Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.04.2022 um 02:48
@Thorsteen
Oh man 😏 zu verlockend einen "Azubi“ zu finden, den man damit coachend auf die juristisch freie Marktwirtschaft loslassen kann.

Marketing funktioniert einfach 😏


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2022 um 04:26
Aus Langeweile eben mal geschaut ob die "Save the Planet AG" die Jahresgebühr für die Aufrechterhaltung ihrer beiden Patentanmeldungen (DE102014016202.8, DE102014019254.7) entrichtet haben - ja, die 480 € haben sie offensichtlich nicht abgeschreckt.

Das eigentlich interessante und gleichzeitig fragwürdige jedoch ist, dass sie für die gleichlautende zweite Patentanmeldung, in der lediglich als Erfinder D. D. genannt wird, am 24. November 2021 einen Prüfungsantrag gestellt haben:

Prfungsantrag

Quelle DPMA: https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020140192547

Glauben die ernsthaft der Prüfungsbescheid würde anderslautend ausfallen, als der auf dem von uns im Juli 2016 gestellten Prüfungsantrag ihrer ersten Patentanmeldung?

Aber wer weiß, vielleicht hat D. D. zwischenzeitlich das Rauchen eingestellt, durch die Ersparnis hätten sie die Gebühr in Höhe von 350 € für den Antrag ja innerhalb weniger Tage wieder raus.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2022 um 06:13
@pluss
Ich zitiere mal mich selbst:
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb am 22.12.2021:Der Grund für den Prüfungsantrag ist ein ganz einfacher: am 19.12. wäre die 7-jährige Frist abgelaufen, innerhalb derer man einen Prüfungsantrag stellen kann, danach gälte die Anmeldung als zurückgenommen.
Im Endeffekt haben die Kollegen jetzt noch 2-3 Jahre eine gültige Patentanmeldung, die sie Investoren zeigen können, solange wird das Prüfungsverfahren voraussichtlich dauern.



melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2022 um 07:20
Hier eine Recherche, die nie zu einem Ende gekommen und mittlerweile auch mehr oder weniger hinfällig ist, aber trotzdem interessant und spannend, wie ich finde.
Anfang 2018 tauchten auf der Facebook-Seite vom norwegischen Vertrieb Ki-Tech (Ronny K.) drei Fotos von einer bis dahin unbekannten KPP-Anlage auf, mit dem Text „1MW KPP at a customer“. Nachdem die Bilder hier bei Allmy gepostet worden waren, verschwanden sie bei Facebook, tauchten später aber immer mal wieder bei dem ein oder anderen KPP-Vertrieb auf.
Die spannende Frage zu den Bildern war, gibt es wirklich einen „Kunden“, bei dem dieses 1 MW KPP läuft und funktioniert? Haha, Spaß. Es gibt natürlich weder Kunden noch funktionierende KPPs. Die Frage war, wo steht der Schrott? Auf der Website von roschkorea.co.kr findet man sogar insgesamt 5 Bilder der Anlage, und dort schreibt man, sie befände sich in „Huain in Thailand“. Gemeint ist wahrscheinlich Hua Hin, dieser Ort befindet sich ungefähr gegenüber von Pattaya auf der anderen Seite des Golfs von Thailand. Dass dieses „1MW KPP“ sich dort befindet kann wohl ausgeschlossen werden. Das Märchen des Blubberles „bei einem Kunden“ stammt wahrscheinlich direkt von DDD, der Vertrieblern und Interessenten ein real existierendes KPP vorgaukeln wollte.
Aber wo war es denn nun? Ich mach’s kurz, dieses KPP stand vermutlich in

SpoilerSpich, Brüsseler Strasse 15, Halle 3, Lager 3.


Standort



Liegt eigentlich auf der Hand, der perfekte Standort um ein „echtes“ KPP versteckt aufzubauen und ein paar Fotos zu machen. Ich habe dafür ein paar starke Indizien gefunden:

-Spielt man mit Farbe und Kontrast zeichnet sich auf einem Bild ziemlich deutlich eine Raumecke ab, zudem sieht man senkrechte Markierungen auf den Wandflächen. Diese korrespondieren mit den außen sichtbaren Säulen der Hallenkonstruktion.


22712463 10155569136625250 5078396746483


Halle3

-In den Lagern 1 und 2 erkennt man an der hinteren Wand irgendwelche Leitungen. Diese befinden sich in derselben Höhe auch auf den fraglichen Bildern.

Leitung


Leitung2

-Die Wand vor der die Schaltkästen stehen ist in der selben Art und mit dem gleichen Material konstruiert wie auch andere Trennwände in den vorderen Hallen, wahrscheinlich Gipskartonplatten oder ein anderes Plattenmaterial. Dahinter befindet sich eventuell ein Hochregal wie es auch in den Lagern 1 und 2 steht.

Wand

80aa8fb0-b1f6-4fb9-a5f6-af8f9ad90098-141

-Der Boden der Lager 1 und 2 sieht dem auf den KPP-Bildern sehr ähnlich.

Boden

Boden2

Fazit: Die komplette Anlage war wahrscheinlich ein reiner Dummy, Betonringe auf Hallenboden gestellt und notdürftig abgedichtet. Man wird in der Halle wohl kaum drei 25 Meter tiefe Kernbohrungen angebracht haben. Das Ganze diente dazu, eine echte KPP-Installation "at a customer" zu suggerieren. Da die Hallen mittlerweile vermietet sind, dürfte der Krempel abgebaut worden sein.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2022 um 12:24
Das ist mit Sicherheit ein Dummy. Der nicht am Boden befestigte "Generator" hätte sich bei einem realen Betrieb blitzschnell selbstständig gemacht und da allerhand Trümmerteile hinterlassen. Die haben da auch am Boden nix "notdürftig" abgedichtet, die Wannen haben unten einen Boden und wir sehen eine hübsche Einfassung, damit man nicht bemerkt, dass da einfach 3 Wannen auf dem Boden stehen.
Die hübschen "Verschraubungen" der "Getriebe" sind ebenfalls reine Deko, echte Schwerlast-Dübel sehen anders aus. Dass der Kettenantrieb niemals die propagiere Leistung übertragen könnte ist ja schon hinreichend diskutiert worden. Die Leistungsangaben der Kettenhersteller beziehen sich im übrigen immer auf eine gut gefettete bzw. im Ölbad umlaufende Kette. Eine im Wasser laufende Kette wäre nach wenigen Wochen weggerostet.
Ich gehe davon aus, das war ein rein für die Fotokamera hingepfuschtes Mockup, welches sich noch nicht einmal bewegen konnte. Bei den 3 Kompressoren könnte noch Photoshop zum Einsatz gekommen sein, denn auf einem der Bilder steht nur ein Kompressor und auf einem anderen Bild dann 3 unmittelbar hintereinander.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2022 um 22:35
Nix neues aus der Provinz. Die Hallen werden,soweit von außen einsehbar, von verschiedenen Firmen als Lager benutzt. Vor dem Gebäude steht aber immer noch das AFKEM Firmenschild . Auf dem Parkplatz vor dem Gebäude steht jetzt öfter ein dunkler Audi, aber mit E-antrieb. Ist da tagsüber an eine Wallbox angeschlossen.
Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Bin, aber auch aufgrund der Spritpreise nicht mehr so oft da.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2022 um 01:24
@Saruman: Danke für das Update.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2022 um 12:24
Mich würde es nicht wundern, wenn die den Platz für das Firmenschild und vielleicht noch einen Briefkasten weiter gemietet hätten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2022 um 19:16
Apropos Afkem. Mal wieder Aktivitäten bei der Aktie, seltsame Kurssprünge und Käufe von kleinen Aktienpaketen.


Bildschirmfoto 2022-05-18 um 19.11.02


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2022 um 11:52
Die Hallen sind vermietet, und die Büros werden anscheinend auch nicht mehr gebraucht.

ImmoAnzeige

Der Makler scheint auch so ein Superprofi zu sein. Von den dort gelisteten Angeboten lässt sich kein einziges aufrufen, kommt nur eine fette Fehlermeldung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2022 um 17:10
Nachtrag zu meinem Post oben.
Es gibt eine neueImmobilienanzeige, in der Lager 3 angeboten wird, freundlicherweise mit Bildern. Ich bin selbst etwas erstaunt, dass meine Vermutung anscheinend richtig war. Das Gedöns stand wohl wirklich dort. Markierungen/Risse in der Wand, Leitung mit runterhängendem Kabel, vor Ort würde man wahrscheinlich auch jeden Fleck auf dem Boden wiederfinden. Und natürlich keine 25 Meter tiefen Löcher.



Bildschirmfoto 2022-06-01 um 16.40

Bildschirmfoto 2022-06-01 um 16.41Original anzeigen (0,2 MB)

Bildschirmfoto 2022-06-01 um 16.57Original anzeigen (0,2 MB)

Bildschirmfoto 2022-06-01 um 16.57.03


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2022 um 20:34
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb am 30.05.2022:Die Hallen sind vermietet
Wohl nur zum Teil, die beiden großen Hallen werden seit März bei Ebay-Kleinanzeigen annonciert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vielseitig-nutzbare-und-grosszuegige-halle-in-flughafen-naehe-1000m-/2024058111-277-961


Anzeige


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2022 um 10:18
Da es hier immer wieder Angebote gibt, eines von mir, bitte melden:
Auftriebskraftwerke in allen Größen, auf Bestellung, Stromverbrauch in Abhängigkeit der Behältergröße und gewünschter Tiefe.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2022 um 10:25
Kann man als Option auch 2 Nullen extra bei der Leistungsabgabe bekommen? Und wie lange nach Zahlungseingang muss man warten, damit dann zuverlässig nicht geliefert wird?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2022 um 00:55
@califix

Bis der erste Schnee fällt natürlich. Das ist der Standard in der Szene für Auslieferungen. Wenn Schnee fällt bekommen alle ihre Kraftwerke auf der ganzen Welt.


Naturkomponenten oder Konstanten die uns an irgendetwas hindern "lassen wir nicht zu" !


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
Wissenschaft, 15.529 Beiträge, um 19:29 von Radfahrer
Teamatthew am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 788 789 790 791
15.529
um 19:29 »
Wissenschaft: Ist die kalte Fusion doch möglich?
Wissenschaft, 3.629 Beiträge, am 13.02.2021 von Wurstsaten
neutrinos am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.629
am 13.02.2021 »
Wissenschaft: BE Fuelsaver
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 11.01.2018 von d.fense
oldzambo am 25.10.2017, Seite: 1 2
22
am 11.01.2018 »
Wissenschaft: Überproduktion von Strom, warum instabil?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 02.08.2017 von suche25
Dom22 am 16.06.2017, Seite: 1 2
29
am 02.08.2017 »
Wissenschaft: Viktor Schauberger - Freie Energie
Wissenschaft, 1.348 Beiträge, am 19.12.2011 von IchHammer
mindgone am 23.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.348
am 19.12.2011 »