Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.11.2020 um 21:22
Gerade wollte ich @Saruman zu einer Besichtigung der heiligen Hallen einladen, da sehe ich dass das Angebot inzwischen inaktiv ist.
https://www.immobilienscout24.de/expose/121222414#/
Das Angebot ist nicht mehr verfügbar, da es vom Anbieter deaktiviert wurde.
Der Anbieter kann nicht mehr kontaktiert werden, da dieses Objekt nicht für das Archiv freigegeben ist.


Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2020 um 21:27
Schade, @celsus wuste ich nicht. Mal sehen was weiter mit dem Gelände passiert.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2020 um 22:20
Zitat von celsuscelsus schrieb:da sehe ich dass das Angebot inzwischen inaktiv ist.
Das muss ganz frisch sein, vor Kurzem hatte ich mir das Angebot nochmal angeschaut. Vielleicht kam das bei den Opfern Geschäftspartnern nicht so gut an, dass die heiligen Hallen zum Verkauf stehen. In Kombination mit HUGs Insolvenz-Gefasel könnte man ja auf die Idee kommen, dass man da auf ein totes Pferd setzt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.11.2020 um 16:56
Börsenticker: Corona kann der aufstrebenden Aktie der AFKEM AG nichts anhaben, der Kurs steigt auf satte 2,30€. Am 13.11. belief sich das gehandelte Volumen auf sage und schreibe 100 Stück á 1,50€. Das sieht vielversprechend aus!

https://www.onvista.de/aktien/AFKEM-AG-Aktie-DE000A1EMBS3


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2020 um 11:15
@poipoi Ich habe das Falkirk Wheel mal besucht, das ist/wird so ausbalanciert das nur die Reibung überwunden werden muss.
Das passiert automatisch, da die beiden mit Wasser gefüllten Wannen auch wenn ein Schiff darin ist immer gleich schwer ist, da das Schiffgewicht das Wasser ja verdrängt.
Und um die Reibung zu überwinden, dafür reicht die angegebene Leistung. Man könnte auch die oberer Wanne oder den Ausleger mit etwas mehr Wasser vom oberern Fluss fülen, dann wurde nur noch die Energie zu Schliessen der Schott und das Ausklinken benötigt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 09:17
Zitat von tech-tomtech-tom schrieb:Man könnte auch die oberer Wanne oder den Ausleger mit etwas mehr Wasser vom oberern Fluss fülen, dann wurde nur noch die Energie zu Schliessen der Schott und das Ausklinken benötigt
Ohne Antrieb ist die Gefahr zu groß dass dir dein Rad in der oberen Position hängen bleibt, da bei genau senkrchtem Stand der Arme kein Drehmoment erzeugt werden kann (effektive Hebelarmlänge = 0).

Aber grundsätzlich haste natürlich Recht.
In Karlsruhe / Durlach gibts übrigends die älteste Standseilbahn Deutschlands, die war früher so betrieben. Per Wasserballast. Da wurde an der Bergstation ein Ballasttank mit Wasser aus dem Bach gefüllt und hat dann auf der Fahrt nach unten übers Seil die andere Bahn hoch gezogen.


Wikipedia: Turmbergbahn

die letzte wirkliche Wasserballast-Standseilbahn in Betzrieb ist die da

Wikipedia: Nerobergbahn


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 09:47
Liest man sich durch die Seiten des Herrn B., fällt mal wieder und typischerweise auf, dass auch bei ihm offensichtlich eine vollständige Unkenntnis über den Unterschied von Leistung und Arbeit vorliegt.
Falkirk Wheel...Angetrieben wird der Lift von zehn Hydraulikmotoren, die pro Runde gerade mal 1,5 Kilowatt Energie verbrauchen.
...zur Versorgung von Einfamilienhäusern (bis 14.000 Watt Bedarf)
Hat er den Leistung-"Bedarf" aller Geräte im Haushalt addiert? Laufen die dann alle den ganzen Tag? Meint er 14 Kilowattstunden? Wenn ja, in welchem Zeitraum? Er weiß es wahrscheinlich selbst nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 10:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hat er den Leistung-"Bedarf" aller Geräte im Haushalt addiert? Laufen die dann alle den ganzen Tag? Meint er 14 Kilowattstunden? Wenn ja, in welchem Zeitraum? Er weiß es wahrscheinlich selbst nicht.
Braucht er ja auch nicht. Denn die Grundvoraussetzung für einen potentielle Käufer ist ja dass der potentielle Käufer das auch nicht weiß, sonst käme der potentielle Käufer ja gar nicht dazu sich von dem wirren Geschwurbel beeindrucken zu lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 16:51
Herr Budniok von der Gravinergy wird jetzt jeden verklagen, der schlecht über ihn redet oder seine "Theorien" widerlegt. Anfangen wird er bei einem angeblichen Verfasser von Psiram.

