the following features:
- Generation of green electrical energy without CO2 and NOX emissions
- No dependency on external power like wind, solar, diesel, or gas
- Requires only limited initial power to start the system, then becomes self reliant
- Is expandable in 5 MW steps
- Can run 24/7
- Is suitable for decentralized independent power generation
2nd party is a business which is active in the Netherlands, specialized on agriculture and greenhouses.

Ja, ja, die Patente...die keine sind.

verkoop Nederland start morgen op 18-07-2017

Nee, morgen startet was ganz anderes.

Since Newco is the licensee for the mentioned area of the Netherlands, Newco shall order a KPP with a size of 100 MW for the purchase price of 80,820,000.00 (in words: eighty million eight hundred twenty thousand) EUR from Rosch Innovations GmbH, Amriswil.

Newco? Wieder ein neuer Name, wieder alles Schall und Rauch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:09
@poipoi
Biete er es denn Privat Personen zum Erwerb an oder will er den Strom den er glaubt erzeugen zu wollen verkaufen?

Wenn er jetzt der Lizenznehmer in NL ist und es an Privatpersonen verkaufen will sollte man rechtzeitig einschreiten....Meiner Meinung nach


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:09
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Ichwürde mich einfach freuen wenn das Gutachten einfach schön kurz wäre, wie ich das schon einmal erwähnt habe:

"In einem konservativen Kraftfeld bleibt die Energie erhalten."

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu schreiben, außer man lässt sich Diskussionen zu maximal möglichen Leistung der Blubbermaschine hinreißen...
Ja, nur wie verwertbar ist das für einen Nichtfachmann? Ich hoffe eher auf etwas in der Art "Diese Anlage kann keine überschüssige, nutzbare Energie erzeugen. Der scheinbare "Überschuss" entsteht zweifelsfrei durch das Zuführen von Energie, beispielsweise durch integrierte Batterien oder ein verstecktes Kabel."


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:11
@poipoi
Na dann kann Detlef morgen wenigstens stolz verkünden, dass es bald ein drittes AuKW auf diesem Planeten geben wird. Hoffentlich vergisst er nicht, die 80 Millionen Euro in der Umsatzsteuererklärung anzugeben.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:15
Lizenznehmer "Newco". Man findet mehrere Unternehmungen mit diesem Namen. Am ehesten passt wohl die Ökostromabteilung von RWE. Ja, nee, is klar.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:28
@kasmichl

Ich hätte nur vormittags Zeit, das wird sich kaum auszahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:30
@fliegenphisher
Es ist nicht ganz unrealistisch, dass man bereits vormittags die komplette Verhandlung sehen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:44
Wie ist denn der Eindruck der Prozessbeobachter? Gibt es noch Anträge, Zeugen, Beweismittel etc. oder kann morgen mit einem Urteil gerechnet werden? Abgesehen von irgendwelchen Überraschungen selbstverständlich...


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:53
@woodpeckerLE
...lass gut sein und uns der Dinge harren, die Spekuliererei bringt doch jetzt nichts mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 19:55
@woodpeckerLE
Erstmal ist die Frage, ob ein Gutachten fertig ist oder ob die Gutachter noch weitere Messungen benötigen für ihre Einschätzung, ob es sich nun um ein Fake oder doch ein PM handelt ;)

Ohne Gutachten kein Urteil.

Falls das Gutachten abschließend vorliegt, dann muss es von den Sachverständigen auch mündlich erläutert werden und dann kommt es drauf an, ob der Richter und/oder die beiden Rechtsanwälte Detailfragen dazu haben. Wobei ich beim KlägerRA eher vermute, dass er das Gutachten schlechtreden und wieder mal ins Lächerliche ziehen wird, abseits technischer Details. Wobei sowas eher vor Schöffen beeindruckend wäre, aber nicht vor einem Einzelrichter.

Aber sagen wir mal, das Gutachten liegt vor, wird erschöpfend erörtert und es gibt keine weiteren Zeugenwünsche mehr: Ich halte es fur möglich, dass das Urteil nicht sofort verkündetet wird. Sondern "Urteil ergeht schriftlich". Die viele Seiten lange Urteilsbegründung muss der Richter sowieso erst im Nachhinein schreiben, also käme es darauf auch nicht mehr an.

