Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 07:16
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber mit zunehmender Fragenhäufigkeit immer genervter bis ihn dann irgendwann die anderen Besichtigungsteilnehmer rausekeln werden, da sie nicht mehr ihre rosarote-Brillen-"Argumente" hören.
Das ist noch beinahe der beste denkbare Verlauf. Wenn ich so etwas verkaufen wollte würde ich versuchen Störenfriede so bald wie möglich zu erkennen und zu verekeln. Zur Not unterstellt man ihnen von der Konkurrenz oder einfach nur Spinner zu sein, um ihre Glaubwürdigkeit vor den anderen Besuchern zu ruinieren bevor sie allzu viele Zweifel sähen.

Anzeige
6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 09:22
@gerhard86
@ShortVisit
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Wenn ich so etwas verkaufen wollte würde ich versuchen Störenfriede so bald wie möglich zu erkennen und zu verekeln.
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, sich vorher mal mit Berichten von Kaffefahrt-Verkaufsveranstaltungen zu beschäftigen, damit man mit den Methoden schon mal vertraut ist, mit denen Störenfriede ruhiggestellt werden sollen, daß man darauf passend reagieren kann und nicht ratlos dasteht?

Ich würde den Leuten dort zwar keine professionellen Verkaufsmaschen unterstellen, aber wenn man weiß, wie Profis das machen, dann kann man das auch einfach auf Amateure übertragen.

Nur so als Tip, und die Berichte von Kaffeefahrten sind ja sowieso interessant zu lesen..

Z.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 09:45
@zaeld

Bei mir ist auch schon mal ein Profi auf die Schnauze gefallen, er wollte Gesundheits - Matratzen und solchen Scheiss verhökern und nachdem er angefangen hatte, über all die Vorteile und "Heilungskräfte" seines Schmarrns zu labern, habe ich ihn unterbrochen und erklärt (mehr den Teilnehmern), dass diese Matratzen einfach nur die Symptome lindern, alles auf lange Sicht verschlimmern und dass körperliche Aktivität die weitaus bessere Lösung ist (sinngemäß, ich hab etwas länger gelabert). Dann wollte er mich (ich bin immerhin 70) herausfordern, das konkret zu zeigen (was ganz sicher keine gute Idee war), also habe ich ihm und den Teilnehmern was vorgeturnt und ihn (ca 25 Jahre jünger als ich) aufgefordert, es nachzumachen. Dann war's vorbei und alles was er verhökern konnte war eine "Gesundheits" - Decke. :D

@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Nur so als Tip, und die Berichte von Kaffeefahrten sind ja sowieso interessant zu lesen..
Mir tun dabei immer diese leicht senilen und meist stark übergewichtigen alten Männchen und Weibchen leid, die naiv für den Ramsch locker das doppelte von dem hinblättern, was sie im Fachgeschäft dafür zahlen müssten :(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 15:28
warum leid?

leut wollen sich nicht informieren und lassen sich gern von der gier leiten.
nur wegen leut die lieber was glänzendes billiges haben wollen und nicht was beständiges leben wir heut in einem müllberg


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 17:41
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:ich bin immerhin 70) herausfordern, das konkret zu zeigen (was ganz sicher keine gute Idee war), also habe ich ihm und den Teilnehmern was vorgeturnt und ihn (ca 25 Jahre jünger als ich) aufgefordert, es nachzumachen.
...ach, ist das schön, sowas zu hören! Ich wünschte mir, richtig Kohle zu haben, dann würde ich zu jeder Gelegenheit ein paar nette imposante Herren von "Moskau-Inkasso" hinschicken, um dort mal Eindruck zu schinden.
Ist doch nicht normal, daß diese Kaffeefahrt-Masche immer noch zieht.
Allerdings hat mein Nachbar mal so eine Aktion gegen die Wand fahren lassen:
Hat im Preisausschreiben der Lokalzeitung eine Fahrt nach Berlin gewonnen, und durfte 20 Nachbarn/Bekannte/Saufkumpels ;) ... mitnehmen im Bus!
Es lief darauf hinaus, daß der Bus nach ner halben Stunde in einer bekannten Gaststätte mit großem Saal gehalten hat, um...na was wohl? .....irgend einen überteuerten Scheiß zu verkaufen!
Mein Nachbar hat solang Rabatz gemacht und sich mit den Vögeln angelegt, daß sie uns tatsächlich haben weiterfahren lassen
:fuyeah:
waren wohl neu im Buisness, war 1991 und im tiefsten Osten...seitdem bin ich aggressiv negativ eingestellt gegen offensichtliche Abzocke...


