Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 09:31
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Today, 13th of February, we're going to do something that a lot of you have been waiting for. We organized a trip to a remote island at the south west coast of Korea where we're going to perform the longest demonstration of our prototype to the public!
Das ist -- ausser für die Dummen, die vielleicht jetzt noch aufspringen -- gut. Je mehr Wind sie machen, um so mehr wird es der Glaubwürdigkeit der gesamten Freie-Energie-Szene schaden, sobald der Scam zusammenbricht.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Our aim is to place it on shore of a tiny island as far from any sources of power as possible.
Es ist ziemlich uninteressant, wie weit sie von irgendeiner externen Energiequelle entfernt sind. Bereits aus den bisherigen Vorführungen ging mit hoher Wahrscheinlichkeit hervor, dass die Energieversorgung -- wie z.B. auch bei Rosch's 2-m-Anlage -- über Akkus im Inneren läuft.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:We're going to connect a few devices to it and let it run for at least 5 hours non-stop.
Wie bei allen Freie-Energie-Systemen wäre es sehr leicht, die angebliche Funktionsfähigkeit glaubwürdig nachzuweisen, indem 1. eine verborgene Energieversorgung von Aussen eindeutig ausgeschlossen wird, und 2. die angeschlossenen Lasten verbunden mit der Laufzeit eine verborgene Energieversorgung von Innen eindeutig ausschliessen. Tatsächlich wird natürlich stets entweder bei dem einen oder bei dem anderen Punkt getrickst. Z.B. wurde beim GAIA-AuKW-Serienmuster bei Nummer 1 getrickst, und bei der Rosch 2-m-Anlage bei Nummer 2.

Vermutlich wird bei der Insel-Vorführung bei der Last getrickst werden, um eine erheblich höhere (Wirk-) Last vorzutäuschen, als tatsächlich angeschlossen ist. Das klassische Verfahren dafür ist die Berechnung der angeblichen Last über separate Strom- und Spannungsmessungen. Bei hohem (ggf. "künstlich" erzeugtem) Blindleistungsanteil lässt sich damit eine nahezu beliebig hohe scheinbare Last vortäuschen. Es sind noch verschiedene andere Tricks möglich, aber nach den bisherigen Vorführungen von Infinity SAV ist das m.E. eine der wahrscheinlichsten Varianten.

Die Laufzeit der Insel-Vorführung wird dann genau so bemessen sein, dass die Kapazität der internen Akkus für die reale (nicht behauptete) Last gerade noch ausreicht.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:The event will be attended by a few people from the Korean government
Die Beteiligung von Politikern hatten wir bei Rosch und Keshe auch schon mehrfach, und besagt -- leider -- gar nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 09:59
Vielleicht hat Infinity seine Verschwinde-Legende gebastelt (infinitsav.com immer noch offline) :)

An dem Tag, als sie auf einer einsamen südkoreanischen Insel den unwiederbringlichen Beweis für ihre Freie Energie Maschine geleistet haben sind sie verschwunden.

Es war gleichzeitig äußerst dringend und leicht für die Energie-Mafia, da einzuschreiten!

Und Andrii Slobodian und seine Helfer freuen sich über solche Spekulationen während sie die leicht verdienten Millionen irgendwo verprassen. Welcher youtube-Blogger ist seitdem ebenfalls verschwunden? Waren die Politiker eingeweiht oder werden ihre Familien erpresst, damit sie schweigen?


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 10:38
Vermutlich noch nicht "das" angekündigte Video, aber in diesem Video von gestern kann man den Apparat bereits beim Transport und am Strand sehen:

Youtube: Вечный двигатель на острове Буяне, что то пошло не так
Вечный двигатель на острове Буяне, что то пошло не так
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Möglicherweise handelt es sich bei diesem YouTube-Kanal um den in der Ankündigung erwähnten "Youtube-Blogger".


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 10:47
Vermutlich wissen es nicht alle: Man kann über den "cc"-Button im unteren, rechten Bereich des Videos automatisch generierte Untertitel einschalten, und diese über die Einstellungen unter dem "Zahnrad"-Button in eine andere Sprache übersetzen lassen (wobei -- wie bei Google-Übersetzungen üblich -- die Übersetzung nach Englisch wesentlich besser ist als in andere Sprachen). Durch die Hintereinanderschaltung von Spracherkennung und maschineller Übersetzung ist die Qualität der Untertitel natürlich nicht allzu toll.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 12:20
Danke für den guten Tipp!


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 13:14
Auf seinem Facebook-Profil gibt es noch mehr Videos und Bilder. Ich nehme an, sein Trip nach Korea wurde von Infinity gesponsert.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 14:08
Auf mehreren Fotos, die am 12.01.2019 gepostet worden sind, sieht man @RobertReich Der hat in Südkorea sicherlich total kritische Fragen gestellt, um nur ja nicht auf einen Scam reinzufallen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 14:19
Frische Bilder von der Insel. Was für ein Unsinn.


51729500 290175281674284 733730968651903


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 14:48
Warum genau sind das jetzt nur fünf Stunden? Geht dann die Sonne unter? Oder wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Mittagspause? Oder ist dann der eingebaute Akku leer? Fragen, die sich auch @RobertReich mal stellen sollte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 14:51
Zitat von celsuscelsus schrieb:Oder ist dann der eingebaute Akku leer?
Du kriegst gleich den Mund mit Seife ausgewaschen.

;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 15:01
Man hätte den Test ja auch auf dem K2 machen können, irgendwo auf dem Südsüdostgrat zur Abruzzi-Route. :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 15:16
Mich erinnert das ein wenig an die Vorführung vom spurlos verschwundenen "Innova Tehno" Generator auf einem Floß auf einem See. Ebenso lächerlich, und ebenso bedeutungslos. Bleibt zu hoffen, dass sich weitere Ähnlichkeiten einstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 15:24
Unterhaltsam ist der ganze Firlefanz... das ist wie Dschungelcamp für FE-Gläubige...


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 15:45
@mikemcbike
das ist wie Dschungelcamp für FE-Gläubige...
Oder wie bei einer Kaffeefahrt... man fährt ins Nirgendwo, nervt die Leute und nimmt sie nur mit zurück wenn sie Geld rausrücken...


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 15:51
Die Seite https://infinitysav.com (Archiv-Version vom 13.03.2019) ist für mich wieder erreichbar.

Die Beschreibung des 5KW Generators ist doch "Lustig"

Im Idle-Betrieb also kein output braucht das Ding 250 w pro Stunde

unter Vollast 5 KW out Braucht es 3.050 KW in. Bei welcher Last das Ding mehr abgibt (abgeben soll) als es braucht steht nicht.

Und zum beworbenen Einsatzzweck: Notstromgenerator bei Stromausfall.

Also, es funzt ja doch nicht, aber da gibt es eine lustige Rechnung.

Wenn ich das unter Vollast betreibe habe ich 1850 w/h output netto. (5000-3050)
Bei uns kostet 1kW/h etwa 15 $-Cent also 1.85x24x365x0.15= 2430.9.
Theoretisch wenn ich alles selber verbrauchen kann (eher nicht) "Produziere" ich Strom im wert von 2430.9$ geteilt durch 8000 für den Einkauf (ohne schipping und so) 8000/2430.9 dann habe ich das Ding 3.29 Jahren amortisiert. Hat aber nur 2 Jahre Garantie, blöd gegangen..
Ach ja... eine 5KW Batterie ist GRATIS dazu (was so etwa 5 etwas größeren Auto-Starterbatterien entspricht)

Allzeit lustiges Rechnen und diskutieren,


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 15:54
Zitat von tech-tomtech-tom schrieb:1850 w/h output netto. (5000-3050)
Also bitte...


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 15:54
Zitat von tech-tomtech-tom schrieb:Allzeit lustiges Rechnen und diskutieren
Das geht aber nur mit Original FE-Recheneinheiten.
Zitat von tech-tomtech-tom schrieb:250 w pro Stunde
Zitat von tech-tomtech-tom schrieb:5KW Batterie
Zitat von tech-tomtech-tom schrieb:1850 w/h
Aber hey, geschenkt. Wenn das Blödsinns-Grundrauschen groß genug ist, fällt das überhaupt nicht mehr ins Gewicht.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 16:02
Ach... war ein Versuch wert auch mal etwas in die Eloquente-Runde zu schreiben, ging in die Hose. Also bin ich wieder einige Jahre ruhig.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 16:16
Es hat tatsächlich etwas von einem mystischem Ritual.
Die Hohepriester bauen in freier Natur ihren Altar auf und lassen die Gläubigen zu einer heiligen Messe mit allerlei kultischem Zeremoniel zu sich kommen. Wenn die Messe nach fünf Stunden beendet ist, gehen alle mit einem guten Gefühl und gestärktem Glauben ihrer Wege.

Für die Beteiligten sicherlich ein schöneres Erlebnis als total zerstört und vom Glauben abgefallen nach einem halben Tag eine trostlose Industriehalle zu verlassen, nachdem der Akku den Geist aufgegen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 18:15
Also die Gaier sind doch hoffnungslos unterbelichtet kriminell.

Allein mit dem Bild von der Waschtrommel am Strand, 5kW Leistung
und actio=reactio hätte man den Flug nach Korea nicht gebraucht.

Warum Scammer generell ihre Maschinchen nicht sauber
dimensionieren wollen bleibt auch ein Rätsel.

Mal schauen, was das Drehbuch dieser Schmierenkomödie
noch so hergibt.


Anzeige

1x zitiertmelden