Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 12:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Webseite von Markus B., auf der diverse andere Spitzen-Produkte feilgeboten werden, Energy-Drinks und kanadische Holzhäuser.
Wobei es diese Produkte ja wengstens real zu kaufen gibt. Aber bei der offenkundigen Seriosität des Anbieters sollte man auch hier von einer Vorkassenzahlung ausgehen, die man im guten Glauben und grenzenlosem Vertrauen leistet, dass man später auch bekommt, wofür man bezahlt hat.
@bgeoweh: Schau mal etwas zurück in dem Faden, einem geschätzten Mitforisten, der im Internet auch als "Böser Wolf" eine eigene Seite zum Auftriebskraftwerk eingerichtet hatte, wollten die Anbieter mit allen Mitteln übel mitspielen und zerrten ihn vor den Kadi, dort liefen Prozesskosten auf, es wurden Gutachten bestellt, nur um im letzten Augenblick dann den Rückzieher zu machen und ihn auf seinen Kosten sitzen zu lassen.
Die hier ja auch immer wieder erwähnte Firma Schneider fragt ihre Kritiker auch immer wieder im Sinne der "Fairness" nach ihrer Identität, da lässt sich dann der eine oder andere kritische Zeitgenosse mit geringem Aufwand per Abmahnung/Androhug einer Klage ruhig stellen und ob die eigene Rechtsschutzversicherung die Abwehr übernimmt ist längst nicht klar, weil man ja nicht im eigenen Interesse gehandelt hat, was meist von der Leistung ausgeschlossen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 12:46
Zitat von califixcalifix schrieb:Aufwand per Abmahnung/Androhug einer Klage ruhig stellen und ob die eigene Rechtsschutzversicherung die Abwehr übernimmt ist längst nicht klar, weil man ja nicht im eigenen Interesse gehandelt hat, was meist von der Leistung ausgeschlossen ist.
Zumindest dieses Problem sollte man als Universitätsprofessor nicht haben, der ist ja bereits vom "Auftrag" her dort unterwegs und noch mal extra von der Verfassung geschützt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 14:22
Hartgesottene können sich auf der Facebookseite von Ostsachsen TV ein knapp einstündiges Interview-Video mit Herrn B. von Gravinergy (gepostet am 13.07.2020) antun. Auf dem YouTube-Kanal von Ostsachsen TV wurde das Video anscheinend gelöscht.

Interessant ist auch der folgende Austausch bei justanswer.de, wo Herr B. Hilfe gegen gemeine Hacker sucht. Die Authentizität ist zwar nicht 100% sichergestellt, aber ich sehe soweit keine Anhaltspunkte dafür, daran zu zweifeln.

Für Newbies, die nicht wissen, worum es geht, sei an dieser Stelle als Zusammenfassung nochmal auf den Psiram-Artikel (Archiv-Version vom 20.11.2020) über Gravinergy verwiesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 14:31
Zitat von uatuuatu schrieb:Interessant ist auch der folgende Austausch bei justanswer.de, wo Herr B. Hilfe gegen gemeine Hacker sucht. Die Authentizität ist zwar nicht 100% sichergestellt, aber ich sehe soweit keine Anhaltspunkte dafür, daran zu zweifeln.
Was da so alles in einer -öffentlichen- Diskussion behauptet wird klingt jetzt für den unvoreingenommenen Leser nicht unbedingt nach "Vollbesitz geistiger Kräfte".... da werden angeblich "Firmendaten manipuliert" (d.h. bei google Öffnungszeiten und Telefonnummern usw. verändert) was direkt "Millionenverträge abbricht" usw...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 14:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:d.h. bei google Öffnungszeiten und Telefonnummern usw. verändert
Das war zumindest mal sehr einfach möglich. Google wollte ganz naiv, dass die User mithelfen, möglichst viele Gewerbe vollständig zu erfassen. Das konnte auch missbraucht werden. Allerdings gab es auch schon immer ein sehr einfaches Mittel dagegen, nämlich sein eigenes Geschäft als solches bei Google anzumelden und somit volle Kontrolle über den Eintrag zu bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 14:44
@poipoi

Aus dem Diskussionsverlauf ergibt sich dass er unter anderem auch nicht daran gedacht hat (oder daran interessiert war) die 2-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren (was im Wesentlichen heißt dass der Eigentümer eventuelle Änderungen mitgeteilt bekommt und sie bestätigen muss, bevor sie ausgespielt werden) so dass man eigentlich nur sagen kann "selber Schuld". Der angebliche Hackerangriff kann dann eben auch alles gewesen sein, von einer simplen Verwechslung über Vandalismus bis hin zu irgendwelchen Bots die ohne menschliches Zutun handeln oder eine von tausend anderen Möglichkeiten.

