Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.08.2020 um 07:37
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man sieht ganz deutlich, wenn die eine Hand das Teil dreht, muss die andere viel doller festhalten, Kraftverstärkung 1:3!
Was für ein Blödfug!
Wenn überhaupt, dann bräuchte man für diesen Versuchsaufbau drei Hände: eine, die den Apparat hält; eine, die die Eingangswelle dreht; und eine, die die Ausgangswelle bremst;
So hat er auch gleich noch die alte physikalische Erkenntnis
Kraft = Gegenkraft
widerlegt. :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2020 um 08:09
Auch von GAIA und Infinity gibt es was Neues. Wobei GAIA wieder mal nur einen Facebook-Eintrag von Infinity wiederkäut.
Yesterday we had a pleasure to welcome former Minister of Science and Technology of Korea, member of the National Assembly and Presidential Council, and chairman of the World Intellectual Property Association - Dr. Lee Sang-hee.
Auf einem Bild sieht man den neuen Prototypen des Generators. Dann kann's ja bald losgehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2020 um 21:37
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Auch von GAIA und Infinity gibt es was Neues. Wobei GAIA wieder mal nur einen Facebook-Eintrag von Infinity wiederkäut.

Yesterday we had a pleasure to welcome former Minister of Science and Technology of Korea, member of the National Assembly and Presidential Council, and chairman of the World Intellectual Property Association - Dr. Lee Sang-hee.

Auf einem Bild sieht man den neuen Prototypen des Generators. Dann kann's ja bald losgehen.
Was relativ interessant ist, weil

a) Das Koreanische Ministerium (und der Minister) so ähnlich, aber nicht exakt so heißt und auch nie exakt so hieß

b) Ein Dr. Lee Sang-Hee der Wikipedia völlig unbekannt ist (es gibt einen General diesen Namens, der ist aber kein Doktor, einen Footballer und eine Popsängerin)

c) Es zwar eine "World Inellectual Property Organization" gibt, aber keine "World Intellectual Property Association", was sich gut damit deckt, dass der wohl fiktive Dr. Lee Sang-Hee dann der fiktive Chairman einer fiktiven Organisation ist.

In einigen primär koreanischen Quellen findet man die Bezeichnung "World Intellectual Property Association", Links verweisen aber ausschließlich auf die Website der Organization

Selbst wenn sich (z.B. aufgrund eines Übersetzungsfehlers) hinter "Association" die "Organization" verbergen sollte, hat diese und hatte diese nie einen "Chairman" sondern nur einen "Director General" und verschiedene "Assistant Director Generals", einen Sang-Hee Lee, Lee Sang-Hee oder alle anderen Kombinationen kennt man dort auch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2020 um 21:46
@poipoi

Noch ergänzend:

d) Ein "Presidential Council" in Südkorea gibt es nicht, es gibt ein "State Council" und ein "Presidential Secretary"

e) Bis ins Jahr 1985 zurück (weiter habe ich nicht geschaut) gab es kein Mitglied der koreanischen Nationalversammlung namens Sang-Hee Lee


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2020 um 22:41
@bgeoweh
Wie geil ist das denn bitte?!😂
Kann man Gaia irgendwo irgendwie darauf hinweisen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2020 um 22:46
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann man Gaia irgendwo irgendwie darauf hinweisen?
Die Trottel wurden schon auf so viel hingewiesen...alles vergeblich.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2020 um 22:48
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Trottel wurden schon auf so viel hingewiesen...alles vergeblich.
Meistens wissen die sehr genau Bescheid was sie da posten. Und lesen eh auch hier mit. Daher, wenn es sie stört wirds wohl bald verschwunden sein :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2020 um 22:50
@Roesti
@poipoi
@skagerak

Mich würde nur mal interessieren wer der Asiate war, d.h. ob die einfach irgendeinen ahnungslosen Touri für die Fotos "eingefangen" haben oder ob das seinerseits wieder ein Hochstapler war, der sich damit teure Essen schnorrt :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2020 um 22:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wieder ein Hochstapler war, der sich damit teure Essen schnorrt :D
haha Betrüger verarschen Betrüger. Naja, wär ja nicht das erste mal wat :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2020 um 22:57
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Trottel wurden schon auf so viel hingewiesen...alles vergeblich.
Sagen wir mal so, hier und öffentlich wird ja schon seit eh und je auf das Offensichtiche hingewiesen. Und da sie weiter machen wie immer, kann man sich ja denn so seine Gedanken machen was die Glaubwürdigkeit angeht. Obwohl, mit der ist es sowieso nicht weit her 😏 Aber sowas vergessen die Mitglieder und Unterstützer dieser Szene ja nahtlos mit der nächsten "Weltsensation" 😏


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2020 um 22:57
Zitat von RoestiRoesti schrieb:haha Betrüger verarschen Betrüger. Naja, wär ja nicht das erste mal wat :D
Der Typus "distinguiert aussehend älterer Herr, der sich unauffällig unter Konferenz- oder andere Buffets mischt" war noch bis in die 70er/80er eine "stehende Figur" der Komödie, das hat alles Tradition.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2020 um 01:15
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann man Gaia irgendwo irgendwie darauf hinweisen?
Wer so blöd ist und anhand des primitiven Aufbaus im Video tatsächlich an eine Drehmomenterhöhung glaubt, der wird auch jeden beliebigen asiatisch klingenden Namen für einen Minister halten. Die Gaier haben sich bisher immer als völlig beratungsresistent erwiesen.
Letztendlich ist das Geschäftsmodell von SAV der Verkauf von Vertriebsrechten für Produkte, die es niemals geben wird. Dem Lizenzkunden täuscht man vor, dass man mit der Entwicklung erfolgreich war und jetzt nur noch in die Massenfertigung einsteigen muss.
Und dann verzögert sich halt die Serienfertigung noch etwas, bis dann die Lizenz leider abgelaufen ist, aber man kann die gegen eine kleine Zahlung ja noch einmal verlängern.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2020 um 18:59
Ich denke ja, diese zur Schau gestellte Renitenz ist ein Deppenfilter. Wer da hängen bleibt, der will das so. Diese Leute werden sich auch nie wehren, wenn das Geld futsch ist (na ja, hat dann halt ein Anderer). Sieht man ja auch bei Scamway oder Rossi.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2020 um 19:08
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ich denke ja, diese zur Schau gestellte Renitenz ist ein Deppenfilter. Wer da hängen bleibt, der will das so. Diese Leute werden sich auch nie wehren, wenn das Geld futsch ist (na ja, hat dann halt ein Anderer). Sieht man ja auch bei Scamway oder Rossi.
Ich sag ja, solche Leute haben alles "vergessen“ was vorher war, muss nur was "neues sein" 😉


melden
JLJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.08.2020 um 21:18
A long time ago
Lee Sang-hee, chief of the Korea Patent Attorneys Association, said
Quelle: http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20050804000039


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2020 um 21:20
@JLJ

Schöner Fund, falls das der Gleiche ist, allerdings war er dann immer noch kein Minister, kein Kabinettsmitglied und kein Parlamentarier, und auch kein "Chairman" von irgendeiner Weltorganisation.

Übrigens bietet die KPAA eine Mitgliedersuche an:

https://www.kpaa.or.kr/kpaa/eng/listInfo.do (Archiv-Version vom 11.09.2019)

Einen Lee Sang-Hee gibt es dort nicht (mehr).


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2020 um 22:54
Ein Buch bei Amazon, "Koreas future science brain is hope" mit besagtem Lee als Autor. Im Text wird er u.a. als ehemaliger Minister für Wissenschaft und Technologie bezeichnet. Die Comic-artige Figur auf dem Einband hat mit etwas Fantasie Ähnlichkeit mit dem Besuch bei Infinity.

https://www.amazon.com/Koreas-future-science-brain-Korean/dp/8996100439


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2020 um 13:19
"Charlie Chaplin" Frank L., hat gestern auf seiner Seite ein PDF veröffentlicht, in dem einige seiner Meinung nach erfolgversprechende "neue Energie-Technologien" aufgeführt werden. Versteht sich von selbst, dass es sich samt und sonders um den üblichen Quatsch und Betrug handelt. Das Rosch Blubberle, die "Earth Engine" von IEC (der shooting Star der Szene, der in Rekordzeit wieder in der Versenkung verschwunden ist), der "hydraulische Widder" von Herrn Marukhin, den die Schneiders seit Jahren bewerben und halbjährlich verkünden nun sei es bald so weit, Muammer Yildiz, der wahrscheinlich immer noch die defekte Metallscheibe repariert, etc...
Information document for the general public, scientists, engineers, decision makers, and wealthy personalities
Letztgenanntes ist natürlich am wichtigsten, es geht ja bei praktisch allen dieser sogenannten Technologien ausschliesslich um Abzocke.


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2020 um 14:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein Buch bei Amazon, "Koreas future science brain is hope" mit besagtem Lee als Autor. Im Text wird er u.a. als ehemaliger Minister für Wissenschaft und Technologie bezeichnet. Die Comic-artige Figur auf dem Einband hat mit etwas Fantasie Ähnlichkeit mit dem Besuch bei Infinity.
In der Beschreibung wird genannt, er wäre Mitglied der sechzehnten Nationalversammlung von Korea gewesen.

Hier, ohne weiteren Kommentar, eine Liste der Mitglieder dieses Parlaments:

Wikipedia: List of members of the National Assembly (South Korea), 2000–2004

Wenn man unbedingt will hier noch die Original-Originalquelle mit Totalüberblick:

https://korea.assembly.go.kr:447/int/past_01.jsp#index15

Einen Sang-Hee Lee gab es niemals in diesem Parlament.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2020 um 16:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Einen Sang-Hee Lee gab es niemals in diesem Parlament.
Ist zwar nicht besonders wichtig, aber ich halte es für eher wahrscheinlich, dass der Herr tatsächlich Minister war. Hier ein Artikel, in dem er erwähnt wird (mit eindeutigem Foto):
Der frühere Gesetzgeber Lee war während der Regierung von Roh Tae-woo Minister für Wissenschaft und Technologie, war der Gesetzgeber der vierten Stufe, einschließlich regionaler und nationaler Bezirke, und ist derzeit Vorsitzender der Korean Patent Attorneys Association und Vorsitzender des Busan Social Sports Center.
Quelle: https://www.yna.co.kr/view/AKR20090710067900051

Die Regierung von Roh Tae-Woo war von 1988-1993, in der Liste der entsprechenden 13. Nationalversammlung gibt es einen Lee Sang-Hwe, der in koreanischen Schriftzeichen genauso geschrieben wird wie Lee Sang-Hee, nur mit einem zusätzlichen Leerzeichen.
Lee Sang-Hwe=이상 회
Lee Sang-Hee=이상희

Immerhin war bei Infinity auch schon ein Provinz-Gouverneur zu Gast.


Anzeige

1x zitiertmelden