Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.02.2022 um 21:29
Zitat von Db1Db1 schrieb:Was war da nochmal mit DEKRA? Ich habe das offensichtlich vergessen, ich dachte nur der TÜV ist den Deppen auf dem Leim gegangen?
Der "TÜV" war damals in Wirklichkeit ein kleines italienisches Testlabor, das das TÜV-Siegel vergeben durfte. Das wiederum lag wohl daran, dass der Chef mal bei "TÜV Intercert Saar" gearbeitet hat. Zur selben Zeit, als dort auch HUG angestellt war. Zufälle gibt's...
DEKRA wurde vom KPP-Vertrieb und Lizenznehmer "Die Erste KPP GmbH" beauftragt. Vermutlich weil der Herr von "Der Ersten" irgendeinen belastbaren Nachweis haben wollte, statt nur zerdrückte Kippen. Die Lizenz wurde wahrscheinlich irgendwann später wieder zurückgekauft. DEKRA fand das Ganze nicht lustig, und hatte die Verwendung der Messungen als Werbematerial untersagt. Was Rosch und Save The Planet nicht daran hindert, sie bis heute intern rumzureichen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2022 um 20:06
Danke!
Das trifft sich genau mit meinen persönlichen Erfahrungen mit den beiden Firmen.

Schönen Abend!


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2022 um 11:17
Immer wieder erstaunlich; da haben Leute eine Technologie in der Hand, die ihnen Reichtum bescheren, die Menschheit befreien, und zudem den Nobel-Preis sichern würde. Und was machen sie? Verscherbeln den Kram und werden Gebrauchtwagen-Verkäufer. So geschehen mit dem Kompagnon des verstorbenen Infinity-Erfinders, Ravshan „Sean“ A.

https://www.facebook.com/usedcarsUSFK/

Gestern noch den Wunder-Generator im (völlig misslungenen) Inseltest präsentiert, heute froh, wenn er mal ‘ne Karre verhökern kann. Sad.


51791242 290175355007610 790362286991605

272077614 113558447901093 24979276847479Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2022 um 20:08
Ich bin ja schon so auf die Erklärung im nächsten Gaier-Newsletter gespannt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2022 um 09:58
Da wird nichts kommen. Das Gebastel am Generator wird (natürlich) erfolglos bleiben. Nach Monaten des Schweigens wird verkündet werden, dass A .S. das Geheimnis mit ins Grab genommen hat. Aber keine Sorge, die Kollegen werden bald wieder auf den nächsten Scam reinfallen. P.S.: was macht eigentlich der Kaugummiautomat?


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2022 um 10:44
Sollte der Generator nicht in Großbritannien zu Ende entwickelt werden? In Wien natürlich auf keinen Fall, denn da würde man ja den Erfolg schulden.
Ich zweifle daran, dass die Gaier auf einen Scam reinfallen, die wissen ganz genau was sie da verkaufen. So dumm kann eigentlich niemand sein, dass er immer und immer wieder den gleichen Fehler macht. Die genannten Summen, die man da angeblich investiert hat, das sind erst einmal Zahlen und sonst nichts.
Ich frage mich daher eher, an welchem Scam die sich als nächstes beteiligen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2022 um 04:35
Es gibt seit Längerem Hinweise darauf, dass es um die Finanzen der Schneiders nicht zum Besten bestellt ist. Inzwischen wurden alle drei Technologie-Vermarktungs-Aktiengesellschaften der Schneiders aufgelöst (oder befinden sich in Auflösung).

Schneider Vermarktung neuer Technologien

("Revolutionäre Energietechnologien" von 2014 (pdf))

Die Vetropa AG ging 2020 und die NovaEnerTec AG 2021 in Liquidation. Diese beiden Auflösungen wären aber u.U. noch organisatorisch erklärbar gewesen, da sehr fraglich ist, ob für den angestrebten Zweck wirklich drei Aktiengesellschaften notwendig waren. Die Auflösung der letzten und bekanntesten Aktiengesellschaft, der TransAltec AG, ist hingegen kaum anders als durch zwingende Umstände erklärbar.
Löschung TransAltec AG, Zürich

TransAltec AG
Forchstrasse 239
8032 Zürich

Löschungsdatum: 28.01.2022

TransAltec AG, in Zürich, CHE-104.706.861, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 116 vom 18.06.2021, Publ. 1005221152). Die Gesellschaft wird in Anwendung von Art. 155 aHRegV von Amtes wegen gelöscht, weil die Gesellschaft keine Geschäftstätigkeit mehr aufweist und keine verwertbaren Aktiven mehr hat und kein Interesse an der Aufrechterhaltung der Eintragung innert angesetzter Frist geltend gemacht wurde.