Soweit unabhängig vom Anlassfall die verfahrensüblichen Optionen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 20:18
@Balthasar70: Ja, hast eigentlich Recht. Sind ja nur noch paar Stunden.

@kasmichl: Ich kenne es aus (ca. 20) Strafprozessen am Landgericht, dass das Urteil am letzten Verhandlungstag ausgesprochen und sehr ausführlich begründet wird (mündlich). Ob es in Ö bzw. im Zivilrecht anders ist, weiß ich allerdings nicht. Rein gefühlt würde ich denken und hoffen, dass es keinen Unterschied gibt und morgen der Anfang vom Ende verkündet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 20:32
Dass das Urteil erst später schriftlich ergeht, ist bei einem Einzelrichterverfahren meines Wissens nicht völlig unüblich. Das Urteil ist ja nicht ein bloßes Ja/Nein-Sagen, sondern auch eine elendslange Begründung. Aber ich habe nur der Vollständigkeit halber darauf hingewiesen, dass es auch diese Möglichkeit gibt. Es steht und fällt sowieso damit, ob das zweite Gutachten von der Vorwoche fertig vorliegt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 20:36
Gibt es nicht auch noch vorgeladene Zeugen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Richter diesen Spass entgehen lässt (wenn er denn schon mal da ist)


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 20:36
Im Moment frag ich mich, wie es den Klägern geht und ob sie SÜSS albträumen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 20:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Im Moment frag ich mich, wie es den Klägern geht und ob sie SÜSS albträumen.
Wenn du das so sagst..... eine Kampagne "Süsstoff für D³" das wär doch mal was, auch aus gesundheitlichen Gründen, der Mann ist ja nicht mehr der Jüngste, gut im Knast....

https://www.amazon.de/Zucker-Suessstoffe/b?ie=UTF8&node=364772031


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 22:06
Und noch was vom Holländer:
we've been testing for 6 months. Rappoort come by tomorrow
Na, da bin ich aber mal gespannt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 22:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:verkoop Nederland start morgen op 18-07-2017
Für unbedarfte Mitleser: Da geht es nicht um den Verkauf von Auftriebskraftwerken. Sondern der Tomatenzüchter möchte morgen sienen Kopierer einschalten und Sublizenzen verkaufen. Weil er davon träumt, von nicht vorhandenen 81 Millionen Euro 30% Provision einzustreifen.

Ich finde es absolut faszinierend, wie komplett vernagelt und verblendet an sich sicherlich nicht dumme menschen sein können, wenn es 1. sich außerhalb ihrer Fachbildung abspielt (okay, Physik sollte jeder gehabt haben in der Grundschule) und 2. der schnöde Mammon lockt für praktisch keine Arbeit.

Die Roschis wissen für sich wenigstens, wie der Hase wirklich läuft. Aber diese strunzdumm-naiven Gläubigen wie der Holländer, der Magdeburger, die Gaier meinen ja wirklich, ein schleimig daherkommender Nikotinsüchtiger (zumindest ist so der äußere Eindruck) hätte die Physik komplett ausgehebelt und sie selber könnten lustig mitverdienen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 22:51
Wer auch immer sich in der Lage sieht, jedwede Beschleunigung über ca. 36 km/h hinaus zu unterbinden, muss schon ein Teufelskerl sein...


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 22:55
Ich meine mittlerweile, die Hirngespinste des Tomatenzüchters einordnen zu können. Er schreibt zwar in der Ich- oder Wir-Form, aber was er zu verkünden hat sind nichts Anderes als die Lügen des Dr.D. Halbes Jahr Probelauf mit soundsoviel erzeugten kWh (völlige Fantasiezahlen ohne logischen Zusammenhang), Geheime Baustelle mit 40MW KPP, Lizenznehmer RWE, angekündigter Prüfbericht, usw...alles nachgeplapperte Originallügen von Freund Detlef.  


Anzeige

melden