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 17:42
@bofh

Häufig, besonders im Gesundheitlichen, sind die Leute getrieben von Hoffnung.

Wenn man beispielsweise Rückenschmerzen hat, die man mit klassischen Methoden nicht loswird, dann geben Menschen Geld einfach nur für die Chance auf Besserung aus.


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 17:56
Ich hatte in einem anderen Fred schon mal meine Meinung dazu geäußert, die aber, glaub ich, mit Deiner recht genau übereinstimmt ;)

@trololol


Freie Energie/Perpetuum Mobile (Seite 256) (Beitrag von NullDunst)


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 18:04
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Der Termin in Groß Siegharts am 10. Oktober ist für mich erreichbar, vielleicht tu' ich mir den an.
Na, warte doch, erstmal muss am 27. August der HHO-Heizzellenbauer vom Verein höchstpersönlich kontrollieren ob dieses Aufriebskraftwerk überhaupt einen Überschuss erzeugt.
Das jetzige optimierte Modell wird im Inselbetrieb laufen und bereits bei dieser Höhe einen Überschuß an Strom abgeben.
Davon wird sich unser techn. Leiter, Christoph Beiser am 27.08.2014 persönlich überzeugen und das Funktionsmuster zur Besichtigung freigeben.

ACHTUNG: Nur bei positiven Messungen erfolgt die Platzbestätigung aller Besichtigungstermine. Wir informieren parallel auch per Newsletter und online!
http://www.gaia-energy.org/news/livebesichtigung-modell-auftriebskraftwerk/

Auf diese Messungen bin ich jetzt schon gespannt


Wird wahrscheinlich wieder so eine Spielerei mit den Einheiten, das kennt man ja von früheren Berichten :) :
Freie Energie/Perpetuum Mobile (Seite 236) (Beitrag von hugosa)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 18:11
Die wesentliche Frage ist, ob "Inselbetrieb" tatsächlich einen Betrieb im geschlossenen Kreis -- ohne Wenn und Aber und Hin und Her und ohne Netzkabel oder Akkus "nur für die Beleuchtung" u.ä. -- bedeutet. Da lässt sich messtechnisch nichts tricksen. Das geht entweder nur "richtig" (dazu muss ich wohl bei einem "Auftriebskraftwerk" nichts weiter sagen) oder mit handfestem Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 18:20
Naheliegend wären z.B. Akkus "zur Sicherstellung einer gleichmässigen Ausgangsleistung" o.ä. Ich vermute, dass es auf eine Trickserei dieser Art hinauslaufen wird.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 18:28
Eine interessante Frage wird auch sein, wie das Ding überhaupt startet. Alles ausser einer Handkurbel ist potenziell verdächtig.


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 18:37
Hehehe... bei der nächsten Grillhüttenparty/Festival/sonstwas mal anstelle eine Notromaggregats mit einigen Kanistern Treibstoff mal ne 5m hohe Wassersäule mit Krams dran und einen LKW-großen Drucklufttank aufs Feld stellen...


