Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.03.2019 um 10:03
nohau schrieb (Beitrag gelöscht):das Hintergrundbild der neuen Charity-Seite
Man beachte rechts unter dem Baum das stiefmütterlich behandelte "1MW KPP", die versenkte Röhre. Das Bild wurde am 29.1. gemacht, will man denn nicht endlich mal den Investoren ein echtes KPP zeigen? 25 Meter im Erdboden versenkt, mit Floats aus Metall, so wie in der Namib? Mit den Kabeln, die zur Kirche führen scheint man sich auch keine besondere Mühe mehr zu geben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2019 um 10:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:bei einem thailändischen Straßenhändler
An sowas dachte ich, gibts sicherlich auch in Pattaya.

https://de.dreamstime.com/mann-der-gebiss-als-stra%C3%9Fenh%C3%A4ndler-marokko-herstellt-image109832922


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2019 um 10:16
Charity ist keine Kirche, sondern eine Wohltätigkeitsorganisation, auch wenn solche Aktivitäten gerade im englischsprachigen Raum sehr oft von Kirchen ausgehen. Die jetzt plötzlich aufkommende Wohltätigkeit könnte vielleicht dazu dienen, die Existenzberechtigung in Thailand zu festigen. So einfach wie hierzulande können Ausländer dort nicht arbeiten. Das muss dann schon zum Nutzen des Landes sein. Aber auch hierzulande ist "Altruismus" ja Teil des Geschäfts.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.03.2019 um 10:20
Zitat von califixcalifix schrieb:Charity ist keine Kirche
Schon klar. "Kirche" ist der Spitzname des KPP aus Spich, das nun dort prominent auf dem Gelände steht, wie man es auf diesen Bildern erstmals offiziell sehen kann.
Die Wohltätigkeit könnte in Zusammenhang stehen mit Kontakten in Thailand, die das ein oder andere möglich gemacht haben, zum Beispiel Villen nebst Grundstücken zu erwerben, oder auf dem Farm Gelände wild rumzubauen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 00:25
Auch nachdem der Countdown für den Crowd-Sale abgelaufen ist, kaufen kann man die Token auf der Gaia-Seite immer noch. Wozu also die ganze Augenwischerei?
Es wird langsam Zeit für einen neuen Zeitplan. Am Montag beginnt das zweite Quartal, und da ist doch tatsächlich der Bau des Testraums vorgesehen. Höchste Zeit, die Termine zu "aktualisieren".


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 10:07
Heute gab es den neuen GAIA Newsletter. Man sollte meinen, das Ende des Tokenverkaufes wäre eine Meldung wert gewesen. Kein einziges Wort. Um den Counter scheint sich auch niemand zu kümmern. Ein Trauerspiel.


Bildschirmfoto 2019-03-31 um 10.01.11


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 12:44
@poipoi

Das ganze ist wohl wie fast alle GAIA-Projekte, erst jubelt man sie hoch und dann dümpeln sie so vor sich hin bis sich keiner mehr an sie erinnert. Mich wundert immer das sich der ganze Verein so lange halten kann, weil eigentlich kommt nicht viel von ihnen, außer die Rechnungen wenn man mal wieder eine "Spende" haben will. So Reisen nach Korea oder in die Türkei bezahlen sich ja nicht von alleine. Aber vieleicht hat man ja auch noch etwas Geld für Fachbücher über elektrolytische Wasserspaltung ausgegeben, immerhin ist ihre wundervolle *hust* HHO-Zelle ja das einzigste was sie in greifbarer Nähe haben.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 14:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:immerhin ist ihre wundervolle *hust* HHO-Zelle ja das einzigste was sie in greifbarer Nähe haben.
Wobei selbst die ihrem Credo widerspricht, ist sie doch um ein Vielfaches ineffizienter als die aufgewendete Energie direkt in Wärme umzuwandeln statt über den noch dazu nicht ungefährlichen Knallgas-Umweg.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 14:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:mmerhin ist ihre wundervolle *hust* HHO-Zelle ja das einzigste was sie in greifbarer Nähe haben.
Fast so effizient wie ein Heizlüfter. Genau so wenig emmisionsfrei wie ein Heizlüfter und genau so teuer im Betrieb wie ein Heizlüfter. Zuggegeben, mit Knallgas in der Wohnug kann einem schon warm werden, wenn man nur daran denkt, das Teil einzuschalten. Der Umstand könnte die Stromkosten ein wenig senken.

Für die HHO-Heizung gilt aber das, was für alle elektrischen Direktheizungen auch gilt: http://www.bund-rvso.de/elektroheizungen-teuer.html


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 14:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Um den Counter scheint sich auch niemand zu kümmern. Ein Trauerspiel.
Also zurück zum gewohnten Dilettantismus.

Das ICO-Abenteuer war ein teures und hoffentlich letztes Aufbäumen. Man wollte alles richtig machen mit Whitepaper und Soft und Hard Cap, Firmensitz in Malta, etc. und hatte dafür sogar externe Berater bezahlt.

Von langer Hand vorbereitet durch mehrer Kryptowährungs-Artikel auf der Gaia-Seite und sich ein Beispiel nehmend am SGV (Super Gravitations Vakuum Generator) Token von Gigathor (s. gaia-energy.org/initial-coin-offering-ico-fuer-freie-energie/ ), schien es dieses Mal so, als ob sie den Freien-Energie-Gedanken tatsächlich melken können und in bare Münze umsetzen.

