Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.03.2019 um 17:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Auch wir fragen natürlich zuallererst, woran eine Markteinführung bisher gescheitert ist.
Dreihundert Jahre gescheiterte Perpetuum-Mobile-Ideen.

Physik: "Energieerhaltungssatz!"

Gaia: "Hey, echt keine Ahnung woran es liegt."


Ich bin sicher, in 300 Jahren wird es immer noch genug Leute geben, die sich fragen, warum man Naturgesetze nicht umgehen kann.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2019 um 17:14
Zitat von uatuuatu schrieb:Also ist die Konsequenz daraus genauso schlicht - alle Gelder werden vollständig an die Investoren zurückerstattet. Ohne jegliche Abzüge und auf dem gleichen Wege, wie wir es Empfangen haben.
@uatu
Es wird so sein, dass das Zurückzahlen der Token für Gaia ein verschwindend kleines Problem ist :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2019 um 17:50
Damit Rosch nicht zu kurz kommt: Eine Saemankeum Infra Development Corporation (SMK) in Südkorea befasst sich damit, im Bereich des ehemaligen Wattenmeers Saemangeum ein umfangreiches Industriegebiet zu errichten. Ein Teil davon ist der "Renewable Energy Complex":
Renewable Energy Complex

Proving complex for Energy efficiency through the operation of a Renewable Energy demonstration complex

High-efficient KPP(Kinetic Power Plant), Solar and Wind Power Generation
Establishment of Green complex
Expansion to three levels depending 
on effectiveness

(Saemankeum Infra Development Corporation (Archiv-Version vom 27.03.2019))



melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2019 um 18:00
Zitat von uatuuatu schrieb:Da -- nach der bisherigen Zeitplanung -- das Ende des ICOs nur wenige Tage bevorsteht, sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich bereits jetzt feststehen, ob das* Soft-Cap erreicht wird. Die Formulierung klingt seltsamerweise hingegegen so, als sei der Ausgang noch völlig offen.
Für klingt das so, also ob GAIA (völlig zu Recht!) kalte Füße bekommen hat. Sie haben definitiv die vielen kritischen und meist auch für einfache Gemüter sehr schlüssigen Stimmen im Forum, auf Youtube und auf Facebook gelesen. Es gab dort zwar entweder Schweigen (Allmy), Ausschalten von Kritikern (Sperren der Kommentarfunktion auf YT) oder stereotype Antworten a la "dazu ist ja unser Glasraum" (FB). Aber im Endeffekt scheint GAIA akzeptiert zu haben, auf dem Holzweg zu sein.

Es wäre ein Leichtes und für die Zielgruppe auch nachvollziehbar, wenn der Tokenverkauf verlängert wird. Mit dem fixen Ende bei Nichterreichen des 1,35 mio USD Soft-Cap (mein Tipp: "95% sind nicht erreicht!") ziehen sie sich vergleichsweise elegant aus der Affäre.

GAIA Projects kann sagen: "Leider wurde das Mindestziel nicht erreicht, wir sind konsequent und stehen zu unserem Wort". GAIA braucht aber nicht eingestehen, dass sie sowohl von InfinitySAV als auch Yildiz mit Betrüger-Maschinen abgezockt worden wären. So war es ja auch beim Auftriebskraftwerk: Der böse Geschäftspartner, der seine Lieferverpflichtung nicht erfüllt hat. Jedoch kein Eingeständnis, dass es eine Scammer-Show war, die in Spich abgezogen und von Gaia bejubelt worden ist.


Vorwärts immer, rückwärts nimmer: Wohl an, Ihr Gaier, jetzt könnt ihr euch mit voller Energie auf eure eigene HHO-Zelle (Q3/2019) konzentrieren, braucht keine Token zur Finanzierung, weil ihr selber seit Jahren die großen Entwickler seid und das volle technische Know-how habt... Oder lasst ihr Gaia-Projects komplett sterben?


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2019 um 23:00
Also ist die Konsequenz daraus genauso schlicht - alle Gelder werden vollständig an die Investoren zurückerstattet. Ohne jegliche Abzüge und auf dem gleichen Wege, wie wir es Empfangen haben.
Ich würde nicht ausschließen, dass da weniger als 2000€ eingegangen sind. Dann macht der Satz in dem Umfeld Sinn und es dürfte auch keine Verlängerung geben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 19:13
Zitat von FölixFölix schrieb:Ich würde nicht ausschließen, dass da weniger als 2000€ eingegangen sind. Dann macht der Satz in dem Umfeld Sinn und es dürfte auch keine Verlängerung geben.
Der ursprüngliche Zweck dürfte doch gewesen sein, dass man die Investitionen der Autriebskraftwerkbesteller rechtlich absichert, oder? Was wäre dann mit den Geldern, würden die dann auch ausbezahlt werden?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 19:34
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Was wäre dann mit den Geldern, würden die dann auch ausbezahlt werden?
Er hat klar versprochen, dass alle Gelder zurückgezahlt werde. Also auch die Gelder der Investoren, die umgebucht haben:
alle Gelder werden vollständig an die Investoren zurückerstattet. Ohne jegliche Abzüge und auf dem gleichen Wege, wie wir es Empfangen haben.



melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 19:46
Empfangen wurden AuKW-Anzahlungen und das wird wohl zurückgegeben werden. Nicht das Geld, sondern eine Zurückwandlung von Token in "normale" Schulden.
Es gab eine Zeit in der jeder Besteller, der das gefordert hat seine volle Anzahlung zurück bekommen hat. Vielleicht ist das sogar immer noch so.
Die verbliebenen Besteller haben das Geld nicht nötig und wollen anscheinend durch das Belassen der Vorauszahlung Gaia den Rücken stärken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 19:51
Einzelne Rückzahlungen könnten vielleicht von den Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden.
Falls aber alle alles zurückfordern, hätte Gaia ein Problem.
Deshalb ist das Festhalten an Yildiz und Infinity so existentiell für Gaia. Immer mindestens einen Teller jonglieren. The show must go on.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 19:54
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Es gab eine Zeit in der jeder Besteller, der das gefordert hat seine volle Anzahlung zurück bekommen hat. Vielleicht ist das sogar immer noch so.
In der Presse war verschiedentlich zu lesen, dass Klagen gegen GAIA laufen. Das war hier auch schon dran. Von daher glaube ich nicht, dass in allen Fällen eine Rückerstattung erfolgt ist.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Die verbliebenen Besteller haben das Geld nicht nötig und wollen anscheinend durch das Belassen der Vorauszahlung Gaia den Rücken stärken.
Das glaube ich auch nicht. Das dürfen Ausnahmefälle sein, wenn es die überhaupt gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 20:13
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Falls aber alle alles zurückfordern, hätte Gaia ein Problem.
Nicht, wenn sie die Zahlungen für die von ihnen bestellten, aber nicht gelieferten Geräte zurück bekommen haben. Und das wäre doch eigentlich ganz einfach einzuklagen, wobei der säumige Lieferant in solchen Fällen in der Regel schon nach der ersten Androhung einer Klage zahlt, weil die Rechtslage da leicht überblickbar ist. Und das Geld dürfte dann im Topf gelandet sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 20:25
Zitat von FölixFölix schrieb:Nicht, wenn sie die Zahlungen für die von ihnen bestellten, aber nicht gelieferten Geräte zurück bekommen haben. Und das wäre doch eigentlich ganz einfach einzuklagen
Wäre...hier, was GAIA dazu am 17.11.2017 schrieb.
Ein Paukenschlag zum Thema Rückabwicklung im AuKW Projekt. Wir informieren:
In den letzten Tagen hat sich eine Situation entwickelt, die wir unbedingt klarstellen müssen.

Uns haben in den letzten Tagen mehrere Besteller unabhängig voneinander angerufen um nachzufragen, ob wir eine Rückzahlung der geleisteten Anzahlung erhalten haben. Es kursiert das Gerücht, wir hätten das Geld retour erhalten.
Wir stellen hiermit klar: Nein, das haben wir nicht.

Seit der einseitigen Aufkündigung des Liefervertrages unseres ehemaligen Vertragspartners “Die ERSTE KPP GmbH” haben wir lediglich im August 2017 ein Abschlagsangebot zu 10% (= 75.000 EURO) unter Generalerlass erhalten. Dieses Abschlagsangebot wurde darüber hinaus in mehreren monatlichen Raten angeboten. Wir haben es unter dem Gesichtspunkt des Generalerlasses nicht angenommen.

Jedoch bestätigte uns die Geschäftsleitung von ROSCH nunmehr, das “Die ERSTE KPP GmbH” im Zuge der Rückabwicklung der Lizenz von ROSCH bereits 500.000 EURO erhalten habe, die “auch zur Befriedigung der Ansprüche von GAIA” erbeten wurden. Wir informieren in Kürze über unsere nächsten Schritte dazu.
Überflüssig zu erwähnen, dass es nie weitere Information dazu gab.

An anderer Stelle hatte man sogar davon fantasiert, die Verluste durch den Vertrieb von 60kW KPPs in Zusammenarbeit mit der "Ersten", ausgerechnet, wett zu machen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 20:31
Wenn ich das so lese, dann kann ich nur davon ausgehen, dass das Geld wieder bei GAIA gelandet ist. Die “Die ERSTE KPP GmbH” war ja demnach damals schon zahlungsfähig gewesen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 20:33
Ich würde die Äußerungen zu möglichen Rückzahlungen bei Nichterreichen des Soft-Cap nicht allzu ernst nehmen, im Internet läuft der Token-Verkauf noch und in dem offiziellen Zeitplan ist Yildiz ohnehin erst im 3. Quartal vorgesehen. Die Gaier versuchen anscheinend ihr Einzugsgebiet auf weitere Länder auszuweiten, der Scam wird in immer mehr Sprachen angeboten.
Selbst wenn es zu Rückzahlungen käme, wer seine Forderung aus dem AuKW-Projekt in Token umgewandelt hat, steht dann vermutlich im Regen.
Lustig ist die Erklärung der Funktion eines Magnetmotors (=Generators) durch Gaia. Das dort vorgestellte Prinzip funktioniert tatsächlich, so arbeiten bürstenlose Gleichstrommotoren, wie z. Bsp. PC-Lüfter.
Zur weiteren Erheiterung trägt dann Gaias Selbsteinschätzung bei. Zitat: "Mit unserem visionären, kompetenten und engagierten Team testen, verifizieren und begleiten wir Projekte von der Idee bis zur Markteinführung, ...."
oder: "GAIA-Projects sind das Ergebnis akribischer Forschung und Entwicklung für die vielversprechendsten und aufregendsten Energieerfindungen und -innovationen - ..." und nicht zu vergessen: "Mit unserem beispiellosen Wissen und unserer Erfahrung hat GAIA diesen Prozess perfektioniert, ihn effizient und kostengünstig gestaltet und gleichzeitig aussagekräftige Daten produziert, die Ihre Innovationen noch besser machen können."
Ganz schön dicke aufgetragen, für eine Firma, die seit Jahren noch nicht ein einziges der versprochenen Dinge liefern kann, dafür aber alle Versprechen in den Sand setzt. Dass keiner der Verantwortlichen eine technisch-wissenschaftliche Ausbildung hat, wollen wir mal nicht berücksichtigen. Das scheint Berufsgrundlage für freie Energie und Esotherik zu sein.
Rückzahlung dürfte in der Branche ein Fremdwort sein. Wie zäh das selbst mit Gerichtsurteil läuft hat uns der "böse Wolf" ja berichtet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2019 um 20:40
Zitat von califixcalifix schrieb:Rückzahlung dürfte in der Branche ein Fremdwort sein.
Die leben von leeeren Versprechungen:
alle Gelder werden vollständig an die Investoren zurückerstattet. Ohne jegliche Abzüge
Altbekanntes Geschäftsmodell. Das war schon immer so. Und daran wird sich nichts ändern.


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2019 um 00:18
Zitat von uatuuatu schrieb:Also ist die Konsequenz daraus genauso schlicht - alle Gelder werden vollständig an die Investoren zurückerstattet. Ohne jegliche Abzüge und auf dem gleichen Wege, wie wir es Empfangen haben.
Ist ja auch klar das es keine Abzüge gibt, von Null/Nada/Njente/Zero Euro kann man nunmal keine Abzüge machen. :D
Mich wundert nur das alle Zahlschäfchen so brav sind, in anderen Scams bekommen die Zahlschäfchen ja zumindest noch CGI-Bilder/Videos im Zwei-Tages-Rhythmus, bei GAIA reicht es nicht einmal für einen Jahresrhythmus. Mal sehen wenn der Verein die Hände hebt, sprich in Insolvenz geht bzw. gehen muss.


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2019 um 08:50
Wer mal wieder einen guten, alten Bekannten sehen möchte...

www.youtube.com/watch?v=jVUy6c8A05Q


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.03.2019 um 08:53
Hier sind die ersten offiziellen Bilder der "Kirche". Man macht jetzt auf Charity.

http://charity.save-the-planet.asia/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.03.2019 um 09:54
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wer mal wieder einen guten, alten Bekannten sehen möchte...
Bei 0:25 prägnant zu sehen: Gratulation zum neuen Gebiss!

Wobei: Wäre es ästethisch nicht besser gewesen, das billigste deutsche Krankenkassengestell zu nehmen statt bei einem thailändischen Straßenhändler irgendeienes aus der Wühlkiste?

So eine gebrauchte Gesichtsklaviatur hat jedoch einen großen Vorteil für den stolzen Träger. Er braucht sich nicht selber drum bemühen, es innerhalb von ein paar Wochen in den zigarettengelben Farbton zu bringen, sondern hat es schon von Anfang an. Das spart viel Zeit auf dem Weg zum gewohnten Braunton.


Anzeige

1x zitiertmelden