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 18:44
@uatu

standesgemäß durch eine Marmeladenbrot-Katze :ok:


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 19:11
@wuwei

....pssssst......genaaaaaau!....... :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 22:12
Jetzt spammen sie mit dieser Geschichte schon im offiziellen QEG-Forum. Die Hoffnung, dort einige vom QEG enttäuschte Leichtgläubige abwerben zu können, ist vermutlich nicht ganz unberechtigt.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 04:32
@trololo was haben rückenschmerzen mit den auftriebskraftwerk zu tun ? sind die so schwer? :))

lässt sich kaum verlgeichen, eher mit all den leuten die auf die lottogewinn / aka prinz schickt mail sucht treuhänder etc mails hereinfallen.

hab erst leztens von einem ARZT !!! gelesen der über 5 Jahre 290 000 € dem selben betrüger überwiesen hat in der hoffnugn auf sowas.
ich selbst kenn auch einen bauunternehmer der seit monaten versucht eine vietelmillion aufzustellen um an die afrikanischen 30 millionen zu kommen

ich würds ja noch verstehen wenn auf sowas die hausmama reinfallt aber bei solchen leut ist unverständlich, fragt man sich auch gleich wovon die eigentlich die letzten jahrzehnte gelebt haben.

dabei mein ich gar nicht wirklich bösartige durchdachte betrüger, da kann einem jeder leidtun sondern von solchen offensichtlichen sachen die mit minimaler bildung bzw minimalen logischen denken gar nciht passieren dürften.

und keienswegs neu, das snakeoil gibts ja schon seit aeonen


-
sorry aber wenn jemand dazu nicht fähig ist hält sich mein mitleid in grenzen.
dazu gibts zuviele menschen die gar nicht erst eine chance bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 07:45
Jetzt spammen sie mit dieser Geschichte schon im offiziellen QEG-Forum. Die Hoffnung, dort einige vom QEG enttäuschte Leichtgläubige abwerben zu können, ist vermutlich nicht ganz unberechtigt.
"[...] The three-phase air compressor of 4,2kW files up the reservoir (bottle) [...]"

Ich find die Angaben auf der GAIA-Seite nicht mehr. Aber war da nicht mal von einer Kompressor -Leistung von 1,4kW die Rede, so dass man ~ 10kW gewinnen würde?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 08:52
Zitat von hugosahugosa schrieb:Das jetzige optimierte Modell wird im Inselbetrieb laufen und bereits bei dieser Höhe einen Überschuß an Strom abgeben
Was soll denn die Höhe damit zu tun haben? Ob 3, 7, oder 11 Tonnen, der "Effekt" müsste immer derselbe sein.

Ich habe übrigens auch eine ähnliche Erfindung gemacht, aber ohne Kompressor. Auf der einen Seite schweben Ballons mit Helium nach oben, am oberen Punkt öffnet sich ein Ventil und der oberste Ballon drückt das Helium dann wieder in den untersten Ballon, die nun leeren Ballons sinken nach unten. Das müsste sich eigentlich ewig drehen, oder?
:troll:


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 09:07
/dateien/113123,1408777658,Gravitationsantrieb SchwerkraftantriebOriginal anzeigen (0,2 MB)Die Menschen sind komisch.

Einer hat eine Idee, investiert viel Geld und Zeit um einen Prototypen zu bauen und sofort wissen 100.000 Menschen, die außer den ganzen Tag nur über solche Erfindungen zu meckern, noch nie versucht haben auch nur ansatzweise etwas Eigenes zu unternehmen, dass es auf keinen Fall funktionieren kann. - Und... ihr 100.000 habt natürlich Recht denn eine Maschine die schwerer als Luft ist, wird sich ja auch niemals in die Lüfte erheben können.

an dieser Stelle: DenkMal-Modus einschalten: Damit das Mögliche überhaupt entsteht, muss man das Unmögliche immer wieder versuchen. Wer dazu keine Lust hat sollte sich mit seinen Äußerungen nicht auf all zu dünnes Eis wagen.

DenkMal-Modus wieder ausschalten.

Im Anhang meine Idee für einen Gravitationsantrieb.


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden