Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 13:34
Ich würde ganz einfach eine primitive Bremse an die Achse legen, so dass die Drehzahl merklich in die Knie geht. So wie Robert das manuell schon vorgemacht hat im Video. Dauert keine 2 Stunden, dann steht das Ding, vorher qualmt vielleicht auch schon der Motor.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 14:02
Und täglich die Frage: Wie könnten die Gaier noch tiefer sinken? Yildiz ist ja schon eine Nummer für ganz arme Würstchen, die sehr oft Pech beim Denken haben.


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 14:04
@poipoi
Trotzdem sollten die Gaier uns nicht den Spaß nehmen, ein Video mit ihren verblüfften Gesichtern zu zeigen, wenn der Wundermotor nach 2 Stunden immer langsamer und langsamer wird.


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 14:06
Yildiz wird solcherlei Experimente natürlich unter gar keinen Umständen zulassen. Im Gegensatz zu seiner Kundschaft ist der nämlich wahrscheinlich gar nicht so blöd.


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 14:12
Normalerweise muss Gaia erst mal selbst was bauen und bekommt dann Schlüsselkomponenten geliefert. Das gibt viele Möglichkeiten für Verzögerungen und Schuldzuweisungen. Yildiz muss einfach hier nachlesen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 14:15
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Normalerweise muss Gaia erst mal selbst was bauen
Der ganze Schrott füllt mittlerweile wahrscheinlich schon eine kleine Halle, diverse Auftriebskraftwerke, HHO Zellen, Infinity Prototyp...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 14:19
Kalauer des Jahres:
RobertoR schrieb:Doch wenn schon die Intention als unredlich einzustufen ist, werden wir mit ebenso starker Motivation dagegen vorgehen.
Quelle: https://gaia-energy.org/yildis-nun-unter-gaia-schutzschirm/


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 14:47
Leider gilt das folgende Angebot nur für Yildiz-Plagiate. Denn würden auch andere PM aus dem Gaia-Dunstkreis dazuzählen, dann würden alleine mit den verschiedensten Auftriebskraftwerk-Versuchen etliche Gaia-Token den Inhaber wechseln.

Jeden Hinweis – der zu einer erfolgreichen Identifikation und Ahndung eines unauthorisierten Yildiz Angebotes führt – belohnen wir mit 10.000 GEP-Token (im Wert von 100 €). Der GEP-Tokenverkauf läuft voraussichtlich nur noch bis zum 31.03.2019. Interessierte bitten wir mitzumachen!

Man beachte übrigens das Wörtchen "voraussichtlich". Also wissen die Gaier schon jetzt, dass sie nach der letzten auch noch eine allerletzte Chance gewähren werden. Und dann nur noch eine weitere und noch eine und noch eine - solange bis nach einer langen Phase des Schweigens (beim AukW waren es mehrere Jahre) das Eingeständnis veröffentlichen werden, dass es doch nicht so geklappt hat wie selber erwartet und die Unkenrufe der Kritiker berechtigt waren.

@poipoi schrieb...
Der ganze Schrott füllt mittlerweile wahrscheinlich schon eine kleine Halle, diverse Auftriebskraftwerke, HHO Zellen, Infinity Prototyp...

Die Halle ist erfüllt vom beißenden Geruch verbrannter Hände.


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 14:57
Gaia sollte sich als Markennamen "Schwindel" und "Betrug" sichern lassen, für das internationale Geschäft vielleicht noch "Scam" und für unsere frankophonen Nachbarn auch noch "duperie", damit auch draufsteht, was drin ist.


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 14:57
Im Video, in dem Robert R. versucht, die Welle per Hand anzuhalten (das kriege ich schon bei meinem 12V Akkuschrauber kaum hin, hat also sowieso keinerlei Aussagekraft), quatscht er was von "approximately 10kW" (scheint eine magische Zahl im Deppenuniversum zu sein). Derselbe Motor (mit dem Yildiz schon seit Jahren hausieren geht) wurde auch schon mal von den Schneiders begutachtet (Juli 2008 !). Die waren immerhin so schlau, zwei einfache Leistungstests zu machen. Dabei kam jedesmal etwas um die 800 Watt raus.

Test mittels Drehmoment:
SpoilerEs wurde später eine einfache Abschätzung gemacht bzw. ein Experiment durchgeführt. Wenn ein Zylinder von 8 cm Durchmesser an einem Hebelarm von einem Meter Länge angekuppelt ist und aussen ein Gewicht von 0.5 kg angehängt wird, dann lässt sich der Zylinder durch festes Pressen mit der Hand vor dem Durchdrehen bewahren. Unter der Annahme, dass die statische Reibung mit der Rollreibung vergleichbar wäre, errechnet sich ein Bremsmoment von M = 1 m*0.5 kg = 4.9 Nm. Wenn davon ausgegangen wird, dass die Drehzahl des Motors bei Belastung auf etwas mehr als die Hälfte, also z.B. auf 1500 U/s oder 25 U/s, zurückgeht, errechnet sich die abgebbare Leistung zu P = M * 2  * n (U/sec) oder P = 770 Nm/s, was einer elektrischen Leistung von rund 0.8 kW entspricht.
Test mittels Generator und Leuchtmitteln:
SpoilerHierbei war der Motor mechanisch an eine Lichtmaschine angekoppelt, die auf eine maximale Leistung von 14 V und 190 A ausgelegt war. An diese Lichtmaschine wurden drei 12-Volt-Lampen mit 100 Watt angeschlossen sowie eine Lampe mit 160 Watt. Da die mechanische Ankupplung der Lichtmaschine nicht präzise genug war - die beiden Achsen fluchteten nicht genau - , ging einiges an Leistung durch Reibung verloren. Wie die Redaktoren im Video auf dem Laptop des Erfinders sehen konnten, lief der Motor mit der angeschlossenen Last bei einer Drehzahl von 1‘400 U/min. Unter der Annahme, dass 10% der Leistung durch mechanische Verluste verloren gingen und die Lichtmaschine einen Wirkungsgrad von 60% aufweist, errechnet sich für die erforderliche motorische Antriebsleistung ein Wert von (300+160)/(0.9*0.6) = 852 Watt.
Nach etwa 45 Minuten schlugen die Redaktoren vor, die Vorführung abzuschliessen...Wenn es von unserer Seite gewünscht worden wäre, hätte der Erfinder den Motor offenbar noch weiter laufen lassen. Aus der nachfolgenden Diskussion war zu entnehmen, dass derartige Magnetmotoren schon stunden- bzw. tagelang problemlos betrieben worden sind.
Ja, loogisch.
Auf die Frage, wie lange der Magnetmotor schon mal im Test gelaufen sei, berichtete der Erfinder, dass sie einmal im Labor den Motor 15 Tage lang mit einer konstanten Last von 500 Watt betrieben hätten. Dies würde bedeuten, dass während dieser Zeit eine Mindestenergie von 15 * 24 h * 0.5 kW = 300 kWh geflossen wäre. Wenn die Energie nicht aus dem Vakuumquantenfeld, sondern z.B. aus einer normalen Autobatterie von z.B. 100 Ah und 12 V geliefert worden wäre, hätte diese unter Berücksichtigung eines Batteriewirkungsgrades von z.B. 60% mindestens 300/(1.2*0.6) = 420 mal aufgeladen werden müssen, also jeweils alle 50 Minuten.
Hätte, hätte, Fahrradkette...


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 15:10
Und mal ganz dumm nachgefragt: warum muss so ein genialer Erfinder immer noch Strom kaufen? Warum kann er nicht schon lange seine gesamte Nutzenergie aus solchen genialen Magnetmotoren beziehen? Es ist doch immer wieder faszinierend, wie sehr diesen genialen Köpfen das Wohl und Wehe der Kraftwerksbetreiber nahe geht, weil sie auf keinen Fall mit kostenlos erzeugtem Strom deren Einnahmen schmälern wollen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 15:10
Kommentare auf https://gaia-energy.org/muammer-yildiz-willkommen-bei-gaia/
Besonders schöne Textstelle: Hervorhebung von mir.
Simon - am 28. Februar 2019 um 19:22 - Direktlink - Antworten

Im Dezember 2012 sah ich ein Video der Demonstration des Yildiz-Motor in einem Präsentationsraum an der TU Delft. Danach verlor ich die Sache wieder aus den Augen doch glücklicherweise erfahre ich nun durch GAIA, dass es sich damals tatsächlich schon um ein authentisches Video handelte!

Ich wünsche jedenfalls Herrn Yildiz und dem GAIA Projects Team viel Erfolg mit den Optimierungen und dem hoffentlich planmäßig anlaufenden Testbetrieb im Glasraum!


Robert R. - am 6. März 2019 um 18:00 - Direktlink - Antworten

Hallo Simon,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Ja – wir können Bestätigen, das Video bei der TU war authentisch !

Zur Zeit prüfen und sichten wir gerade eine Masse an Dokumenten und Unterlagen zu der Technologie. Wir sind wirklich überrascht, sogar Bestätigungen auf Briefpapier von mehreren Universitäten und drei unterschiedlichen Wissenschaftlern zu haben… Diese Form von “seriöser” Untermauerung hat es bisher bei keinem anderen Projekt gegeben.

Wir bleiben dran und bringen bald neue Updates.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!


Herbert G. - am 6. März 2019 um 17:44 - Direktlink - Antworten

Hallo Herr Reich gibt es den Motor dann auch zu Kaufen oder dauert es
ein paar Jahre bis der Serienreif ist, ich warte schon lange auf sowas
damit ich den Energieversorger entlich mal wegschalten kann.
Mfg. Herbert G.
PS. Viel Glück dabei


Robert R. - am 6. März 2019 um 18:27 - Direktlink - Antworten

Hallo Herr G.,

Ja – diese Motivation eint viele unserer Mitglieder :-)

Nein, es dauert definitiv keine Jahre bis zur Serienreife. Was wir mit unserem ICO (gaia-projects.org) planen, ist die sofortige Umsetzung einer “Beta-Serie” unmittelbar nach dem 14-Tages Test. Diese Vorserie soll max. ca. 500-1000 Geräte beinhalten, die an die “GAIA Family&Friends” Gemeinde zum Herstellungspreis (ohne kommerzielle Margen) schnellstmöglich ausgeliefert werden soll. In dieser Serie werden einige zusätzliche Komponenten verbaut, die uns ein aktuelles Bild über Temperatur, Vibrationen und ggf. Geräusche mittels Klopf- und anderen Sensoren protokollieren. Alles was wir bei dieser Serie lernen, wird dann in die endgültige “Serienversion” einfliessen.