(SHAB-Meldung HR03-1005395043 vom 02.02.2022 (pdf))
So berechtigt Kritik an den Schneiders sein mag, bitte ich bei evtl. Kommentaren zu berücksichtigen, dass die Situation für die Schneiders vermutlich bereits hart genug ist, nicht zuletzt in Anbetracht ihres Alters (Herr Schneider ist 79, Frau Schneiders ist 77).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2022 um 14:27
Zitat von uatuuatu schrieb:So berechtigt Kritik an den Schneiders sein mag, bitte ich bei evtl. Kommentaren zu berücksichtigen, dass die Situation für die Schneiders vermutlich bereits hart genug ist, nicht zuletzt in Anbetracht ihres Alters (Herr Schneider ist 79, Frau Schneiders ist 77).
Ja, im Gegensatz zum DDD - der ja eindeutig ein Betrüger ist - bin ich mir bei den Schneiders immer noch nicht sicher, ob die mehr auf der Täter oder Opferseite stehen. Wissen die, dass das alles nicht funktionieren kann und versuchen sie trotzdem damit den Reibach zu machen, oder sind sie so in ihrer Traumwelt gefangen, dass sie es eben doch für möglich halten und einfach die Hoffnung nicht aufgeben, dass DER richtige Generator irgendwann durch ihre Hände geht, sie womöglich die Welt retten können...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2022 um 14:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wissen die, dass das alles nicht funktionieren kann
Ich denke, es wurde ihnen oft genug erklärt, über Jahrzehnte hinweg.
Da bleibt im günstigsten Fall, wenn man alle Augen zudrückt, "nicht wissen wollen" übrig.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2022 um 15:07
Es kann schlicht das Alter sein, warum die den Laden zumachen. Anders als ein Heizungsbauer oder Elektroinstallateur erfordert der "fachgerechte" Umgang mit Freier Energie doch "spezielle" Fähigkeiten und eine gute juristische Abschätzung der eigenen Haftbarkeit. Da kann man nicht einfach einen Nachfolger suchen und in die Geheimnisse der Branche einarbeiten.
Und natürlich wissen die Schneiders, was Sache ist. Dummköpfe wären mit dem Geschäftsmodell schon längst pleite gegangen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2022 um 10:10
Ritchie White erklärt in Teil 64 die Entdeckung der Kraft.
Die Schwerkraftnutzung ist bewiesen, sie lässt sich nur verzögern aber nicht verhindern.
Amen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2022 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ritchie White erklärt in Teil 64 die Entdeckung der Kraft.
Die Schwerkraftnutzung ist bewiesen, sie lässt sich nur verzögern aber nicht verhindern.
Amen.
Herr Weiss gibt nicht auf.

Ich werde nie verstehen, warum man sich im Herbst des Lebens so das Hirn zermartert, anstatt die Tage zu genießen. Man kann Herrn Weiss zumindest zugute halten, dass er - im Gegensatz zu anderen Akteuren der Freie-Energie-Szene - keinen Schaden anrichtet, außer ggf. dem seelischen an sich selbst. Aber das entscheidet auch jeder für sich selbst.

@richard Weiss:
Gestatten Sie mir, abseits der Schwerkraftnutzung, einen gut gemeinten Hinweis. Bitte tun Sie sich den Gefallen und schreiben in Zukunft nicht mehr "Klärungsprotzes" sondern -> "Klärungsprozess". Das nähme Ihren Texten die unfreiwillige Komik. Ich hoffe, Sie können den inneren Professor dazu überreden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2022 um 19:32
@woodpeckerLE:
Zitat von woodpeckerLEwoodpeckerLE schrieb:... anstatt die Tage zu genießen.
Aber er geniesst seine Fantasien doch. ;) Ich denke inzwischen, das Beste ist, ihn dabei nicht zu stören.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2022 um 01:15
Zitat von uatuuatu schrieb:Aber er geniesst seine Fantasien doch. ;) Ich denke inzwischen, das Beste ist, ihn dabei nicht zu stören.
Stimmt im Prinzip. Ist aber so ein zweischneidiges Schwert…

Traurige Geschichte aus meiner Familie:

Der Bruder meines Vaters (mein Onkel) aus Hamburg wollte 30 Jahre lang seine Erfindung zur Marktreife bringen. Die Idee an sich hatte Potenzial und hätte ihn durchaus „reich“ machen können. Er war aber derart borniert und unbelehrbar, dass er an sämtlichen Fronten gescheitert ist. Technisch, kaufmännisch, menschlich. Eine gewisse Sturheit / Unbeirrtheit ist bei der Verwirklichung von Ideen durchaus nützlich - solange eins nicht fehlt: Die Fähigkeit zur Selbstreflektion.

Ja, man kann tatsächlich irren! Und Einwände als „Impuls“ verstehen und überdenken. Das ist die Realität. Bei Abwesenheit von Wissen, Kompetenz oder Erfahrung holt man Leute ins Boot.

Oder man meint, alles selbst hinzukriegen. Geht nicht, gibt´s nicht! Alles eine Frage der Einstellung. Das Resultat ist Dilettantismus. Mein Onkel hat sich vollständig ruiniert. Patente angemeldet, eine Werkhalle gemietet, Geräte produziert ohne 1 Kunden zu haben (von einer Betriebserlaubnis ganz zu schweigen), Messestand, Videos, der ganze Firlefanz. Später mit Partnern zerstritten, mehrere Prozesse geführt, am Ende einen Richter mit dem Messer bedroht, der „falsch“ urteilte. Schleichender Realitätsverlust.

Bei meinem letzten Besuch wohnte er in der Psychiatrie in Eppendorf und trug Windeln, ich habe Rotz und Wasser geheult. Kurz danach ist er gestorben. Sein „Lebenswerk“ wurde verschrottet.

Das ist die Tragik der „Erfinder“. Eine Idee wuchert manchmal bis zum Wahnsinn…


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2022 um 22:24
@woodpeckerLE
Oh man, kann mir gar nicht vorstellen, wie hart sowas für die Angehörigen sein muss...
Wenn die Idee doch aber "Potential" hatte, hatte niemand Interesse sie weiter zu verfolgen? Was für ne Art Maschinen waren das?
Aber wenn es nicht hierher gehört lassen wir das. In dem Fall will ich nur mittgeteilt haben, dass deine Geschichte mit Interesse gelesen wurde!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2022 um 12:36
Zitat von switchyswitchy schrieb:@woodpeckerLE
Oh man, kann mir gar nicht vorstellen, wie hart sowas für die Angehörigen sein muss...
Wenn die Idee doch aber "Potential" hatte, hatte niemand Interesse sie weiter zu verfolgen? Was für ne Art Maschinen waren das?
Aber wenn es nicht hierher gehört lassen wir das. In dem Fall will ich nur mittgeteilt haben, dass deine Geschichte mit Interesse gelesen wurde!
Danke.

Klar kannst Du fragen. Ich denke, dass ich da kein Andenken o. ä. verletze. Es ging um medizinische Pflegebetten, Kopf- und Fußteil elektrisch angetrieben, was erstmal nichts Besonderes ist. Der Clou war die integrierte Toilette. Man konnte das Bett in „Sesselform“ fahren, unterm Hintern hat sich eine Luke geöffnet, ein Behälter fuhr hoch, nach dem „Geschäft“ wurde der Popo automatisch geduscht und mit Warmluft getrocknet. Der Abfluss hatte einen Häcksler, weitere Details spare ich mir. :D

Die löbliche Idee war, bettlägerigen Menschen eine gewisse Autonomie zu geben und ihnen das Schamgefühl zu nehmen, bzw. Pflegekräften bestimmte Vorgänge zu ersparen. Möglich, dass es heute so was gibt, da bin ich nicht informiert. Mein Onkel hat es in den 1970ern konstruiert, da war es auf jeden Fall einmalig. Gescheitert ist er an sich selbst, wie zuvor beschrieben. Schade drum. Hätte es etwas wirklich Großes werden können.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2022 um 14:54
@woodpeckerLE: die Idee hat was, das kann man nicht leugnen…


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2022 um 09:43
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 02.03.2022:@woodpeckerLE: die Idee hat was, das kann man nicht leugnen…
Ja, im Gegensatz zur "Idee" von Herrn Weiss. Keine Frage, solche Betten sind schwierig zu realisieren, wenn man sich in Details hinein denkt. Aber sie sind technisch möglich, wovon auch (damals) gültige Patente zeugen. Mir fiel die Geschichte nur wieder ein, weil die Parallelen im Handeln erschreckend ähnlich sind. Auch Herr Weiss´ Konstruktionen werden irgendwann verschrottet - und nichts bleibt übrig.

Nach einem Kommentar unter seinem letzten Video: :D
Da ich die Fähigkeit zur Selbstreflektion besitze, gestehe ich mir einen Irrtum ein und schreibe das Wort ab jetzt mit x -> also „Selbstreflexion“. Dabei hätte ich schwören können, dass es wie Reflektor / reflektieren mit „kt“ geschrieben wird - was nicht der Fall ist.

Erklärvideo: https://studyflix.de/deutsch/reflektion-reflexion-3501


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2022 um 21:24
Ich bin mal wieder über einen Klassiker gestolpert, der Peter Salocher und seinen HHO-Technik. Im Zeichen steigende Gas- und Ölpreise wird der faule Zauber in der nächsten Zeit bestimmt wieder aufgewärmt.
In Youtube findet man immer noch seinen uralten Quatsch.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2022 um 14:04
@califix
Man hat doch seit Jahren nichts mehr von ihm gehört? Wäre jedenfalls unterhaltsam.


Anzeige

melden