Wenn nicht heute oder morgen etwas total Überraschendes passiert wirds so wohl sein: Außer Spesen nichts gewesen.

Verflixt! So viele Betrüger erleichern so viele FE-Deppen um ihre Kröten, aber Gaia schafft den Sprung über die Deppen/Betrüger - Grenze einfach nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 16:49
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:aber Gaia schafft den Sprung über die Deppen/Betrüger - Grenze einfach nicht
Na ja, man ist ja nicht erst dann ein Betrüger, wenn es sich finanziell ausgezahlt hat.
Auch der Versuch ist strafbar.
Deshalb hat nach meiner Einschätzung Gaia schon vor Jahren den Sprung
auf die Betrügerseite geschafft.

Dass sie immer am Schluss als die betrogenen Betrüger dastehen
gibt trotzdem keinen Mitleidsbonus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 17:13
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Dass sie immer am Schluss als die betrogenen Betrüger dastehen
gibt trotzdem keinen Mitleidsbonus.
Ja, da greift wohl eher der Deppenbonus.
Wobei, mir scheint es so als wenn sich Gaia langsam zu einer Scammer-Plattform gemausert hat, so mehr aus Versehen als bewusst.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 17:37
In einem älteren Jahresbericht hatte Gaia mal die Vorstellung geäußert, ein freiwilliger Jahresbeitrag von 100€ sei angemessen. Auch wenn es in der Praxis weniger ist, da kommt bei >2000 Zahlschäfchen schon Geld zusammen. Und so finanzieren dann viele das angenehme Leben und die Reisen von wenigen, die sich das sonst nie leisten könnten.
Leider ist die angepeilte Kundschaft meist so verquert, dass die es eben nicht als Betrug wahrnimmt, wenn man sie über den Tisch zieht.
Ich gehe davon aus, dass Gaia sich als ein Art Amazon der Esotherik aufstellen will, jeder nur irgendwie verfügbare Mumpitz ist lieferbar, und das Angebot ist in möglichst vielen Ländern der Welt verfügbar. Das sind keineswegs dumme Trottel, die auf jeden Mist reinfallen, die wissen schon, was sie tun. Vorbild dürfte das Ehepaar Schneider und der Jupiter-Verlag sein. Die kündigen auch seit einer Ewigkeit Weltwunder an, veranstalten dazu teure Kongresse, obwohl noch keine der angekündigten Sensationen je eintrat.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 22:14
@califix
Ich sag ja, Gaia sind sowas wie Vertriebler der Scams. Auf irgendeine Art verdienen sie immer dran.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2019 um 23:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man sollte meinen, das Ende des Tokenverkaufes wäre eine Meldung wert gewesen. Kein einziges Wort.
Dann geben wir ihnen doch schon mal eine Vorlage. So oder ähnlich steht es wahrscheinlich bald geschrieben :):

Am 31.3. ging der Gaia -ICO zuende.
Auch wenn wir unser anvisiertes Ziel nicht erreicht haben, war der ICO trotzdem ein großer Erfolg! Wir haben viele nette Leute kennengelernt und wir haben uns alle so fantastisch gut verstanden!
Robert R. war unermüdlich und hat vollen Einsatz geleistet, wir bedanken uns ausdrücklich für seine Mühen. Zwei Projekte sind entstanden, die wir auch ohne ICO weiterverfolgen und wir erwarten wie immer in den kommenden Wochen erste Messergebnisse.
Wer uns unterstützen will, kann das einfach ohne Kryptokram über den "Spenden"-Button.



melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2019 um 07:15
Ins negative überlaufende optische Counter auf Websites im OU-Bereich dürfen zum guten Ton gehören. Ich erinnere an den Counter des polnischen SAV-Distributors, der den Verkauf ankündigte und dann den Counter auf der negativen Zeitleiste weiterlaufen lies, bis die Site überhaupt offline ging.

BTW - anbei eine neue Kryptowährung, die Altbewähretes mit Neuem kombiniert.
https://dietagespresse.com/neben-kryptowaehrungen-bitpanda-bringt-tulpen-als-neue-asset-klasse/ (Archiv-Version vom 01.04.2019)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.04.2019 um 08:19
Zitat von pezipezi schrieb:BTW - anbei eine neue Kryptowährung, die Altbewähretes mit Neuem kombiniert.
Und dann schaue ich auf das Datum...von heute...


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2019 um 08:42
In der Hoch-Zeit des Krypto-Hypes gab es eine Menge Coins, die wie ein Aprilscherz klangen, und auch als Witz gemeint waren. Sogar die haben die Leute damals gekauft. Zu der Zeit hätte GAIA womöglich den GEP erfolgreich platzieren können. Leider waren sie mindestens ein Jahr zu spät.
Man darf gespannt sein, was nun passiert. Das gesamte Konstrukt der "Projects" basiert auf einem erfolgreichen ICO. Aus dem Glas-Raum wird jetzt wohl eher ein Folienzelt, wenn überhaupt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2019 um 12:09
Der Counter ist weg.

Der "Buy GEP" - Button und die .io - Website gaiaenergy.io/welcome/customer/account/login/ über die man die Tokens kaufen kann gibts noch.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2019 um 12:10
Ich nehme an, dass dies aber auch nur geschehen ist, weil wir dies moniert haben.....


Anzeige

melden