Ich bin – aus historischen Gründen – etwas vorsichtig eine Auslieferung “vor dem ersten Schnee” zu avisieren. Aber ich versichere Ihnen, das wir unser bestes geben so schnell es nur irgend geht in die Produktion und Auslieferung zu gelangen.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 15:18
Zitat von califixcalifix schrieb:Und mal ganz dumm nachgefragt: warum muss so ein genialer Erfinder immer noch Strom kaufen?
Aus demselben Grund, aus dem das aufgestellte KPP in Thailand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht den Strom für die "R&D Farm" liefert.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich bin – aus historischen Gründen – etwas vorsichtig eine Auslieferung “vor dem ersten Schnee” zu avisieren.
Wenigstens hat er Humor. Das hilft vielleicht etwas bei den anstehenden GBI und Yildiz Pleiten.


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 15:20
Ich bin – aus historischen Gründen – etwas vorsichtig eine Auslieferung “vor dem ersten Schnee” zu avisieren.
Der war gut! :D Das muss man ihm lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 16:09
Eines muss man den Gaiern lassen: Sie bleiben sich selbst treu. Das betrifft nicht nur die explizierte Ignoranz technischer Fakten, sondern auch ihr Gottvertrauen in Produktionsangelegenheiten.

Selbst für einen facheinschlägigen mittelständischen Betrieb wäre es nicht so ohne Weiteres möglich, eine "Vorserie von max. 500-1000 Geräten" aus dem Stand heraus zu produzieren und noch dazu mit ein paar Extrasensoren auszurüsten. Aber die Gaier schaffen sowas anscheinend locker-flockig, brauchen lediglich einen 14 Tage Probelauf.

Ach ja, dass man für solche Produktionsanlagen auch ein wenig Bargeld benötigt, scheint auch keine Rolle zu spielen und bremst die Begeisterung nicht ein. Mit dem Tokenerlös können sie nicht mal das Rohmaterial einkaufen.

Aber egal, es wird ohnehin kein Yildiz-Motor den Weg aus der Türkei heraus finden, egal bei welcher Schneehöhe.


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 16:14
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Vielleicht dauert die Veröffentlichung noch. Bei einer Suche auf der DPMA-Seite habe ich jedenfalls 31 mal den Begriff "Yildiz" gefunden, aber niemals im Zusammenhang mit Wundermaschinen oder GAIA.
Wird wahrscheinlich mit Erscheinen des nächsten Markenblattes gelistet. Erscheint ungefähr wöchentlich, das letzte ist vom 1.3.. Also wird die Marke wohl Anfang nächster Woche zu finden sein.


1x zitiertmelden
JLJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 16:29
Modeling the Yildiz Motor revisited

https://pure.tue.nl/ws/portalfiles/portal/103809413/ModelYildizMotorRevisitedv04_20180722.pdf


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 16:34
So, und da will also Gaia mit einem Schutzanspruch, der ja nur in Deutschland gilt, gegen einen Anbieter in Kolumbien rechtlich vorgehen? Da hat jemand aber noch nicht seine Hausaufgaben gemacht....
Und ich hatte mich schon so auf das Scheitern des ukrainisch-koreanischen Wundergenerators gefreut, aber nachdem die Inbetriebnahme des Gaia-Prototypen durch einen aus Korea einzufliegenden Spezialisten inzwischen in Vergessenheit geraten ist, scheint es nur noch eine Frage von Monaten, bis auch der fernöstliche Wundergenerator durch ein seit Jahren bewährtes Modell aus türkischer Konstruktion abgelöst wird.
Vielleicht könnte Roberto R. noch erklären, den ersten Schnee welchen Jahres er meint.


melden

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 17:03
Zitat von JLJJLJ schrieb:Modeling the Yildiz Motor revisited
Zitat von Seite 1, der Rest sind nur aufwendige Berechnungen:
The model is easy to understand, therefore easy to be falsified by an interested reader.

Naja, der Herr Prof. Duarte sollte man überlegen, ob er selber alles verstanden hat. Manchmal ist es besser, ein paar Schritte zurückzutreten und anstatt tiefschürfender Berechnungsmodelle einfach mal die Grundprinzipien anzuschauen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.03.2019 um 17:19
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Zitat von Seite 1
Zitat von Seite 10:
But it remains a valid research question: can the proposed model be of some value for the synthesis of working prototypes, or ist here something fundamentally wrong with it?
Ich vermute mal der letzte Halbsatzes ist zutreffend.


Anzeige

1x verlinktmelden