Edit: wenn da überhaupt irgendwas passiert ist, das sollte man einem gewerbsmäßigen Betrüger vielleicht auch nicht unbesehen abnehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 15:36
So weit ich die Sache verfolgen konnte, hat irgendjemand einfach Fotos und andere Firmeninformationen bei der Google Suche geändert.

Worauf Herr Budniok mit dem angeblichen "Millionenschaden" hindeuten möchte, ist, dass der erste Prototypenbauer abgesprungen ist angeblich aufgrund des Psiram Artikels und anderer negativen Presse.

Aus gut informierter Quelle weiß ich allerdings, dass es nur ein formales Angebot aufgrund einer telefonischen Anfrage seitens Budniok gab. Budniok hat bei der Firma angerufen, seine Idee umschrieben und hat ein standardisiertes Angebot bekommen wieviel ein Prototyp in der Regel kostet, wie lange es dauert den zu entwickeln etc. Der Prototypenbauer hatte die Maschine nie gesehen oder festgestellt dass sie funktioniert. So ein Angebot bekommt jeder, der dort anruft.

Mit diesem Angebot ging Budniok auf Investorenfang in dem er behauptete, der Namhafte Prototypenbauer hätte seine Idee geprüft und würde daher mit ihm zusammenarbeiten - also könne er ja gar kein Betrüger sein.

Davon bekam der Prototypenbauer Wind und wollte seinen Namen nicht mit diesen unlauteren Aktiengeschäften beschmutzen und untersagte Budniok weiter seinen Namen zu benutzen um Kunden zu prellen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 16:07
Gravinergy Angebot


Dieses Bild, was Herr Budniok selber gemacht hat und womit er seine "Kunden" beeindrucken möchte, ist mir zugespielt worden.

Auf der ersten Seite erkennt man, dass es sich lediglich um ein Angebot aufgrund einer TELEFONISCHEN ANFRAGE handelt. Kein Besuch, keine Überprüfung ob das Ding funktioniert, nichts, nada, rien, zero, zilch.

Da kann ich den Prototypenbauer schon verstehen, dass der etwas säuerlich reagiert wenn Budniok behauptet sie wären Partner und so auf Dummenfang für seine Aktien geht...


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 16:09
@mitmirnicht: Danke für das Bild. Sowas in der Art hat ich vermutet.


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 16:21
Gerade mal den Google Maps Eintrag bewundert. Der Typ ist ein kindischer Kasper, fast alle "positiven" Rezensionen stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ihm selbst. Die Bilder, die er hochgeladen hat, hat er sich bei derAgentur in Zürich, über die er wahrscheinlich seine AG angemeldet hat, "ausgeliehen" und von demOfficespace in Düsseldorf, wo er wahrscheinlich eine Briefkasten-Adresse unterhält. Also: alles heiße Luft, ein Blender und Hochstapler, der mit billigsten Tricks den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 16:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:fast alle "positiven" Rezensionen stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ihm selbs
Zumindest eine Rezension hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;)
Ich habe mich einmal mit dem Thema befasst und die Webseite des Unternehmens durchgelesen. Hier meine Beobachtungen:

1) Physikalisches Prinzip:
Die Erzeugung elekrischer Energie KANN NICHT aus dem Nichts entstehen, sondern nur umgewandelt werden (1. Hauptsatz der Thermodynamik). Es wird nicht dargelegt, was die Primärquelle für die Stromerzeugung ist. Die zur Erläuterung des angeblichen Funktionsprinzips angeführten Beispiele des Schwungrads und des Falkirk-Wheels sind KEINE Energieerzeuger. VERMUTLICH ist "Gravienergy" ein simples Schwungrad, welches mit einem kleinen Elektromotor in Rotation versetzt wird und dann kurzzeitig ein Vielfaches der Leistung abgeben kann, In Summe jedoch ist die aufgenommene Energie immer größer als die abgegebene. Von einer "revolutionären" Idee und einer "Lösung" des Problems der Energieerzeugung kann hier nicht die Rede sein und ist irreführend.