Zitat:
Wir haben keinen Grund dazu, uns öffentlich zu rechtfertigen! Wir sind aber der Meinung, Ihnen eine Erklärung zur Verfügung zu stellen.

Wie Ihnen sicherlich aufgefallen ist, werden wir seit April 2020, ich Markus Budniok, andere Führungspersonen der Gesellschaft und die Gesellschaft selbst, mit einer ungeheuren Rufmordkampagne konfrontiert, die zum Ziel hat, uns als Personen, die Gesellschaft und unser Projekt als Lügner und Betrüger im Internet darzustellen. Die Verfasser dieser Rufmordkampagne schrecken vor schlimmsten Lügen, Diffamierungen und Verdrehungen von Fakten nicht zurück, sie erfinden gar “Postadressen die nie existierten oder beschreiben Geschehnisse, die nie stattfanden”, beschreiben es jedoch, als hätten sie es live miterlebt.
Damit haben sie uns einen Millionenschaden zugefügt und unsere Namen und ehrliche, aufrichtige Absichten öffentlich an den Rand des Ruins gebracht.
Aber kein Grund zur Sorge, wir haben uns zu Wehr gesetzt und! herausgefunden, WER!? hinter all den kriminellen Handlungen steht. Es handelt sich um den “Rufmörder”, der sich in der Rufmordplattform Psiram hinter den Pseudonym “Abrax” versteckt.
Zitat:
Freewiki erklärt zu Psiram u.a.:

Anders als in der Außendarstellung ist Psiram in Wahrheit kein offen kollaboratives Wiki, sondern ein kommunikatives Kampfinstrument / eine Denunziationsplattform zur Zerstörung der bürgerlichen und wirtschaftlichen Existenz von Menschen aus allen Lebensbereichen, die gegenüber den Psiram-Autoren in Ungnade gefallen sind (…)

Haben einige Artikel bei Psiram tatsächlich aufklärenden Charakter hinsichtlich esoterischen Humbugs, so dient die Mehrzahl der Artikel nur dazu, Menschen für die freie Äußerung ihrer Meinungen in Misskredit zu bringen (…)

Die Zielpersonen sind dabei meist bekannt genug, um öffentlich wahrgenommen zu werden, aber zu „klein“, um sich effektiv wehren zu können. Konzerne und finanzstarke Institutionen, die zu einer effektiven Gegenwehr fähig wären, finden sich in der Regel nicht unter den Opfern von Psiram.



Hinter dem Pseudonym Abrax versteckt sich ein gewisser Prof. Dr. Dr. Ulrich Berger aus der Nähe von Wien (genauer Wohnort auf anfrage), der von Investigativreportern als der Prof. Dr. Dr. Ulrich Berger von der WU Wien identifiziert wurde. Hier weiter

All diese Lügen, können wir JEDERZEIT widerlegen!

Jetzt aber, werden wir mithilfe von richtigen Fachleuten unseren Peiniger Abrax von Psiram -enttarnen- öffentlich anklagen und auf Schadenersatz verklagen – auch öffentlich. Wir haben genug Beweise sichern können.

Hier können Sie mehr über diese kriminellen Hinterleute von Psiram nachlesen:
Quelle: https://www.benefactor-world.com/ (Archiv-Version vom 29.11.2020)

Auf seiner Facebook Seite behauptet er Herrn Berger eingeladen zu haben um den funktionierenden Prototypen in Aktion zu sehen aber der hätte abgelehnt.

Wäre das nicht eine Möglichkeit dort wirklich mal mit ein paar Mann aufzuschlagen und sich das Ding anzuschauen? Krefeld oder Düsseldorf sind ja keine Weltreise...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 17:17
@mitmirnicht:
Zitat von mitmirnichtmitmirnicht schrieb:Wäre das nicht eine Möglichkeit dort wirklich mal mit ein paar Mann aufzuschlagen und sich das Ding anzuschauen?
Viel Sinn hat das erfahrungsgemäss nicht. In solchen Fällen passiert (fast) immer das Gleiche: Anschauen ist erlaubt, manchmal auch Messungen auf genau vorgegebene Weise (und nicht anders), aber sobald man irgendetwas überprüfen will, das den Trick -- wie er im spezifischen Fall auch aussehen mag -- aufdecken würde, ist das aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen -- oft entgegen ausdrücklichen vorherigen Versprechungen -- leider gerade nicht möglich. Unterhaltsam sein kann's natürlich u.U. trotzdem.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 17:20
Ich bezweifle, dass Herr Budniok überhaupt irgendwas hat, das man messen kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 17:35
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ich bezweifle, dass Herr Budniok überhaupt irgendwas hat, das man messen kann.
Ich bitte dich, der Mann hat offensichtlich Blutdruck :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 17:55
Gerade was entdeckt bei Herrn B. auf Facebook:
"expotentiell" dürfte wohl das Wort der Zukunft werden.
https://www.facebook.com/gravinergy2.0/posts/10219953427844998

Nein, wer hier aufmerksam mitgelesen hat weiß, dass das ein Wort der Vergangenheit ist, und zwar vom Rammel-Schorsch.


melden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 17:58
cool, freewiki kannte ich ja noch gar nicht, aber da gibt es die echte Wahrheit, frei von jeglichem Sinn und Verstand :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 18:02
Hier übrigens noch eine Webseite von Markus B., auf der diverse andere Spitzen-Produkte feilgeboten werden, Energy-Drinks und kanadische Holzhäuser. Was passt besser in solch ein Portfolio als ein Perpetuum Mobile? Gleichzeitig frage ich mich, wie man heutzutage noch solch beschissene Webseiten bauen kann. Das muss Absicht und gewolltes Understatement sein.

https://www.efcmb.com/ (Archiv-Version vom 25.11.2020)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.11.2020 um 18:02
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:cool, freewiki kannte ich ja noch gar nicht, aber da gibt es die echte Wahrheit, frei von jeglichem Sinn und Verstand :-)
Ich empfehle den Freewiki-Artikel zum Thema "Wissenschaftliche Methode" :D

Ein Glanzstück:
Warum wird das „monistische“ Beharren auf den Empirismus zum Problem?

Dies wird intuitiv deutlich, wenn wir uns den Charakter von Aussagen anschauen. Es gibt ...



melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 10:39
Zitat von mitmirnichtmitmirnicht schrieb:Hinter dem Pseudonym Abrax versteckt sich ein gewisser Prof. Dr. Dr. Ulrich Berger aus der Nähe von Wien (genauer Wohnort auf anfrage),
Hoffen wir, dass Hr. Prof. DDr. Berger keinen Besuch von "besorgten Bürgern" erhält.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 11:31
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Hoffen wir, dass Hr. Prof. DDr. Berger keinen Besuch von "besorgten Bürgern" erhält.
Einschüchterung hat in der Szene eine lange Tradition.

Drohungen gegenüber aufklärenden Forenbetreibern:
Nachdem mir von unterschieldichen Seiten, die mit dem kritischen Inhalten dieses Forums nicht umgehen konnten/wollten, bereits mehrfach gedroht wurde, dass mit Inkrafttreten der DSGVO Vorschriften mir zahlreiche juristische Stolpersteine in den Weg geworfen werden, habe ich mich nach eingehender juristischer Beratung dazu entschlossen, dieses Forum vom Netz zu nehmen. Mit 25. Mai sind demnach alle personenbezogenen Daten darin gelöscht. Soweit ich erfahren habe, sind Foren geplant, die hier ansetzen und diesen Gedanken weiter fortsetzen! Ich hoffe, dass nach meiner Ankündigung, dieses Forum zu schließen, noch jeder genug Zeit hatte, die für ihn relevanten Informationen aus diesem Forum zu sichern! An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Forum-Teilnehmern herzlich bedanken, die in den letzten Jahren so konstruktiv an diesem Forum mitgearbeitet haben und so eine sehr wertvolle Arbeit geleistet haben!! Alles Gute und auf Wiedersehen!.
https://web.archive.org/web/20180524163614/http://www.energiederzukunft.org/forum/announcement/id-1
Beleidigungen gegenüber aufkärenden Wissenschaftlen:
klapp dein Buch zu und mach den kopf an.....ich glaube er hat das Thema überhaupt nicht verstanden wie freie Energie erzeugt werden kann
...
Kaum zu ertragen , entweder Vasall oder dumm. Informieren Sie sich einmal besser, oder noch besser es gibt auch Jobs in der alternativen Presse wo man die Menschheit nicht mehr beluegen muss. Die Leute wissen Bescheid...
...
Herr Lesch bekommt Geld für den den blödsinn den er erzählt!!!
...
Typische Volksverdummung Herr Lesch. Man nehme Erklärungen die bewiesen nicht zu freier Energie führen und erklärt Null Energie, die auch zu nichts führen. Lügen durch weglassen.
...
Desto mehr enttäuscht es mich jetzt zu sehen das Sie offensichtlich von diesen Medien für die Sie tätig sind kontrolliert werden!
...
Harald Lesch ...Sie sind der grösste Wixxxer...bzw. Freimaurer Wixxxer überhaupt! ....kein Wunder, durch ihre Loge müssen Sie natürlich die Ideologie der Loge durchsetzen....
....
Was hat der im Kaffee? Die Erde war auch Jahrhunderte eine Scheibe! Lesch, das Universalgenie, kann Nicola Tesla nicht das Wasser reichen!
...
Gut GEZahltes Schweinchen Schlau
...
du dreckiger bastard von bilderbergern bezahlt du hurensohn verreck bitte

youtube.com/watch?v=W_AeT1rSY4M&lc
Androhung von kosenintensiven Verfahren analog zum Verfahren gegen den "bösen Wolf" :
Niki Vogt 3 schreibt, dass sich Esowatch-Geschädigte zusammen geschlossen und den Betrag von 100’000 Euro zusammen gelegt hätten, um die Hinterleute zu finden und juristisch gegen sie vorzugehen:
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0318S44-45.pdf
Das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Die Betrügerei mit den Wunderisten ist einfach zu attraktiv.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 11:35
Zitat von FölixFölix schrieb:verreck bitte
Na, wenigstens für das Zauberwort ist Zeit... :palm:
Zitat von FölixFölix schrieb:Das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Die Betrügerei mit den Wunderisten ist einfach zu attraktiv.
Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass sich Scammer in einem Punkt alle ähneln. Sobald sie den Mund aufmachen, wird eine neue Lüge geboren. Also vermutlich doch kein Grund zur Sorge...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 12:26
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass sich Scammer in einem Punkt alle ähneln. Sobald sie den Mund aufmachen, wird eine neue Lüge geboren. Also vermutlich doch kein Grund zur Sorge...
Selbst wenn kann ich mir kaum vorstellen dass das über den Status "sinnlose Drohungen abschicken" nennenswert hinausgeht. Das kennt leider so gut wie jede Person, die irgendwo mit einer halbwegs kontrovers aufzufassenden Meinung in der Öffentlichkeit agiert oder agieren muss. Schon zu meinen Studienzeiten waren da bei so gut wie allen Professoren wöchentlich ein paar Exemplare im (damals hauptsächlich Brief-)posteingang. Man sollte nicht meinen, dass bei drögen Steuerrechtsfragen und Buchhaltungsthemen die Emotionen derart aufkochen, aber es ist so. "Man sollte sie vergasen", komplett mit (anscheinend echtem) Name und Absender wegen eines 20-Sekunden-Einspielers in irgendeinem Fernsehbeitrag. Von daher wird sowas eigentlich eher ignoriert, solange nicht wirklich der Anwalt auftaucht, und das glaube ich frühestens wenn ich es sehe, eben weil in der Szene viel gelogen und "geposed" wird, nach dem Motto "Klappern gehört zum Handwerk".


Anzeige

melden