2) Patentschutz:
Der Hersteller behauptet, dass er seine Erfindung zum Patent angemeldet hat. Meine Recherche beim DPMA ergab jedoch keine Treffer. Das auf der Webseite abgebildete Zertifikat des DPMA betrifft auch kein Patent, sondern den Markenschutz der Marke "Gravienergy".

3) Firmensitz
Gravienergy deklariert zwei Geschäftsadressen, jeweils an "Top-Adressen" in der Bahnhofsstraße in Zürich CH und in der Königsallee in Düsseldorf DE. Dies erscheint etwas inkonsistent zur sonstigen Infrastruktur des Unternehmens. Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um Postkastenadressen handelt. Produktionsbetriebe sind an den aufgeführten Adressen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu finden.
Der tatsächliche Firmensitz befindet sich in Zug (CH). An ebendieser Adresse sind 139 (!) weitere Unternehmen eingetragen, was als starkes Indiz für eine Postkastenadresse zu werten ist.

4) Marktkapitalisierung
Das Unternehmen ist in Zug als Aktiengesellschaft mit einem Stammkapital von 100'000CHF registriert, was dem Mindestwert entspricht. Der Nennwert der Aktien beträgt 0,01CHF, somit sind 10 Millionen Aktien im Markt. Das Unternehmen bietet vorbörslich eigene Aktien zu einem Preis von 5€ pro Stück an, dies entspricht somit einer Marktkapitalisierung von 50 Millionen €. Dieser Wert erscheint für ein Unternehmen
- OHNE patentiertes, produktionsreifes, funktionsfähiges Produkt
- OHNE Produktionsstandort
- OHNE Mitarbeitern außer den 2 Inhabern
zur Gänze unrealistisch.

In Summe kann anhand meiner Recherchen nur schwerlich von einem seriösen Unternehmen ausgegangen werden.
Quelle: https://www.google.de/maps/place/Gravinergy2.0/@47.3681532,8.5378841,17z/data=!4m14!1m6!3m5!1s0x479aab4f94e41ebf:0xfd21a354734e31c!2sGravinergy2.0!8m2!3d47.3681496!4d8.5400781!3m6!1s0x479aab4f94e41ebf:0xfd21a354734e31c!8m2!3d47.3681496!4d8.5400781!9m1!1b1?authuser=0


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 17:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Typ ist ein kindischer Kasper, fast alle "positiven" Rezensionen stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ihm selbst.
Alle Verfasser von positiven Bewertungen haben nur eine einzige Bewertung geschrieben. Das ist schon ein deutlicher Hinweis auf Manipulation.

Die kritische Bewertung dagegen stammt von einem User, der regelmäßig Bewertungen schreibt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 18:39
Diese beiden Schätzchen möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

Budniok behauptet vollste Unterstützung der Bundesregierung und andere Regierungen weltweit zu erhalten. Er hat Anfang 2019 mal Herrn Minister Laschet angeschrieben, und daraufhin eine Antwort erhalten.

Der Herr Laschet weiß gar nichts über den Antrieb und fühlt sich auch nicht zuständig für solche Anfragen, daher verweist er höflich auf den Herrn Pinkwart, der die Mail weitergeleitet bekommt.

Laschet

Herr Pinkwart antwortet natürlich, dass er sehr gespannt ist wie das Ding funktionieren soll


Pinkwart

Aus diesen beiden Reaktionen konstruiert Budniok, dass die BUNDESREGIERUNG SEEEEEEEHR INTERESSIERT ist an die Gravinergy!!!!!!!! und man müsse ganz schnell Aktien kaufen bevor sie weg sind!!!!!!!!!!!!!

Weder Laschet noch Pinkwart wissen, dass es sich hierbei um ein Perpetuum Mobile handelt und Budniok deren Namen bei Kundengesprächen verwendet....


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 18:55
Alle Bilder bzw. Screenshots sind übrigens entstanden bei einer Kaltaquise von Herrn Budniok. Die Sachen verschickt er selbst. Da wurde also nichts gehacked o.ä.


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 19:17
Was mir übrigens äusserst unangenehm aufgefallen ist: Herr B. verwendet in seinem Google Maps Eintrag den Platz, den Google für "COVID-19-Unternehmens-Updates" vorgesehen hat, für seinen weinerlichen Scheißdreck.

Und um den bisher entstandenen Eindruck noch abzurunden, hier ein Bild aus meinem Gravinergy-Ordner, Stichwort "Maschinenbau". Der Herr hat uns hier schon vor 2 Jahren Spaß bereitet.


IMG 3189Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 20:51
@poipoi

Wenn man grad mal ein Ikearegal oder so aufstellen will mag das angehen, der Spanntisch ist ersichtlich Discounterware Preisklasse 80-100€, im Hintergrund die "Hausmarke"-Werkzeugboxen aus einer bekannten Baumarktkette, an denen ist nichts auszusetzen, im Vordergrund die zweitkleinste Bosch für den Gelegenheitsheimwerker. Das Ensemble bringt dich ungefähr bis zum selbstständigen Anbringen von Lampen oder meinetwegen Klickparkett.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.11.2020 um 21:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Ensemble bringt dich ungefähr bis zum selbstständigen Anbringen von Lampen oder meinetwegen Klickparkett.
Hey, aber denn mit Fussleisten bitte 😜


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2020 um 00:33
Das Bunte auf dem Boden, ist das ein Daniel Düsentrieb-Heft?


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2020 um 01:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn man grad mal ein Ikearegal oder so aufstellen will mag das angehen, der Spanntisch ist ersichtlich Discounterware Preisklasse 80-100€, im Hintergrund die "Hausmarke"-Werkzeugboxen aus einer bekannten Baumarktkette, an denen ist nichts auszusetzen, im Vordergrund die zweitkleinste Bosch für den Gelegenheitsheimwerker. Das Ensemble bringt dich ungefähr bis zum selbstständigen Anbringen von Lampen oder meinetwegen Klickparkett.
So einen Spanntisch habe ich auch hier, kostet um die 15-20 € beim Restepostenmarkt. Für den Preis ist er in Ordnung, aber ein Perpetuum Mobile würde ich damit nicht gerade bauen wollen. :D Der Rest ist auch kompletter Schrott, der blaue Sägegriff hinter der Zeitung überlebt so gut wie rein gar nichts, dafür sägt er in alle Richtungen wo man eigentlich nicht hin wollte. Die Minibügelsäge neben dem Superschraubstock (allein für das Teil ist einem ein Platz in der schlimmsten Hölle sicher!) ist auch so ein Murks. Das beste ist noch die Bosch Grün, auch wenn man 5€ drauflegen sollte um gleich Blau zu kaufen. Eine Firma die mit hochprofessionellen Werkzeugen und Produkten den Weltmarkt aufrollen wird.

PS: Die Verlege"künste" vom Laminat (etwas südlich vom Bohrmaschinengriff) sind auch toll! Das bekommt sogar meine 80jährige Mutter noch besser hin, zumindest wenn ich ihr meine Werkzeuge gebe. :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2020 um 18:13
Freut ihr euch schon? :)
Unerwartete zwei Wochen lang beschäftigte uns ein technisches Update der GAIA Hardware.

Dabei schien es so einfach. Doch der sprichwörtliche „Teufel“ versteckte sich im Detail und forderte mehr Manpower als wir im eingeschränkten Betrieb nebenher ungeplant aufbieten konnten.

Wir bitten also nur noch um etwas Geduld bis nächste Woche, dann tragen wir zahlreiche Beiträge ein und nach.
Und es wird interessant:

Gute, teilweise wegweisende Neuigkeiten stehen schon in der Warteschlange:

von InfinitySAV
aus dem Themenbereich Wasserstoff
und von Kooperationspartnern

GAIA Marktplatz-Logo P.S: Den neuen GAIA Marktplatz konnten wir heute bereits in Betrieb nehmen und verweisen dort insbesondere auf das neue Buch vom Jupiter Verlag mit dem Titel „Auf dem Weg in das Raumenergie-Zeitalter“ von Inge & Adolf Schneider.
Quelle: https://gaia-energy.org/80-sind-wieder-repariert-nachste-woche-gehts-weiter/


Anzeige

2x zitiertmelden